Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske Manuka-Honig + Milch

GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske Manuka-Honig + Milch - Tube

Die GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske gibt es seit Dezember 2017 neu in den Drogerien und Kaufhäusern für 4,55 € zu kaufen. Ich darf sie kostenlos für Brandsyoulove testen.

GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske Manuka-Honig + Milch - Tube Rückseite

Produkttyp: Haar- und Kopfhautmaske
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Die GUHL Kur Repair und Balance hat eine milde Formulierung mit Hydro-Protein-Komplex und bietet eine ganzheitliche Pflege. Sie revitalisiert die Kopfhaut und bietet eine optimale Basis für sichtbar gesundes, regeneriertes Haar.

– Produkt-Innovation
– Nährende Sofort-Maske für Kopfhaut und Haar
– Regeneriert das Haar von innen heraus
– Kräftigt die Haarfaser mit jeder Anwendung“
Quelle: dm.de

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Erythritol, Parfum, Behenamidopropyl Dimethylamine, Stearyl Alcohol, Cetyl Esters, Behentrimonium Chloride, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol, Dipropylene Glycol, Lactic Acid, Disodium EDTA, Zinc PCA, Propylene Glycol, Quaternium-80, Amodimethicone, Sodium Hydroxide, Glycine, Hydrolyzed Milk Protein, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, Mel, C14-28 Alkyl Acid, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Limonene.“

-> Das Produkt ist parabenfrei, enthält aber leider das wasserlösliche Silikon Amodimethicone. Silikone sind nur schwer biologisch abbaubar. Es ist nicht vegan, da Manuka-Honig und Milchprotein enthalten sind. Die Inhaltsstoffe finde ich ich gut für konventionelle Haarmaske, da auf kopfhautreizenden Alcohol denat. verzichtet wurde.

GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske Manuka-Honig + Milch - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

In einer weißen Standtube wird die Sofort-Maske verkauft. Das Design trifft genau meinen Nerv, da die Tube optimal zu meinem weißen Badezimmer passt. Ich mag so schlichte Verpackungen unheimlich gern.

Ich habe getöntes Haar, welches bis über die Schulterblätter reicht und trocken ist. Ich habe mir eine intensive Pflege erhofft. Ich habe vor dem Haare waschen silikonfreies Haaröl aufgetragen. Dann habe ich meine Haare gewaschen.

Danach habe ich die Guhl Maske benutzt. Die weiße, weiche Creme soll man in Kopfhaut und Haar einmassieren, 1 Minute einwirken lassen und ausspülen. Der süßlich-cremige Duft ist sehr angenehm für mich.
Meine Haare waren dann nach dem Ausspülen trocken und nass sehr gut kämmbar, wobei ich fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe. Besonders meine Kopfhaut juckt nicht mehr und fühlt sich optimal gepflegt an.

Meine Haare mit Spliss und Haarbruch wurden leider nicht repariert, was auch Haarpflege meiner Meinung nach nicht leisten kann. Dazu werde ich Ende des Monats zum Friseur gehen und mir die Spitzen abschneiden lassen.

Auch kann meiner Meinung nach mit dem Produkt das Haar nicht von innen regeneriert werden, da ja Silikone enthalten sind, die einen Silikonfilm auf das Haar legen, womit Pflegestoffe nicht mehr eindringen können.

Die Haarmaske habe ich sehr gut vertragen und ergiebig ist sie bei mir auch, da ich sie nur zweimal im Monat benutze.

GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske Manuka-Honig + Milch - Haare vor der Anwendung

GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske Manuka-Honig + Milch - Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zur GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske Manuka-Honig + Milch

Die Sofort-Maske pflegt mein Haar und meine Kopfhaut sehr gut. Ob ich es nachkaufe, weiß ich noch nicht, da Silikon enthalten ist.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn

Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn - Flasche

Von pinkmelon.de habe ich die Balea Handseife No. 12 mit Hafer & Sanddorn erhalten und ausprobiert.
Enthalten in der bräunlichen Flasche sind 475 ml Seife.
Erhältlich ist die Flüssigseife für 2,95 Euro bei dm.

Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn - Flasche Rückseite

„Die Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn reinigt Ihre Hände sanft und erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut.
– Mit Hafer und Sanddorn
– Reinigt die Hände sanft
– Erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut
vegan“

„Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, Citric Acid, Butylene Glycol, Avena Sativa Kernel Extract, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Salix Alba Bark Extract, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Parfum“

Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn - Pumpkopf

Meine persönliche Erfahrung zur Handseife

Die Handcreme erscheint in einem praktischen Pumpspender, der sich einfach drücken lässt und anschließend genau die richtige Menge in die Hand gibt.

Konsistenz:

Die Flüssigseife ist dickflüssig, aber dennoch flüssig genug um sie sehr einfach in den Händen zu verteilen und diese einzuseifen. Die Seife ist durchsichtig und schäumt zusammen mit Wasser und kurzem Reiben dann auch ordentlich auf.

Reinigungswirkung:

Die Reinigungswirkung ist sehr gut und nach dem Kochen oder anderen Aktivitäten lassen sich Dreck und auch Gerüche sehr gut entfernen. Dabei reinigt die Seife sanft und brennt auch nicht in kleineren Verletzungen wie Kratzern o.ä. Der Hersteller gibt an, dass ie Feuchtigkeitsbalance erhalten bleiben soll, was in erster Linie auch stimmt, aber nicht bei sehr häufigem Händewaschen. Wenn ich mehrmals in kurzen Abständen die Hände waschen muss, werden diese trotz der Nutzung dieser Seife trocken und die Feuchtigkeit wird meiner Haut entzogen.

Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn - Konsistenz

Duft:

Der Duft ist sicherlich das Beste am der Seife und hat mich sofort überzeugt. Es erinnert mich an einen Duft, der ein wenig edler wirkt und den man z.B. in teureren Hotels oder teureren Restaurants auf der Toilette findet. Er ist sehr angenehm, wohltuend fast schon, leicht erfrischend und leicht blumig würde ich sagen. Eine bestimmte Duftrichtung kann ich allerdings nicht zuordnen. Ich kann nicht sagen, dass der Duft mich an Hafer erinnert und Sanddorn ist meiner Meinung auch nur ganz mild zu erkennen. Der Duft gefällt mir aber so gut, dass ich ihn auch gerne als Bodylotion nutzen würde.

Der Duft haftet mild an den Händen, aber leider nicht all zu lange. Da der Duft so angenehm ist, würde ich ihn sehr gerne länger und auch intensiver wahrnehmen können.

Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn - Schaumbildung

Mein Fazit zur Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn

Der Duft dieser Seife gefällt mir einfach sehr gut, schon alleine aus diesem Grund würde ich die Seife nochmals selber kaufen. Aber auch die Reiniungswirkung und die Verträglichkeit sind sehr gut gewesen, so dass ich die Seife empfehlen kann.

RITUALS The Ritual Of Sakura Shower Foam

RITUALS The Ritual Of Sakura Shower Foam - Aludose

Wieder einmal habe ich mir von RITUALS den Duschschaum mit dem Name The Ritual of Sakura mit rice milk und Kirschblüte gegönnt.
Enthalten in dem Spender sind 200 ml.
Erhältlich ist der Duschschaum bei Douglas und in Shops von Rituals für einen Preis von 8,50 Euro.

„Blühen Sie am Morgen auf, genauso wie die japanischen Kirschblüten im Frühling. Die einzigartige Duschschaum-Technologie unseres The Ritual of Sakura Duschschaums verwandelt das Gel bei Kontakt mit Wasser in einen cremigen Schaum.Der reichhaltige Schaum lässt sich wunderbar leicht auf der Haut verteilen und sorgt für einen zarten Kirschblütenduft.Zusätzlich macht die biologische Reismlich Ihre Haut unvergleichlich zart und versorgt sie schon während des Duschens mit Feuchtigkeit.“

RITUALS The Ritual Of Sakura Shower Foam - Aludose seitlich

„AQUA/WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, ISOPENTANE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SORBITOL, ISOPROPYL PALMITATE, PARFUM/FRAGRANCE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, ISOBUTANE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ORYZA SATIVA (RICE) EXTRACT, GLYCERIN, PRUNUS CERASUS (BITTER CHERRY) EXTRACT, BUTYLENE GLYCOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CINNAMYL ALCOHOL, CITRONELLOL, COUMARIN, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschschaum

Der Duschschaum befindet sich in einer Deo-ähnlichen, weißen Flasche. Die weiße Farbe symbolisiert die Ritual of Sakura Linie.

Unter der milchigen Plasik-Verschlusskappe befindet sich ein Druckknopf, den man eindrücken muss, um das Duschgel aus der Flasche zu bekommen. Der Duschschaum kommt mit einem guten Druck aus der Flasche und ähnelt zu Beginn noch nicht sofort dem Schaum, sondern eher einem Gel.

RITUALS The Ritual Of Sakura Shower Foam - Öffnung

Konsistenz und Duft:

Sobald das Gel auf der Hand ist, ist es nur für wenige Sekunden wie ein Gel, denn es verwandelt sich innerhalb der ersten paar Sekunden, zusammen mit dem Wasser, in einen angenehmen Schaum. In der Hand geht der Schaum dann richtig auf und das durchsichtige, milchige Gel wird zu einem weißen Schaum. Der Schaum ist einfach toll auf der Haut. Es ist super weich und sich damit einzuseifen unter der Dusche ist sehr angenehm und fühlt sich großartig an. Der Schaum ist ganz zart auf der Haut.

Dazu kommt dann noch der hervorragende Duft. Der Duft ist nebem dem tollen Gefühl auf der Haut, natürlich das Beste an dem Duschschaum. Der Duft ist genau nach meinem Geschmack. Der Hersteller selber sagt rice milk und Kirschblüte. Ich weiß nicht, wie Reismilch duftet, auch Kirschblüte kann ich nicht genau erkennen, aber insgesamt ist der Duft einfach sehr wohltuend, leicht erfrischend, ein wenig auch blumig und insgesamt einfach sehr angenehm. Ich kenne nichts, was dufttechnisch vergleichbar wäre. Leider haftet der recht intensive Duft, der sich in der Dusche verbreitet, nach dem Abduschen nur sehr leicht an der Haut. Zusammen mit der passenden Bodylotion kann ich den Duft aber lange erhalten und ihn auch nach Stunden noch wahrnehmen.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut weich und zart an. Selbstverständlich habe ich auch ein sehr reinliches Gefühl. Das Duschgel ist nicht nur sehr weich auf der Haut, sondern reinigt auch sanft. Das Duschgel vertrage ich sehr gut, auch in kleineren Verletzungen brennt das Duschgel nicht. Rötungen und Reizungen konnte ich keine feststellen.

RITUALS The Ritual Of Sakura Shower Foam - Schaum

Mein Fazit zum RITUALS The Ritual Of Sakura Shower Foam

Ich habe noch kein Duschgel gefunden, welches mir besser gefälllt, als dieses von Rituals.

ARTDECO Mineral Eye Styler, Farbe: 95 mineral purple elderberry (LE)

ARTDECO Mineral Eye Styler, Farbe: 95 mineral purple elderberry (LE) - Stift

ARTDECO Mineral Eye Styler
Farbe: 95 mineral purple elderburry
Limitierte Edition
Preis: 8,95 €
Inhalt: 0,4 gr.

ARTDECO Mineral Eye Styler, Farbe: 95 mineral purple elderberry (LE) - Farbe

„Mit dem Mineral Eye Styler perfektionieren Sie Ihr Augen-Make-up dank innovativer Mechanik. Die schmale Minenform und die praktische Griffmulde des Stiftes sorgen für eine optimale Linienführung und überzeugen mit einem akkuratem Farbauftrag sowie einem angenehmen Tragegefühl. Die cremige und farbintensive Textur ist langanhaltend, wischfest und auch für empfindliche Augen bestens geeignet. Der Mineral Eye Styler ist konservierungsmittelfrei, parfümfrei und mineralölfrei. Der integrierte Spitzer erleichtert eine ideale und präzise Anwendung.“

„ISODODECANE, POLYETHYLENE, SYNTHETIC WAX, HYDROGENATED POLYDICYCLOPENTADIENE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ETHYLENE/PROPYLENE COPOLYMER, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, PERFLUORONONYL DIMETHICONE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE“

ARTDECO Mineral Eye Styler, Farbe: 95 mineral purple elderberry (LE) - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kajal

Aussehen

Der ARTDECO Eye-Styler bekommt man in einer Art Stiftform. In der Mitte befindet sich eine praktische Griffmulde. Am Ende befindet sich in der Kapsel ein integrierter Anspitzer. Vorne unter dem Deckel sitzt die dünne Mine, die dank Drehmechanismus, raus und wieder hinein gedreht werden kann. Die Farbe des Stiftes ähnelt etwa hin der Farbe der Mine.

ARTDECO Mineral Eye Styler, Farbe: 95 mineral purple elderberry (LE) - Swatch

Handhabung

Der Deckel ist einfach abzuziehen, und dank der Griffmulde aus Gummi, hat man den Styler fest im Griff. Die feine Mine kann man heraus drehen, genau wie man es braucht. Nun wird entlang der Augen damit gefahren, was sehr gut gelingt. Die Textur lässt sich sehr einfach auftragen, ist fein und cremig, und kratzt auch nicht. Wenn man möchte, können die Ränder etwas verwischt werden und dann hat man ein natürlicheres Ergebnis. Durch den Drehmechanismus, hat man wenig Schwund, der bei einem normalem Anspitzen anfällt.

Haftfestigkeit

Die bezeichne ich mal als super. Ich habe selbst nach einem anstrengendem Tag noch alles da, wo es hingehört. Nichts ist verwischt, oder verschmiert. Er hält wirklich prima, und das gut 15 Sunden lang.

Abschminken ist eigentlich ganz einfach, das erledige ich immer mit einer Reinigungsmilch. Nach 2-3 Mal rüber über das Auge, ist alles weg.

ARTDECO Mineral Eye Styler, Farbe: 95 mineral purple elderberry (LE) - Details

Verträglichkeit

Ich habe den Eye Styler super vertragen, was kein Wunder ist, denn er ist selbst für empfindliche Augen bestens geeignet. Der Mineral Eye Styler ist konservierungsmittelfrei, parfümfrei und mineralölfrei.

ARTDECO Mineral Eye Styler, Farbe: 95 mineral purple elderberry (LE) - Am Auge aufgetragen

Mein Fazit zum ARTDECO Mineral Eye Styler

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Eye Styler von ARTDECO! Die Farbe ist sehr natürlich, und für meine Augen gut geeignet. Anwendung und Haftfestigkeit sind außerordentlich gut, daher empfehle ich ihn sehr gerne.

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über das L.O.V BROWaffair Grooming Eyebrow Gel & Oil in der Farbe 120 Powerful Ebony berichten. Das Produkt kommt in einer schlichten Pappumverpackung, die meiner Meinung nach überflüssig ist. Das Duo-Produkt enthält 4,5 ml Augenbrauengel und 4 ml Augenbrauenöl. Der Preis für das Duo beträgt 8,99 €.

Herstellerversprechen von L.O.V

„Für perfekt definierte Brauen das getönte und mit Fasern angereicherte Augenbrauengel einbürsten. Erhältlich in drei umwerfenden Nuancen, damit du auch auf jeden Fall den richtigen Ton triffst. Das pflegende Öl sparsam auftragen und den natürlichen Glanz bewundern.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbrauengel und -öl

Vor der Anwendung kämme ich meine Augenbrauen mit einem Wimpernbürstchen durch. Dann verwende ich das Augenbrauengel. Dieses hat ein sehr kleines Bürstchen als Applikator. Mir persönlich ist das Bürstchen etwas zu klein, da ich eher große Augenbrauen habe, aber ich denke, dass die Mehrheit die Größe sehr passend finden wird. Es bleibt genügend Augenbrauengel daran haften. Man erkennt auch am Applikator die kleinen Fasern, die sich im Gel befinden. Das Gel lässt sich sehr gleichmäßig und präzise auf die Brauen auftragen. Man kann diese mit dem Gel auch sehr gut formen.

Applikator des L.O.V BROWaffair Grooming Eyebrow Gel & Oil, Farbe: 120 Powerful Ebony

Ergebnis

Die Brauen werden durch das Gel sehr schön aufgefüllt und wirken verhältnismäßig natürlich. Sie trocknen an, aber so fühlen sich die Brauen gar nicht an. Ich habe nicht gemerkt, dass ich das Gel drauf habe. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Ich habe in den zwei Wochen Testzeit kein anderes Produkt tragen wollen, weil ich das Gel wirklich super finde und ich auch die Farbe für mich als sehr passend ansehe.

Augenbrauenöl

Das Augenbrauenöl habe ich nicht täglich verwendet. Es wird mit einem kleinen Bürstchen auf die Brauen aufgetragen. Es bleibt daran nicht zu viel Produkt haften, was ich sehr gut finde, denn ich verwende das Öl sehr sparsam. Ich gebe es wohl dosiert über die Augenbrauen und erhalte einen schönen Effekt. Die Brauen glänzen schön und sehen gepflegt aus. Das Gel färbt auch kaum auf das Bürstchen ab, wenn man über die Brauen färbt. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel verwendet. 🙂

Swatches des L.O.V BROWaffair Grooming Eyebrow Gel & Oil, Farbe: 120 Powerful Ebony

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist super. Ich habe überhaupt keine Probleme, dass das Produkt nicht hält. Einen Unterschied bemerke ich nicht bei der Verwendung ohne und mit dem Öl. Ja, das Öl verschwindet mit der Zeit bzw. der Glanz geht verloren, aber das Augenbrauengel bleibt an Ort und Stelle. Hier bin ich sehr positiv überrascht.

Tragebilder ohne/mit L.O.V BROWaffair Grooming Eyebrow Gel & Oil, Farbe: 120 Powerful Ebony

Mein Fazit zum L.O.V BROWaffair Grooming Eyebrow Gel & Oil, Farbe: 120 Powerful Ebony

Ich finde das Produkt ganz toll und würde es nachkaufen! 🙂 Große Empfehlung.

ANNY Nagellack, Farbe: 370.10 miss undercover (LE)

ANNY Nagellack, Farbe: 370.10 miss undercover (LE) - Flakon

Für Pinkmelon durfte ich einen faszinierenden duochromen Nagellack aus der HOLO Kollektion von Anny testen. Dieser grün-blau-gold changierende Lack beinhaltet 15 ml und ist für 9,99 € limitiert erhältlich.

ANNY Nagellack, Farbe: 370.10 miss undercover (LE) - Flakon geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lack

Ich mag die Nagellackflakons von ANNY, da sie sich durch ihre Form optisch in meinem Regal immer von den anderen Lacken abheben. Auch dieser Lack befindet sich in der so für ANNY typischen quadratischen Flakonform mit langem schwarzen Pinselgriff.

Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand. Er ist schön dicht und fest gebunden und seine breite Form fächert zudem noch sehr schön auf.

ANNY Nagellack, Farbe: 370.10 miss undercover (LE) - Pinsel

Der Nagellack lässt sich blasen- und auch fast streifenfrei und gleichmäßig auftragen, was ich bei diesem Chromelack besonders positiv finde, so dass nur wenige Schlieren entstehen. Eine Schicht deckt nicht ganz, so dass auf jeden Fall zwei Schichten zu empfehlen sind. Pro Schicht müsst ihr mit einer Trockenzeit von ca. 5 Minuten rechnen, damit der Lack dann auch stoßfest ist. Das Finish ist ebenmäßig und sehr schön glänzend.

ANNY Nagellack, Farbe: 370.10 miss undercover (LE) - Eine Schicht Lack auf den Nägeln

Die Farbe entspricht nahezu dem Farbeindruck der Flasche, vielleicht einen kleinen Hauch heller. Je nach Lichteinfall changiert der Lack von Grün zu Gold und leicht bläulich. Ich habe miss undercover auch noch einmal über einen schwarzen Farblack lackiert, um zu schauen ob der duochrome Effekt hier mehr zur Geltung kommt. Und dies tut er hier bestens schon mit einer einzigen Schicht. Neben Grün und Gold zeigt sich hier auch der blaue Anteil des Lackes um einiges deutlicher. Ein wirklich toller Effekt.

Tragen konnte ich miss undercover 5 Tage lang mit geringer Tipwear ab Ende des zweiten Tages. Der Lack ist wenig störanfällig, bekommt kaum Kratzer und der Glanz bleibt ebenso über die Tragedauer erhalten. Wenn man einen farbigen Unterlack verwendet, ist die Tragedauer auch etwas von diesem abhängig. Bei mir hielt die Version mit schwarzem Lack drunter einen Tag weniger.

ANNY Nagellack, Farbe: 370.10 miss undercover (LE) - Zwei Schichten Lack auf den Nägeln

ANNY Nagellack, Farbe: 370.10 miss undercover (LE) - Eine Schicht über schwarzen Farblack

Mein Fazit zum ANNY Nagellack

Eine tolle Farbe, die wunderschön im Licht changiert. Auch können die Qualität, der Auftrag und die Haftfestigkeit überzeugen. Von mir gibt es daher eine Kaufempfehlung.

essence tropical hand mousse

essence tropical hand mousse - Dose

Für Pinkmelon durfte ich das neue tropical hand mousse testen. Es befindet sich in einem praktischen weiß-türkisfarbenen Pumpspender auf dem tropische Blumen aufgedruckt sind, beinhaltet 50 ml und kostet 2,45 €.

„karibik flair! das innovative und feuchtigkeitsspendende hand mousse ist angereichert mit monoi-öl und aloe vera. die moussige, leichte textur in ozean-blau fettet nicht und pflegt die hände und nägel intensiv. es hinterlässt ein softes gefühl auf der haut und sorgt dank dem leichten, exotischen duft für südsee stimmung.“

essence tropical hand mousse - Öffnung

„AQUA (WATER), BUTANE, GLYCERIN, C12-15 ALKYL BENZOATE, ISOPROPYL PALMITATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, PROPANE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, TOCOPHERYL ACETATE, GARDENIA TAITENSIS FLOWER EXTRACT, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, TOCOPHEROL, BETAINE, DIMETHICONE, CETEARYL GLUCOSIDE, HYDROXYPROPYL STARCH PHOSPHATE, ISOBUTANE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM (FRAGRANCE), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1).“

essence tropical hand mousse - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Handpflege

Der transparente Deckel des Pumpspenders lässt sich leicht abnehmen und wieder aufsetzen. Der türkisfarbene Pumpspender lässt sich leicht betätigen, so dass eine ausreichend große Menge vom Produkt zu entnehmen ist. Vor dem Gebrauch sollte man das Mousse schütteln.

Das Mousse ist helltürkis und kommt aufgeschäumt aus dem Spender. Der Duft, welcher sich sofort entfaltet ist süßlich, ganz minimal fruchtig, ich würde meinen, etwas wie Orange, oder ein leichter Fruchtcocktail aber sehr dezent. Herausstechend ist aber der süße kokosähnliche Duft, der hier überwiegt. Ich empfinde ihn als sehr angenehm und er erinnert mich tatsächlich sehr an Sommerurlaub.

Auf der Haut verschmilzt der Schaum und lässt sich sehr angenehm und leicht verteilen bzw. einreiben.
Ein Pumpstoß ist schon vollkommen ausreichend um sich einmal intensiv die Hände einzucremen. Benutzt man zuviel, hinterlässt das Mousse leider einen öligen Film auf der Haut, der zudem noch lange benötigt um einzuziehen. Hat man aber erst einmal die richtige Menge gefunden (in meinem Fall genügt eben ein Pumpstoß) ist das verriebene Mousse schnell eingezogen und hinterlässt weiche und geschmeidige Hände.

Die Pflegewirkung würde ich persönlich als gut für normale Hände bezeichnen. Meine Hände wurden gepflegt, nicht noch zusätzlich ausgetrocknet und die Haut fühlte sich an, als wäre sie in einen leichten samtigen Film gehüllt, ohne dass die Hände sich zeitgleich glitschig anfühlten oder die Pflege sie beschwerte. Auch leicht rissige und spröde Nagelhaut konnte mit dem Mousse gepflegt werden und sah nach kurzer Zeit schon wieder ansehnlicher und weniger trocken aus.

Ich habe das Mousse je nach Bedarf (meistens 2 x täglich, manchmal auch nur einmal) angewendet und für mich war die Pflege vollkommen ausreichend, da ich sie auch als nachhaltig empfunden habe. Meine Hände fühlten sich weniger rau an, meine Nagelhaut wurde nach einiger Zeit auch wieder geschmeidiger und der Duft verweilt zudem noch lange auf der Haut, ohne sich zu sehr aufzudrängen.

essence tropical hand mousse - Konsistenz

Mein Fazit zur essence tropical hand mousse

Eine sommerliche Handpflege, die zur Abwechslung ein Mousse ist und sich dadurch sehr gut verteilen lässt. Zusätzlich bringt sie einen netten, nicht zu aufdringlichen Urlaubsduft auf die Haut.

essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

Dank der Pinkmelon Top Tester konnte ich den neuen essence 3d dewy look stick testen. Für einen Stick mit 5g zahlt man 3,45€ (erhältlich zum Beispiel bei www.dm.de).

Herstellerversprechen von essence

„Den ultimativen „dewy summer glow“ verleiht der handliche Stick, denn er akzentuiert die Wangenknochen ganz ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel. Er verleiht dem Gesicht einen leichten Wet-look ohne zu fetten und ist mit kostbarer Shea Butter angereichert, was die Haut zusätzlich pflegt. Gerade im Sommer ist ein natürlicher, strahlender Look gewünscht und einfach schön.“

Quelle: www.essence.eu

Meine persönliche Erfahrung mit dem dewy look stick

Verpackungsbeschreibung:

Der essence 3d dewy look stick hat wie der Name schon verrät eine Verpackung, die aussieht wie ein Stift mit einem Deckel, der sich einfach auf und zu machen lässt.

Stiftmine des essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

Konsistenzbeschreibung:

Der Stick hat eine weiße Farbe und ist geruchslos. Die Konsistenz ist nach dem Auftrag fettig, leicht ölig und glänzend.

Stiftmine des essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

Der essence 3d dewy look stick kann ohne jegliches weiteres Zubehör (wie z.B. einem Pinsel) angewendet werden, denn der Highlighter kann direkt mit dem Stift auf die Wangen aufgetragen werden. Dabei gleitet das Produkt wunderbar geschmeidig über die Haut. Leider verschmiert der Stick durch seine Konsistenz die Produkte, die man vorher auf sein Gesicht aufgetragen hat (wie z.B. Concealer und Blush) ein wenig. Nach dem Auftrag mit dem Stick verblende ich den glänzenden Streifen noch mit den Fingern, da ansonsten ein unschöner fettiger Streifen auf den Wangenknochen bleiben würde. Das Einarbeiten mit den Fingern geht sehr schnell.

Swatch des essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

Das Finish des Endergebnisses ist sehr glänzend und fettig, ohne jegliche Schimmer- oder Glitzerpartikel. Für meinen Geschmack glänzt das Produkt jedoch viel zu sehr und sieht aus wie eine Fettschicht (so als hätte man einfach Vaseline auf die Wangen verteilt).

Tragebild des essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

Der glänzende Streifen trägt sich sehr schnell ab, daher sollte man aufpassen, dass man nicht zu oft an seine Wangen fasst. Meistens ist der Highlighter schon nach wenigen Stunden verschwunden. Die Haut wird durch das Produkt aber auf jeden Fall gepflegt, da die Konsistenz fettig ist.

Tragebild des essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

Mein Fazit zum essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

Leider wird der essence 3d dewy look stick meine sonstigen Highlighter Produkte nicht ersetzten können. Es ist auf jeden Fall besonders, dass dieser Highlighter ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer die Wangenknochen so hervorheben und betonen kann. Das Ergebnis ist jedoch anders als der Hersteller verspricht, denn es ist fettig und nicht lange sichtbar/haltbar.

Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)

26. März 2018

Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)

– Farbe: „Amulet“
– „Comfort Matte“ Finish
– Inhalt: 5,3 ml
– dauerhaft verfügbar
– 20,99 € bei Douglas (oder anderen Parfümerien)
– nach dem Öffnen 6 Monate haltbar

Herstellerversprechen von Urban Decay

„Unglaublich intensive Farbe, himmlischer Tragekomfort ohne Austrocknen und lange Haltbarkeit: die Vice Liquid Lipsticks in 30 Nuancen und 2 Finishes bringen dein Lippen Make-Up auf das nächste Level. Trommelwirbel und Vorhang auf für VICE LIQUID LIPSTICK! Was unseren Newcomer einmalig macht? Der
flüssige (aber wasserfeste!) NON TRANSFER-Lippenstift färbt auf NICHTS ab und hält so lange, wie DU es
bestimmst. Die irre Power-Formel zaubert unglaublich intensive Farbe; im Gegensatz zu anderen Flüssig-Lippenstiften trocknet sie auf den Lippen nicht, sondern bewahrt ihren himmlischen Tragekomfort.
Du hast die süße Qual der Wahl zwischen 30 Nuancen und 2 x Finish nach Wunsch: COMFORT MATT und
METALLIZED. Ob „edgy“ Nude-Töne, kultige VICE-Klassiker oder abgefahrene Trend-Nuancen – für alle Vorlieben ist etwas dabei. Auch Nuancen aus früheren LIMITED EDITIONS, nach denen unsere Fans und Junkies immer wieder fragen! Unsere exklusive Formel enthält unglaubliche Mengen an schimmerndem Perlmutt und funkelndem Glitzer; dank der hochentwickelten Technologie bleiben diese Mikro-Partikel nach dem Auftragen an der Oberfläche, um maximalen Glanz zu entfalten.“

Applikator des Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)

„Isododecane, Bis-Hydroxylauryl Dimethicone/Ipdi Copolymer, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Calcium Sodium Borosilicate, Tridecyl Trimellitate, Disteardimonium Hectorite, Silica, Nylon-12, Cyclohexasiloxane, Dicalcium Phosphate Dihydrate, Trimethylsiloxysilicate, Propylene Carbonate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Alumina, Silica [Nano] / Silica, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminum Borosilicate, Diisopropyl Dimer Dilinoleate, Tin Oxide, Ascorbyl Palmitate. [+/- (May Contain/Peut contenir): Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, CI 15850 / Red 7 Lake, CI 45410 / Red 28 Lake, CI 15850 / Red 6, CI 45380 / Red 22 Lake, CI 75470 / Carmine, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake, CI 15985 / Yellow 6 Lake].“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Liquid Lipstick kommt zunächst in einer kleinen Pappverpackung, welche schick und hochwertig aufgemacht ist. Der Flakon selbst ist ebenfalls sehr edel gestaltet mit der platinfarbenen Verschlusskappe und dem geprägten Markenlogo. Die goldene Schrift auf dem transparenten Flakon rundet das Design ab.

Der Deckel lässt sich leicht rein- und rausschrauben, rastet beim letzten Dreher sicher ein. Daran befestigt ist der transparente Applikatorstab, welcher sehr guten Widerstand leistet. Am Ende befindet sich ein schmaler, spitz zulaufender und leicht abgeschrägter Flockapplikator. Mit diesem lässt sich die Farbe wunderbar präzise auftragen, egal ob am Lippenherz oder am unteren Lippenrand. Auch nimmt er genügend Farbe auf und gibt diese gleichmäßig wieder ab, ohne dabei zu klecksen. So benötige ich etwa 2 bis maximal 3 Portionen Lippenstift, um meine Lippen komplett zu schminken. Da man so präzise an den Rändern arbeiten kann, ist ein Lipliner nicht zwingend erforderlich.

Swatches des Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)
links: frisch aufgetragen; rechts: getrocknet

Die Farbe ist ein kräftiger Rosenholzton, durchzogen von feinsten, metallischen Schimmerpartikeln in Gold und Silber. Dadurch ist die Farbe weder kühl, noch richtig warm, was ich klasse finde! Ich empfinde den Farbton als sehr erwachsen, klassisch und edel. Er passt zu natürlichen Tages-Make-ups genauso wie zu dramatischen Abend-Looks – ein echter Alles-Könner!

Tragebild des Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)
nach dem Trocknen

Die Konsistenz des geruchlosen Produkts ist gelig-cremig und lässt sich in einer sehr dünnen Schicht gleichmäßig deckend auftragen. Ein Schichten der Farbe ist nicht notwendig und bei diesem Produkt wohl auch wenig sinnvoll bezüglich des Tragekomforts.
Dieser ist nämlich herausragend angenehm! Nach dem Trocknen (nach etwa 3-5 Minuten) ist der Lippenstift absolut schwerelos auf den Lippen. Wenn ich sie übereinander reibe, rutscht nichts, es bremst aber auch nichts – ganz so, als würde ich gar nichts tragen. Auch blutet beim Trocknen keine Farbe an den Rändern aus. Die Lippen wirken zwar etwas faltiger oder trockener, was aber nur ein optischer Aspekt ist und bei mir bei allen matten Produkten auftritt – bei den meisten anderen sogar deutlich schlimmer!

nach ca. 3 Stunden und 1 Mahlzeit

Der Schimmer, welcher im feuchten Zustand noch recht dominant erscheint, setzt sich nach dem Trocknen in den Hintergrund. Zurück bleibt ein intensives mattes Finish, durchsetzt mit feinem, dezentem Metallschimmer.

Der Lippenstift überzeugt ebenfalls mit seiner sehr guten Haftfestigkeit! Ohne Mahlzeiten, aber gerne mit einem Glas Wasser übersteht er rund 4 Stunden ohne an Farbbrillanz zu verlieren. Auch färbt er nirgends ab, ist absolut kussecht. Sobald man jedoch Mahlzeiten zu sich nimmt, die Fett enthalten, löst er sich dann leicht von der Lippenmitte ausgehend.
Er lässt sich jedoch schnell wieder auffrischen, sowie die Lippen fettfrei sind.

der Wassertest: nichts verläuft, alles perlt ab

Mein Fazit zum Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet

Ich bin wirklich begeistert von diesem Lippenstift – er erfüllt alle mir wichtigen Anforderungen und ist ein sicherer Begleiter auf Feierlichkeiten und Events oder auch einfach im Alltag, wenn ich mich schön fühlen möchte. Ich kann ihn euch nur empfehlen – er ist jeden Cent wert!

GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch

GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch

Für ca. 3,15 € gibt es neu in Drogerien und ausgewählten Douglas-Filialen das GUHL Repair & Balance Shampoos mit Manuka-Honig & Milch. Meines habe ich kostenlos von Brandsyoulove.de zum Testen erhalten.

Verpackungsrückseite - GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch

Produkttyp: Shampoo
Inhalt: 250 ml

Dosieröffnung - GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Glycerin, Erythritol, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Cetyl Alcohol, Cocamide MEA, Parfum, Salicylic Acid, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Dimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride Dicetyldimonium Chloride, Malic Acid, Disodium EDTA, Propylene Glycol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Glycine, Panthenol, Sodium Chloride, Zinc PCA, Hydrolyzed Milk Protein, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, Laureth-23, Laureth-4, Mel, Sodium Hydroxide, C14-28 Alkyl Acid, PPG-9, Stearyl Alcohol, Limonene.“

-> Das Shampoo ist parabenfrei und nicht vegan, enthält aber leider wasserunlösliches Silikon (Dimethicone). Daher hat es meine Mutti getestet, die nicht auf Inhaltsstoffe achtet.

Konsistenz - GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

In einer transparenten Plastikflasche mit silbergrauem Plastikdeckel wird das Shampoo verkauft. Zuerst spült meine Mutti ihr langes Haar, welches bis zum Bauchnabel reicht, mit Wasser aus. Dann dosiert sie das weiße, cremig-flüssige Shampoo auf ihre Hand und genießt den leckeren blumig-zitrischen Duft aus Bergamotte, Himbeeren, Mango, Pflaume, Rose, Sandelholz, Vanille und Moschus. Sie verteilt es in ihrem Haar, es schäumt gut auf und lässt sich gut wieder ausspülen.

Haare vor der Anwendung des GUHL Repair & Balance Shampoos Manuka-Honig & Milch
Haare vor der Anwendung des Shampoos

Ihr Haar ist dann nass und trocken besser kämmbar als mit anderen Shampoos, sie braucht trotzdem täglich eine halbe Stunde zum Haarekämmen, da sie „chronisch verknotetes“ Haar hat. 😉

Das Shampoo ist sehr ergiebig, da es gut aufschäumt und es ist sehr gut verträglich.

Haare nach der Anwendung des GUHL Repair & Balance Shampoos Manuka-Honig & Milch
Haare nach der Anwendung

Ich habe das Shampoo auch zum Reinigen meiner Pinsel genommen. Die Waschkraft ist sehr gut und die Pinselhaare werden weich und geschmeidig durch das enthaltene Silikon. Die Pinselhaare sind nach der Wäsche nicht so strohig trocken wie mit anderen Reinigungsprodukten.

Mein Fazit zu dem GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch

Das Shampoo ist sehr gut und meine Mutti wird es nachkaufen, da es für sie keine Nachteile hat.

Liebe Grüße

Sunny_993

GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch

GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch

Von Brandsyoulove.de habe ich die neue GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch erhalten. Sie ist in Drogerien für ca. 3,15 € erhältlich.

Meine Mutti hat die Spülung stellvertretend für mich getestet.

Verpackungsrückseite - GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch

Produkttyp: Spülung
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Erythritol, Parfum, Behenamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Esters, Behentrimonium Chloride, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol, Dipropylene Glycol, Lactic Acid, Disodium EDTA, Zinc PCA, Dicetyldimonium Chloride, Dimethicone, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Glycine, Hydrolyzed Milk Protein, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, Mel, C14-28 Alkyl Acid, Laureth-23, Laureth-4, Stearyl Alcohol, Limonene.“

-> Auch dieses Erzeugnis ist nicht vegan und parabenfrei. Hier ist wasserunlösliches Silikon (Dimethicone) enthalten. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionelle Spülung.

Dosieröffnung - GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch

Meine persönliche Erfahrung

In einer weißen Plastikstandtube befindet sich das Produkt. Der graue Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Meine Mutti dosiert nach der Haarwäsche mit dem passenden Shampoo aus der Serie eine walnussgroße Menge der weißen Creme auf ihre Hand und massiert die zitrisch-blumig duftende Masse in ihre Spitzen ein, was sehr leicht geht. Die Kopfnote des Duftes beherbergt laut Hersteller Bergamotte und Himbeere, die Herznote Rose, Mango und Pflaume und die Basisnote Vanille, Sandelholz und Moschus.

Konsistenz - GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch

Nach kurzer Einwirkzeit spült meine Mutti das Produkt aus und ihr sehr langes Haar bis zum Bauchnabel ist dann nass und trocken leichter kämmbar. Ihr gefärbtes Haar wird ausreichend gepflegt und geschmeidiger. Kaputtes Haar kann aber bestimmt nicht repariert werden, sondern muss abgeschnitten werden.

Sie hat die Spülung gut vertragen und ergiebig ist die Tube auch.

Für meine Mutti werden die Herstellerversprechen eingehalten. Das Haar wird auch nicht beschwert, sondern optimal mit Feuchtigkeit versorgt. So wird auch unschöner Frizz beseitigt.

Haare vor der Anwendung der GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch
Haare vor der Anwendung
Haare nach der Anwendung der GUHL Repair & Balance Pflege-Spülung Manuka-Honig & Milch
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit

Meine Mutti ist äußerst zufrieden mit der Repair Spülung und wird sie nachkaufen.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme (LE)

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme testen.

Es sind 50 ml enthalten die ca. 19,99 Euro kosten. LR hat einen eigenen Onlineshop.

Herstellerversprechen von LR

Informationen des Herstellers sind hier zu finden:

Demnach handelt es sich um eine limitierte Winterpflege mit 50% Aloe Vera und nährendem Arganöl. Die extra reichhaltige Tagescreme soll für geschmeidige Haut und einen ebenmäßigen, strahlenden Teint sorgen sowie natürliche Hautfunktion verbessern und angenehm und frisch duften. Sie soll dazu täglich morgens nach dem Reinigen auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und sanft einmassiert werden.

Konsistenz - LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme (LE)

„Der Hauptinhaltsstoff – pures Aloe Vera-Gel – besitzt neben seiner regenerierenden und pflegenden Wirkung vor allem jede Menge Feuchtigkeit. Kombiniert mit nährendem Arganöl, das die Zellregeneration anregt und die Hautrauigkeit mildert.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Die Tagescreme ist in einem weißen Tiegel enthalten. Dieser hat einen Schraubverschluss, der sich gut öffnen und dicht verschließen lässt.

Die Verpackung wirkt auf mich klassisch und minimalistisch. Dem Tiegel ist ein kleiner Plastikspatel beigefügt. Der Spatel ist einzeln verpackt, was ich sehr hygienisch finde.

Gesicht mit LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme (LE)
Mit Creme

Geruch:

Die Tagescreme hat nur einen ganz dezenten Geruch. Dieser ist angenehm cremig und etwas frisch nach Aloe Vera. Da der Geruch nur sehr dezent ist, ist er nach dem Auftrag fast gar nicht mehr wahrnehmbar. Dies finde ich bei einer Tagescreme sehr positiv.

Konsistenz:

Es handelt sich laut Hersteller um eine extra reichhaltige Tagescreme. Die Tagescreme ist dickflüssig bis fest und lässt sich gut verteilen. Die Creme verschmilzt mit der Haut.

Gesicht mit LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme (LE)
Creme verteilt

Die Tagescreme lässt sich einfach mit dem Finger oder Spatel entnehmen und verteilen. Sie zieht bei meiner trockenen Haut gut ein, obwohl sie sehr reichhaltig ist.

Gesichtshaut vor dem Test der LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme (LE)
Gesichtshaut vor dem Test

Meine Erfahrungen:

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr intensiv gepflegt und weich an. Ich habe den Eindruck, dass die Creme auch auf der Haut bleibt und diese vor Umwelteinwirkungen schützt. Meine Haut hat dadurch auch nicht gefettet oder geglänzt. Der Teint sah ebenmäßig und gepflegt aus.

Hautreizungen oder Ähnliches habe ich nicht bekommen.

Das Ergebnis hat bei mir über 24 Stunden angehalten. Selbst nach dem Waschen oder Duschen war noch etwas Restpflege vorhanden.

Gesichtshaut nach dem Test der LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme (LE)
Gesichtshaut nach dem Test

Mein Fazit zur LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme (LE)

Ich bin sehr zufrieden mit dieser sehr reichhaltigen Tagespflege. Diese ist ideal für alle mit sehr trockener Gesichtshaut, die eine langanhaltende Pflege suchen.

CMD Pflegebutter Zitrus

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die CMD Pflegebutter Zitrus testen. Es gibt die Pflegebuttern von CMD in unterschiedlichen Sorten, Formen und Düften.

Bei der von mir getesteten CMD Pflegebutter Zitrus sind 80 Gramm für aktuell 8,76 Euro (ehemals 10,30 Euro) enthalten.

Herstellerversprechen von CMD Naturkosmetik

„Diese Pflegebutter beinhaltet nur wenige, ausgewählte Inhaltsstoffe und kann anstelle einer Körperlotion oder eines Massageöls verwendet werden. Der hohe Anteil wertvoller Kakaobutter, Sheabutter und Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt die Haut intensiv und macht sie samtig weich. Das enthaltene Vitamin E dringt tief in die Haut ein, bringt den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt ins Gleichgewicht und verbessert die Elastizität der Haut. Dieses Produkt ist 100% vegan. Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik. Achtung: Produkt schmilzt bereits bei einer Temperatur von ca. 28° C.“

CMD Pflegebutter Zitrus

„Sheabutter*, Kakaobutter*, Candelillawachs, Carnaubawachs, Mischung ätherischer Öle, Kurkuminfarbstoff, Vitamin E (GMO-frei) (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Citral, Limonene, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegebutter

Die Zitrus Pflegebutter ist in einer Plastiktüte verpackt, die in einem kleinen Karton mit Fenster ist. Sie ist auf eine Art Stroh gebettet. Dies sieht sehr natürlich und dekorativ aus.

Swatch direkt nach dem Auftrag der CMD Pflegebutter Zitrus
Swatch direkt nach dem Auftrag

Geruch:

Die CMD Pflegebutter Zitrus riecht sehr intensiv nach Zitrus. Es gibt auch noch andere Sorten, wie zum Beispiel Vanille, Schoko und Sanddorn. Ich mag den Geruch von Zitrus sehr gerne. Einige Menschen mögen solche Düfte allerdings nicht, da es sie an WC-Reiniger erinnert. Dies ist hier für mich aber nicht der Fall.
Der Geruch ist sehr intensiv und auch etwas durch die Verpackung wahrnehmbar.

Linkes Bein vor der Anwendung und rechtes Bein nach der Anwendung der CMD Pflegebutter Zitrus
Linkes Bein vor der Anwendung und rechtes Bein nach der Anwendung

Konsistenz und Anwendung zur Körperpflege:

Es handelt sich um eine Pflegebutter, daher ist die Konsistenz fest. Im Gegensatz zu essbarer Butter muss die Pflegebutter von CMD nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden. Sie schmilzt auch nicht bei Raumtemperatur. Selbst bei etwa 25 Grad ist die Pflegebutter nicht in meiner Hand geschmolzen. Laut Hersteller schmilzt sie ab 28 Grad. Daher sollte sie spätestens im Sommer kühl und trocken gelagert werden.

Durch das Reiben über den Körper und die Wärme des Körpers schmilzt die Pflegebutter und es legt sich ein Film auf die Haut. Meine trockene Haut glänzt an diesen Stellen schön gepflegt. Mit der Hand lässt sich der Film auf dem Körper auch weiter verteilen. Dadurch ist die Butter auch gut für Massagen geeignet.

Leider ist der entstandene Film etwas klebrig und der Geruch sehr intensiv. Die Pflege ist bei mir leider kaum eingezogen, sondern war überwiegend als Film auf der Haut.

Etwas besser sind die Anwendung und das Ergebnis auf feuchter Haut. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Öle bei feuchter Haut besser wirken.

Badewasser mit CMD Pflegebutter Zitrus
Pflegebutter, die sich im Wasser auflöst bis sie nicht mehr zu sehen ist

Konsistenz und Anwendung in der Badewanne:

Bei ausreichend heißem Wasser löst sich das zuvor abgeteilte Stück der Pflegebutter gut auf. Das Bad riecht dadurch intensiv nach Zitrus und erinnert mich an das Getränk „Heiße Zitrone“. Schaum entsteht nicht, aber das verspricht der Hersteller auch nicht. Das Wasser wird ein klein wenig milchig. Die Pflegewirkung des Bades erhöht sich minimal. Das Ergebnis ist auf meiner Haut nicht klebrig, die Pflegewirkung ist durch das Bad allerdings auch nur gering.

Die Nutzung der Pflegebutter in der Badewanne ist sinnvoll, wenn man mit diesem Geruch in der Badewanne entspannen möchte.

Hand nach dem Bad im Wasser mit Pflegebutter
Hand nach dem Bad im Wasser mit Pflegebutter

Mein Fazit zur CMD Pflegebutter Zitrus

Die CMD Pflegebutter Zitrus ist sehr gut für Massagen geeignet und wenn man Zeit hat sich einzucremen. Der Geruch ist sehr intensiv und der Film auf der Haut etwas klebrig und zieht bei Anwendung auf trockener Haut schlecht ein.

Marke: Bio:Végane
Preis: 9,95€
Inhalt: 150ml
Haltbarkeit: 9 Monate
Sonstiges: 100% Vegan, zertifizierte Naturkosmetik, Tierversuchsfrei, Made in Germany, erhältlich u.a. im Onlineshop der Markeund bei dm

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

Das klärende Bio:Végane Bio Acai Reinigungsgel mit dem Superfood-Extrakt Bio Acai und einem speziellen Mattkomplex befreit die Haut von Talg, Schmutz und Makeup Rückständen und reinigt sie sanft und porentief. Es hinterlässt ein sauberes, spannungsfreies Hautgefühl und bereitet sie optimal auf die nachfolgende Pflege vor.

*Quelle: www.biovegane.com

Dosieröffnung - BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

„AQUA (WATER) • GLYCERIN • SODIUM COCOYL GLUTAMATE • COCO-GLUCOSIDE • CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT* • DEHYDROXANTHAN GUM • BENZYL ALCOHOL • EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT* • ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT • OLEANOLIC ACID • SODIUM CHLORIDE • CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) • PARFUM (FRAGRANCE)** • LINALOOL** • LIMONENE** • BUTYLENE GLYCOL • SODIUM BENZOATE • POTASSIUM SORBATE“

Swatch - BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsgel

Design

Das Reinigungsgel ist in einer weißen Tube verpackt, die insgesamt recht schlicht gestaltet, aber gerade deswegen auch sehr ansprechend ist. Die gezeichneten Acaibeeren zeigen sofort den wichtigen Inhaltsstoff des Gels ist und die Farben Weiß und Violett harmonieren sehr gut miteinander. Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und wieder fest verschließen. Die Öffnung hat eine gute Größe, sodass man die Menge des Reinigungsgels gut dosieren kann.

„Morgens und abends auf die Haut auftragen, sanft aufemulgieren und anschließend gründlich mit Wasser abnehmen.“

Konsistenz: Das Gel ist durchsichtig und gelartig und lässt sich daher sehr gut auf dem Gesicht verteilen. Bei Kontakt mit Wasser und den Bewegungen der Hände schäumt das Gel auf.

Swatch - BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel
aufgeschäumt

Duft: Der Duft ist natürlich und angenehm, etwas süßlich und beerig. Er passt sehr gut zum Produkt und mir gefällt der Duft sehr gut, da er nicht aufdringlich oder zu intensiv ist.

Reinigungswirkung: Ich habe das Reinigungsgel immer abends verwendet. Für wasserfeste Mascara habe ich jedoch einen speziellen Make-up-Entferner verwendet, hierfür war dieses Reinigungsgel nicht geeignet. Normale Foundation, Puder oder Lippenstift entfernt das Reinigungsgel jedoch völlig problemlos. Am liebsten habe ich das Gel in Verbindung mit meiner Gesichtsreinigungsbürste verwendet, diese hat das Gel wunderbar aufschäumen lassen und in Kombination habe ich eine hervorragende Reinigungsleistung erzielt.

Abschminkergebnis - BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel
links: vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung

Ob mit oder ohne zusätzliche Gesichtsbürste: Das Reinigungsgel hinterlässt ein sehr sauberes, weiches und glattes Hautgefühl. Außerdem brennt es nicht in den Augen und verursacht keinerlei Hautirritationen und auch keine Spannungen. Für mich werden damit alle Herstellerversprechen gehalten und ich habe dieses Reinigungsgel wirklich lieb gewonnen. Das Hautbild hat sich innerhalb der Anwendung nicht verändert.

Hautbild vor/nach dem Test des BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgels
Hautbild vor/nach dem Test

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

Ein Reinigungsgel, das hält, was es verspricht: Es reinigt sanft, aber gründlich, riecht wundervoll beerig und etwas süßlich und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

+ gute Reinigungsleistung
+ keine Tierversuche
+ Natrue-zertifiziert

RITUALS The Ritual Of Sakura magic touch body cream

RITUALS The Ritual Of Sakura magic touch body cream

Die Bodylotion von RITUALS mit dem Namen The Rituals of Sakura „celbrate each day as a new beginning“ habe ich in einem RITUALS Shop für einen Preis von 6,00 Euro bekommen.

Enthalten in der Tube sind 70 ml der Body Cream.

Herstellerversprechen von RITUALS

„Die reichhaltige Creme lässt sich wunderbar auftragen und verleiht Ihrer Haut ein unvergleichliches zartes Hautgefühl. Die einzigartige Komposition aus Antioxidantien und Centella Asiatica kräftigt Ihre Haut und versorgt sie mit Vitamin E. Die natürlichen Inhaltsstoffe Reismilch und Kirsche verleihen ihr einen wunderbar lieblichen und cremigen Duft. Intensive Pflege und Kräftigung der Haut.“

„AQUA/WATER, CYCLOPENTASILOXANE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ORYZA SATIVA (RICE) EXTRACT, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, PRUNUS AVIUM (SWEET CHERRY FRUIT) EXTRACT, UBIQUINONE, TOCOPHERYL ACETATE, PROPYLENE GLYCOL, ALLANTOIN, CARBOMER, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERYL STEARATE, CETEARETH-12, CETYL PALMITATE, CETEARETH-20, DIMETHICONE, ISOHEXADECANE, TOCOPHEROL, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM METABISULFITE, POLYACRYLAMIDE, C13-14 ISOPARAFFIN, LAURETH-7, PARFUM/FRAGRANCE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, CINNAMYL ALCOHOL, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, ISOEUGENOL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, SORBIC ACID, SODIUM CITRATE, SODIUM HYDROXIDE“

Dosieröffnung - RITUALS The Ritual Of Sakura magic touch body cream

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Cream

Obwohl die Body Cream etwas dickflüssiger als üblich ist, kann ich sie dennoch sehr gut aus der Tube drücken und so lässt sie sich auch gut dosieren.

Ich benötige nur eine kleinere Menge, um mich einzucremen. Somit ist die Creme auch recht ergiebig.

Die Creme selbst ist weiß, doch sobald sie aufgetragen wird, wird sie schnell farblos und hinterlässt keine Spuren auf der Haut.

Sie fühlt sich angenehm auf der Haut an und zaubert im Nu eine weiche und angenehm zarte Haut. Die Body Cream massiere ich ein bisschen ein und anschließend bleibt nur eine leicht feucht wirkende Schicht auf der Haut zurück. Allerdings ist diese Schicht nicht fettig oder klebrig und zieht nach wenigen Minuten vollkommen ein und so klebt auch nichts an der Kleidung. Flecken hinterlässt die Creme auch nicht, wenn man sie nicht direkt einziehen lässt, sondern sofort Kleidung darüber anzieht.

Konsistenz - RITUALS The Ritual Of Sakura magic touch body cream

Der Haut wird spürbar Geschmeidigkeit verliehen und dieses Gefühl hält sehr lange an. Verwendet man die Body Cream täglich, fühlt sich die Haut durchgängig sehr weich und gepflegt an. Feuchtigkeit wird ausreichend gespendet und trockene Stellen sind bei mir nie auszumachen.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Reizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen. Allerdings sollte man offene Wunden oder größere Verletzungen aussparen, da brennt es ein wenig, was aber natürlich verständlich ist.

Der Duft:

Der Duft ist neben der guten Pflege das Beste an dieser Lotion. Es duftet sehr angenehm erfrischend, leicht blumig und in meinen Augen auch sehr feminin und sinnlich.

Vor allem nach einer erfrischenden Dusche passt dieser Duft sehr gut. Ich bevorzuge ihn aber eher am Abend, als am Morgen. Dafür fehlt es mir ein wenig an Frische für den Morgen.

Es ist ein etwas intensiverer Duft, der jedoch in meinen Augen nicht aufdringlich wirkt. Ich nutze im Anschluss kein Parfüm, da mir der Duft der Body Cream ausreicht und gut gefällt. Möchte ich dennoch Parfüm nutzen, geht das natürlich trotzdem, dann spare ich allerdings ein wenig den oberen Teil des Körpers aus.

Der Duft ist sehr langanhaltend. Creme ich mich abends nach einem Bad ein, kann ich den Duft am nächsten Morgen noch leicht auf der Haut wahrnehmen. Vor allem bleibt er auch an der Kleidung haften. Dort hält er sich 2 bis 3 Tage, so dass man im Schlafanzug oder in einer Jogginghose den Duft auch wahrnimmt, wenn man sich nicht mit der Lotion eingecremt hat. Mir gefällt das, weil ich den Duft so gerne mag und ich es meistens schade finde, wenn man schnell nichts mehr von dem Duft wahrnehmen kann. Aber das ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache. Aufgrund des sehr ansprechenden Duftes ist das für mich aber genau das Richtige.

Kurz nach dem Eincremen
Kurz nach dem Eincremen

Mein Fazit zur RITUALS The Ritual Of Sakura magic touch body cream

Diese Bodylotion ist eine der besten, die ich je ausprobiert habe, was auch der Grund dafür ist, dass ich sie schon mehrmals gekauft habe. Der Duft konnte mich komplett überzeugen und die angenehme Pflege der Haut ist natürlich ebenfalls nicht zu verachten. Sehr empfehlenswert und ich werde sie wieder einmal kaufen.

Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette

Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Spaß mit einer Lidschattenpalette haben werde. Doch Urban Decay hat es mit ihrer Distortion Palette eindeutig geschafft. Ein tolles Teil, einfach Wahnsinns-Nuancen und das für einen Preis von ca. 51€. Wenn ihr gleich auch so begeistert sein werdet, dann könnt ihr sie im Onlineshop von Urban Decay kaufen, aber auch bei Douglas und Lookfantastic.

„Wir haben die Lidschatten-Palette neu erfunden: Wie? Ganz einfach: Mit dem Farb-Cocktail zum Selbermixen! Und wo wird’s gemacht: eine (oder mehrere) der 5 Reflex-Nuancen in der obersten Reihe über eine (oder mehrere) der 10 Nuancen darunter auftragen – schon ergeben sich 1001 Möglichkeiten für einmalige, edel schimmernde Farb-Kreationen mit genialem 3D-Effekt. Das Ergebnis ist immer wieder neu, immer wieder anders und passt sich ganz nach Wunsch an Stimmung, Look und Outfit an. Die Kombinations-Möglichkeiten der 5 Reflexfarben und 10 Basisfarben (9 davon NEU!) sind absolut unvorstellbar… und zaubern irre Effekte ohne Ende!“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Die Palette

Ich glaube, dass alle Paletten von Urban Decay schon durch ihr Packaging besonders sind. Aber diese hier holt definitiv noch mal alles heraus. Die Umverpackung ist jetzt nicht unbedingt erwähnenswert, die hat nicht die beste Qualität und kann getrost in den Müll wandern. Aber die Palette an sich ist schon vom Aussehen her der reine Wahnsinn. Sie ist ziemlich schwer, sollte beim Schminken doch lieber hingestellt werden, denn ansonsten würde sie schnell aus der Hand fallen. Dafür ist sie aber auch genauso robust und stabil und hier kann man die Qualität von Urban Decay schon erkennen. Das Design der Palette muss man definitiv noch etwas genauer betrachten. Auf dem Deckel befindet sich eingebettet in einem dunkellila Rahmen ein toller Holo-3D-Effekt. Je nachdem wie man die Palette hält, strahlt sie einfach in allen Regenbogenfarben. Schon diese kleine Spielerei lässt erkennen, was sich in der Palette befindet. Innen, zwischen den einzelnen Farben, findet man kleine Verbindungslinien, die uns helfen sollen, gute Kombinationen zwischen den einzelnen Nuancen zu finden. Kreative Idee und wie ich finde sollte man so beginnen mit ihr herumzuexperimentieren, aber ihr werdet noch so viele Möglichkeiten finden, dass ihr die Linien irgendwann gar nicht mehr wahrnehmt.

Die Farben

Nun komme ich mal lieber zu dem Wichtigsten: den Farben. Die 5 oberen Nuancen sind die sogenannten Reflex-Farben. Sie werden als Topper benutzt oder wer es mag natürlich auch einzeln. Jeder dieser einzelnen Reflex-Farben bietet einen anderen Effekt und lässt eine andere Farbe immer wieder anders aussehen.

Reflexfarben ohne Base -
Reflexfarben ohne Base

Fangen wir an mit Bleach. Bleach ist eine weiß-gelb-goldene Reflex-Farbe, die die meisten Farben heller erscheinen lässt. So wird das Dunkelgrün zu einem wunderschönen hellen, gold schimmernden Grün. Shifty geht hingegen mehr ins Grüne, aber erscheint sehr pastellig und hat eher weiß-schimmernde Partikel als goldene. Space ist eine babyblau-silbrig-schimmernde Reflex-Farbe und macht die anderen Nuancen irgendwie sehr eisig. Mindgame und Blur unterscheiden sich nur sehr leicht. Mindgame erinnert an Flieder, an sehr helles Flieder und hat eher Silberpartikel, Blur hingegen geht mehr ins Rosane und schimmert eher gold. Auf den ersten Blick sehen sie schon sehr gleich aus, aber wenn man sie einmal in die Sonne hält, erkennt man ihre feinen Unterschiede. Man kann sie zusätzlich noch mischen, was einen noch besseren Effekt erzielt und somit noch mehr Möglichkeiten schafft.

Reflexfarben mit Base - Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette
Reflexfarben mit Base

Alle 5 Reflex-Farben sind butterweich, sollten aber mit einer Base aufgetragen werden. Zwar sind sie so auch gut pigmentiert, aber der Effekt, den jede einzelne anders erzielt, kommt erst so richtig heraus, wenn man eine Base benutzt. Erstaunlicherweise hat keine der Farben einen Fall-out, sie krümeln nicht und sie glitzern dir nicht das ganze Gesicht voll. Sie zu verblenden gestaltet sich dann doch schon schwieriger. Ich würde sie eher mit einem nassem Pinsel aufnehmen und sie dann auftupfen. So erzielt man das beste Ergebnis und man verschmiert sich nicht den Lidschatten, der dort drunter liegt.

Nuancen ohne Base - Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette
Nuancen ohne Base

Nach den 5 Reflex-Farben folgen die 10 normalen Nuancen. 9 davon sind neu, nur Blackout ist „alt“. Für mich wäre es persönlich egal, welche Farben dort drin sind, da ich sie ja eh immer neu gestalten kann. First Offense ist ein knalliges Orange mit einem metallischen Finish, butterweich und cremig, ließ sich in einem Zug auftragen und ist solo ohne Base schon mega gut pigmentiert. Auch Hot Box, ein tiefes Weihnachtsbaumgrün mit zusätzlichem grünen Schimmer, ist butterweich und super pigmentiert, leider ist diese Farbe sehr krümelig und hat einen ordentlichen Fall-out. Bei dieser Farbe muss man unbedingt fein arbeiten. 5.0 ist ein Royalblau mit einem sehr leichten metallischen Finish. Keine Farbe für jeden, aber man kann gut mit ihr arbeiten. Sie ist nicht so gut pigmentiert wie die ersten zwei, dafür kann man sie gut aufbauen und schön verblenden. Rogue ist ein sehr leicht schimmerndes Dunkel-Violett, auch sehr weich, leider mit großem Fallout und auf dem Auge nur noch schwer von Trash Talk zu unterscheiden. Dies ist die einzige Farbe, die mich doch etwas enttäuscht hat. Trash Talk hingegen ist der Wahnsinn. Eine Farbe, die definitiv nicht in meine Komfortzone gehört, mich aber total überzeugt hat. Ein dunkles Pink, leicht schimmernd, etwas Barbiemäßig, aber einfach perfekt für den Frühling. Kaum Fall-out, auch hier butterweich und diese Farbe zu verblenden ist super einfach.

Nuancen mit Base - Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette
Nuancen mit Base

Territorial ist eine Farbe mit der ich sonst auch immer arbeite. Ein Bronze-Ton mit Gold-Partikel, sehr alltäglich, cremig, krümelt nicht und der Auftrag ist einfach kinderleicht. Blackout ist einfach ein Schwarz, ein sehr dunkles Schwarz, matt und man muss unbedingt vorsichtig mit ihm arbeiten. Diese Farbe ist gut pigmentiert, man hat schnell zu viel auf dem Pinsel. Dies liegt daran, dass diese Farbe überhaupt nicht cremig ist, sondern sehr fest gepresst und fast schon etwas kratzig. Ein Ton, welcher nicht wirklich matt ist und nicht wirklich schimmernd, ist Old Smoke. Ein rauchiges Grau, perfekt als Base, aber auch als Solo-Nuance. Ließ sich super aufbauen, etwas weicher als Blackout und gehört einfach zum Standard. Die vorletzte Farbe ist Shag, ein Dunkelgrau-Silber mit einem metallischen Finish. Diese Farbe war wieder butterweich, hat ein bisschen Fall-out, bringt aber den gewissen Pepp auf das Augen Make-up. Meine liebste Farbe ist die letzte: Velvet. Velvet erinnert mich an das Burgunderrote-Samtkissen meiner Oma. Eine tolle Farbe, sehr leidenschaftlich, dezent schimmernd und einfach nur schön.

Alle Farben haben super gehalten, keine hat sich irgendwo abgesetzt, die meisten hatte ich ohne Base drauf, einfach weil sie so schön pigmentiert sind. Verblenden ließen sich eigentlich alle, manche musste man aufbauen, bei manchen musste man dafür aufpassen. Ich denke, dass auch hier jeder anders damit umgeht. Aber die Farben haben definitiv überzeugt.

Farbkreationen ohne Base - Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette
Farbkreationen ohne Base: 1. Territorial + Bleach // 2. Hot Box + Shifty // 3. Old Smoke + Space // 4. Trash Talk+Mindgame+Blur // 5. 5.0+Shaq+Bleach
Farbkreationen mit Base: 1. Territorial + Bleach // 2. Hot Box + Shifty // 3. Old Smoke + Space // 4. Trash Talk+Mindgame+Blur // 5. 5.0+Shaq+Bleach

Farbkreationen

Bei dem ersten Augen Make-up habe ich die Nuancen 5.0 und Blackout benutzt. 5.0 ließ sich mit einem Eyeshadow Pinsel sehr einfach auftragen, musste aber definitiv aufgebaut werden, damit ich wirklich dieses Royalblau erhalte. Und obwohl ich doch mehrere Schichten benutzt habe, hat 5.0 sich nirgends abgesetzt und blieb den ganzen Tag da, wo er bleiben sollte. Anders war es bei Blackout. Zwar nahm der Pinsel viel Farbe auf, auf dem Lid blieb aber wenig zurück. Das meiste hatte ich dann leider auf dem Blau. Mit Blackout muss man vorsichtig umgehen und auch schichten, leider klappte das Verblenden hier nicht so gut, sodass ich das Schwarz dann eher mit rollenden Bewegungen auftupfte. Ich mag die Kombination aus Blau und Schwarz, aber Blackout ist einfach ein schwieriger Ton.

AMU "ungemischt" – 5.0 & Blackout
AMU „ungemischt“ – 5.0 & Blackout

Als zweites benutze ich Trash Talk auf dem Lid und Rogue zum Ver- und Ausblenden. Trash Talk ist einfach ein Hingucker, ließ sich leicht und präzise auftragen und war sofort präsent ohne ihn aufbauen zu müssen. Er ist sehr fein und sanft, aber doch hochdeckend. Auch Rogue ließ sich leicht auftragen und auch super verblenden, aber irgendwie vermischt es mir zu sehr mit Trash Talk. Auf dem Auge kann man die Farben dann leider kaum mehr unterscheiden. Ich glaube ein dunkles Lila wäre besser gewesen.

AMU "ungemischt" – Trash Talk & Rogue
AMU „ungemischt“ – Trash Talk & Rogue

Die nächsten drei Augen Make-ups wurden dann mit einzelnen Reflex-Farben kreiert. Fangen wir bei dem ersten an: Als Base benutzte ich Territorial, eine so schöne alltägliche Farbe. Die konnte schnell aufgetragen und verblendet werden, da die Deckkraft hier einfach enorm ist und die Nuance an sich so weich. Am unteren Wimpernkranz und im inneren Augenlid kam First Off zum Einsatz. Auch hier ging es super leicht von der Hand, gar kein Fall-out und machte das ganze Augen Make-up noch besonders. Auf dem Lid kam dann zuerst Hot Box zum Einsatz. Dieses dunkle Tannengrün ist einfach der Wahnsinn. Super pigmentiert und so schön intensiv. Gerne hätte ich es so gelassen, aber ich wollte unbedingt wissen wie das Grün wird, wenn ich dort Bleach auftrage. Und was soll ich sagen? Es wurde noch schöner. Von einem Dunkelgrün ging ich hinüber zu einem pastelligen, giftigen fast schon türkisen Grün, welches noch etwas Gold geschimmert hat. Ich bin verliebt, einfach verliebt. Den Topper aufzutragen war so einfach, man braucht nur sehr sehr wenig und schon setzt der Effekt ein. Der Wahnsinn!

1. Farbkreation – Territorial, First Off, Hot Box + Bleach
1. Farbkreation – Territorial, First Off, Hot Box + Bleach

Beim vierten Augen Make-up musste ich unbedingt wissen wie sich Trash Talk verhält und mischte diese Farbe zu erst mit Mindgame. Dadurch wurde das Barbiepink strahlend hell und changierte mal zwischen Rosa und mal mehr zu Flieder. Nun folgte noch Blur und Blur machte das Ganze perfekt. Jetzt hatte ich ein pastelliges Rosa, was im richtigen Licht eisig aussah, aber dennoch etwas von dem Flieder behielt. In Verbindung mit Old Smoke und Shag, sieht das Ganze doch sehr dezent aus, aber irgendwie so besonders. Dies war meine Lieblings-Kreation.

2. Farbkreation – Old Smoke, Trash Talk + Mindgame + Blur
2. Farbkreation – Old Smoke, Trash Talk + Mindgame + Blur

Als letztes AMU benutze ich nur Old Smoke und als Topper Space und auch hier war ich hin und weg. Die beiden Nuancen zu vermischen ging sehr zügig von der Hand und mit Space kam ich von einem Grau zu einer eisigen Blau-Grau-Nuance. Ein wenig wie Eiskristalle, nicht wahr? Einfach so schnell gemacht und dennoch erhält man eine Nuance, die ich so in noch keiner Palette gefunden habe. Bei allen Farbkreationen mit Toppern kam der jeweilige Effekt sehr gut zum Vorschein.

3. Farbkreation – Old Smoke + Space
3. Farbkreation – Old Smoke + Space

Die Topper halten und auch die neukreierten Nuancen halten den ganzen Tag. Besonders toll finde ich, dass man selbst die Topper noch untereinander mischen kann und so noch mehr Kreationen bekommt. Es scheint wirklich endlos zu sein!

Wurde das Herstellerversprechen erfüllt?

Definitiv. Die Reflex-Farben funktionieren und das tun sie auch immer noch, wenn man sie untereinander mischt. Für mich hat Urban Decay die Lidschatten-Palette wirklich neu erfunden. Es ist wie ein kleiner Farbkasten, bei dem man jede Farbe mit einer anderen mischen kann und somit immer neue Farben entdeckt. Die Kombinationen sind wirklich endlos und ich glaube kaum, dass ich es jemals schaffe, alle Möglichkeiten durchprobieren zu können. So eine Palette habe ich noch nie gesehen und sie ist einzigartig für mich. Wer ist nicht andauernd auf der Suche nach einer neuen Nuance oder nach einer Nuance, die keine Palette beinhaltet? Mit der Distortion-Palette ist das nun Vergangenheit. Einfach selbermischen…. So einfach kann es gehen.

Mein Fazit zur Urban Decay Distortion Eyeshadow Palette

Ich weiß ehrlich nicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich bin absolut verliebt in diese Palette. Die Lidschatten sind butterweich, kaum einer hat einen Fall-out und dazu sind alle ausreichend pigmentiert. Die Kombinations-Möglichkeiten sind unendlich und das bietet nun wirklich keine andere Palette. Ich bin so begeistert von der Idee und von der Umsetzung. Eine Palette, die jeder, der Make-up liebt, dringend benötigt. Ihr werdet so viel Spaß mit ihr haben und immer wieder eine neue Nuance entdecken. Ich kann auf jeden Fall nicht mehr ohne sie und kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen. Der Preis erscheint vielleicht zunächst etwas hoch, aber man bekommt hier so einzigartige Nuancen und dann auch noch so viele, dass der Preis schon fast wieder zu niedrig wirkt. Holt sie euch…

everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Von pinkmelon.de habe ich den everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze erhalten und in den letzten Woche ausprobiert und benutzt.

Enthalten sind 50 ml, die für einen Preis von ca. 15 Euro erhältlich sind.

Herstellerversprechen von everdry

„Antitranspirant Roll-on Free ohne Aluminiumsalze. Schützt effektiv vor Schweißnässe und beugt zuverlässig unangenehmer Geruchsbildung vor.Der natürliche Wirkstoff verengt die Schweißporen und reguliert somit die Schweißbildung. Für ein angenehmes und sicheres Hautgefühl. Besonderheiten: Ohne Aluminiumsalze. Ohne Alkohol. Mit rein pflanzlichem Wirkstoff. Mit Salbei für eine antibakterielle Wirkung. Mit Aloe Vera für eine intensive Hautpflege. Vegan.“

Umverpackung des everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Meine persönliche Erfahrung mit dem Roll-On

Ich schwitze nicht extrem, aber trotzdem finde ich nasse Flecken auf der Kleidung nicht schön, gerade im Sommer oder nach/bei dem Sport kann so etwas schon mal vorkommen. Daher ist ein Antitranspirant nie verkehrt.

Da der Roll-on ohne Aluminium daher kommt, ist dies besonders ansprechend und ich habe viel weniger Bedenken, ihn zu nutzen.

everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Wie der Hersteller empfiehlt, trage ich das Antitranspirant morgens auf die saubere, trockene und intakte Haut auf. Vor dem Ankleiden lasse ich es gut einziehen. Das dauert nur eine kurze Zeit, da es schnell einzieht. Auf der Haut ist kaum etwas zu erkennen. Das Antitranspirant ist durchsichtig und es sieht aus wie ein feuchter Schleier auf der Haut.

Kugel des everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Der Duft ist nicht ganz mein Geschmack, aber nicht abstoßend. Es ist ein pfanzlicher Duft, ein wenig frisch auch, aber zudem auch eher mild. Einmal aufgetragen, kann ich von dem Duft nicht mehr viel wahrnehmen. Ein klein wenig erinnert mich der Duft auch an Desinfektionsmittel, allerdings nur ganz mild.

Der Schutz ist in den ersten Stunden durchaus sehr gut und die Wirkung ist perfekt. Ich habe das Antitranspirant auf verschiedene Weisen getestet. Da wir derzeit Winter haben (5 Grad) und keine hohen Anforderungen an das Antitranspirant bestehen, habe ich es mitgenommen in die Wüste vom Oman (35 Grad).

Ohne Anstrengung im Winter ist der Schutz durchweg vollkommen in Ordnung gewesen. Keine Nässe und auch keine unangenehmen Gerüche kommen durch. Allerdings ist die Wirkung auf einige Stunden begrenzt. Spätestens nach etwa 6 – 7 Stunden muss ich das Antitanspirant erneut auftragen, damit der Schutz weiterhin gut besteht.

Im Oman, bei Sonnenschein und ganz anderen Temperaturen, sieht das schon ein wenig anders aus. Im klimatisierten Wagen war der Schutz sehr gut. Nach zweimaligem Dünen hoch und runter rennen versagte das Antitranspirant und der Schutz vor Nässe ließ schnell nach. Weiterhin schützte das Deo zwar vor Geruch, aber auch hier merkte ich, dass die Wirkungsdauer wesentlich kürzer war.

Swatch des everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Ich finde das Antitranspirant nicht schlecht, wenn man einen ruhigen Tag hat und die Temperaturen nicht zu hoch sind. Beim Sport und im Sommer hält das Antitranspirant aber leider nicht lange durch.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Weder Rötungen noch Reizungen konnte ich entdecken.

Mein Fazit zum everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Da das Antitranspirant aluminiumfrei ist, würde ich es wieder nutzen. Allerdings versagt es bei höheren Temperaturen und Sport recht schnell, so dass ich es da nicht empfehlen kann.

Balea Handseife Apfelblüte & Minze

Balea Handseife Apfelblüte & Minze

In den letzten zwei Wochen habe ich die neue Balea Handseife „Apfelblüte und Minze“ für Pinkmelon getestet. Der Inhalt beträgt 300ml und der Preis zirka 3 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die Verpackung

Die Seife ist hübsch gestaltet. Die Flasche sieht ganz anders aus als die herkömmlicher Seifen, denn sie steht auf dem Kopf. Man muss zunächst unten den Deckel entfernen, dann kann man das Produkt ganz einfach rausdrücken. Das sieht zwar hübsch aus, ist aber eher unpraktisch. Vor allem wenn die Seife langsam leer wird, muss man sehr quetschen bis etwas rauskommt.

Dosieröffnung - Balea Handseife Apfelblüte & Minze

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht eine milde und gleichzeitig pflegende Reinigung der Hände, wodurch ein zartes Hautgefühl entstehen soll. Das kann ich so bestätigen. Die Seife hat eine gute Textur. Sie ist nicht zu flüssig und sie schäumt sehr gut auf. Außerdem braucht man nicht so viel davon. Das finde ich wichtig, da der Preis hier doch schon recht hoch für eine Seife ist.

Swatch - Balea Handseife Apfelblüte & Minze

Bei diesem Produkt gefällt mir vor allem das Hautgefühl nach der Anwendung. Die Hände fühlen sich einfach mega glatt und weich an. Das ist super. Der Duft ist auch perfekt. Es riecht sehr fruchtig nach Apfel und ganz leicht minzig. Das ist eine sehr schöne und frische Kombination. Daher nutze ich die Seife gern.

Swatch - Balea Handseife Apfelblüte & Minze

Mein Fazit zur Balea Handseife Apfelblüte & Minze

Der Hersteller hat nicht zu viel versprochen und eine gute Seife auf den Markt gebracht. Der Preis ist zwar etwas höher und die Verpackung nicht ganz so praktisch, aber die mega schöne Optik, der Duft und das tolle Hautgefühl machen das wieder wett. Nun, was soll ich sagen – ich bin überzeugt und kann nur dazu raten, dieser Seife mal eine Chance zu geben.

ANNY Nagellack, Farbe: 302.60 rainbow walker (LE)

28. März 2018

ANNY Nagellack, Farbe: 302.60 rainbow walker (LE)

Für Pinkmelon habe ich den Nagellack Rainbow Walker von Anny getestet. Der Nagellack ist limitiert und kostet zirka 10 Euro für 15ml.

Pinsel des ANNY Nagellack, Farbe: 302.60 rainbow walker (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Effektlack

Die Verpackung

Es ist eine eckige Nagellackflasche mit einem schwarzen Deckel, die eher unauffällig ist. Aber die Farbe an sich hat es in sich. Rainbow Walker überzeugt mit einem Duochrome Finish. In der rosafarbigen Base befinden sich goldene Partikel. Deshalb wechselt der Lack je nach Lichteinfall seine Farbe. Ein absoluter Hingucker und mega schön!

Nägel lackiert mit ANNY Nagellack, Farbe: 302.60 rainbow walker (LE)

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht einen holografischen Nagellack mit einer exzellenten Deckkraft und schneller Trocknungszeit. Fangen wir erst einmal mit dem Pinsel an. Dieser ist breit, damit kann man gut lackieren. Die Schichten sind schnell aufgetragen und man braucht 2-3, bis der Lack wirklich gut deckt. Der Nagellack ist ziemlich hell und anfangs eher durchscheinend. Mit ungefähr drei dünnen Schichten erzielt man ein gutes Ergebnis und man kann die Schönheit des Lacks in voller Pracht bewundern. Leider dauert dadurch nicht nur das Lackieren länger. Durch die vielen Schichten braucht auch der Lack etwas länger zum Trocknen. Das ist schon ein bisschen lästig, aber die schöne Farbe entschädigt es.

Die Haftfestigkeit auf den Nägeln ist dafür wieder sehr gut. Ich hatte vier Tage etwas von dem Anblick, bis sich die ersten Alltagsspuren zeigten. Damit kann ich leben.

lackierte Nägel mit ANNY Nagellack, Farbe: 302.60 rainbow walker (LE)

Testet man den Nagellack allerdings über einer farbigen Base (in meinem Fall war es Schwarz), so kann man diesem Problem entgehen. Bereits ab der ersten Schicht zeigt sich der Effekt deutlich. Damit kann man einiges an Zeit (und auch Produkt) sparen.

lackierte Nägel mit ANNY Nagellack, Farbe: 302.60 rainbow walker (LE)

Mein Fazit zum ANNY Nagellack, Farbe: 302.60 rainbow walker (LE)

Der Hersteller verspricht hier einiges, was der Lack nur bedingt halten kann (Stichwort Deckkraft, schnelles Trocknen). Der Preis ist auch recht hoch. Dennoch hat mich „Rainbow Walker“ verzaubert und komplett in seinen Bann gezogen, weshalb ich ihn sicherlich oft lackieren werde.

Douglas Les Délices Creamy Body Shower Gel

Bei Douglas kann man das Duschgel mit dem Namen Les Délices in verschiedenen Duftrichtungen erwerben. Ich habe es in der Duftrichtung Raspberry und Macaroon (Himbeere und Makronen).

Das Duschgel ist für etwa 7 Euro erhältlich.

In dem praktischen Pumpspender sind 300 ml enthalten.

Herstellerversprechen von Douglas

„Die Franzosen sind nicht nur Macaron-Experten, sie kennen sich auch mit Schönheit aus! Inspiriert von dem luftig-leichten Gebäck, kreierte Les Délices den verführerischen Duft Raspberry Macaroon. Das cremige Duschgel pflegt die Haut seidig-weich und hinterlässt sie zart parfümiert. Verwandeln Sie Ihre Beauty-Routine in Momente des Glücks!“

„INGREDIENTS : AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, ISOSTEARAMIDE MIPA, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PARFUM, GLYCERYL LAURATE, BENZOPHENONE-4, DISODIUM EDTA, GLYCERIN, COCONUT ACID, TRIETHYLENE GLYCOL, BENZYL ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, MAGNESIUM NITRATE, MAGNESIUM CHLORIDE, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE, DENATONIUM BENZOATE, CI 17200“

Flaschenrückseite - Douglas Les Délices Creamy Body Shower Gel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung

Das Duschgel befindet sich in einem sehr praktischen Pumpspender. Damit lässt es sich perfekt dosieren. Der Pumpkopf lässt sich einfach drücken. Gerade unter der Dusche, mit nassen Händen finde ich diese Art des Dosierens eigentlich sehr angenehm. Es kommt genau die richtige Menge aus dem Pumpspender.

Dosierspender - Douglas Les Délices Creamy Body Shower Gel

Das Duschgel

Das Duschgel ist etwas dickflüssig und durchsichtig, jedoch leicht rosa/pink eingefärbt. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und sobald man es ein wenig verteilt, beginnt es auch aufzuschäumen.

Ich finde allerdings, dass das Duschgel nicht so mild ist. Bei frisch rasierter Haut brennt es bei mir leicht und die Haut juckt auch ein klein wenig. Rötungen konnte ich zwar keine feststellen, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht so mild reinigt, wie andere Duschgelsorten.

Besonders zart oder weich fühlt sich meine Haut nach dem Duschen nicht an. Auch von Pflege kann ich sonst wenig erkennen.

Swatch - Douglas Les Délices Creamy Body Shower Gel

Duft

Der Duft ist eine Mischung aus Raspberry und Macaroon. Also Himbeere und Makronen. Durch die Himbeere erwartet man evtl. einen fruchtigen Duft, aber hauptsächlich ist dieser süß. Also eine fruchtige Süße, zu der dann auch noch die Süße der Makronen kommt. Durch und durch also ein süß duftendes Duschgel.

Ich finde durch die Süße passt der Duft besser in den Winter und ich kann ihn mir nicht so gut im Sommer vorstellen, dafür ist er zu wenig erfrischend.

Nach dem Abduschen ist der Duft nur noch für kurze Zeit sehr mild auf der Haut zu erkennen.

Swatch - Douglas Les Délices Creamy Body Shower Gel

Mein Fazit zum Douglas Les Délices Creamy Body Shower Gel

Ein süß duftendes Duschgel für den Winter, welches allerdings nicht ganz so mild zur Haut ist. Ich würde es nicht noch einmal kaufen.

IATITAI – Thailändische Naturkosmetik

IATITAI - Thailändische Naturkosmetik
Studiofotografie © MARIA LITWA

IATITAI – Naturkosmetik aus Thailand

Die neue exklusive Kosmetiklinie von Gesichts- und Körperpflegeprodukten mit der thailändischen Wunderknolle Pueraria Mirifica enthält 100 % aus der Natur gewonnene Wirkstoffe.

Thaländische Wunderknolle: Pueraria Mirifica

In den Wäldern Thailands wächst die Wurzel Pueraria Mirifica (auch als weisses Kwao Krua bekannt), welche seit Jahrhunderten in der Naturheilkunde eingesetzt wird. Aufgrund des hohen Anteils an Phytoöstrogenen gilt sie als Wundermittel. Sie hat starke Anti-Aging Eigenschaften und wirkt verjüngend sowie vitalisierend.

Jahrtausendealte Rezepturen

Überwiegend buddhistische Mönche wandten früher die traditionelle thailändische Medizin an. Sie beruht in erster Linie auf der Verwendung von Heilpflanzen, welche für die Thais eine spirituelle Bedeutung haben. Die Marke IATITAI hat diese jahrtausendealten Rezepturen neu interpretiert und daraus eine Naturkosmetik nach neuesten wissenschaftlichen Standards entwickelt.

Die für die Pflegeprodukte verwendeten Heilpflanzen werden von Hand geerntet. Und sogar das handgeschöpfte Papier wird nach alter Tradition in Chian Mai hergestellt.

Mit den Produkten können Hautkrankheiten wie Ekzeme und Akne, aber auch Muskelverspannungen und Allergien behandelt werden. Die meisten Inhaltsstoffe wirken antibakteriell, enthalten natürliche Antioxidantien und wichtige Mineralstoffe sowie Vitamine.

Thaländische Wunderknolle: Pueraria Mirifica
Pueraria Mirifica

Einige Produkte im Überblick

♦ PUERARIA MIRIFICA FACE SOAP, 50g / für normale & trockene Haut/ 12,90€
♦ PUERARIA MIRIFICA FACE CLEANSING GEL, 50ml/ anti-aging Wirkung / 12,90€
♦ PUERARIA MIRIFICA & ALOE VERA EYE SERUM, 30ml / festigend und straffend / 24,90€
♦ PUERARIA MIRIFICA FACIAL CREAM, 50g / straffend/ 34,90€
♦ PUERARIA MIRIFICA BODY LOTION, 250ml / verjüngend und straffend / 19,90€

Verfügbarkeit der thailändischen Naturkosmetik

Wer wie wir jetzt auch ganz neugierig auf die thailändische Naturkosmetik geworden ist, findet die Produkte von IATITAI in Deutschland ab sofort über flaconi.de.

Einige unsere Top Tester werden eine Auswahl der Produkte unter die Lupe nehmen und ihr findet bald Testberichte dazu auf pinkmelon.de.

Quelle: IATITAI

everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Für 15€ kann man das 50ml Deofläschchen online bestellen.

Herstellerversprechen von everdry

Auf dem Fläschchen wirbt EVERDRY mit der Aussage, man müsse „auch bei einem Deo ohne Aluminiumsalze nicht auf zuverlässigen Schutz verzichten. Pflanzliche Aktivstoffe sollen bei leichtem bis mittelstarkem Schwitzen der Entstehung von unangenehmem Schweißgeruch vorbeugen. Ein natürlicher Wirkstoff verengt die Schweißporen. Erwähnt wird auch, dass weder Konservierungsstoffe, noch Alkohol oder Aluminiumsalze enthalten sind, dafür aber pflegende und antibakterielle Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Salbei und Tannine.“

Kugel des everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Meine persönliche Erfahrung mit dem Roll-On

Ich verwende den Roll-On genau wie auf der Anleitung angegeben morgens nach der Dusche und auch nur eine sehr dünne Schicht. Dann lasse ich ihn ca. 15 Sekunden einziehen, bevor ich mir ein Oberteil überziehe und bei Bedarf wiederhole ich das Auftragen abends noch einmal.

Der Roller läuft nicht wirklich flüssig und ist auch recht klein, die Handhabung hat mich anfangs etwas gestört.

Duft

Dazu kann ich nicht viel sagen, denn einen besonders ansprechend kreierten Duft hat das EVERDRY Deo nicht und so etwas wird auch nirgends versprochen. Der Geruch erinnert mich ganz leicht an eine alte Creme, da er eine säuerliche Note hat. Er ist allerdings extrem dezent und tagsüber rieche ich ihn nicht.

Swatch des everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Ergebnis

Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass das Deo das effektivste ist, das ich je verwendet habe. Es verhindert jeden Tag sehr zuverlässig, dass ich schwitze und vor allem rieche. Mit so einem langanhaltenden Ergebnis hatte ich nicht gerechnet, weshalb ich für alle meine kommenden Deos einen neuen Maßstab habe. Einen Tag an der Hochschule von 7.30 Uhr bis 17.30 hält es durch und wenn ich ein zweites Mal nachlege auch den Sport anschließend.

Auch super ist die Anwendung nach der Rasur, es brennt nichts! Die Haut macht keinerlei Probleme und das Gefühl ist den Tag über angenehm.

Mein Fazit zum everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Wer pragmatisch denkt und auf Blümchenduft oder Ähnliches verzichten kann, der sollte sich das Deo zulegen. Für mich kann die tolle Wirksamkeit des Deos die etwas ungelungene Anwendung und den fehlenden Duft ausgleichen.

Einen Blick wert ist das EVERDRY Deo auf jeden Fall.

Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen

Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen - Flasche

Habe von Pinkmelon diese Handseife zum Testen bekommen.
Erhältlich ist sie bei dm.
Sorte: No. 14 Honig & Hopfen
Preis: 2,95 €
Inhalt: 475 ml
Hauttyp: Normaler Hauttyp
Produkteigenschaften: pH-Hautneutral

„Die Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen reinigt Ihre Hände sanft und erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut.

– Reinigt die Hände sanft
– Erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut
– Mit wertvollen Inhaltsstoffen aus Skaninavie“

Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen - Flasche Details

„Aqua | Aloe Barbadensis Leaf Juice | Sodium Laureth Sulfate | Glycerin | Sodium Chloride | Cocamidopropyl Betaine | Lauryl Glucoside | Phenoxyethanol | Propylene Glycol | Sodium Benzoate | Citric Acid | Mel Extract | Butylene Glycol | Humulus Lupulus Cone Extract | Sorbitol | Triticum Vulgare Germ Extract | Potassium Sorbate | Sorbic Acid | Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Aussehen

Diese Handseife kommt in einem, wie ich finde, sehr eldem Spender daher. Die Flasche ist in einem rosa Farbton gehalten, der Pumpkopfist in schwarz-silber. Das Etikett ist minimalistisch und einfach gehalten, was mir gefällt.

Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen - Pumpkkopf

Der Pumpspender lässt sich einfach herunter drücken, und befördert eine ausreichende Menge heraus. Die Textur an sich ist klar, und gelartig. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. In Kontakt mit Wasser schäumt die Seife allerdings nur mäßig auf. Für meinen Geschmack könnte sie ruhig etwas mehr schäumen. Abspülen lässt sie sich einfach.

Reinigungswirkung

Die Reinigungswirkung empfinde ich als gut, selbst bei stark verschmutzen Händen schafft sie es, sie gründlich zu reinigen.

Duft

Den Duft zu  beschreiben, ist sehr schwer, zumal ich nicht genau weiß, wie Hopfen riecht? Er ist schon etwas süßlicher, was etwas an Honig erinnert. Für mich ist der Duft eher sehr dezent gehalten, und kaum zu identifizieren. Nach dem Waschgang kann der Duft auch nur noch sehr schwach wahrgenommen werden, was ich schade finde. Ich mag es, auch noch danach einen gewissen Duft an den Händen zu haben.

Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen - Konsistenz

Verträglichkeit

Hautirritationen haben ich nicht bekommen, allerdings trocknet diese Seife meine Hände sehr aus, was man auch schon Minuten später bemerkt. Ich muss sie gleich eincremen, da sonst meine Haut spannt, was unangenehm ist.

Mein Fazit zur Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen

Ich fand diese Handseife eigentlich ganz schön, die Flasche, das Design, den Duft, die Reinigungswirkung; aber die Pflegewirkung ist gleich null. Ich empfinde es als mühsam, nach jedem Waschgang die Hände einzucremen. Das könnte definitiv besser sein, daher werde ich diese Sorte nicht nachkaufen, und nur aufbrauchen.

L’Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio

L'Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio

Bei dm habe ich mir den L’Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift mit der Farbbezeichnung 001 Silencio mitgenommen.

Enthalten sind 1,06 g.

Dafür musste ich knapp 10 Euro zahlen.

Herstellerversprechen von L’Oréal Paris

„Der Infaillible Matt wurde von L’ORÉAL PARiS kreiert, um auch die Lippen modellieren zu können – für einzigartige Looks und Effekte. Unsere Innovation Infaillible Matt vereint getönte Puderpigmente, Polymere, samtige Mikrokugeln und einen Schwamm-Designer-Applikator für präzise modellierte Lippen, absolut wischfest und nicht austrocknend. Ein getöntes Puder von intensiver, aber unaufdringlicher Farbe. Der innovative Schwamm-Designer-Applikator bietet neue Wege zum Auftragen von Lippenfarbe – für präzise definierte Lippen und lang anhaltende Farbe. Matt, mit 8-Stunden-Halt für alle sechs Lippenfarben. Der Infaillible Matt ist unser erster Lippen-Puder-Stift, für einzigartige Looks & einzigartige Effekte.“

L'Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio

„G901653 – INGREDIENTS: DIMETHICONE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, PHENYL TRIMETHICONE, TALC, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, ALUMINA, VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, PENTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LAUROYL LYSINE, SILICA, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, MAGNESIUM SILICATE, TIN OXIDE, BENZYL ALCOHOL, PARFUM / FRAGRANCE [+/- MAY CONTAIN: MICA, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 15850 / RED 7, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 15850 / RED 6, CI 15850 / RED 7 LAKE, CI 75470 / CARMINE]. (F.I.L. B168761/1)“

Applikator - L'Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Auf der Suche nach einem matten Lippenstift fand ich den Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift von L’ORÉAL PARIS.

Einen Puderlippenstift hatte ich bis dahin noch nicht probiert und war gespannt, wie sich dieser anfühlt und wie er aussieht.

Den Lippenstift drehe ich auf und habe anschließend zwei Teile. An einem befindet sich ein etwas festerer Schwamm bzw. Applikator, der bereits mit dem Puder versehen ist. Damit wird der Lippenstift aufgetragen. In dem zweiten Teil befindet sich der gepresste Puder. Wenn ich also mehr Farbe aufnehmen möchte, drehe ich die beiden Teile ineinander und so nimmt der Schwamm erneut Farbe auf.

Farbtöpfchen des L'Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio

Das Auftagen ist einfach und gelingt wie mit herkömmlichen Lippenstiften auch. Der Puder haftet gut an den Lippen. Er lässt sich präzise auftragen.

Auf den Lippen fühlt sich der Lippenstift angenehm an. Die Lippen sind geschmeidig, aber etwas trocken. Ich denke, dass der Puder den Lippen hier ein wenig Feuchtigkeit entzieht und dadurch fühlen sich die Lippen trocken an.

Swatch - L'Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio

Farbe:

Ich wählte eine unauffälligere Farbe, die sich 001 Silencio nennt. Darunter versteht der Hersteller einen Rosaton, der aber auf den Lippen eher rötlich/orange wirkt. Zumindest bei mir ist dies so. Dennoch gefällt mir die Farbe. Sie ist immer noch unauffälliger und dennoch kann man sie gut erkennen.

Auf jeden Fall ist der Lippenstifft matt und nicht glänzend, was mir gefällt und wonach ich auch suchte.

L'Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio - direkt nach dem Auftrag auf die Lippen

Haftfestigkeit:

Zu Beginn ist die Farbe natürlich besonders kräftig. Je mehr ich trinke, esse und spreche und je mehr Zeit vergeht, umso mehr trägt sich die Farbe ab. Allerdings immer nur sehr wenig. Wenn ich trinke hinterlässt der Lippenstift keine Rückstände am Glas, wie es bei anderen Lippenstiften der Fall ist. Nach den ersten Stunden ist der Lippenstift jedoch immer noch sehr deutlich zu erkennen. Nach etwa 4 Stunden allerdings finde ich, dass man ihn nochmal erneut auftragen sollte. Wahrscheinlich ist es abhängig davon, ob ich viel trinke und mir oft über die Lippen lecke, etc. Aber ganze 8 Stunden haftet der Lippenstift bei mir nicht. Nach 8 Stunden ist noch etwas von der Farbe zu erkennen, aber deutlich weniger und nicht mehr sehr kräftig. Dadurch, dass es sich ja ohnehin um eine unauffällige Farbe handelt, erkennt man tatsächlich kaum noch etwas davon nach 8 Stunden.

L'Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio - nach 3h auf den Lippen

Mein Fazit zum L’Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio

Mir gefällt der Puderlippenstift sehr gut, aber leider trocknet er ein wenig meine Lippen aus. Trotzdem nutze ich ihn gerne und würde ihn auch in einer anderen Farbe kaufen.

Beauty & Star News im März 2018

29.03.2018

Sexy Beauty News von NARS

Die Beauty Addicts unter uns kennen den Namen des Blushes, der für DEN Orgasmus-Glow sorgen soll längst, richtig? Dieses Rouge mit Kultstatus kommt von NARS und der Ton, der uns die selbe Farbe auf die Wangen zaubern soll wie ein Orgasmus, heißt… „Orgasm“! Genau. Und diesen Ton gibt es nun bald auch für die Lippen! Der „Orgasm Afterglow Lipbalm“ schmeichelt jedem Lippenton, pflegt und verleiht ein schönes Peachy-Pink. Gerüchten zur Folge soll der Orgasm Lipbalm (erst) ab Sommer erhältlich sein. In dem Fall darf „er gerne mal früher kommen“! 😀 Wer bis dahin nicht auf den Orgasmus in seiner Make-up Tasche verzichten will, kann mit den übrigen Produkten der Orgasm-Serie (Blush, flüssiges Rouge, Nagellack, Illuminator und Multiple Stick) schon mal vorglühen und vorfreuen!

Ein von @narsissist geteilter Beitrag am

28.03.2018

Dank treaclemoon sind wir schon jetzt von Kopf bis Fuß auf Sommer eingestellt

Okayyyy, auch wenn wir auf den Sommer noch eine gefühlte Ewigkeit warten müssen, so können wir ihn uns jetzt wenigstens schonmal ins Badezimmer holen. ☀️Jawohl! Mit den Produktneuheiten von treaclemoon. Ab sofort gibt‘s bei dm, Rossmann, Müller und Budni drei lecker duftende Badeschäume (crazy orchid love, fizzy prosecco party und her mango thoughts) im praktischen Sachet, eine Körpercreme mit Avocadöl und zwei fruchtige Duschcremes (happy melon sorbet und sugared grapefruit sunrise). Und wem das nicht genug ist, der kann sich ab Mitte April außerdem auf die Handcreme in der Sorte sugared grapefruit sunrise freuen. Wir decken uns schonmal ordentlich mit den Produkten ein, damit der Sommer gaaaanz bald um die Ecke kommt.

27.03.2018

So heiß wie ein Vulkan!

Jaaa, wir lieben alle Rihannas FENTY Beauty! Und endlich gibt es etwas Neues! Die heiße Sängerin höchstselbst hat erst vor wenigen Stunden ihr neuestes Baby vorgestellt! Und das ist ein Body Luminizer, der so heiß ist, dass er den Namen Body Lava trägt! Den flüssigen Körperglanz gibt es in zwei verschiedenen Tönen. Schaut sie euch unbedingt an! Swatches have never been more sexy!

26.03.2018

Fellfreunde aufgepasst: Too Faced erweitert seine Clover Kollektion

Wer Hunde liebt, der wird den zwei Neuzugängen der Clover Kollektion von Too Faced sicher kaum widerstehen können! Für alle, die Clover bisher nicht kannten: Er ist der niedliche Hund von Too Faced Mitbegründer Jerrod Blandino und führt ein ganz schön glamouröses Hundeleben. Inspiriert von dem süßen Vierbeiner hat Jerrod Ende 2017 erstmalig eine limitierte Clover Palette auf den Markt gebracht. Nun gibt es die zuckersüße Clover Makeup Bag und den brandneuen Melted Clover Matte Lipstick. Die altrosa Nuance der Lipsticks ist ganz schön wandlungsfähig und passt zu jedem Hautton. Die Melted Matte Formel polstert nicht nur die Lippen auf und glättet sie, sondern bleibt auch den ganzen Tag an Ort und Stelle. Und das, ohne die Lippen auszutrocknen.   Das Tolle an den beiden limitierten Produkten ist, dass Too Faced $250.000 des Verkaufserlöses an drei verschiedene Tier Charity Projekte spendet. Leider ist bisher nicht bekannt, ob es die Limited Edition auch in Deutschland bei Douglas oder Sephora geben wird. Aber wir halten euch auf dem Laufenden, falls es Neuigkeiten dazu gibt. Stay tuned!

23.03.2018

Ihr liebt Käse und Speck über alles? So, take that!

Bock auf Frühstück, aber nichts im Haus? Dann geht doch einfach Haarewaschen! Wie bitte? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ganz einfach, es gibt ein neues Shampoo- und Conditioner-Set, das euer Haar nach Käse und Speck duften lässt! Ja, echt! Das amerikanische Fast-Food-Bagel-Restaurant Einstein Bros. Bagels feiert ein neues Sandwich-Release mit einer ungewöhnlichen Promo. Um das neue Cheesy Wakin ‚Bacon Sandwich zu promoten, bietet die Kette ein limitiertes Shampoo und Conditioner-Set, das von den Zutaten des Bagels inspiriert ist. Wir dachten, es wäre ein Aprilscherz, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Aber es ist genau das Richtige für eine skurrile News auf pinkmelon.de! Laut Einstein Bros. Bagels sind die Produkte bereits ausverkauft, wir kommen also (leider) nicht in den „Genuss“ dieses ungewöhnliche Duo ausprobieren zu dürfen und ehrlich gesagt, wir riechen doch viel lieber Käse und Speck wenn wir das auch essen können, oder wie seht ihr das?

22.03.2018

Das perfekte Ostergeschenk für die BFF: die I ❤️ Revolution Suprise Eggs

Schon entdeckt? Von I ❤️ Revolution (gehört zur Marke Make Up Revolution) gibt es jetzt ganz niedliche Überraschungseier , die jeweils fünf Lidschatten sowie zwei Highlighter enthalten. Insgesamt sechs verschiedene Eier stehen zur Wahl (Mermaid, Unicorn, Angel, Rose Gold (derzeit vergriffen!), Dragon und Gold). Bei Rossmann wurden sie vor einigen Tagen schon in ausgewählten Filialen gesichtet. Wer bisher kein Glück hatte, eines zu ergattern, es aber uuuunbedingt haben möchte, shoppt am besten online. Auf revolutionbeauty.com bekommt ihr die Suprise Eggs für jeweils rund 6€. Innerhalb Europas dauert der Versand aus UK 2-6 Tage und kostet 3.95€ (ab 45.00€ ist der Versand kostenlos).

21.03.2018

Dein MAC Lippenstift neigt sich dem Ende? Wir sagen dir, wo du ihn ab sofort bestellen kannst!

Online-Shopping-Queens aufgepasst! Ihr könnt ab sofort zuhause bleiben, wenn ihr neue MAC Produkte braucht! Der Online-Shop ASOS kooperiert jetzt mit dem Kult-Kosmetiklabel MAC Cosmetics und bietet schon über 400 MAC-Produkte zum Bestellen an! Ist das nicht herrlich? Kein Gedränge im Laden oder Schlange stehen an der Kasse, einfach bequem vom Sofa aus im ASOS Online-Shop stöbern, in den Warenkorb legen und nach Hause liefern lassen. Internet, wir lieben dich!

Ein Beitrag geteilt von ASOS (@asos) am

20.03.2018

Let’s get cheeky mit dem neuen Rouge- und Bronzer-Kit von Benefit

Oooohhhh, von Benefit gibt’s eine tolle neue Limited Edition: Blush Bar – ein Rouge- und Bronzer-Kit! Es beinhaltet vier Rouges (Gold Rush (neu!), GALifornia, Rockateur und Dandelion) sowie einen Bronzer (Hoola) in Normalgröße. Außerdem sind ein Puderpinsel und die berühmten Tipps & Tricks von Benefit enthalten. Die Verpackung der Palette sieht zudem wie immer bei Benefit total süß aus: Fünf Baletttänzerinnen zieren das Cover. Shoppen könnt ihr die limitierte Palette ab sofort für ca. 59,- EUR auf benefitcosmetics.com/de.

19.03.2018

Wir sind absolut in love mit dieser Neuheit von Chanel!

Lippenstifte in Puderform sind jetzt nicht mehr gaaaanz neu, aber irgendwie haben sie sich bisher noch nicht wirklich durchsetzen können. Das wird sich jetzt ändern. Versprochen! Die Beauty-News, die wir heute zu verkünden haben, kommt von Chanel! „Poudre à Lèvres“ nennt sich die Neuheit, die sich in einem, für Chanel typischen, eleganten, schwarzen Lack-Etui verbirgt. Im Inneren befindet sich ein Duo aus Lippenbalsam und -Puder, natürlich inklusive Applikator und Pinsel. Das Versprechen: Die Kombination aus pflegendem Balsam und Lippenpuder mit feinsten Farbpigmenten soll ein intensives Make-up-Ergebnis erzielen. Die Anwendung? Ganz einfach! Mit dem Lippenbalsam schafft ihr erstmal die Grundlage für die Farbe. Wollt ihr ein natürliches Finish, gebt ihr nur etwas Lippenpuder in die Mitte eurer Lippen und verblendet sie nach außen hin einfach mit dem Applikator. Für ein intensives Ergebnis, gebt ihr nach dem Balsam noch eine Schicht roten Lippenstift, bevor ihr den Lippenpuder sanft auftupft. Sogar als Rouge kann dieser Puder verwendet werden. Der beiliegende Pinsel ermöglicht euch ein schnelles Auffrischen der Wangenpartie auch für unterwegs!
Drei Nuancen – limitiert erhältlich! – stehen zur Auswahl: „Rosso Parthenope“, „Rosso Pompeiano“ und „Rosa Tempera“, je 37 Euro. Also wir sind mega in love und wüssten jetzt gar nicht für welche der drei Farben wir uns entscheiden würden… Ihr?

16.03.2018

Kennt ihr Bronzing für die Haare?

Nein? Wir bis eben auch nicht. Bei der Headline denkt man ja auch erstmal an ein Kosmetikpropdukt, oder? Also einen Bronzer, den man auf die Haare pinselt? Nope, Bronzer nein, Pinsel ja! Genau genommen werden die Haare natürlich aufgehellt, wie man es kennt, mit Pinsel und Blondiermittel. Das Bronzing für die Haare ist jetzt der nächste Haartrend nach Ombré Hair. Hierbei wandert die Farbe einfach weiter nach oben, was besonders unserem Gesicht schmeicheln soll. Diese Färbetechnik funktioniert sowohl bei blondem als auch bei brünettem Haar. Die Haare werden also auf Höhe des Gesichts aufgehellt, der Farbverlauf ist besonders sanft und natürlich. Bronzing soll so wirken, als ob gerade die Sonnenstrahlen☀️aufs Haar fallen und ihnen einen schönen Glow verpassen. Aber liebe Sonne, auch wenn es jetzt so aussieht, als würden wir dir damit einen Job abnehmen, freuen wir uns trotzdem, wenn du uns ordentlich auf unser Haupt scheinst!

15.03.2018

Abgefahren: Dieses Nail Art ist nur was für ECHTE Arielle Fans

Die Hamburger Nagelkünstlerin Jezz von ManiacStylZ hat sich für ihr neuestes Nail Design im Meerjungfrauen Style was richtig Krasses einfallen lassen: Neben einer Flosse ziert ein Dingelhopper den Zeigefinger der rechten Hand! Für diejenigen unter euch, die den Disney Klassiker Arielle nicht kennen: Das ist eine Gabel. Damit könnt ihr euer Besteck ab sofort gestrost zuhause lassen. Okay, im normalen Alltag ist das Ganze eher unpraktisch, aber ein Hingucker ist es allemal! Wer sich an das Design ranwagen möchte: Im Online-Shop von Jezz findet ihr alle notwendigen Utensilien.

14.03.2018

Kat Von D kündigt Kollektion zum 10-jährigen Jubiläum an!

So spannend!!! Gestern hat Kat Von D einen Clip auf ihrem Instagram Chanel gepostet, der alle Fans von Gold, Glitzer und Highlighter in seinen Bann zieht! Das 30-sekündige Video ist ein kleiner Vorgeschmack auf die im Mai erscheinende Make-up Kollektion anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der internationalen Top-Marke. Produkte sieht man leider noch nicht, aber Kat lässt ihre Fans wissen, dass das Video die Story von Kat Von D Beauty zeigen soll. Die Hauptrolle darin spielen 10 Menschen, die sie in den letzten Jahren inspiriert haben – nicht nur dank ihrer Schönheit, sondern auch durch ihre Kunst. Nun heißt es leider: abwarten und Tee trinken bis das komplette Videos gezeigt wird und wir die 10 Musen kennenlernen. Stay tuned for updates!

13.03.2018

Wie passend: NIVEA launcht GLOW Serie, die es nur bei dm gibt!

Schon entdeckt? Am vergangenen Wochenende hat NIVEA auf der GLOW in Dortmund eine neue Gesichtspflege Serie vorgestellt. Und wie der Zufall so will , heißt diese genauso wie die Beauty Convention: GLOW! Die Serie umfasst drei Produkte: einen Reinigungsschaum, einen Augen Make-Up Entferner und eine 2-in-1 Tagespflege & Make-Up Basis. Das pinke Design sieht schonmal echt süß aus – mal was anderes als immer nur weiß/blau. Jetzt sind wir natürlich ganz gespannt, was die Produkte so drauf haben. Ab sofort gibt es das Trio exklusiv im Online-Shop von dm zu kaufen und ab April dann auch in den dm Drogeriemärkten.

12.03.2018

Dieser Augenbrauen-Trend könnte wirklich mal was werden…

Ok, ok, wir geben zu, diese Augenbrauen-„Trends“ sind etwas außer Kontrolle geraten… Manche erfordern enorme Make-Up-Skills oder schlicht und ergreifend viel Mut – gaaanz viel Mut! Nun kommt aber ein neuer Trend um die Ecke, der sich vielleicht wirklich durchsetzen könnte. Zumindest wenn man an die kommende Festival-Saison denkt, denn da kann es ja nicht bunt und ausgefallen genug sein. Mit den sogenannten „dipped brows“ könnt ihr auffallen, ohne aufzufallen, denn dieser Trend ist so variabel, dass man ihn, je nach Farbkombination, auch erst auf den zweiten Blick wahrnehmen könnte. Es ist auch gar nicht schwer, seine Augenbrauen farblich zu „dippen“. Dafür benötigt ihr lediglich farbige Kajal-Stifte und die passende, farbige Mascara. Mit der Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara z.B. gar kein Problem! Klingt doch eigentlich mal nach „Probieren geht über Studieren“, oder? Würdet ihr diesen Trend mal ausprobieren?

09.03.2018

„Shine bright like a diamond…“ – mit den neuen ColourPop Super Star Loose Shadows

OMG! Die neuen losen Lidschatten der US Marke ColourPop glitzern und funkeln so wunderschön im Sonnenlicht, dass man sie am liebsten alle sofort ausprobieren möchte. Es gibt insgesamt 13 hochpigmentierte Nuancen – von Gelb , über Kupfer bis hinzu Meerjungfrauen-Grün oder Ultraviolet. Die Eyeshadows können trocken oder nass aufgetragen werden, je nachdem was für einen Look man bevorzugt. Mit Hilfe eines angefeuchteten Lidschattenpinsels werden die Farben mega intensiviert (das seht ihr auf den Swatches unten). Das Set mit allen 13 Farben bekommt ihr ab sofort auf colourpop.com für rund 40 Euro, einzeln kosten diese Schätzchen ca. 4 Euro.

08.03.2018

Fabelwesenlook leicht gemacht – mit den Unicorn-Strähnen von Great Lengths

In diesem Frühjahr können wir uns dank pastellbunter Extensions von Great Lengths frisurentechnisch in ein Einhorn verwandeln. Denn wie heißt es doch so schön: „Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.“ ❤️ Jawohl!!! Das Praktische hierbei ist, dass das Färben entfällt und wir uns ganz schnell wieder zurückverwandeln können. Und wem der Einhorn-Look nicht fabelhaft genug ist, der lässt sich von den neuen knalligen Farben der Rainbow-Strähnen in den Bann ziehen. Die Strähnen könnt ihr ab sofort in den Great Lengths Partnersalons als klassische Extensions und als GL Tapes einarbeiten lassen. Wer Bock bekommen hat, die Veränderung auf Zeit auszutesten, findet *hier* weitere Infos.

07.03.2018

Sündigen ohne zuzunehmen? Das könnte bald wahr werden!

Naschkatzen aufgepasst! Es könnte sein, dass ihr euren Geschmacksnerven bald ein Fest kredenzen könnt, ohne dabei auch nur eine Kalorie zu euch zu nehmen! Klingt das nicht toll? Aber bevor ihr euch jetzt zu früh freut und gedanklich schon im Schlemmerparadies auf Macarons, Muffins und Co. stürzt, müssen wir euch gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Es handelt sich leider, leider nicht um süßes Gebäck, sondern um süße Lipglosse mit verführerischen Dessert-Noten. „Death By Chocolate„, „Bananen-Muffins“, „Kokosnuss-Makronen„, „Funfetti-Kuchen„, „Himbeer-Creme“ und „Strawberrt-Torte„. Und wer steckt dahinter? MAC Cosmetics! Global Senior Artist für MAC Cosmetics Dominic Skinner enthüllte vor kurzem einen glitzernden Einblick in die neuesten Lipglasses der Marke, die nicht nur so lecker riechen wie die Namen versprechen, sondern auch so schmecken sollen! Ein Startdatum wurde traurigerweise noch nicht genannt, wir müssen uns also mal wieder gedulden. Und bis dahin träumen wir uns einfach wieder ins Schlemmerparadies!

06.03.2018

Das Warten hat ein Ende: Lottie London gibt’s ab dieser Woche bei Rossmann!

Wie heißt es doch so schön: Was lange währt, wird endlich gut. Schon letzten Herbst machte im Web die tolle Neuigkeit die Runde, dass die Marke Lottie London aus UK zu Rossmann kommt. Doch bis die Produkte tatsächlich in die Filialen und den Online-Shop von Rossmann einziehen konnten, hat es noch einige Monate gedauert. Aber ab sofort könnt ihr fleißig drauf los shoppen. Die Marke mit den niedlichen Produktnamen wie z.B. „Blush Crush“ oder „Glossip Girl“, bietet knallige Produkte für Augen, Lippen und Nägel sowie auch alles für einen schönen Teint. Außerdem komplettieren diverse Pinsel das Sortiment. *Hier* könnt ihr nachschauen, ob die Marke auch in einen Rossmann in eurer Nähe eingezogen ist. Aber zur Not, füllt ihr einfach euren Warenkorb im Online-Shop.

05.03.2018

Die neue „Be a Mermaid and Make Waves Eyeshadow Palette“ von TARTE sieht soooo wunderschön aus!

Seid ihr auch dem Meerjungfrauen Trend verfallen? Dann wird euer Herz beim Anblick dieser Neuheit auf jeden Fall höher schlagen: Ab sofort gibt es von der US Marke TARTE Cosmetics eine Lidschatten Palette, die aussieht, als hätte Arielle höchstpersönlich ihre Finger im Spiel gehabt. Be a mermaid & make waves eyeshadow palette ist wie eine Muschel designed und enthält 14 Nuancen mit verschiedenen Finishs (matt, schimmernd, duochrome). ❤️ Von Nudetönen, über Peach, Pink und Bronze bis hinzu Lila und Petrol ist alles dabei, was man für ein echtes Meerjungfrauen Make-up braucht. Die LE ist ab sofort online für ca. 43 Euro bei tarte.com oder für ca. 50 Euro bei sephora.com erhältlich.

02.03.2018

Die neuen Osterprodukte von LUSH sind da!

In einem Monat kommt wieder der Osterhase um die Ecke gehoppelt. Damit er und viele andere Tiere nicht leiden müssen, setzt LUSH komplett auf tierversuchs- und tierleidfreie Kosmetikprodukte. Deshalb sind auch die diesjährigen Highlights zu Ostern wieder zu 85% vegan und die vegetarischen Inhaltsstoffe stammen aus fairer Tierhaltung. Inspirationsquelle für die neuen Free Ranger Badebomben waren übrigens Hühner aus Freilandhaltung! Eine super Idee und ein perfekter Denkanstoß, was unseren Eierkonsum angeht. Wie wäre es zum Beispiel, wenn wir ab sofort nur noch geprüfte und mit Bio-Zertifikat versehene Bio-Eier kaufen? Oder am besten direkt vom Bauern mit glücklichen Hühnern! Wir finden, das wäre doch ein toller Anfang, damit zukünftig weniger Hühner leiden. Und zum Baden nehmen wir dann einfach die lecker duftenden Eier-Varianten von LUSH, die garantiert tierleidfrei sind. Die Osterprodukte gibt’s ab sofort online und in allen LUSH Shops in Deutschland.

Free Ranger Badebombe // ©LUSH
Free Ranger Badebombe // ©LUSH

01.03.2018

Bonjour! Aimez-vous la France?

Wer das mit Ja beantworten kann, sollte jetzt weiter lesen! Wir haben heute eine Beauty-News zu verkünden, die jeden Frankreich-Fan erfreuen wird! Die französische Duschgelmarke Nr. 1 „Le Petit Marseillais„, schafft jetzt den Sprung zu uns: Diesen Frühling wird es die ersten fünf Showergels nun auch hier in der Drogerie zu kaufen geben! Passend zum Start in Deutschland kommen die Gele in in fünf neuen Duftrichtungen auf den Markt: Orangenblüte, Süße Mandel, Milch, Vanillemilch und Weißer Pfirsich & Nektarine. Duften wie Französinnen, wenn das keine herrlichen Aussichten sind! Zu kaufen ab sofort bei dm für ca. 2,50 EUR. Wollt ihr wissen wie alle 5 Neuheiten von „Le Petit Maseillais“ aussehen, ohne zu dm gehen zu müssen? Dann folgt diesem Link!

Die NEWS vom Februar findet ihr hier!

Die NEWS vom Januar findet ihr hier!

Die NEWS vom Dezember 2017 findet ihr hier!

Skineco Cleopatra Milchbäder by pinkmelon.de

29. März 2018

Die geraspelten Naturseifen auf Ziegenmilchbasis von Skineco verwöhnen als Cleopatra Milchbad jede Haut mit noch so speziellen Ansprüchen. Unreine Haut, fettige Haut, trockene Haut, rissige Haut, Neurodermitis-Haut, empfindliche Haut, allergische Haut und sensible Baby- und Kinderhaut – für jedes Bedürfnis findet sich das passende Bad. Die geraspelten Flocken lösen sich im wohl temperierten Wasser gleichmäßig auf und schenken dir ein pflegendes Milchbad! Wir haben es getestet, die Pflegewirkung ist grandios. Versprochen!

Douglas Perfect Focus Radiant Eye Serum

Douglas Perfect Focus Radiant Eye Serum - Tube

Bei Douglas erhaltet ihr 15 ml für 14,99 €. Das Augenserum ist für normale Haut, trockene Haut und Mischhaut geeignet. Nach Anbruch ist das Serum 6 Monate haltbar.

Das Perfect Focus Radiant Eye Serum wurde entwickelt, um Anzeichen von Müdigkeit und Erschöpfung, wie sie verstärkt im Augenbereich auftreten, aus Ihrem Gesicht zu verbannen. Auszüge aus der Meerstandtrichterlilie helfen dabei, Pigmentflecken entgegenzuwirken und lassen den Teint wieder frischer und ebenmäßiger erscheinen. Porzellanblumen-Extrakt und die antioxidativen Bestandteile der Hibiskusblüte sollen Ihren Teint auf natürliche Weise erstrahlen und auf diese Weise jünger wirken zu lassen – für strahlende Augenblicke voller Energie.“

Douglas Perfect Focus Radiant Eye Serum - Öffnung

AQUA , PENTAERYTHRITYL TETRAETHYLHEXANOATE , CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE , GLYCERIN , BUTYLENE GLYCOL , DIPENTAERYTHRITYL HEXACAPRYLATE/HEXACAPRATE , ISONONYL ISONONANOATE , BEHENYL ALCOHOL , HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES , CETYL ALCOHOL , SODIUM POLYACRYLATE , PHENOXYETHANOL , ETHYLHEXYLGLYCERIN , HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER , SQUALANE , CAPRYLYL GLYCOL , SILICA , SODIUM DILAURAMIDOGLUTAMIDE LYSINE , DISODIUM EDTA , POLYSORBATE 60 , HIBISCUS SABDARIFFA FLOWER EXTRACT , SORBITAN ISOSTEARATE , PANCRATIUM MARITIMUM EXTRACT , HOYA LACUNOSA FLOWER EXTRACT , SODIUM HYDROXIDE.“

Douglas Perfect Focus Radiant Eye Serum - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenserum

Die Verpackung und das Design sind – wie bei Douglas gewohnt – absolut ansprechend. Die Tube lässt sich leicht öffnen und schließen. Durch die Applikatorspitze ist das Serum punktuell auftragbar. Ich benutze lieber einen Finger zum Auftragen. Einen ca. Stecknadelkopf großen Punkt auf den Finger setzen und dann auf die Hauptpartien um das Auge herum verteilen. Danach klopfe ich das Serum sanft in die Haut ein. Laut Anwendungshinweis wird das Serum morgens und/oder abends aufgetragen. Ich habe das Serum immer morgens aufgetragen. Nach einigen Minuten Einwirkzeit pflege ich die Haut weiter mit einer Tagescreme.

Das Serum ist weiß und hat einen dezent blumigen Duft. Die Konsistenz ist cremig und lässt sich sehr gut verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Während der Testphase habe ich keinerlei unangenehme Nebenwirkungen bemerkt. Die Haut fühlte sich gut durchfeuchtet und gepflegt an. Allerdings hielt diese Pflege nicht den gesamten Tag. Nach etwa 6 – 7 Stunden musste ich nachcremen, weil die Haut anfing zu spannen. Leider war da dann schon nichts mehr von „Strahlenden Augenblicken voller Energie“ zu sehen.

Douglas Perfect Focus Radiant Eye Serum - Haut vor der Anwendung
Vor der Anwendung
Douglas Perfect Focus Radiant Eye Serum - Haut nach der Anwendung
Nach der Anwendung

Mein Fazit zum Douglas Perfect Focus Radiant Eye Serum

Das Augenserum überzeugt mich leider nicht. Es gibt Augenpflegeprodukte, die wirklich den ganzen Tag ein pflegendes Gefühl hinterlassen. Das ist hier nicht der Fall. Ich möchte morgens aus dem Haus gehen, ohne eine Ansammlung von Pflegeprodukten mit mir herum tragen zu müssen. Das ist hier nicht möglich.

Mary Kay Essential Brush Collection

29. März 2018

Ich stelle euch heute die neu ins Sortiment gekommene Mary Kay Essential Brush Collection vor, die ich von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen habe. Der Preis für das fünfteilige Pinselset und Tasche beträgt 65,- €. Die Haare sind synthetisch.

Herstellerversprechen insgesamt
„Jeder Must-Have-Pinsel hat meisterlich gefertigte, synthetische Pinselhaare, die perfekt auf unsere modernen Produkte abgestimmt sind. Die Fasern sind geeignet für Flüssig-, Creme- und Puderprodukte und kombinieren die Gleichmäßigkeit des Synthetischen mit der Oberflächenstruktur des Natürlichen. Was dabei herauskommt? Ein wunderbarer Strich und perfektes Aufnehmen aller Produkte plus ein superweiches, flauschiges Gefühl. Zusammen sind das die Voraussetzungen für eine unschlagbare Leistung: übergangsloses Verblenden, einfaches Auftragen und perfekte Verteilung der Produkte. Erleben Sie den Unterschied und zeigen Sie Ihre beeindruckenden Make-up-Kreationen. Die Karten wurden neu gemischt.“

Herstellerversprechen der Pinsel
„Die Mary Kay® Essential Brush Collection beeindruckt durch ausgeklügelte Formen, mit denen auch Anfänger Top-Techniken meistern. Mit dem All-Over Powder Brush und seiner präzise gebogenen Form erreichen Sie ganz schnell ein makelloses Finish. Ob neutrales Augen-Make-up oder Smoky Eyes – kein Problem mit den drei cleveren Lidschattenpinseln zum einfachen Auftragen, Verblenden und Setzen von Akzenten. Genauso mühelos betonen und definieren Sie mit dem multidimensionalen Rougepinsel.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pinselset

Verpackung

Die Pinsel befinden sich in einer schwarzen Kunstledertasche, welche in der Mitte mit einem Einsatz getrennt ist. So wird sichergestellt, dass die Pinsel Schmutz nicht verteilen und Härchen an Ort und Stelle bleiben.

Zum Set gehören:

-All-Over Powder Brush (Puderpinsel)
-Rougepinsel All-Over Eye Shadow Brush (Lidschattenpinsel)
-Eye Crease Brush (Pinsel für Mitteltöne und Akzentfarben)
-Eye Smudger Brush (Pinsel zum Verwischen von Konturen)

Tasche:

Die Pinseltasche hat ungefähr eine Größe von großen Damen-Portmonees und hat ein raue Oberfläche. Es ist kein Leder. Alle Nähte sind gut verarbeitet, der Reißverschluss lässt sich ohne Probleme öffnen und schließen.

Die Pinsel:

Alle Haare der Pinsel sind weich und fühlen sich beim Auftrag nicht unangenehm an. Leider verlieren sie manchmal Haare, wenn man sie benutzt. Beim Waschen ist dies ebenfalls so. Das Make-up lässt sich jedoch einfach aus den Pinseln herauswaschen, sie trocknen wieder in der gewohnten Form, wenn man sie sanft zusammengedrückt zum Trocknen hinlegt.

Mary Kay Essential Brush Collection - Puderpinsel

All-Over Powder Brush:

Fangen wir mit meinem liebsten Pinsel dieser Kollektion an, der aufgrund der Vielfältigkeit mein Herz im Sturm erobert hat. Der Pinsel hat in der Mitte lange Borsten, die nach außen hin immer kürzer werden. Er ist fluffig gebunden, die Pinselhaare sind etwas wellig und die Haare lassen sich leicht biegen. Er eignet sich für mich zum Auftragen von normalem Puder, Bronzer, Highlighter, Blush, aber auch zum Kontourieren, weil man die Haare mit dem Finger sanft zusammen drücken kann. Auch zum Entfernen von losem Puder oder Fallout ist er geeignet, da er Puderreste durch die locker gebundene Art einfach vom Gesicht entfernen kann.

Mary Kay Essential Brush Collection - Puderpinsel
Auftrag von Puder

Ein Vorteil ist, dass er das sanft und dezent aufgetragene Produkt direkt verblendet und dadurch ein optimales und natürliches Ergebnis zaubert. Zum Auftrag von cremigen oder flüssigen Konsistenzen ist er nicht geeignet, da der durch die fluffige Art nicht genug Kraft hat die Produkte in die Haut einzuarbeiten.

Rougepinsel:

Der zweite Pinsel ist ebenfalls ein echtes Allroundtalent, da er laut Hersteller zum Auftragen von Kontur-, Rouge- und Highlighter-Produkten geeignet sein soll. Dies habe ich alles auf den Bildern getestet und kann dem Hersteller daher zustimmen.
Der Pinsel ist sehr fest gebunden und hat gerade Borsten. An einer Seite sind diese lang und werden dann zur anderen Seite immer kürzer.
Mit der Seite der längsten Borsten lassen sich im Gesicht perfekt Konturen ziehen. Die Kontur wird sehr präzise, da der Pinsel mit der längsten Seite nur leicht auf der Wange aufliegt.

Konturieren
Rouge
Highlighter

Das Ergebnis wird, meiner Meinung nach, nicht zu „Balkenartig“, da der Pinsel es auch schafft, die Kontur leicht zu verblenden. Dies habe ich auch mit Cremeprodukten getestet und auch hier liefert der Pinsel ein gutes Ergebnis. Rouge wird mit der gesamten Fläche des Pinsels aufgetragen, wobei dies sehr punktuell oder auch großflächiger möglich ist. Der Pinsel nimmt die Farbe gut auf und kann deckend wieder abgeben. Highlighter wird mit den kürzesten Haaren des Pinsels aufgetragen. Auch hier gilt, wie bei der Kante mit den langen Haaren, äußerste Präzision. Durch die aber mehr abgerundete Ecke wird der Highlighter mehr als die Kontur verblendet.

Mary Kay Essential Brush Collection - Lidschattenpinsel

All-Over Eye Shadow Brush:

Mit diesem Pinsel konnte ich mich leider nicht hundertprozentig anfreunden. Ich bin ein Fan von dünnen und fest gebundenen Lidschattenpinseln, da ich Lidschatten so deckend und präzise auftragen kann.

Mary Kay Essential Brush Collection - Augen ohne Produkt

Dieser Pinsel ist ein Zwischending von einem fluffigen und festgebundenem Pinsel und geht am Ende der Borsten auseinander. Ich kann damit eine Grundfarbe auf das Lid gut auftragen und leicht verblenden, da der Pinsel recht groß ist.

Mary Kay Essential Brush Collection - Anwendung am Auge

Geht es aber dann an präzisere Arbeiten auf kleineren Teilen des Lids ist er einfach zu groß und fluffig gebunden. Um Lidschatten dann aber vollständig ausblenden zu können ist er wiederum zu fest gebunden.

Eye Crease Brush:

Der Pinsel für die Crease ist meiner Meinung nach leider nur zum reinen Auftragen von Lidschatten geeignet. Er ist fester gebunden als der normale Lidschattenpinsel und hat eine abgeschrägte Form. Ich kann somit schnell und einfach ein V an das äußere Drittel des Lides auftragen.

Ansonsten ist er für mich leider nicht zu gebrauchen. Ich kann zwar auch Lidschatten in die Lidfalte geben, aber der Pinsel verblendet den Lidschatten so schlecht, dass es im Nachhinein mit einem Blenderpinsel schwierig wird, weil der Lidschatten zu stark und hart eingearbeitet wird. An dieser Stelle hätte ich mir im Set eher einen richtigen Blenderpinsel gewünscht, da der Lidschattenpinsel oder auch der Smudger die Aufgabe des V`s übernehmen könnten.

Eye Smudger Brush:

Smudger sind eine meiner liebsten Pinsel für Lidschatten, da sie vielfältig einsetzbar sind. Dieser Smudger ist recht fest gebunden, am Ende der Borsten aber noch so locker, dass man Lidschatten auch leicht verblenden kann.

In der Mitte hat er lange Borsten, die nach außen hin kürzer werden.
Ich kann mit Highlighter im Augeninnenwinkel und unter der Augenbrauche präzise arbeiten, unter dem Auge dient er zum Auftrag von Lidschatten und sanftem Verblenden und in der Lidfalte kann Lidschatten aufgetragen werden.
Er nimmt die Farbe gut auf und kann sie deckend wieder abgeben.

Mein Fazit zur Mary Kay Essential Brush Collection

Das Pinselset von MARY KAY ist insgesamt recht gut gelungen. Lediglich der Crease Brush ist meiner Meinung nach in Form und Gebundenheit noch nicht optimal. Ich hätte ihn mir etwas fluffiger und gerader gewünscht, um Lidschatten präzise auftragen aber auch verblenden zu können. Die anderen Pinsel sind für den täglichen Gebrauch im Einsatz und gerade die beiden Gesichtspinsel erleichtern mir die Arbeit.
Ich finde in dem Set hat man fast alles enthalten was man auf Reisen oder als Anfänger benötigt, da viele Pinsel vielfältig einsetzbar sind. Schade ist allerdings, dass die Pinsel beim Auftrag und Waschen haaren können. Somit kann ich das Pinselset insgesamt als gut bewerten und auch weiterempfehlen.

Neutrogena visibly clear Anti-Pickel Ölfreies Waschgel

30. März 2018

Neutrogena visibly clear Anti-Pickel Ölfreies Waschgel

Das Neutrogena visibly clear Anti-Pickel Ölfreies Waschgel enthält 200 ml und kostet ca. 5 Euro.

„Aqua, CocamidopropylHydroxysultaine, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Glycerin, Salicylic Acid, Sodium Hydrolyzed Potato Starch Dodecenylsuccinate, C12-15 Alkyl Lactate, Lactic Acid, Panthenol, Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Benzalkonium Chloride, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Waschgel

Ich selbst habe das Neutrogena Waschgel nun einige Zeit lang verwendet und bin insgesamt gesehen sehr zufrieden.

Dosierspender - Neutrogena visibly clear Anti-Pickel Ölfreies Waschgel

Zur Anwendung:

Das Waschgel kann ich dank des Pumpspenders zunächst einfach dosieren.

Es hat eine gelartige Konsistenz und eine durchsichtige Farbe. Ich kann es einfach auf meiner Gesichtshaut verteilen und es schäumt auch recht gut auf. Während des Aufschäumens kann ich einen sehr angenehmen und starken fruchtigen Duft wahrnehmen. Mir persönlich gefällt der fruchtige Duft sehr gut.

Ich kann das Waschgel dann einfach wieder abwaschen. Nachdem ich es verwendet habe, fühlt sich meine Haut direkt super schön weich und angenehm an. Weiterhin bleibt der fruchtige Duft auch noch etwas erhalten.

Swatch - Neutrogena visibly clear Anti-Pickel Ölfreies Waschgel

Zur Wirkung:

Im Langzeittest ist meine Gesichtshaut etwas reiner geworden und mein Hautbild sieht insgesamt auch etwas frischer aus. Außerdem fühlt sich meine Haut schön weich an.

Das Waschgel ist ja auch ölfrei, so dass ich es insbesondere für ölige und fettige Gesichtshaut sehr empfehlenswert finde.

Mein Fazit zum Neutrogena visibly clear Anti-Pickel Ölfreies Waschgel

Ich persönlich bin mit dem Waschgel sehr zufrieden.

Es hat eine angenehme Konsistenz und ich kann es einfach auf meiner Gesichtshaut verteilen. Besonders positiv ist mir hier auch der angenehm fruchtige Duft während der Anwendung aufgefallen. Vom Ergebnis her bin ich auch positiv überrascht. Meine Gesichtshaut sieht insgesamt reiner aus und fühlt sich auch immer direkt nach der Verwendung des Waschgels schön weich an.

White Mineral Daily Protecting Shampoo

30. März 2018

White Mineral Daily Protecting Shampoo

Das sulfatfreie Shampoo ist speziell für langes Haar entwickelt worden. Der Preis liegt bei etwa 21,50 Euro für 250ml Inhalt und man kann es in verschiedenen Online-Parfümerien (z.B. www.beautyaddicts.de) und Haarshops bekommen. Nach Anbruch ist es 24 Monate verwendbar.

Herstellerversprechen von White Mineral

„Das DAILY PROTECTING SHAMPOO ist sulfatfrei und enthält beruhigende sowie pflegende Extrakte wie u.a. Ginkgo Biloba, Kamille, Orange, Alhena, Fenchel, Süßholz und Achilea. Diese speziellen Extrakte wurden ausgewählt, da deren Nutzen seit Jahrzehnten in traditionellen Schönheitsbereichen Verwendung finden. Um das Haar zu kräftigen und zu pflegen, wurden natürliche Proteine, sowie Sojaproteine, Weizen, Korn und Hafer hinzugefügt, sodass diese bis in das Haarinnere eindringen, geschädigte Bereiche reduziert werden und das Haar mit natürlichen Pflegestoffen ummantelt wird. Ebenfalls wurde Panthenol hinzugefügt, um dem Haar Feuchtigkeit und Glanz zu verleihen. Eine Kombination aus Lavendel und Zitronengras-Öl berührt den Geruchssinn.”

Wenn man das Shampoo in Online-Shops sucht, stehen dort immer andere Zusammensetzungen. Einmal wohl die „alte Version“ mit z.B. Rosmarin und Salbeiextrakt. Und dann diese hier, aber zusätzlich versetzt mit Parabenen. Daher sehr ihr die tatsächlichen Inhaltsstoffe auf dem Foto. Mit Ausnahme des Silikon-Quaternium 3 finde ich sie sehr gut.

Inhaltsstoffe - White Mineral Daily Protecting Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das White Mineral Daily Protecting Shampoo und den dazu passenden Daily Protecting Conditioner durfte ich in den letzten Wochen dank Pinkmelon testen.

Das Shampoo kommt in einem sehr cleanen weißen Pumpspender. Dieser sieht sehr hochwertig aus, stellt sich aber bei Benutzung als unpraktisch heraus.

Bei der ersten Benutzung muss man den Pumpknopf erstmal drehen (wie bei einer Flüssigseife) und kann ihn dann herunterdrücken. Leider kam bei mir am Anfang trotz mehrmaligen Drückens beim Shampoo nichts raus und ich dachte schon, ich hätte einen defekten Spender erwischt. Nach ca. 20-30mal Drücken kam dann endlich doch was und seitdem funktioniert es (beim Conditioner hatte ich das Problem nicht).

Dosierspender - White Mineral Daily Protecting Shampoo

Im unteren Bereich der Flasche ist in kleiner silberner Schrift aufgedruckt, um was es sich handelt. Man muss also immer erstmal zur Flasche greifen und lesen, ob man jetzt Shampoo oder Conditioner in der Hand hat, da sich die Spender ansonsten optisch nicht unterscheiden. Für mich – gerade als Brillenträger – ist das wirklich etwas nervig, da ich die Brille/Kontaktlinsen beim Duschen in der Regel ablege. Zum einen ist der Kontrast der Schrift zum Hintergrund ziemlich gering, zum anderen stellt man die Flaschen aus Platzgründen eher seitlich nebeneinander auf, was das Lesen der Schrift noch erschwert. Ich habe bei meiner Internetrecherche gesehen, dass es andere Spender gibt, bei denen das Shampoo noch einen grünen Streifen hat, der Conditioner einen roten. Das sieht vielleicht nicht so edel aus, ist aber auf jeden Fall viel einfacher zu unterscheiden. Man könnte ja anstatt Rot und Grün, z.B. auch Gold und Silber nehmen.

Wenn sich das Produkt dem Ende zuneigt, muss man es vermutlich auch mit Wasser verdünnen, um die Reste herauszubekommen, da man den Spender ja nicht einfach auf den Kopf stellen kann.

Insgesamt finde ich die Verpackung also leider nicht überzeugend.

Konsistenz - White Mineral Daily Protecting Shampoo

Für meine feinen langen Haare muss ich ca. 3 mal pumpen, um die optimale Menge Shampoo zu erhalten. Das Shampoo ist klar bis ganz leicht gelblich und lässt sich gut verteilen. Obwohl es sulfatfrei ist, bildet sich ein cremiger, aber dennoch sehr fluffiger und stabiler weißer Schaum.

Man soll das Shampoo laut Herstellerangaben nach 10 Sekunden wieder ausspülen. So schnell schaffe ich es sicher nicht, denke aber auch nicht, dass das negative Auswirkungen hat.

Die Haare werden gut und zuverlässig gereinigt. Ich mache 1 mal die Woche eine Öl-Kur für die Kopfhaut mit Rizinusöl, was recht zäh und dickflüssig ist. Das konnte ich mit diesem Shampoo in einem Waschgang problemlos entfernen.

Das Shampoo duftet fruchtig und süßlich, aber eher mild und nicht aufdringlich. Für mich riecht es nach Nuancen von Birne/Nashibirne und Litschi, vielleicht ein bisschen nach Gummibärchen. Zitronengras könnte ich mir mit Fantasie noch vorstellen, Lavendel kann ich nicht erkennen, was ich aber nicht schlimm finde.

Ich habe immer Shampoo und Conditioner verwendet, da ich meine Haare sonst nach dem Waschen kaum durchkämmen kann. Nach 3 bis 4 Anwendungen war die Nasskämmbarkeit meiner Haare deutlich verbessert. Die Trockenkämmbarkeit war unverändert, ist bei mir aber ohnehin unproblematisch.

Normalerweise muss ich meine Haare alle 3-4 Tage waschen. Mit diesem Shampoo konnte ich das Waschintervall auf 4-5 Tage verlängern, wobei meine Haare am letzten Tag noch nicht fettig aussahen und ich ohne Trockenshampoo aus dem Haus gehen konnte.

Irritationen oder juckende Kopfhaut habe ich nicht bekommen.

Haare vor/nach dem Test des White Mineral Daily Protecting Shampoos
links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach der Testphase

Mein Fazit zum White Mineral Daily Protecting Shampoo

Eine sichtbare Veränderung meiner Haare konnte ich nicht feststellen. Nach ein paar Anwendungen ließ sich mein Haar im nassen Zustand aber leichter kämmen und fettete etwas langsamer nach. Aufgrund des Preises ist es sicher kein Shampoo für die tägliche Haarwäsche, aber durchaus eines, das man sich z.B. mal zum Geburtstag schenken lassen kann, insbesondere wenn man etwas Sulfatfreies sucht.

vorige Seite Seite 115211654166616671668168018131904 nächste Seite