Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

Menge: 8,5g
Farbe: C2P04, matt
Haltbarkeit: 18 Monate
Besonderheit: ölfrei

„Ethylhexyl Isononanoate, Dimethicone, Polymethyl Methacrylate, Mica, Trimethylsiloxysilicate, Polyethylene, Cetyl Dimethicone, Kaolin, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Alumina, Triethoxycaprylylsilane, Oryza Sativa (Rice) Bran Wax. (+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides).”

geöffneter Tiegel des Sleek MakeUP Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P04

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Produktdetails:

Die Foundation ist in einer runden, aufklappbaren, schwarzen Dose mit einem Spiegel im Deckel. Im unteren Teil befindet sich die Foundation, darüber liegt eine Plastikfläche und darauf befindet sich ein weißes Schwämmchen. Die Farbe ist ein mittleres Braun und man sieht sofort, dass das Produkt matt ist. Den Geruch finde ich nicht angenehm, aber auch nicht unangenehm.

Swatch des Sleek MakeUP Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P04

Ich habe die Foundation auf unbehandelter Haut (nur Gesichtscreme) angewendet, da ich sehen wollte, wie gut sie Unreinheiten kaschiert. Der Deckel lässt sich sehr gut öffnen und so habe ich mit dem Schwämmchen etwas von der Foundation aufgenommen. Dies funktioniert sehr gut, da das Produkt cremig wird und sich somit leicht mit dem Schwämmchen aufnehmen und anschließend auftragen lässt. Das Auftragen der Foundation funktioniert ebenfalls sehr gut, da sie sich schön gleichmäßig verteilt und durch die cremige Konsistenz sehr angenehm zu tragen ist. Man spürt sie fast nicht. Nach dem Auftragen sieht das Gesicht schön ebenmäßig und matt aus, jedoch immer noch natürlich.

Haut ohne/mit Sleek MakeUP Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P04
Haut ohne/mit Foundation

Das Produkt kann kleine Unreinheiten kaschieren, bei größeren ist jedoch ein extra Abdeckstift etc. nötig, was ich jedoch nicht schlimm finde. Die Foundation hält den ganzen Tag und lässt sich wieder gut abschminken. Ich konnte keine Hautirritationen oder sonstige allergische Reaktionen feststellen.

Haut mit Foundation nach 8 Stunden
Haut mit Foundation nach 8 Stunden

Mein Fazit zur Sleek MakeUP Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P04

Ich kann die Foundation nur empfehlen, da sie sehr angenehm zu tragen ist und einen schönen Teint verleiht.

treaclemoon the raspberry kiss tägliche pflegecreme für fleißige hände

treaclemoon the raspberry kiss tägliche pflegecreme für fleißige hände

Ich habe die Handcreme von treaclemoon in der Duftrichtung the respberry kiss im dm gekauft. Man bezahlt für 75 ml ca. 1,95 €.

Herstellerversprechen von treaclemoon

„Für rundum gepflegte Hände und Nägel: Die Handcreme the raspberry kiss nährt, repariert und stärkt mit Mandelöl und Drachenfrucht. Sie kommt ohne Silikone und Parabene aus und ihre Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Verpackungsrückseite - treaclemoon the raspberry kiss tägliche pflegecreme für fleißige hände

„Aqua (Water), Glycerin, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Phenoxyethanol, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum (Fragrance), Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Polyacrylate, Xanthan Gum, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Citric Acid, Linalool, Hylocereus Undatus Fruit Juice, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Ascorbic Acid“

Dosieröffnung - treaclemoon the raspberry kiss tägliche pflegecreme für fleißige hände

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Ich habe mich für die Handcreme von treaclemoon entschieden, weil mich die pinke, runde Verpackung im Laden angesprochen hat.

Den Verschluss kann man leicht öffnen und schließen, durch die kleine Öffnung lässt sich die Handcreme gut dosieren.

Es reicht ein kleiner Klecks, um ihn auf beiden Händen zu verteilen. Die Handcreme ist sehr ergiebig und gut hautverträglich. Es bilden sich keine Rötungen oder Pickelchen.

Trockene und schuppige Hände verwandelt die Creme sofort in geschmeidige und weiche Hände. Man muss die Creme jedoch öfter am Tag nutzen, um den gewünschten Effekt zu behalten, denn nach dem Händewaschen ist die Creme vollständig weg.

Zudem duftet sie sehr gut, sie riecht süßlich und blumig. Wenn man also im Sommer auch Handcreme nutzen muss, ist diese genau die Richtige.

Der einzige Nachteil dieser Creme ist, dass die Hände nach dem Eincreme eine längere Zeit einen fettigen Film auf der Haut haben. Man muss sie einige Zeit einziehen lassen. Nach dieser Zeit kann man dann aber wieder alles anfassen, sie hinterlässt keine Spuren auf der Kleidung.

verteilte Konsistenz der treaclemoon the raspberry kiss tägliche pflegecreme für fleißige hände
Creme verteilt

Mein Fazit zur treaclemoon the raspberry kiss tägliche pflegecreme für fleißige hände

Ich finde die Handcreme von treaclemoon sehr gut und würde sie wieder kaufen. Der Duft spricht mich total an und die Creme erbringt den gewünschten Effekt.

ISANA Kaltwachsstreifen Körper

Ich stelle euch heute die ISANA Kaltwachsstreifen Körper vor, die ich bei Rossmann für 3,99€ gekauft habe. Enthalten sind 20 Stück, also jeweils 10 Stück, die zusammen geklebt sind und auseinander gezogen werden müssen. Außerdem sind 4 Pflegetücher enthalten.

Die Verpackung ist in Lavendel gehalten. Man sieht einen Öltropfen, der ins Wasser fällt.

Herstellerversprechen von ISANA

ISANA Kaltwachsstreifen Körper:ISANA Kaltwachsstreifen Körper mit Aloe Vera und T09raubenkernöl sind optimal für eine einfache, gründliche und lang anhaltende Haarentfernung im Bereich der Achseln, Beine, Arme und Bikinizone geeignet .Vor Gebrauch Anwendung und Wichtige Hinweise lesen und beachten.“

Kaltwachsstreifen

Triethylene Glycol Rosinate, Glyceryl Rosinate, Cera Microcristallina, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Vitis Vinifera Seed Oil, Tocopherol, Parfum, CI 61565“

Pflegetücher

Isopropyl Myristate, Glycine Soja Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Parfum”

Meine persönliche Erfahrung mit den Kaltwachsstreifen

Anwendungsempfehlung

Vorbereitung: Vor der Enthaarung stellen Sie bitte sicher, dass die zu enthaarende Hautpartie sauber, trocken und fettfrei ist. Eventuell die Haut mit Körperpuder bestäuben. Für ein optimales Ergebnis sollten die Haare ca. 4 mm lang sein. Längere Haare, z.B. unter den Achseln, bitte kürzen.

Trennen: Kaltwachsstreifen auseinanderziehen. Sollte ein einfaches auseinanderziehen nicht möglich sein, muss Schritt 2 „Erwärmen“ beachtet werden. Erwärmen(optional):Den Kaltwachsstreifen durch Reiben zwischen den Handflächen erwärmen. Aufbringen:Den einzelnen Wachsstreifen auf die Haut legen und in Haarwuchsrichtung andrücken. Den Streifen jedoch nicht länger als ein paar Sekunden auf der Haut belassen. Entfernen:Streifen anschließend mit einem schnellen Ruck entgegen der Haarwuchsrichtung und möglichst dicht an der Haut abziehen.

Pflege: Eventuelle Wachsreste können mit den beiliegenden Pflegetüchern entfernt werden. Ein Streifen kann bis zu 4 Mal verwendet werden. Dazu zwei einzelne, gebrauchte Streifen mit der Wachsseite zusammenlegen und wieder zwischen den Handflächen erwärmen.“

Der Praxistest

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und die Kaltwachsstreifen und die Tücher einfach herausnehmen. Die Kaltwachsstreifen sind allesamt nochmal in einer Plastikverpackung verpackt, was ich etwas unnötig finde.

Wie schon oben erwähnt, sind die Kaltwachsstreifen zusammengeklebt, sodass man diese auseinanderziehen muss. Ich habe dann immer beide auf mein Bein aufgeklebt, da sonst einer leicht angetrocknet ist und nicht mehr so gut zu benutzen war.
Ich finde das Auseinanderziehen geht auch ohne das Erwärmen zwischen den Händen ganz gut, allerdings föhne ich die Kaltwachsstreifen warm an, wenn sie auf meiner Haut kleben. Ich habe einfach das Gefühl, dass sich die Haare dann besser mit dem Wachs verbinden und mehr Haare entfernt werden können.

Das Abziehen ist natürlich etwas schmerzhaft, geht aber gut, wenn man auf die Zähne beißt. Für mich ist es aber wichtig die Haut dabei immer glatt zu ziehen, da die Haare dann besser entfernt werden können.

Der Kaltwachsstreifen kann bis zu 4 Mal verwendet werden, wenn man ihn wieder zusammenklebt und mit den Händen erwärmt. Ich finde, dass dies aber nicht so gut geht und föhne die Kaltwachsstreifen wieder auf meiner Haut warm. Erst dann kann ich sie nochmal verwenden.

Die beiliegenden Öltücher bekommen die Wachsreste leider überhaupt nicht von der Haut runter. Davon bleiben auch leider sehr sehr viele auf der Haut kleben. Bei mir funktionieren Kokosöl und Wattepads dann besser als diese Tücher.

ISANA Öltücher
Öltuch

Aufgefallen ist mir außerdem, dass mittelfeine Härchen gut entfernt werden können. Geht es aber an sehr feine, blonde Haare oder dickere in der Bikinizone, kann das Wachs diese nicht mehr greifen und entfernen.

Auch feine Haare im Gesicht an der Lippe oder Augenbrauen sind schlecht zu entfernen.

Mein Fazit zu den ISANA Kaltwachsstreifen Körper

Bei mir sind die Kaltwachsstreifen insgesamt leider durchgefallen, da sie nur mittelfeine Beinhaare entfernen können. Die beiliegenden Öltücher sind für mich nicht zu gebrauchen, da sie die Wachsreste nicht entfernen.

Palmolive Gourmet Body Butter Cremedusche Berry Delight

Ab sofort könnt ihr euch den Duft von frischen Blaubeeren, Himbeeren und Waldbeeren 🍓unter die Dusche holen, denn von Palmolive gibt es die neue Sorte Gourmet Body Butter Cremedusche Berry Delight. Mit ihrer fruchtigen Duftnote weckt sie die Sinne und sorgt für ganz persönliche Verwöhnmomente im stressigen Alltag.

Die sanft-cremige Textur schmiegt sich beim Duschen wunderbar an den Körper. Die reichhaltige Formel verwöhnt die Haut und hinterlässt mit jeder Dusche ein frisches Sommergefühl im Bad. 🚿

Verfügbarkeit und Preis der Cremedusche

Die Palmolive Gourmet Body Butter Cremedusche Berry Delight ist in der 250 ml Flasche ab sofort für ca. 1,39 EUR im Handel erhältlich.

Quelle (Foto): CP GABA GmbH

8×4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

09. April 2018

8x4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Das limitierte „Sprühkopf des 8×4 smile like a happysaurus Deodorant Spray“ ist in der Drogerie für knapp 1,30 Euro erhältlich und beinhaltet 150ml. Die LE besteht insgesamt aus 6 Deos. Bei diesem Deo handelt es sich um die No. 4.

Herstellerversprechen von 8×4

Mit strahlender Glückseligkeit. Anstatt einsam in einer dunklen Höhle zu hocken, ist der Happysaurus auf einer Mission, pure Lebensfreude zu verteilen. Lass dich von seiner strahlenden Glückseligkeit anstecken und umhülle dich mit dem frisch-fröhlichen Duft von Maiglöckchen und weißem Tee. 8×4® ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum. 48h zuverlässiger Schutz. Ohne Aluminium (ACH). Keine Rückstände. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“.

Rückseite des 8x4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

„Butane, Alcohol Denat, Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Benzyl Alcohol, Coumarin, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Spray

Design

Das Deo besitzt eine pastell- bzw. mintgrüne Farbe, welche mich total an den Frühling erinnert. Auf dem Fläschchen ist ein kleiner pinker Dinosaurier abgebildet, der „Happysaurus“. Das Design des Deofläschchens gefällt mir sehr gut, es ist sehr niedlich gestaltet und fällt einem sofort ins Auge. Zudem lässt sich der hellgraue Sprühkopf sehr einfach betätigen.

Sprühkopf des 8x4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Anwendung & Duft

„8×4 smile like a happysaurus“ besitzt einen sehr intesiven Duft. Laut Hersteller schnuppert es nach folgenden Komponenten: Bergamotte, Weißer Tee und Maiglöckchen.

Das Deo duftet für mich nicht typisch weiblich. Es riecht zwar blumig und frisch, aber dabei besitzt es eine leicht „herbe“ Unternote, welche mich an einen dezenten Männerduft erinnert und nicht an ein übliches blumig-duftendes Deo. Allerdings passt der Duft auch zu Frauen, ich finde nur, dass es ein Duft sein könnte, der für beide Geschlechter geeignet ist.
Da ich mit dem Duft von weißem Tee nicht sehr viel anfangen kann, kann ich nicht sagen, ob man ihn stark herausriecht. Bergamotte und Maiglöckchen sind deutlich wahrnehmbar. Die Duftrichtung gefällt mir sehr gut, ein weiterer Pluspunkt ist, dass das der Duft sehr lange auf der Haut verweilt. Dadurch habe ich das Gefühl durchgängig gut zu riechen und zuverlässig geschützt zu sein.

Während des Auftrags brennt das Deo nicht, auch nicht nach dem Rasieren. Es trocknet sehr schnell und nach dem Benutzen fühlt sich meine Haut angenehm weich an.

Sprühkopf des 8x4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Meine Achselhaut verträgt das 8×4 Deospray sehr gut.

An normalen Tagen, an denen ich zur Uni oder Shoppen gehe oder einfach nur zu Hause bin, schützt mich das Deo zuverlässig vor Schweißgeruch. Einen 48h Schutz kann ich allerdings nicht bestätigen, da man am Abend doch leicht „muffig“ riecht und nicht mehr so frisch wie am Morgen.

Nach bzw. während des Sports bietet das Deospray soliden Schutz. Bei starkem Schwitzen dominiert nach weniger Zeit leider der Schweißgeruch.

Mein Fazit zum 8×4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Im Großen und Ganzen gefällt mir das „8×4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)“ sehr gut. Ich mag den Duft und im Alltag schützt mich das Deo zuverlässig. Dass es beim Sport nicht zu 100% schützt, ist für mich nur ein kleiner Minuspunkt und stört mich nicht außerordentlich.

essence smoothie gloss, Farbe: sweet peach

essence smoothie gloss, Farbe: sweet peach

Den essence smoothie gloss gibt es in 5 verschiedenen Farben bzw. Duftrichtungen (Mango, Pfirsich, Himbeere, Erdbeere und Brombeere). Sie kosten jeweils 0,95 € und sind in Drogeriemärkten erhältlich. In der Tube sind 8 ml enthalten und laut Hersteller sind die Glosse 12 Monate nach Anbruch haltbar.

Herstellerversprechen von essence

„Der essence cosmetics Lipgloss smoothie gloss orange 02 unterstreicht den natürlich frischen Look und hat eine mittlerer Farbdeckkraft ohne klebriges Gefühl.“

Verpackungsrückseite - essence smoothie gloss, Farbe: sweet peach

„INGREDIENTS: POLYBUTENE, ETHYLHEXYL PALMITATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TRIBEHENIN, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, TOCOPHEROL, PROPYLENE CARBONATE, GLYCERYL CAPRYLATE, LINOLEIC ACID, SODIUM SACCHARIN, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, OLEIC ACID, BHT, BETA-SITOSTEROL, SQUALENE, BENZYL ALCOHOL, AROMA (FLAVOR), LINALOOL, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Dosieröffnung - essence smoothie gloss, Farbe: sweet peach

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Design und Verpackung

Der Gloss befindet sich in einer weißen Tube. Auf dieser sind das Logo von essence sowie die Frucht des jeweiligen Glosses in der passenden Farbe abgebildet. Darunter stehen der Produktname, die Farbe/Duftrichtung und Angaben zum Inhalt. Sobald man den Deckel abgeschraubt hat, erscheint der abgeschrägte Applikator. In der Mitte des Applikators befindet sich eine Dosieröffnung durch die man mit leichtem Druck auf die Tube, Produkt erhält. Da die Tube schön weich ist und sich gut drücken lässt, fällt einem das Dosieren sehr einfach.

Konsistenz - essence smoothie gloss, Farbe: sweet peach

Duft

Die Sorte „sweet peach“ duftet genauso wie Pfirsich Eistee. Da ich diesen liebe, freue ich mich umso mehr, dass der Gloss genauso duftet wie der Eistee schmeckt.

Lippen ohne essence smoothie gloss, Farbe: sweet peach
Lippen ohne Lipgloss

Anwendung und Wirkung

Mit dem Applikator kann man den Gloss präzise auf den Lippen verteilen. Er hat eine sehr leichte Deckkraft und nur minimale Farbabgabe. In meinem Fall ist es ein Rosa-Orange. Die Farbe sieht man auf den Lippen nur ganz wenig, aber dafür glänzen die Lippen sehr schön. Der Gloss ist kein bisschen klebrig. Die Haftfestigkeit ist nicht besonders hoch, aber er hat eine leicht pflegende Wirkung und die Lippen werden etwas mit Feuchtigkeit versorgt.

Lippen mit essence smoothie gloss, Farbe: sweet peach
Lippen mit Lipgloss

Mein Fazit zum essence smoothie gloss, Farbe: sweet peach

Ich mag den Gloss wirklich sehr gerne, da man ihn schnell auftragen kann und er unglaublich gut duftet. Für den Preis kann man absolut nichts falsch machen und ich werde mir die anderen Sorten definitiv nochmal anschauen. Eine klare Kaufempfehlung.

Terra Naturi Flüssigseife Wildrose (Nachfüllbeutel)

09. April 2018

Terra Naturi Flüssigseife Wildrose (Nachfüllbeutel)

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne die Flüssigseife Wildrose im Nachfüllbeutel von Terra Naturi vorstellen. Die farblose, minimal milchige Seife kommt in einem Kunststoffbeutel daher, der 500ml Produkt enthält. Die Seife ist für 1,95 Euro exklusiv bei Müller erhältlich und wurde in Deutschland produziert. Außerdem ist sie vegan und Natrue-zertifiziert.

Herstellerversprechen von Terra Naturi

Die Terra Naturi Flüssigseife Wildrose reinigt Ihre Hände mit milden Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis. So wird die Haut sanft und dennoch gründlich gereinigt, ohne dabei auszutrocknen. Die Pflegeformel mit Wildrosenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut und der blumige Wildrosenduft schmeichelt Ihren Sinnnen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.Unser Produktversprechen: 100% zertifizierte Naturkosmetik. Frei von Silikonen und anderen Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis. Ausschließlich milde Tenside und Emulgatoren auf Basis pflanzlicher Rohstoffe. Ausschließlich natürliche Düfte und Aromen. Bevorzugt Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Verpackungsrückseite - Terra Naturi Flüssigseife Wildrose (Nachfüllbeutel)

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Betaine, Citric Acid, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Rosa Canina Fruit Extract *, Parfum, Glyceryl Oleate, Glycerin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Geraniol**, Sodium Chloride* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau** Inhaltsstoffe aus natürlichen ätherischen Ölen. Konserviert mit Kaliumsorbat und Natriumbenzoat.“

Dosieröffnung - Terra Naturi Flüssigseife Wildrose (Nachfüllbeutel)

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Der Kunststoffbeutel macht einen robusten Eindruck und der Deckel lässt sich leicht aufschrauben, aber auch sicher wieder verschließen. Das Umfüllen in einen Seifenspender klappt ohne Probleme und der Beutel lässt sich gut und rückstandslos entleeren. Eine Entnahme direkt aus dem Beutel ist zwar möglich, aber doch etwas umständlich, da das Produkt dann doch leicht schmiert und kleckert.

Sobald man die Verpackung aufschraubt, nimmt man den blumigen, frischen Duft von Wildrosen wahr. Dieser ist sehr natürlich und dennoch intensiv. Leider hat der Duft auch etwas Süßes, leicht Vergorenes, was ich überhaupt nicht mag.

Konsistenz - Terra Naturi Flüssigseife Wildrose (Nachfüllbeutel)

Trotz der eher geligen Konsistenz schäumt die Seife während des Gebrauchs schön, weich und gleichmäßig auf. Sie lässt sich leicht auf der Haut verteilen und nach den Waschen auch sehr leicht wieder abspülen. Meine Haut ist danach gut gereinigt, aber nicht ausgetrocknet. Ich kann kein Brennen oder ein Spannungsgefühl feststellen. Allerdings verschlimmert sich der Geruch von Vergorenem bei der Benutzung für mich noch.

aufgeschäumte Konsistenz - Terra Naturi Flüssigseife Wildrose (Nachfüllbeutel)

Auch bei häufigem Händewaschen sind meine Hände nicht gereizt oder ausgetrocknet. Auch Ausschlag oder andere Hautveränderungen konnte ich nicht feststellen. Ich musste mir nach der Anwendung nicht zwangsläufig die Hände eincremen, allerdings konnte ich auch keine herausragende Pflegewirkung feststellen.

Mein Fazit zur Terra Naturi Flüssigseife Wildrose (Nachfüllbeutel)

Eine Seife, die gründlich und sanft reinigt. Allerdings mag ich den Duft nicht.

Weleda Zarter Reinigungsschaum

Weleda Zarter Reinigungsschaum

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne den zarten Reinigungsschaum von Weleda vorstellen, den ich die letzten 4 Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Das Produkt soll porentief reinigen und die Hautfeuchtigkeit dabei erhalten. Für ca. 10 Euro ist der Schaum in gängigen Drogeriemärkten erhältlich. Es sind 150ml enthalten, die Natrue-zertifiziert und in Deutschland produziert sind.

Herstellerversprechen von Weleda

Der Zarte Reinigungsschaum reinigt die Gesichtshaut porentief, befreit sie von Make-up und überschüssigem Hautfett und erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Die Rezeptur mit Bio-Hamamelis erfrischt die Haut und bereitet sie optimal auf die anschließende Pflege mit den Weleda Gesichtspflegeserien vor. Reinigt sanft und porentief. Zart schäumend. Befreit gründlich von Make-up sowie überschüssigem Hautfett. Spendet Feuchtigkeit und besänftigt die Haut. Frei von Rohstoffen tierischen Ursprungs.“

Dosieröffnung - Weleda Zarter Reinigungsschaum

Water (Aqua), Alcohol, Glycerin, Coco-Glucoside, Fragrance (Parfum)*, Cocoyl Proline, Althaea Officinalis Root Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Distillate, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Caprylate, Sodium Cocoyl Glutamate, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*. *from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Der weiße, feinporige Reinigungsschaum kommt in einer Kunststoffflasche mit Pumpmechanismus daher. Insgesamt wirkt die Verpackung robust, ist bruchsicher und der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei. Auch der durchsichtige Deckel lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken.

Konsistenz - Weleda Zarter Reinigungsschaum

Der Schaum hat eine wunderbare Konsistenz, er ist nicht zu fluffig, aber auch nicht zu kompakt, dabei ist er schön weich und feinporig. Der Duft ist sehr zitrisch und frisch. Eine gewisse, naturkosmetische Note ist allerdings auch erschnupperbar. Diese ist aber nicht unangenehm oder muffig. Der Duft gefällt mir sehr gut und ist gerade morgens sehr erfrischend – ein wahrer Muntermacher.

Ich habe den Schaum die letzten 4 Wochen sowohl morgens, als auch abends verwendet, dabei habe ich auch regelmäßig mein Make-up entfernt.

Während der Anwendung liegt die Flasche gut in der Hand und zur Reinigung meines Gesichts genügen 1 bis 2 Pumpstöße. Der Schaum lässt sich schön und gleichmäßig auf der angefeuchteten Haut verteilen und entfernt sowohl überschüssiges Hautfett, als auch mein Fullface Make-up. Foundation, Concealer, Puder, Augenbrauenstift, Rouge und Lipgloss werden rückstandslos entfernt. Lediglich Mascara und Lidschatten habe ich vorher mit einem andere Produkt abgenommen, da man den Schaum nicht im Augenbereich anwenden soll.

Anschließend lässt sich der Schaum schnell und einfach abspülen. Sowohl überschüssiges Fett, als auch mein Make-up sind komplett entfernt. Meine Haut ist danach gut gereinigt und erfrischt, ohne ausgetrocknet zu sein. Meine Haut ist sehr weich und spannt nicht unangenehm. Auch Rötungen, oder andere Reizungen konnte ich nicht feststellen. Nach der Anwendung lassen sich außerdem die unterschiedlichsten Cremes wunderbar in meine Haut einarbeiten.

Haut vor/nach Anwendung des Weleda Zarter Reinigungsschaums
Haut vor/nach Anwendung des Weleda Zarter Reinigungsschaums

In den 4 Wochen Testphase hat sich meine Haut doch tatsächlich positiv verändert. Ich habe insgesamt weniger und seltener Pickel und Hautunreinheiten. Außerdem fettet die Haut nicht mehr so schnell nach. Trockene Partien werden aber nicht noch weiter ausgetrocknet. Meine Haut fühlt sich gut an und ist weniger gereizt. Selbst wenn man aus Versehen mit dem Produkt ans Auge kommt, kann ich kein Brennen feststellen.

Haut vor Testbeginn
Haut vorzu Testbeginn
Haut nach dem Test
Haut nach dem Test

Mein Fazit zum Weleda Zarter Reinigungsschaum

Ein Reinigungsschaum, den ich definitiv nachkaufe. Er reinigt gründlich und und reizt die Haut dabei nicht. In den 4 Wochen Testphase hat sich meine Haut positiv verändert.

essence glow to go illuminating setting spray

essence glow to go illuminating setting spray

Das Seting Spray von essence ist in einer 50ml Sprühflasche untergebracht. Das Design ist relativ schlicht gehalten und vermittelt schon auf den ersten Blick, welchem Zweck das Spray dient: das Gesicht und Make-up zum Strahlen bringen. Das glow to go setting spray kostet z.B. bei Douglas 3,29€.

Herstellerversprechen von essence

„das spray fixiert das make-up und lässt die haut durch lichtreflektierende pigmente sofort strahlen. der weichzeichner-effekt gleicht kleine hautunebenheiten aus.“

Dosierspender - essence glow to go illuminating setting spray

„AQUA (WATER), GLYCERIN, ALCOHOL DENAT., SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ISONONYL ISONONANOATE, MICA, ACRYLATES COPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Setting Spray

Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen und ich kann empfehlen, das Spray vor dem ersten Benutzen mehrfach in die Luft zu sprühen, da der Sprühnebel zu Beginn noch sehr ungleichmäßig ist.
Das Spray hat einen leicht floralen Duft und ist farblich in Weiß gehalten. Es enthält sehr viele, feine, lichtreflektierende Pigmente, die hauptsächlich violett bis rosa sind.

1x gesprüht - essence glow to go illuminating setting spray
1x gesprüht
3x gesprüht - essence glow to go illuminating setting spray
3x gesprüht

Selbst nach mehrfacher Anwendung passiert es leider, das ab und an mal ein recht großer Tropfen des Sprays im Gesicht landet. Dieser lässt sich nur mühsam wieder entfernen und kann schnell mal das gesamte Make-up zerstören.

Hier sieht man oben mittig und unten links recht große Tropfen von dem Spray
Hier sieht man oben mittig und unten links recht große Tropfen von dem Spray

Einen direkten weichzeichnenden Effekt, wie es bestimmte Primer (Porenfiller) machen, kann ich bei dem Spray nicht feststellen. Auch Hautunebenheiten werden für mich nicht sichtbar ausgeglichen. Ich denke an der Stelle ist ein direkt dafür vorgesehener Primer unter der Foundation sinnvoller und effektiver.

Wenn man das Make-up bereits mit dem Spray gesettet hat, empfiehlt es sich auch nicht, es mit dem Spray später nochmals aufzufrischen, da so nur der Glow-Effekt noch intensiviert wird. Außer man ist auf einer Party und es ist gewollt.

nur Foundation aufgetragen und abgepudert
nur Foundation aufgetragen und abgepudert
1x das gesamte Gesicht besprüht
1x das gesamte Gesicht besprüht

Es klebt nicht, trocknet recht schnell und hinterlässt einen sehr schimmernden Effekt, der mir persönlich für den Alltag too much ist. Selbst wenn man es nicht aufbaut, ist es mir viel zu viel. Ich kann es mir aber sehr gut als Highlighter einzelner Stellen im Gesicht vorstellen.

Um nicht zu viel zu verwenden, empfiehlt es sich, etwas Spray auf den Handrücken zu geben und es schnell mit einem Finger auf die gewünschte Partie im Gesicht aufzutragen.

Mein Fazit zum essence glow to go illuminating setting spray

Das Setting Spray erfüllt seinen Zweck sehr gut. Es sorgt dafür, dass sich das aufgetragene Make-up verbindet und länger hält. Jedoch finde ich die lichtreflektierenden Pigmente für den Alltag nicht sehr passend. Sie sind bereits beim ersten Sprühen sehr intensiv und lassen das Gesicht mehr glitzern als strahlen. Auch passierte es, dass ab und an mal ein sehr großer Tropfen im Gesicht landet und somit gleich das ganze Make-up futsch ist. Daher kann mich das Setting Spray nicht zu 100% überzeugen und ich würde es mir auch nicht nachkaufen.

LR Deluxe Sun Dream Bronzer

LR Deluxe Sun Dream Bronzer

Der Bronzer ist in einer recht hochwertig wirkenden Kunststoffverpackung untergebracht. Geliefert wird er in einem Samttäschchen und einem Pappumkarton, der alle wichtigen Informationen zum Bronzer aufgedruckt hat. Er kostet bei LR im Onlineshop knapp 25€.

LR Deluxe Sun Dream Bronzer - geöffneter Tiegel

Herstellerversprechen von LR

„Deluxe hat für jeden Anlass den richtigen Puder. Der Anspruch: Ein natürlich wirkendes Make-up, das besonders gut fixiert und dem Teint ein mattes und samtiges Aussehen verleiht. Der neue Sun Dream Bronzer sorgt für einen perfekten Sommer-Teint. Für akzentuierte Wangen ist das samtige Perfect Powder Blush ideal. Federleichter gepresster Puder, der sich ebenmäßig auf den ganzen Teint oder akzentuiert auftragen lässt. Die Perfekte Zwei-Farb-Kombination für ein gleichmäßiges Finish und natürliche Frische.“

Swatches - LR Deluxe Sun Dream Bronzer
von links nach rechts: dunkler Ton, heller Ton, beide gemischt

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bronzer

Der komplette Deckel des Puders ist im Innern mit einem Spiegel versehen, der ein Auffrischen unterwegs sehr erleichtert. Zudem ist zwischen Puder und Spiegel noch soviel Platz, dass man mühelos noch eine Puderquaste platzieren könnte, um so auch ein Nachpudern unterwegs zu ermöglichen.

Nur mit Foundation und Puder
Nur mit Foundation und Puder

Mit meinem fluffigen Pinsel lässt sich der Bronzer sehr einfach und schnell auf die gewünschten Stellen im Gesicht, Hals und auf dem Decolleté auftragen. Bereits eine Schicht reicht bei meiner sehr hellen Haut aus, um sie wie von der Sonne geküsst wirken zu lassen. Auf der Haut wirkt der Bronzer leicht rötlich und nicht so aschig, wie ich es im ersten Moment gedacht hatte. Das stört mich aber nicht weiter, da es bei mir immer noch sehr natürlich und gut aussieht.

LR Deluxe Sun Dream Bronzer auf der Haut aufgetragen
Bronzer auf der Haut aufgetragen

Im Großen und Ganzen mattiert der Bronzer die Haut sehr gut, besitzt aber einen ganz leichten sheen, wodurch die Haut wesentlich lebendiger und frischer erscheint. Bei mir hat er von morgens bis abends gehalten, ist nicht verschwunden, verblasst oder gar fleckig geworden.

Mein Fazit zum LR Deluxe Sun Dream Bronzer

Der Bronzer wird wohl mein neuer Liebling. Ideal für einen sehr hellen bis mittleren Hautton. Jedoch bezweifle ich, dass er bei einer eher stark gebräunten Haut überhaupt zur Geltung kommt. Dafür ist er für meine Begriffe dann doch zu hell. Er hält den ganzen Tag, lässt sich super leicht auftragen und ist daher auch für Anfänger bestens geeignet.

essie Nagellack, Farbe: let it glow (LE)

09. April 2018

essie Nagellack, Farbe: let it glow (LE)

Der „essie“ Nagellack ist aus der „desert mirage“ Limited Edition, die es seit Anfang März im Handel gibt. Ich habe ihn vor ca. 3 Wochen bei dm gekauft und habe ihn in den letzten Tagen sowohl noch bei Rossmann als auch noch in einem anderen dm-Markt gesehen. Daher sollte es die LE aktuell noch zu kaufen geben.

Der Lack kostet 7,95 Euro und beinhaltet 13,5ml.

Deckel des essie Nagellack, Farbe: let it glow (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Farbe

let it glow“ ist ein dezenter korallfarbener und leicht pinkstichiger Nagellack, welcher goldene Schimmerpartikel besitzt und demnach wunderschön im Licht glänzt. Die Farbe passt, wie ich finde, perfekt in den Frühling. Was mir besonders gefällt, ist, dass er sehr dezent auf den Nägeln aussieht. Außerdem entspricht die sichtbare Farbe im Flakon fast zu 100% dem Farbeindruck auf den Nägeln. Ich habe den Lack die letzten Wochen durchgängig getragen…Schade, dass er aus einer LE ist.

Pinsel des essie Nagellack, Farbe: let it glow (LE)

Der Pinsel des Nagellacks liegt gut in der Hand und besitzt die perfekte Größe, um meinen Nagel in einem Schwung fast komplett zu lakieren. Er nimmt genau die richtige Farbmenge auf, sodass er kaum abgestrifften werden muss. Dadurch lässt sich der Nagellack sehr einfach und präzise verteilen.

Die Deckkraft ist sehr gut. Schon mit einer Schicht deckt die Farbe die Nägel ab. Wer die Farbe etwas intensiver haben möchte, kann auch noch eine zweite Schicht auftragen. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Nach knapp 4-5 Minuten ist der Nagellack vollständig getrocknet. Was ich als ausreichend schnell bezeichnen würde.

Fingernägel mit essie Nagellack, Farbe: let it glow (LE)

Halt

Nach dem Abwaschen oder auch während des Putzens löst sich der Nagellack leicht von den Nägeln. Abgesehen davon finde ich den Halt aber gut. Der Lack hält bei mir gut eine Woche, bis ich ihn wieder mit einer Schicht auffrischen oder ganz und gar neu auftragen muss, da er beginnt abzusplittern.

Mein Fazit zum essie Nagellack, Farbe: let it glow (LE)

Die Farbe des essie Nagellacks hat es mir angetan. Ich finde, dass sie sehr gut in den Frühling passt und auch der Halt konnte mich überzeugen.

Skineco Entspannungsbad Cleopatra – Calendula-Milchbad

Skineco Entspannungsbad Cleopatra - Calendula-Milchbad

Das Skineco Entspannungsbad Cleopatra mit Calendula ist über www.skineco.de erhältlich. Das Frischegewicht beträgt ca. 90 Gramm und es kostet 7,95 €.

„• Handgemacht im Kaltverfahren
• 100% Natürliche Inhaltsstoffe
• Ohne Tenside, Parabene, Silikone
• Frei von Farb, Duft und Konservierungsstoffen
• Hautverträglichkeit “Sehr gut” Orginal Dermatest
• Tierversuchsfrei“

Verpackungsrückseite - Skineco Entspannungsbad Cleopatra - Calendula-Milchbad

Herstellerversprechen von Skineco

„Das Entspannungsbad Cleopatra mit Calendula besteht aus geraspelter SKINECO Ziegenmilchseife mit Calendula, die von dem unabhängigen Dermatest Institut mit “Sehr gut” beurteilt und mit dem renommierten Qualitätssiegel ausgezeichnet wurde. Dies garantiert Ihnen eine optimale Verträglichkeit, die das Milchbad mit Ringelblume auch für besonders empfindliche Haut und Neurodermitis-Patienten zum idealen Pflegeprodukt macht. Die geraspelte, in Handarbeit schonend hergestellte Ziegenmilchseife lösen Sie einfach in heißem Wasser auf und genießen anschließend ein wohltemperiertes, milchig weißes Entspannungsbad.

Ob trockene und rissige Hautstellen, kleine Wunden oder Akne – das Milchbad aus hochverträglicher Ziegenmilchseife ist für Sie Naturheilmittel und Schönheitspflege zugleich. Aufgrund der sanft reinigenden und feuchtigkeitsspendenden Wirkung ist das SKINECO Entspannungsbad Cleopatra mit Ringelblume auch ideal für die zarte Haut Ihrer Kinder geeignet und bietet sich als naturbelassener Badezusatz für die ganze Familie an.“

Quelle und viele weitere nützliche Informationen gibt es hier: www.skineco.de

Flocken des Skineco Entspannungsbad Cleopatra - Calendula-Milchbad

Meine persönliche Erfahrung mit dem Calendula-Milchbad

Durch ein Video hier auf Pinkmelon bin ich auf die Produkte von Skineco aufmerksam geworden. Meine Haut ist derzeit ziemlich strapaziert und sehr trocken. Aus diesem Grund war ich auf der Suche nach einem passenden Badezusatz. Im Bereich Lebensmittel bin ich absolut kein Freund von Ziegenmilch. Da wir aber wissen, dass auch Cleopatra in Ziegenmilch badete, kann es ja nicht so schlecht sein. Als ich dann im Online-Shop von Skineco ein wenig gestöbert hatte, haben mich die Herstellerversprechen bestimmter Produkte sofort überzeugt. So landete einiges im Warenkorb. Ich war sehr gespannt und freute mich, als ich mein Paket endlich in den Händen hielt.

Das Skineco Entspannungsbad Cleopatra mit Calendula ist in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung enthalten. Von außen sind die Flocken zu erkennen. Ich finde die geraspelte Form echt schön. Es ist mal was anderes und man erkennt die Handarbeit. Auf der Verpackung sind nur die wichtigsten Informationen enthalten. Auf der Vorderseite erkennt man einige Siegel. Darunter das 100 % Natural Siegel. Auf der Rückseite sind Anwendungshinweise und die Inhaltsstoffe zu finden.

Der Deckel ist aus Aluminium und lässt sich leicht öffnen und fest und sicher wieder verschließen. Die Entnahmeöffnung ist sehr groß. Ich gebe mir immer die gewünschte Menge Produkt in die Hand und gebe es dann ins Badewasser.

Flocken des Skineco Entspannungsbad Cleopatra - Calendula-Milchbad werden ins Badewasser gegeben

Der Duft der geraspelten Seife ist etwas gewöhnungsbedürftig, wie ich finde. Es duftet sehr natürlich, womit ich oft leider meine Probleme habe. Ich finde, dass das Produkt sehr nach Ringelblume (Calendula) duftet. Ich empfinde den Geruch jetzt nicht als so schlimm, aber für meine Nase gibt es definitiv bessere Düfte.

Eine Packung Skineco Entspannungsbad Cleopatra mit Calendula reicht für ca. 4 bis 6 Anwendungen, je nachdem wie viel man ins Badewasser gibt. Ich kann die Menge schlecht beschreiben, gebe aber eine kleine Handvoll hinein. Ich gebe den Badezusatz ins einlaufende Wasser. Je wärmer das Wasser ist, desto schneller löst sich die geraspelte Seife auf. Habe ich genügend Wasser in der Wanne, schmeiße ich einige getrocknete Rosenblüten (ebenfalls im Skineco Online-Shop erhältlich) ins Wasser und genieße mein Vollbad. Der Seifenabrieb ist noch nicht ganz geschmolzen und schwimmt im Wasser herum. Nach ca. 5 Minuten ist die Seife aber dann vollständig aufgelöst und das Wasser komplett milchig. Schaum entsteht nicht.

Flocken des Skineco Entspannungsbad Cleopatra - Calendula-Milchbad im Badewasser

Der Duft ist in Ordnung und nicht so intensiv, was mir sehr gefällt. Streiche ich im Wasser über meine Haut, spüre ich sofort, wie pflegend das Produkt ist. Meine Haut ist geschmeidig zart und fühlt sich einfach toll an. Total positiv finde ich, dass das Entspannungsbad für meine Haut ausreichend Feuchtigkeit spendet. Trockne ich mich ab, ist es normalerweise so, dass meine Schienbeine immer trocken sind und teilweise auch jucken. Nach dem Skineco Entspannungsbad Cleopatra mit Calendula habe ich keine Probleme. Ich brauche auch keine Bodylotion zu verwenden, da meine Haut wirklich optimal mit Feuchtigkeit versorgt ist. So etwas habe ich selten bei einem Badezusatz erlebt. Der Duft bleibt nicht auf meiner Haut haften. Ich empfinde den Duft meiner Haut als neutral, was mich überhaupt nicht stört.

Es gibt eine Sache, die ich unbedingt erwähnen muss:
Als das Paket von Skineco bei mir ankam, hatte mein Mann eine ziemlich große und schmerzhafte Brandwunde am Rücken. Er hat sich an einer doch sehr heißen Wärmflasche verbrannt – ich sage dazu mal nichts, vielleicht liest er mit. 😀
Naja, jedenfalls habe ich auf der Herstellerseite gelesen, dass das Produkt auch für eine schnellere Wundheilung sorgen soll, da die Ringelblume wohl ein wirklich gutes Gewächs ist. Ich habe meinem Mann dann einige Vollbäder gegönnt, natürlich mit dem Skineco Entspannungsbad…. er sollte sich ja entspannen. Seine Ärztin empfahl ihm eine Brandsalbe, die leider nicht wirklich empfehlenswert war. Zwei Vollbäder später war die leichte Entzündung auf der Brandwunde verschwunden und es schmerzte nicht mehr. Mittlerweile, zwei Wochen später, ist die Wunde sehr gut verheilt. Natürlich wird er eine Narbe zurückhalten, da es wirklich nicht gerade harmlos war. Aber grundsätzlich kann ich sagen, dass das Entspannungsbad unterstützend geholfen hat.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Badezusatz bei Sonnenbrand gut hilft. Gerade dann, wenn dieser großflächig ist. Ich meine, wer schmiert seinen Körper schon gerne mit Quark ein?! Und Chemie möchte man ja auch irgendwie vermeiden, wenn es denn möglich ist.

Badewasser mit aufgelösten Flocken des Skineco Entspannungsbad Cleopatra - Calendula-Milchbad

Wichtig ist, dass die Badewanne nach dem Baden gründlich gereinigt wird, da Seifenreste am Rand und Boden zurückbleiben und diese zum Sturz führen könnten.

Mein Fazit zum Skineco Entspannungsbad Cleopatra – Calendula-Milchbad

Was soll ich sagen? Mich hat das Entspannungsbad wirklich überzeugt. Die Herstellerversprechen werden erfüllt und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Auch wenn mir der Duft nicht so zusagt, die Pflege ist perfekt für meine Haut. Und das Beste ist: Ich brauche keine Bodylotion nach dem Vollbad! Das hat es bisher nur sehr selten gegeben.
Frau fühlt sich wirklich ein wenig wie Cleopatra. Mann fühlt sich eher verstanden… ein Produkt, welches dazu führt, dass seine Wunde nicht mehr brennt oder sich entzündet. Was will Mann/Frau mehr?! 😉
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

essence out of space stories nail polish, Farbe: 02 across the universe

essence out of space stories nail polish, Farbe: 02 across the universe

Den essence out of space stories nail polish, Farbe: 02 across the universe habe ich bei Lipstickbunnies gewonnen, er ist bei Rossmann.de und Müller für 1,95 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Luxembourg
Inhalt: 9 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOBUTYL ACETATE, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, SILICA, MICA, TIN OXIDE, CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Nagellack.

Pinsel des essence out of space stories nail polish, Farbe: 02 across the universe

Meine persönliche Erfahrung mit dem Effektlack

In einem Glasflakon ist der Effektlack enthalten. Im Deckel ist ein Pinsel integriert, der bei mir leider einige abstehende Borsten hat und somit das Lackieren behindert. Die Konsistenz ist flüssig-cremig und der Duft relativ chemisch.

Ich trage auf meine gekürzten Naturnägel zuerst eine Schicht Nail Brightener auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann folgen zwei Schichten des essence Effektlackes, die auch jeweils 10 Minuten trocknen dürfen. Nach zwei Schichten hat der Lack bei mir volle Deckkraft.

Das Ergebnis finde ich sehr hübsch. Es ist ein Duo-Chrome Lack, der zwischen lilagrau und grün changiert, je nachdem, wie das Licht einfällt. Ich finde es toll, dass es solche schönen Duo-Chrome Lacke auch in der Drogerie gibt.

Die Farbe haftet 5 Tage auf meinen Nägeln bei täglichem Geschirrspülen und Arbeiten in der Werkstatt. Abzulackieren geht er leicht mit konventionellem Nagellackentferner. Ich habe ihn gut vertragen und meine Nägel wurden nicht stark ausgetrocknet. Die Ergiebigkeit ist gut.

essence out of space stories nail polish, Farbe: 02 across the universe - auf den Nägeln

Mein Fazit zum essence out of space stories nail polish, Farbe: 02 across the universe

Den essence out of space Nagellack mag ich sehr gerne und ich kann ihn weiterempfehlen.

Viele Grüße
Sunny_993 😀

Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit

Das DIY Badebomben Set kann man direkt auf der Website www.enaissance.de bestellen. Der Preis beträgt dort 22,99€. Das Set ist nicht nur in der Sorte „Lemon Fizz“ – Rosengeranie + Zitrone, sondern auch in der Duftrichtung „Fizz Bang“ – Grapefruit + Bergamotte erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem DIY Bath Bomb Kit

Im „Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit“ ist alles enthalten, was man zum Herstellen der Badebomben benötigt. Man braucht lediglich noch eine große und eine kleine Schüssel, ein Sieb sowie ein wenig Wasser.

Im Set enthalten sind:

Natron – Zitronensäure – Maisstärke – Bittersalz – Kokosöl – Ätherisches Rosengeranienöl – Ätherisches Zitronenöl – getrocknete Rosenblütenblätter – Badebombenformen – Pipette – Anleitung.

Herstellung der Badebomben:

1. Zuerst werden Zitronensäure, Bittersalz, Natron und Maisstärke in die große Schüssel gesiebt. Danach mischt man diese trockenen Zutaten mit einem Löffel.

2. Als nächstes wird das Kokosöl laut Anleitung in einer kleinen mikrowellengeeigneten Schüssel in der Mikrowelle erwärmt, bis es flüssig ist. Da mir das zu umständlich war, habe ich das Kokosöl einfach in dem Schälchen gelassen – in dem es auch geliefert wurde – und es ins Waschbecken gestellt, das ich mit warmem Wasser gefüllt hatte. Es hat ca. 5 Minuten gedauert, bis das Öl vollständig geschmolzen war.

Anschließend gibt man mit Hilfe der Pipette genau 14ml Wasser zum Kokosöl hinzu. Zu dieser Mischung kommen außerdem noch die ätherischen Öle dazu. Alles muss nun gut verrührt werden.

Bestandteile des Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit

3. Im nächsten Schritt tröpfelt man 3-4 Tropfen der Wasser-Kokosöl-Duftöl-Mischung in die trockenen Zutaten hinein und drückt diese so schnell wie möglich in die trockenen Zutaten, damit das Sprudeln gestoppt wird. Hierbei sollte man wirklich darauf achten, die flüssigen Zutaten zügig in die trockenen Zutaten zu kneten, da die Badebomben sonst im Wasser höchstwahrscheinlich nicht mehr so gut sprudeln. Diesen Schritt wiederholt man so lange, bis die gesamte flüssige Mischung aufgebraucht ist. Ich habe die Mischung danach noch paar Minuten weiter geknetet, bis ich das Gefühl hatte, dass alles gut vermischt ist.

Kneten der Masse - Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit

4. Daraufhin gibt man einige Rosenblütenblätter in beide Badebombenformen und befüllt die Formen sodann mit dem „Badebomben-Gemisch“. Wichtig ist dabei, dass man das Gemisch richtig fest in die Formen hineindrückt. Beide Hälften werden dann fest zu einer Badebombe zusammengedrückt. Durch Klopfen auf die Formen lassen sich die Kugeln anschließend ganz leicht entnehmen. Aber man sollte beim Anfassen vorsichtig sein, da die Kugeln noch zerfallen können. Eine der Badekugeln hielt bei mir irgendwie nicht zusammen, deswegen habe ich sie dann einfach in 2 Hälften gelassen.

5. Zum Schluss stellt man die Kugeln zum Aushärten für 24 Stunden an einen kühlen Platz.

Badekugeln des Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kits

Ergebnis:

Nach dem Trocknen sind die Kugeln hart und können gleich verwendet werden. Insgesamt konnte ich mit dem Set 8,5 Badekugeln herstellen. Wenn man die Badenombe dann ins Wasser gibt, sprudelt sie sofort los und verbreitet den herrlichen Rosen-Zitronen-Duft im gesamten Badezimmer. Es dauert nur kurze Zeit, bis sich die Kugel vollständig aufgelöst hat. Das Wasser sieht nach dem Auflösen der Badebombe leicht milchig aus und auf der Oberfläche schwimmen die Rosenblätter.

Badewasser mit Badekugeln aus dem Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kits

Mein Fazit zum Naissance Made By You Lemon Fizz DIY Bath Bomb Kit

Mir gefällt das DIY Set von Naissance sehr gut, da das Herstellen der Badekugeln Spaß macht und man genau weiß was drin ist. Die Herstellung war spielend einfach und alles funktionierte ohne Probleme. Außerdem sehen die Badebomben wirklich schön aus und eignen sich auch hervorragend als kleines Geschenk an Freunde, Familie oder Bekannte.

Miro Femme Eau de Parfum

Das Miro Femme Eau de Parfum enthält 50 ml und ist zurzeit z.B. bei Douglas für 9,99 Euro erhältlich.

„ALCOHOL, AQUA, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, BENZYL BENZOATE, LINALOOL, CITRAL, FARNESOL, ISOEUGENOL, GERANIOL, CITRONELLOL, BHT, CI 13015, CI 15510.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Das Design des Flakons:

Der Flakon von dem Miro Femme Eau de Parfum ist meiner Ansicht nach recht schlicht gehalten. Er ist recht schlank und hoch geformt.

Die Duftnoten:

Die Kopfnote enthält Ananas, Bergamotte, Mandarine, Melone, Rosenholz, schwarze Johannisbeere und Ylang-Ylang. Die Herznote enthält Jasmin, Maiglöckchen, Rose und schwarzes Johannisbeerblatt und die Basisnote enthält Moschus, Pfirsich, Iris sowie Vetiver.

Mein Eindruck von dem Duft:

Ich persönlich finde den Duft des Parfüms recht angenehm. Ich kann besonders aus der Basisnote den Moschus sehr gut herausriechen. Die anderen Komponenten kann ich nicht einzeln riechen. Insgesamt gesehen würde ich den Duft aber als leicht fruchtig, frisch und feminin beschreiben. Was mir persönlich hier auch gut gefällt, ist, dass ich den Duft als sehr leicht wahrnehme.

Sprühkopf des Miro Femme Eau de Parfums

Der Halt:

Bei dem Miro Femme handelt es sich um ein Eau de Parfum. Von der Haftfestigkeit her finde ich es im Vergleich zu anderen Eau de Parfums recht langanhaltend. Wenn ich es morgens auftrage, können andere es soweit auch noch mittags bzw. nachmittags etwas wahrnehmen.

Mein Fazit zum Miro Femme Eau de Parfum

Mir persönlich gefällt das Miro Femme Eau de Parfum sehr gut. Ich mag den frischen femininen Duft sehr gerne. Ich finde ihn auch sehr leicht und trage ihn daher super gerne im Alltag oder auch in der Freizeit. Auch von der Haftfestigkeit und Ergiebigkeit her, würde ich den Duft als recht gut einschätzen. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich hier sehr gut.

Nivea Protect & Care Deodorant Roll-On

Nivea Protect & Care Deodorant Roll-On

Der Nivea Protect & Care Deodorant Roll-On enthält 50 ml und kostet z.B. im Nivea Online-Shop ca. 1,79 Euro.

„Aqua, Glycerin, Steareth-2, Caprylic/Capric Triglyceride, Steareth-21, Parfum, Polyquaternium-16, Panthenol, Octyldodecanol, Persea Gratissima Oil, Trisodium EDTA, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Geraniol, Limonene, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Design:

Das Deo befindet sich in einer kleinen dunkelblauen Glasflasche.

Rollerkugel des Nivea Protect & Care Deodorant Roll-On

Auftrag:

Der Roll-On liegt gut in der Hand und ich kann die darin enthaltene Deocreme auch einfach unter den Achseln verteilen. Durch das Rollen verteilt sich das Produkt sehr gut und auch recht schnell unter meinen Achseln.

Geruch:

Den Geruch des Deos finde ich persönlich sehr angenehm. Ich würde ihn als ziemlich typischen Nivea-Duft einordnen. Ich finde ihn cremig, frisch und von der Intensität her sehr angenehm und passend.

Swatch - Nivea Protect & Care Deodorant Roll-On

Verträglichkeit:

Vertragen habe ich den Roll-On sehr gut. Auch beim Auftragen nach dem Rasieren gab es bei mir keinerlei Verträglichkeitsprobleme.

Wirkung:

Verteilen kann ich den Deodorant Roll-On sehr einfach unter meinen Achseln. Er zieht dann auch recht schnell und gut ein. Schon während des Auftragens kann ich den angenehm frischen und cremigen Duft wahrnehmen. Vom Schutz her fühle ich mich soweit ganz gut. Nur beim Sport finde ich den Roll-On nicht ausreichend.

Mein Fazit zum Nivea Protect & Care Deodorant Roll-On

Ich persönlich bin insgesamt gesehen mit dem Nivea Protect & Care Deodorant Roll-On sehr zufrieden. Ich kann ihn einfach auftragen und er zieht auch recht schnell ein. Der Duft gefällt mir hier sehr gut. Von der Wirkung her fühle ich mich bei alltäglicher Anstrengung gut geschützt. Nur wenn ich Sport mache, ist mir der Deoschutz nicht ausreichend.

CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske

CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Ich durfte für Pinkmelon die CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske im Spitzendesign mit Goldschimmer-Effekt testen. Die Gesichtsmaske soll intensiv Feuchtigkeit spenden. In einem Sachet ist eine Maske für eine Anwendung enthalten. Unter www.chiara-ambra.de kann man das Pflegeprodukt für ca. 9,95€ kaufen.

Verpackungsrückseite - CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske

Herstellerversprechen von CHIARA AMBRA

„[…] Die Spitzenmaske besteht aus Hydrogel, welches mit besonders feuchtigkeitsspendenden Nährstoffen getränkt ist. Die gelartige samtene Textur des Hydrogels haftet angenehm, ohne ein Klebegefühl zu hinterlassen. Durch die Gel-Konsistenz schmiegt sich die Maske perfekt jeder Gesichtskontur an und wirkt wie eine zweite Haut. Dank der zweigeteilten Form ist sie für jede Gesichtsform passend. Das Gel kann durch den Austausch der Hautwärme sanft auf der Haut schmelzen und ermöglicht so die optimale Nährstoffaufnahme der Haut. Für alle Hauttypen geeignet – Dermatologisch getestet – Ohne Paraffine – Ohne Parabene. Wirkt den Anzeichen der Hautalterung entgegen. Lässt Ihre Haut glatt und jugendlicher erstrahlen. Versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Verbessert die Elastizität und Spannkraft der Haut. Beugt gestresster Haut durch Umwelteinflüsse vor. Erfrischender Effekt. Mit Hyaluron, grünem Tee-Extrakt, Rotalge, Soja-Extrakt, Urea, Allantoin.“

Spitzenmuster der CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske

Meine persönliche Erfahrung mit der Hydrogel Gesichtsmaske

Die Maske kommt in einem goldfarbenen großen Sachet daher. Dieses ist vom Material her sehr stabil und reißfest. Darin befinden sich die beiden Teile der Gelmaske. Sie liegen auf einer klaren Plastikfolie, welche man abziehen muss, bevor man die geruchlose Maske auf das Gesicht auflegen kann.

Leider war das bei meinem Sachet ein absolut verworrenes Durcheinander, das ich erstmal voneinander trennen musste. Das ist gar nicht so einfach, weil die Maske sehr labberig und feucht ist. An sich habe ich mit dieser Konsistenz aber gar keine Probleme, da sich das Ganze super erfrischend auf der Haut anfühlt, kühlt und es entsteht kein klebendes Gefühl auf der Gesichtshaut. Lediglich beim Auftragen ist es minimal erschwerend.

Gesicht vor der Anwendung der CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske
Gesicht vor der Anwendung

Der erste größere Teil der Maske ist für die Gesichtsbereiche Stirn, Wangen, Augen und Nase gedacht. Der zweite kleinere Teil ist für den Mundbereich und das Kinn angedacht. Die Idee für eine bessere Passform aufgrund von zwei Teilen zum Auflegen gefällt mir sehr gut. Bei mir waren sie aber leider doch etwas zu groß.

Während der Anwendung der CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske

Dadurch gab es auch hier ein Problem mit der labbrigen Konsistenz. Bei mir ist der untere Teil immer wieder nach unten verrutscht und somit klebte die Maske auf meiner Lippe. Das ist nicht unangenehm, brennt nicht und klebt auch hier nicht. Aber es ist sehr unpraktisch und eher befremdlich. Darum ist das Unterteil bei mir schon nach 5 Minuten in den Müll gewandert.

Haut nach der Anwendung der CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske
Haut nach der Anwendung

Nach einer Einwirkzeit lässt sich die Gesichtsmaske im schicken schwarzen Spitzendesign problemlos abnehmen. Hier ist der klare Vorteil, dass man keine lästigen Rückstände im Gesicht hat, die man abwaschen muss oder sogar im Handtuch wiederfindet. Ich habe einmal mit klarem Wasser gespült und mit einem sauberen Handtuch abgetupft, danach mein Gesicht mit einer reichhaltigen Creme gepflegt.

Mein Fazit zur CHIARA AMBRA Straffende Hydrogel Gesichtsmaske

Ich hatte nach der Anwendung weder Rötungen noch Reizungen. Meine Haut sah erfrischt aus, war praller und etwas weicher. Schwellungen aufgrund von Müdigkeit sind zurückgegangen. Das tolle Spitzendesign macht die Maske natürlich besonders und hochwertiger, ist für mich jedoch nicht unbedingt notwendig. Ich finde die Maske eine super Alternative zu pastenähnlichen Masken.

Balea Creme Seife Macadamia & Vanille (Nachfüllbeutel)

Balea Creme Seife Macadamia & Vanille (Nachfüllbeutel) - Beutel

Ich stelle euch heute die Balea Creme Seife Macadamia & Vanille vor, welche mit einem Inhalt von 500 ml für -,55 € bei dm zu kaufen ist.

Auf der weißen Verpackung kann man die recht gelben Vanilleblüten und eine Macadamianuss sehen.

„Reinigt und pflegt: Die Balea Creme Seife Macadamia & Vanille reinigt Ihre Hände sanft und pflegt sie spürbar. Sie erhält mit einer sanften Pflegeformel und feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Der pflegende Duft verwöhnt Ihre Sinne.“

Balea Creme Seife Macadamia & Vanille (Nachfüllbeutel) - Öffnung

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | SODIUM BENZOATE | LAURETH-3 | CITRIC ACID | PARFUM | GLYCERIN | SODIUM HYDROXIDE | MACADAMIA INTEGRIFOLIA/TETRAPHYLLA SEED OIL | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT | BENZOIC ACID | LACTIC ACID | POTASSIUM SORBATE | TOCOPHEROL | HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES CITRATE | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

„Hände anfeuchten und die Balea Creme Seife Macadamia & Vanille auftragen. Die Hände mindestens 30 Sekunden lang einseifen. Anschließend gut mit Wasser abspülen und abtrocknen.“

Die Nachfüllpackung kann man an der kleinen Öffnung super einfach auf- und zudrehen. Man kann die Flüssigseife somit optimal in einen Seifenspender einfüllen. Die Seife an sich hat eine helle milchige Konsistenz, die sich mit Wasser gut aufschäumen lässt. Der Schaum fühlt sich erstmal nicht reichhaltig an, aber reinigt die Haut schonend. Den Geruch kann man nicht besser als den Titel beschreiben. Man riecht eine warme, dezente Vanille, die nicht schwer ist. Danach kann man etwas Nussiges wahrnehmen, was den Geruch optimal abrundet. Die Seife lässt sich einfach wieder abwaschen und nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut weder gepflegt, noch ausgetrocknet an. Ich komme somit zu dem Entschluss, dass die Flüssigseife eine günstige Seife ist, die keine außergewöhnlichen Eigenschaften besitzt und durchschnittlich ist.

Balea Creme Seife Macadamia & Vanille (Nachfüllbeutel) - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Creme Seife Macadamia & Vanille (Nachfüllbeutel)

Eine günstige Seife, die weder besonders Feuchtigkeitsspendend, noch -austrocknend ist.

Aveo Men Fresh Energy Rasiergel

Aveo Men Fresh Energy Rasiergel - Dose

Ich stelle euch heute das Aveo men Rasiergel fresh vor, welches ich für 1,35 € bei Müller gekauft habe. Enthalten sind 200 ml.

Die Verpackung an sich ist schwarz, in der Mitte ist eine Art Kugel zu sehen, die von blauem Licht umlagert wird.

Der AVEO MEN Rasiergel Fresh bereitet die Männerhaut optimal auf die Nassrasur vor.
Es hilft die Haut bestmöglich vor Irritationen zu schützen.“

AQUA, TRIETHANOLAMINE, PALMITIC ACID, LAURETH-23, ISOPENTANE, STEARIC ACID, PROPYLENE GLYCOL, PARFUM, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS EXTRACT, BISABOLOL, TOCOPHERYL ACETATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, POLOXAMER 407, BHT, GLYCERYL STEARATE SE, GLYCERIN, LAURETH-4, ISOPROPYL PALMITATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHEROL, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, MENTHOL, MENTHYL LACTATE, PROPANE, BUTANE, ISOBUTANE, BENZYL ALCOHOL, CI 42051.“

Aveo Men Fresh Energy Rasiergel - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasiergel

Haut mit Wasser anfeuchten. Das AVEO MEN Rasiergel Fresh auf die Hand geben und gleichmäßig auf der Bartzone verteilen. Nach der Rasur gründlich abspülen. “

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen. Der Dosierknopf ist bei meinem Exemplar leider so schwergängig, dass ich alle Kraft aufwenden muss, um ihn herunterzudrücken. Außerdem kommt das Produkt nur sehr langsam aus der Öffnung heraus. Ich hoffe, dass ich hier nur ein Montagsprodukt gekauft habe, ansonsten wäre es nämlich eine Zumutung.

Die Konsistenz ist hat eine blaue Farbe und ist erst gelartig. Schon während des Dosierens legt sich ein feiner weißer Schaum darüber. Danach lässt sich das Produkt gut auf der angefeuchteten Haut verteilen und wird zu einem cremigen Schaum.

Der Rasierer gleitet zwar sehr gut über die Haut, jedoch werden die Haare nicht gut entfernt. Es muss immer mehrmals über eine Stelle gefahren werden. Ich denke es liegt daran, dass der Rasierer die Haut nicht optimal greifen kann, weil die Textur zu rutschig ist.

Nach dem Abwaschen merkt man einen cooling-Effekt, da die Haut kalt wird. Das ist ganz angenehm, gerade im Sommer. Außerdem ist die Haut weich und vom mehrmaligem Drüberfahren nicht gereizt.

Selbst wenn ich bezüglich des Dosierers ein Montagsprodukt gekauft habe, würde ich den Rasierschaum nicht nachkaufen, weil ich zu oft über eine Stelle rasieren muss.

Aveo Men Fresh Energy Rasiergel - Konsistenz

Mein Fazit zum Aveo Men Fresh Energy Rasiergel

Mein Dosierer ist sehr schwergängig und man muss sehr oft über eine Stelle rasieren, bis alle Haare entfernt werden können.

Yves Rocher Noix De Coco Lipbalm

Yves Rocher Noix De Coco Lipbalm

Den Lipbalm Noix de Coco habe ich mir bei Yves Rocher gekauft. Für 4,8 g zahlt man ca. 3,20 €.

Herstellerversprechen von Yves Rocher

„Verwöhnen Sie Ihre Lippen mit diesem pflegenden Lipbalm mit zarter Textur, der Ihren Lippen einen sanften Schimmer verleiht und dessen Duft Sie zum Träumen bringt. Das Plus: Die Formel enthält 82% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, keine Silikone und keine Parabene.“

Verpackungsrückseite - Yves Rocher Noix De Coco Lipbalm

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipbalm

Meine Mutter bestellt öfter bei Yves Rocher und ist von den Produkten sehr begeistert, also habe ich mal mitbestellt und mich für den Lipbalm Noix de Coco entschieden.

Mine des Yves Rocher Noix De Coco Lipbalm

Der Balm ist einfach zu öffnen und leicht hoch zu schieben. Er lässt sich einfach auftragen und verteilen. Die Mine wird dann nach dem Auftragen runder (jedenfalls bei mir, aber das ist bei jedem anders – bzw. je nachdem wie man ihn beim Auftragen in der Hand hält).

Man hat zunächst einen leichten Fettfilm auf den Lippen, der aber relativ schnell einzieht, deswegen kann man ihn auch unmittelbar vor dem Essen oder Trinken auftragen.

Der Duft des Balmes ist sehr angenehm, es riecht nach Kokos und erinnert mich an sonnige Tage, deswegen benutze ich ihn sehr gerne jetzt im Frühling oder im Sommer.

Spröde Lippen werden gepflegt und weich. Leider muss man ihn öfter am Tag benutzen, sodass er schnell abgenutzt ist.

Lippen mit Yves Rocher Noix De Coco Lipbalm

Für den Winter, wenn meine Lippen richtig rissig sind, würde ich ihn nicht empfehlen. Da braucht man dann schon eine bessere Pflege.

Mein Fazit zum Yves Rocher Noix De Coco Lipbalm

Der Lipbalm ist nicht nur durch seinen Duft genau richtig für den Frühling oder den Sommer, sondern auch durch die Pflege.

Alterra Kompaktpuder, Farbe: 02 Medium

Alterra Kompaktpuder, Farbe: 02 Medium

Name: Kompaktpuder
Preis: 3,79€
Menge: 10g
Farbe: 02 Medium
Besonderheit: Naturkosmetik, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

geöffneter Alterra Kompaktpuder, Farbe: 02 Medium

„Talc, Mica, Magnesium Stearate, Lauroyl Lysine, Lauryl Lactate, Parfum (Essential Oil), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Punica Granatum Seed Extract*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, [+/- CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 75470 (Carmin)]

Bestandteile: Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Aminosäureester, Milchsäureester, Mischung ätherischer Öle, Jojobaöl*, Granatapfelsamenextrakt*, Rosmarinextrakt*, Vitamin E Acetat, Bisabolol, mineralische und organische Farbstoffe. * aus kontrolliert biologischem Anbau“

Nahaufnahme - Alterra Kompaktpuder, Farbe: 02 Medium

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kompaktpuder

Produktdetails:

Das Kompaktpuder ist in einer metallic-blauen, aufklappbaren, runden Dose mit einem integrierten Spiegel im Deckel. Im unteren Teil befindet sich das Puder, getrennt mit einer Plastikfolie von der Puderquaste. Den Geruch finde ich nicht unangenehm. Auf den ersten Blick ist erkennbar, dass es sich um ein mattes Puder handelt, da es nicht glänzt.

Swatch - Alterra Kompaktpuder, Farbe: 02 Medium

Ich habe das Puder morgens aufgetragen. Durch die mitgelieferte Quaste lässt es sich sehr gut auftragen. Die Quaste nimmt nicht zu viel Produkt auf, sodass das Ergebnis nicht künstlich, sondern schön natürlich ausschaut. Das Puder mattiert gut und lässt kleine Unreinheiten verschwinden. Bei größeren muss allerdings zu anderen Abdeckprodukten gegriffen werden, was ich aber nicht schlimm finde.

Das Gesicht wirkt nach der Anwendung schön ebenmäßig und glänzt nicht. Nach der Anwendung merkt man das Puder nicht auf der Haut und diese kann demnach noch atmen.

Das Produkt hält bei mir ca. 4 Stunden und dann muss ich es auffrischen. Das Abschminken funktioniert auch ohne Probleme.

Ich konnte keine allergischen Reaktionen oder sonstige Hautirritationen feststellen.

Haut ohne/mit Alterra Kompaktpuder, Farbe: 02 Medium
links: Haut ohne Kompaktpuder // rechts: Haut mit Kompaktpuder

Mein Fazit zum Alterra Kompaktpuder, Farbe: 02 Medium

Ein solides Puder, das ich mir allerdings wohl nicht mehr kaufen würde, da es mir nicht langanhaltend genug ist.

Die Farben der Urban Decay Lightbeam Eyeshadow Palette

Die elegante Lidschatten-Palette verzaubert euren Blick mit fünf ausdrucksstarken Farben zum Verlieben. 🎨Sie setzen das Auge aus jedem Blickwinkel in sein allerschönstes Licht. Das glutvolle Metallic-Orange „Paradox“ wird am besten auf den Wimpernkranz gegeben und schon spiegelt euer Blick einen Traum-Sonnenuntergang wider. „Nudi“, das sanfte Rosé, tragt ihr auf die gesamten Lider auf und verblendet den Ton mit warm-braun schimmerndem „Vibe“ in der Lidfalte – stimmungsvoller geht’s nicht!

Die Textur der Lidschatten ist – wie man es für Urban Decay kennt – schön samtig. Die Farben lassen sich zudem perfekt verblenden und halten extra lang.

Die Verpackung der Palette

Das Design der Palette ist mal wieder ein echter Hingucker, denn das gute Stück schimmert in den Farben des Sonnenuntergangs – Rosa, Gold und Kupfer. Praktischerweise ist außerdem ein Schminkspiegel integriert, damit ihr euren „Sunset“-Blick jederzeit in seiner ganzen Pracht bewundern könnt.

Verfügbarkeit und Preis der Eyeshadow Palette von Urban Decay

Die Lightbeam Eyeshadow Palette ist ab Mitte Mai 2018 exklusiv bei flaconi.de für ca. 25,00 € erhältlich.

Quelle (Foto): L’ORÉAL Deutschland GmbH

Ardell Deluxe Pack 110 Wimpern (LE)

Ardell Deluxe Pack 110 Wimpern (LE) - Verpackung

Ich stelle euch heute den Ardell Deluxe Pack 110 Wimpern vor, welchen ich bei Douglas für 14,99 € gekauft habe.

Auf der Vorderseite kann man eine Frau sehen, die Wimpern trägt. Außerdem kann man die enthaltenen Wimpern, den Applikator und den Kleber sehen.

„Das exclusive ARDELL Deluxe Pack 110 ist das ideale Echthaarwinpern-Starterpack für einen natürlichen Look. Das Deluxe Pack 110 beinhaltet 2 Paar Bandwimpern, einen transparenten Kleber DUO Lash Adhesive Clear und einen hochwertigen Applikator, der die Anbringung der Wimpern kinderleicht macht.

– Falsche Wimpern Starter-Set
– Echthaar Bandwimpern
– Inklusive transparentem Kleber und hochwertigem Applikator“

Ardell Deluxe Pack 110 Wimpern (LE) - Wimpern

„Water (Aqua, Eau) | Rubber Latex | Cellulose Gum | Sodium Dodecylbenzenesulfonate | Ammonium Hydroxide | Fragrance (Parfum) | Coumarin | Geraniol | Limonene | Linalool | Formaldehyde“

Meine persönliche Erfahrung mit den Wimpern

Ardell Deluxe Pack 110 Wimpern (LE) - Kleber

Anwendungshinweise

„Einfache 3-Schritt-Anwendung: 1. Passform überprüfen: Richten Sie das Band am natürlichen Wimpernansatz aus, um die Passform zu überprüfen. Schneiden Sie, wenn nötig, den Überschuss ab. 2. Wimpern auf Applikator platzieren / Klebstoff auftragen: Tragen Sie eine dünne Linie Klebstoff entlang des Wimpernbandes auf. Warten Sie 30 Sekunden bis er aushärtet. 3. Wimpern aufkleben: Fixieren Sie das Wimpernband, indem Sie es auf den Wimpernansatz drücken. Um das Wimpernband zu entfernen, ziehen Sie es sanft ab, beginnend an der äußeren Ecke.“

Ardell Deluxe Pack 110 Wimpern (LE) - Pinzette

Aufbewahrungshinweise

„Entfernen Sie den verwendeten Klebstoff vom Wimpernband und legen Sie die Wimper zur Wiederverwendung zurück in das Behältnis.“

Mein Eindruck

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und man kann alle Teile einfach herausnehmen. Da ich ein absoluter Anfänger mit false Lashes bin habe ich mich für das Set entschieden, da ich die kleine Pinzette ganz praktisch fand. Die Wimpern sind mit einem kleinen Kleberand an der Verpackung befestigt und lassen sich einfach abziehen. Dadurch, dass die Wimpern schon leicht kleben, kann man sie gut am Wimpernkranz anlegen, um die Passform zu bestimmen. Für meine Augen fand ich es ganz passend und habe dann einen Klecks Kleber auf meinen Handrücken gegeben. Mit der Wimpern-Pinzette habe ich dann die Wimper aufgenommen und durch den Kleber gezogen. Bevor ich sie auf meinen Wimpernkranz gelegt habe, habe ich gewartet bis der Kleber angetrocknet und leicht durchsichtig war. Sofort haftet die Wimper recht gut auf dem Auge, die Enden kann man dann ebenfalls am Wimpernkranz befestigen. Dies mache ich allerdings mit meinen Fingern oder einer normalen Pinzette, da ich es mit beiden Seiten des Tools leider nicht befestigt bekomme. Die eine Seite ist somit komplett nutzlos, die andere benutze ich lediglich um die Wimper zu platzieren. Leider habe ich es nicht auf Anhieb drauf, die Wimper perfekt zu platzieren und muss sie öfters verschieben. Dies führt dann dazu, dass der Kleber irgendwann nicht mehr klebt und ich von vorne anfangen muss. Wenn ich es dann mal grob geschafft habe, hängt die Wimper halb auf dem Lid und verzerrt sich, wenn ich die Augen schließe. Ich habe es leider nie wirklich zufriedenstellend hinbekommen und wenn ich sie trotzdem getragen habe, haben sie überall gepiekst. Das Gefühl wurde allerdings immer weniger, ich denke es ist reine Gewohnheitssache. Die Wimper an sich hat aber den ganzen Tag gut gehalten und lies sich am Abend wieder einfach vom Auge abziehen. Auge und Wimper konnte ich gut und schonend mit einem Augenmake-up-Enterner reinigen, bis keine Klebereste mehr übrig geblieben sind.

Ardell Deluxe Pack 110 Wimpern (LE) - Wimpern natur

Für mich selbst habe ich herausgefunden, dass ich morgens nicht einfach mal schnell Wimpern aufkleben kann, um einen natürlichen false lash Look zu erzielen. Die Wimpern an sich haben aber eine gute Qualität und sitzen gut auf dem Auge, wenn man es schafft sie richtig anzukleben. Man kann sie mit guter Pflege auch öfters benutzen.

Falls jemand noch Tipps für mich hat, darf er mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde nämlich gerne noch viel mehr Wimpern testen, wenn ich das Geschick dafür habe.

Ardell Deluxe Pack 110 Wimpern (LE) - Wimpern mit Ardell Lashes

Mein Fazit zu den Ardell Deluxe Pack 110 Wimpern (LE)

Die Wimpern haben eine gute Qualität, aber leider bekomme ich es als Anfänger nicht hin sie richtig aufzutragen. Ich kann sie wegen der Qualität trotzdem weiterempfehlen!

for your Beauty Spiralzopfgummis (Matt Optik)

for your Beauty Spiralzopfgummis (Matt Optik) - Verpackung

Ich stelle euch heute die for your beauty Spiralzopfgummis Schwarz matt vor, die es nur in den Filialen von Rossmann zu kaufen gibt. Aus diesem Grund kann ich den Preis leider nicht angeben, sicherlich liegt dieser aber bei 2,- bis 3,- €.

Die Haargummis sind an einer grauen Lasche zum Aufhängen befestigt. Ein Hinweis, dass die Haargummis matt sind, ist dort aufgedruckt.

for your Beauty Spiralzopfgummis (Matt Optik) - Zopfgummi

„Pferdeschwanz & Co liegen voll im Trend. Um Zopffrisuren den richtigen Halt zu geben, ist ein gutes Haargummi ein Muss. Das for your Beauty Sortiment bietet eine große Auswahl an verschiedenen Haargummis. Ob einfarbig oder bunt, schlicht oder auffällig, hier ist für jeden Haartyp und für jedes Outfit etwas dabei.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Zopfgummis

Die Haargummis lassen sich einfach aus der Verpackung herausnehmen. Sie haben einen Durchmesser von ca. 4 cm und sind matt schwarz. Das Material ist eher weich und sehr flexibel, weshalb ich beim Auspacken erstmal Bedenken hatte. Sie lassen sich einfach in das Haar einbinden, ziepen nicht an den Haaren und halten die Haare auf den ersten Blick gut. Wenn sie länger getragen werden leiern sie aus und halten die Haare nicht mehr optimal. Gerade wenn ich nachts einen Dutt getragen habe, war das Haargummi draußen oder hielt nur noch an ein paar Strähnen. Die anderen standen wirr vom ganzen Kopf ab. Wenn man das Haargummi in heißes Wasser legt, zieht es sich wieder zusammen und ist nach dem Abkühlen so klein und starr wie vorher. Danach halten die Haargummis auch wieder besser im Haar, es ist allerdings eine häufige Prozedur mit heißem Wasser notwendig, um dieses dann auch zu erhalten.

for your Beauty Spiralzopfgummis (Matt Optik) - Zopfgummis

Ich finde für eine günstigere Alternative zu vielen diversen teureren Haargummis dieser Art ist es ein guter Kompromiss die Haargummis öfters in heißes Wasser zu tauchen. Dies ist eben kein Aufwand und schont den Geldbeutel.

Ich kann die Haargummis somit empfehlen!

for your Beauty Spiralzopfgummis (Matt Optik) - Zopfgummi im Haar

Mein Fazit zu den for your Beauty Spiralzopfgummis (Matt Optik)

Man merkt Unterschiede zu diversen teureren Haargummis, allerdings auch einen Preisunterschied. Mit mehrmaligem Einlegen in heißes Wasser werden auch die Haargummis wieder fest.

Name: Maybelline Super Stay Matte Ink Un-Nude Liquid Lipstick
Farbe: 65, Seductress
Menge: 5ml
Preis: 8,95€
Haltbarkeit: 24 Monate

„G949376 DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ISODODECANE, NYLON-611/DIMETHICONE COPOLYMER, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, C30-45 ALKYLDIMETHYLSILYL POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, LAUROYL LYSINE, ALUMINA, SILICA SILYLATE, PHENOXYETHANOL, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, LIMONENE, ALUMINUM HYDROXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PARAFFIN, BENZYL BENZOATE, BENZYL ALCOHOL, CITRONELLOL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, POLYBUTYLENE TEREPHTHALATE, SILICA, MAGNESIUM SILICATE, ETHYLENE/VA COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, TIN OXIDE, PARFUM / FRAGRANCE, [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 15850 / RED 7, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, MICA, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 15850 / RED 6, CI 17200 / RED 33 LAKE, CI 75470 / CARMINE, ] F.I.L D197346/4“

geöffneter Maybelline Super Stay Matte Ink Un-Nude Liquid Lipstick, Farbe: 65 Seductress

Meine persönliche Erfahrung mit demLippenstift

Produktdetails:

Der Lippenstift ist einer rechteckigen Verpackung mit einem weißen, drehbaren Deckel. Im Deckel befindet sich ein Flockapplikator zum Auftragen des Produkts. Das Produkt an sich riecht nicht unangenehm und die Farbe ist ein Mittelbraun. Die Konsistenz ist eher dickflüssig und matt.

Applikator des Maybelline Super Stay Matte Ink Un-Nude Liquid Lipstick, Farbe: 65 Seductress

Anwendungshinweise:

„Trage die Lippenfarbe mit dem Applikator erst auf deinem Lippenherz auf und male dann die Lippenkonturen nach. Abschließend kannst du die Lippen mit der Farbe ausfüllen. Lasse die Farbe erst kurz eintrocknen, um eine optimale Haltbarkeit zu gewährleisten.“

Ich habe den Lippenstift morgens wie beschrieben aufgetragen. Die Farbe lässt sich dank der Form des Flockapplikators sehr leicht und sauber auftragen. Deshalb benötigt man nicht viel Zeit bis das Produkt aufgetragen ist. Anschließend fühlen sich die Lippen nicht trocken an und man hat auch kein Spannungsgefühl. Sie fühlen sich immer noch weich an. Die Farbe sieht genauso aus wie in der Verpackung und ist sehr dezent, sodass der Lippenstift nicht sehr auffällt, den Lippen aber eine schöne Farbe verleiht.

Swatch - Maybelline Super Stay Matte Ink Un-Nude Liquid Lipstick, Farbe: 65 Seductress

Direkt nach dem Auftragen ist das Produkt noch etwas glänzend, was aber nach dem Trocknen verschwindet.

Der Lippenstift hält ohne Probleme den ganzen Tag, egal ob Trinken oder Essen, wenn überhaupt verschwindet nur ein minimaler Teil der Farbe, was aber nicht weiter auffällt.

Das Abschminken funktionierte auch ohne Problem. Zudem konnte ich keine Hautirritationen oder allergische Reaktionen feststellen.

Lippen ohne/mit Maybelline Super Stay Matte Ink Un-Nude Liquid Lipstick, Farbe: 65 Seductress
Lippen ohne/mit Liquid Lipstick

Mein Fazit zum Maybelline Super Stay Matte Ink Un-Nude Liquid Lipstick, Farbe: 65 Seductress

Ich kann den Lippenstift nur empfehlen, da er ohne Probleme den ganzen Tag hält, die Lippen nicht austrocknet und eine sehr schöne dezente Farbe hat.

Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour, Farbe: 310 Central Pink

Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour, Farbe: 310 Central Pink

Preis: 4,75 € bei dm, bei Rossmann ca. 5-6 €
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch
Deckkraft: Mittel
Farbton: dunkles Pink
Textur: flüssig/cremig

Die Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour gibt es in vielen verschiedenen Farben. Sie trocknet matt und ist dadurch langanhaltend und auch wasser-/wischfest.

Herstellerversprechen von Manhattan

„Für Lippen, die alle Blicke auf sich ziehen: Stay Matte Liquid Lip Colour Central Pink 310 von MANHATTAN Cosmetics verleiht den Lippen schon beim ersten Auftragen eine ausdrucksstarke Farbe, die bis zu 12h anhält. Die intensive Deckkraft und die beeindruckende Haltbarkeit begeistern. Die ultraleichte Textur fühlt sich angenehm an.
– Flüssiger Lippenstift mit intensiver Farbe und samtig mattem Finish

– Langanhaltend bis zu 12h und angenehm zu tragen
– Kussecht, wisch- und wasserfest“

Quelle: www.dm.de

Applikator des Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour, Farbe: 310 Central Pink

“AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, DIMETHICONE, POLYURETHANE-34, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, CAPRYLYL GLYCOL, CARAMEL, PHENOXYETHANOL, PARFUM/FRAGRANCE, HEXYLENE GLYCOL, SUCROSE LAURATE, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, SUCROSE DILAURATE, SUCROSE TRILAURATE, BHT, [May Contain /Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), D&C RED NO. 28 (CI 45410), FD&C RED NO. 40 (CI 16035), FD&C YELLOW NO. 5 (CI 19140), D&C RED NO. 33 (CI 17200), D&C RED NO. 30 (CI 73360)]”

Swatch - Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour, Farbe: 310 Central Pink

Meine persönliche Erfahrung mit der Liquid Lip Colour

Design

Das Design hat mich total angesprochen, da der Liquid Lipstick einen sehr interessanten Deckel hat. Er ähnelt einem ungeschliffenen Edelstein. Da der Deckel schwarz ist, wirkt es zudem noch elegant und schick. Das Unterteil des Flakons ist in der jeweiligen Farbe des Lipsticks gehalten und mit Marke und Produktname versehen.

Auftrag

Der Drehverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Der abgeschrägte Schwamm-Applikator ermöglicht einen präzisen Auftrag. Wenn ich nicht die volle Deckkraft erzielen möchte, gebe ich mir 2-3 Pünktchen des Lipsticks auf meine Lippen und verreibe es mit meinen Fingern, das klappt auch sehr gut.

Haftfestigkeit

Die vom Hersteller versprochenen 12 Stunden Halt kann ich nicht bestätigen. Zum einen, weil ich den Lipstick noch keine 12 Stunden auf den Lippen hatte und zum anderen, da er sich nach 5-6 Stunden schon  langsam verabschiedet. Das finde ich allerdings nicht besonders tragisch, da ich 5-6 Stunden schon recht viel finde. Der Lipstick verschwindet zuerst an den Stellen, an den man das Glas zum Trinken ansetzt oder etwas isst. Also relativ in der Mitte der Lippen, nach innen hin. Bei einer Farbe, die der natürlichen Lippenfarbe sehr ähnlich ist, fällt das aber kaum auf.

Lippen mit Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour, Farbe: 310 Central Pink

Tragegefühl

Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Der Lipstick ist zwar matt, trocknet aber die Lippen nicht aus. Wenn man vorher trockene Lippen hat, betont er die trockenen Stellen wie so ziemlich alle Lippenstifte.

Mein Fazit zur Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour, Farbe: 310 Central Pink

Für den Preis und die Haftfestigkeit kann ich den Liquid Lipstick empfehlen. Da ich Probleme mit trockenen Lippen habe, finde ich es gut, dass er meine Lippen nicht noch weiter austrocknet.

Maybelline Super Stay Matte Ink Un-Nude Liquid Lipstick, Farbe: 65 Seductress

Den Maybelline Super Stay Matte Ink Un-Nude Liquid Lipstick in der Farbe 65 Seductress habe ich im dm drogeriemarkt für 8,95,-€ gekauft. Bei Rossmann und Müller kann er auch gekauft werden.

Herstellerversprechen von Maybelline

„Der Maybelline New York Lippenstift Super Stay Matte Ink Unnude Seductress 65 vereint langanhaltende, intensive Lippenfarbe mit angesagtem Matt-Finish.
– Matt deckender und langanhaltender Lippenstift

– Intensive matte Farbe mit bis zu 16 Stunden Halt
– Angenehmer Tragekomfort
– Innovative Applikator-Spitze für super präzisen Farbauftrag“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Verpackung & Eigenschaften

Der Liquid Lipstick ist schlicht gehalten. Die Farbe der Verpackung ist in etwa mit der eigentlichen Lipstickfarbe zu vergleichen, welche in Richtung helles Weinrot/Rosa geht. Der Deckel lässt sich gut auf- und zudrehen.

Der Applikator ist schmal, leicht oval und somit gut für das Auftragen auf den Lippen und vor allem für die Mundwinkel geeignet. Es befindet sich eine Einkerbung inmitten des Applikators.

Der Geruch ist dezent süßlich und erinnert mich an Kokosnuss. Die Konsistenz ist cremig. Bis auf die Farbnuancen unterscheiden sich die Liquid Lipsticks dieser Serie hier nicht.

Farbnummer - Maybelline Super Stay Matte Ink Un-Nude Liquid Lipstick, Farbe: 65 Seductress

Auftragen des Liquid Lipsticks

Durch den ungewöhnlich geformten, aber dennoch praktischen Applikator lässt sich das Produkt gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Hier sollte man jedoch beachten, eine dünne Schicht aufzutragen, da sonst die Wahrscheinlichkeit des Abbröckelns sehr hoch ist :-).

Applikator - Maybelline Super Stay Matte Ink Un-Nude Liquid Lipstick, Farbe: 65 Seductress

Als Hilfestellung bzw. um ein definiertes Ergebnis zu bekommen, kann hierbei zusätzlich noch ein Lipliner benutzt werden (entweder Ihr habt Glück und findet die passende Farbe oder verwendet einen helleren Ton).

Ergebnis & Halt

Nach dem Trocknen gibt dir der Lipstick ein super mattes und deckendes Finish. Jedoch fühlt er sich trotzdem etwas sticky und klebrig zwischen dem Lippen an, vor allem beim Sprechen. Während und nach dem Essen und Trinken hält er gut durch und verliert nur wenig Farbe. Zudem bröckelt er nicht ab.

Tragebild - Maybelline Super Stay Matte Ink Un-Nude Liquid Lipstick, Farbe: 65 Seductress

Es ist zwar sehr schade, dass die Liquid Lipsticks dieser Reihe nicht gerade günstig sind und der Preis eher vom Kauf abschreckt als dem Herstellerversprechen Vertrauen zu schenken. ABER: Der Liquid Lipstick hält durchaus mehrere Stunden auf den Lippen und ist daher auf jeden Fall dementsprechend vom Preis her angemessen. Vor allem für diejenigen, die nicht so oft ihren Lippenstift nachziehen wollen ;-). Ich werde ihn mir wieder kaufen bzw. weitere aus derselben Serie.

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5 - Flasche

Ich habe mir die frei Öl Wasch- und Duschcreme pH 5,5 im Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht. Sie kostet 13,20 Euro und beinhaltet 500 ml. Sie kann in der Apotheke erworben werden.

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5 - Flasche Rückseite

„Die seifenfreie Wasch&DuschCreme mit zartem Duft reinigt gründlich, ist dabei aber sehr sanft zur Haut. Rückfettende Aktivstoffe schützen sie vor dem Austrocknen.“

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5 - Flasche Schraubverschluss

Meine persönliche Erfahrung mit der Wasch&Duschcreme

Die „frei Öl“ Duschcreme kommt in einer sehr großen, breiten und bauchigen Flasche, welche an einen „Tropfen“ erinnert. Obwohl die Flasche eine ergonomische Form hat, liegt sie bei mir nicht gut in der Hand, da sie ziemlich groß und schwer ist. Außerdem lässt sich der Deckel nur auf- bzw. zuschrauben, dadurch muss man den Deckel entweder nach dem Öffnen auf den Boden der Dusche legen oder ihn in der Hand behalten, während man probiert die Duschcreme in den Händen zu verteilen. Ich finde es eher unpraktisch, dass sich der Verschluss nicht einfach auf- und zuklappen lässt.

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5 - Öffnung

Die weiße Duschcreme hat eine flüssige und milchige Konsistenz. Das Produkt lässt sich mit leichtem Druck aus dem Fläschchen herausdrücken. Der Duft der Wasch- und Duschcreme ist typisch für „frei Öl“, er ist dezent, erfrischend und cremig, aber gleichzeitig auch neutral. Ich finde ihn einfach super und passend für eine pH-hautneutrale Pflege aus der Apotheke. Zudem ist der Duft nicht zu aufdringlich. Nach dem Waschen verweilt er nur für sehr kurze Zeit auf der Haut.

Den Reinigungseffekt würde ich als sehr gut einstufen. Zwar schäumt die Duschcreme nicht sonderlich stark auf, aber dadurch hat man das Gefühl sich „sanft zu reinigen“. Nach dem Waschen fühlt sich meine Haut sehr angenehm an. Sie wird durch das Duschgel nicht zusätzlich ausgetrocknet, sondern wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe nicht das Bedürfnis mich nach dem Duschen eincremen zu müssen. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen weich und geschmeidig an.

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5 - Konsistenz

Mein Fazit zur frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5

Die „Wasch- & Duschlotion von frei Öl“ gefällt mir sehr gut. Der Reinigungseffekt ist sehr sanft und effektiv. Meine Haut verträgt das Produkt super und wird nicht ausgetrocknet, sondern fühlt sich weich und geschmeidig und somit gut mich Feuchtigkeit versorgt an. Ich finde die große Flasche leider sehr unhandlich, weshalb ich sie mir nicht noch einmal nachkaufen würde.

Lunette

11. April 2018

Lunette ist eine Marke der Lune Group Oy Ltd.