Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

06. Januar 2020

Speick Naturkosmetik Pure Deo Stick

Die Produkte von Speick gibt es in vielen Drogeriemärkten wie Müller und dm und natürlich online. Der Pure Deo Stick kostet etwa 6 Euro.

Herstellerversprechen von Speick Naturkosmetik

„100% frei von Parfüm, Alkohol und Aluminiumsalzen. Zuverlässiger Schutz vor unangenehmen Gerüchen durch effektives Deo-Wirkprinzip mit Langzeitwirkung. Bindet und neutralisiert auch bereits entstandene Gerüche. Für alle Hauttypen geeignet, insbesondere auch für sensible Haut.

Eigenschaften: Ohne Aluminiumsalze Ohne synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe Ohne Silikone, Parabene und Mineralöle Gluten- und laktosefrei Vegan Dermatologisch allergologisch getestet Mit dem harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze (kbW)“

Propylene Glycol, Aqua, Sodium Stearate, Octyldodecanol, Sorbitan Caprylate, Zinc Ricinoleate, Valeriana Celtica Extract, Poria Cocos Extract, Phragmites Kharka Extract, Salvia Triloba Leaf Extract, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Propanediol

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Stick

Die Pure Reihe von Speick Naturkosmetik ist besonders für sensible und empfindliche Haut gedacht. Es wird hierbei auf Parfüm und Alkohol verzichtet. In dem Deo natürlich auch auf Aluminium. Stattdessen setzt man auf Zinkricinoleat (ein Zinksalz der Ricinolsäure), das sofort und dauerhaft den unangenehmen Schweißgeruch neutralisieren soll. Sogar bereits entstandene Gerüche sollen damit gebunden werden können. Man kann also gut ‚nachlegen‘. Bei dem Produkt handelt es sich übrigens um von Cosmos zertifizierte Naturkosmetik. Außerdem ist es vegan.

Speick Naturkosmetik Pure Deo Stick

Der Deo Stick kommt in einer Plastikverpackung mit Drehverschluss. Dadurch ist es gut für unterwegs oder Reisen geeignet, denn es ist leicht, bruchsicher, nicht flüssig und der Drehverschluss schließt fest. Der Deo Stick kann mit einem Drehrädchen am Boden weiter aus der Hülle gedreht werden. Das Deo ist weiß-transparent und auf der Haut nicht sichtbar. Der Stift gleitet sehr gut über die Haut.

Ein Deo kann im Gegensatz zu einem Antitranspirant das eigentliche Schwitzen nicht verhindern. Da ich recht schnell schwitze, habe ich immer ordentlich Deo aufgetragen, trotzdem sah der Stift nicht so aus, als hätte ich viel verbraucht. Er ist also sehr ergiebig. Sehr positiv ist, dass man unter den Achseln nicht nass wird und klebrig ist es auch nicht. Außerdem zieht das Deo sehr schnell ein.

Das Deo ist zwar nicht parfümiert, aber durch den enthaltenen Salbei- und Speick-Extrakt riecht es leicht krautig. Der Duft ist sehr dezent und angenehm, das gefällt mir! Außerdem steht er so nicht in Konkurrenz zu Parfüms oder anderen duftenden Körperpflegeprodukten.

Ein weiterer Vorteil ist übrigens, dass man das Deo direkt nach der Rasur anwenden kann und nichts brennt unangenehm! Und es gibt keine hässlichen Flecken auf der Kleidung!

Speick Naturkosmetik Pure Deo Stick - Swatch

Das Wichtigste am Deo ist für mich aber natürlich die Wirkung und da war ich leider ziemlich enttäuscht. Bei mir hat es sehr schlecht gewirkt. Schon nach kurzer Zeit fing es an zu müffeln, auch wenn ich nur sonntags in der Wohnung rumgekramt habe. Bei langen Arbeitstagen, Sport oder im Sommer würde ich mich nicht auf das Deo verlassen. Das ist aber nur meine Erfahrung. Im Netz und auch hier bei Pinkmelon gibt es zahlreiche sehr positive Reviews. Gerade Deo ist ja auch sehr individuell. Ich möchte Euch gerne dazu ermuntern, das Deo trotz meiner schlechten Erfahrungen selber auszuprobieren, da es viele Vorteile und sehr gute Inhaltsstoffe hat!

Mein Fazit zum Speick Naturkosmetik Pure Deo Stick

Trotz der vielen tollen Eigenschaften des Deos konnte es mich letztlich nicht überzeugen, da es bei mir nicht gut gewirkt hat. Für alle, die damit klar kommen, ein rundum empfehlenswertes Produkt.

URANG Love Rose X Hibiscus Mask

06. Januar 2020

URANG Love Rose X Hibiscus Mask

Die Produkte der koreanischen Marke Urang habe ich bisher nur online entdeckt, zum Beispiel bei http://www.ecco-verde.de. Die Rose X Hibiscus Mask kostet einzeln ca. 9,99€, billiger wird sie im 5-er Pack, das ca. 39,99€ kostet.

Herstellerversprechen von URANG

„Aufhellende feuchtigkeitsspendende 2-Phasen-Maske
Eine innovative Maske mit ausgeklügeltem Zwei-Phasen-System, bei dem eine trockene Maske aus 100% Bio-Baumwolle mit einer flüssigen Essenz aus Bio-Rosenwasser, Bio-Hibiskus sowie drei Arten Hyaluronsäure getränkt wird. Diese Methode bewahrt die maximale Frische und Reinheit der natürlichen Inhaltsstoffe und kombiniert sie mit dem luxuriösen Anwendungskomfort einer Sheet Mask.

Hauptwirkstoffe:
– Rosenwasser aus biologischem Anbau wirkt ausgleichend, klärend und vermindert Rötungen sowie Schwellungen.
– Bio-Hibiskus bietet der Haut effektiven antioxidativen Schutz, stimuliert die Zellerneuerung, reduziert Altersflecken und verfeinert die Poren.
– Drei Arten Hyaluronsäure können das Tausendfache ihres eigenen Molekulargewichts an Wasser binden und mildern feine Linien.“

Rosa Damascena Flower Water*, Aqua (Water), Pentylene GlycolGlycerin*, Betain, Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Hibiscus sabdariffa flower*, Sclerotium Gum (Amigel), Usnea Barbata (Lichen) Extract, Zanthoxylum piperitum fruit extract, Pulsatilla koreana extract, Chamomilla recutita (matricaria) Flower/Leaf/Stem Water*, Calendula Officinalis (Calendula) Flower Oil*, Arginine Ferulate

* aus kontrolliert biologischem Anbau

auseinander gefaltete URANG Love Rose X Hibiscus Mask

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Das besondere an der Love Rose X Hibiscus Tuchmaske ist, dass das Tuch noch nicht in der Essenz getränkt ist. Die herzförmige Verpackung besteht aus zwei getrennten Kammern. In der einen befindet sich die Tuchmaske, die aus einem sehr dünnen Baumwollstoff besteht. In der anderen befindet sich die klare Essenz. Man öffnet die feuchte Seite und gibt die Essenz in die Tasche mit der Maske. Diese Seite kann mit einem Ziplock verschlossen werden. Man verteilt die Essenz durch äußeres Aufdrücken im Beutel und wartet kurz, bis die Maske komplett durchfechtet ist. Dann holt man sie wieder aus der Tasche und legt sie aufs Gesicht.

Die Maske passt einigermaßen gut auf mein Gesicht und ist so feucht, dass sie sich gut an das Gesicht andrücken lässt. Im Sachet war auch noch reichlich Serum über, das ich zum Eincremen des Dekolletés benutzt habe.

Gesicht mit URANG Love Rose X Hibiscus Mask

Bei Urang handelt es sich um eine der wenigen koreanischen Naturkosmetik-Firmen. Auch in dieser Tuchmaske sind einige Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau. Hauptinhaltsstoff ist Rosenwasser, das ausgleichend, abschwellend und beruhigend wirken soll. Außerdem ist Hibiskus enthalten, ein Antioxidans, das aufhellend wirken soll, die Zellerneuerung ankurbelt und die Poren verfeinern soll. Außerdem sind drei Arten von Hyaluronsäure enthalten, die sehr feuchtigkeitsspendend wirken.

Die Maske riecht angenehm blumig und nicht penetrant oder künstlich. Für meine Nase riecht es besonders nach Rose mit einem Unterton von Hibiskus.

Die Maske fühlt sich anfangs auf der Haut kühl an, gleicht sich mit der Zeit aber natürlich der Körpertemperatur an. Nach den empfohlenen 15 Minuten Einwirkzeit habe ich die Maske entfernt und die Reste des Serums sanft einmassiert. Das meiste war allerdings schon eingezogen. Die Haut fühlte sich prall und gut genährt an, war aber leicht klebrig. Einen aufpolsternden Effekt kann man optisch kaum erkennen, man fühlt ihn aber. Am nächsten Tag fühlt sich die Haut immer noch gut durchfeuchtet an. Ich habe die Maske übrigens gut vertragen und keine Pickel oder Rötungen davon bekommen.

Haut vor/nach dem Test der URANG Love Rose X Hibiscus Mask
Haut vor/nach dem Test

Die Zellerneuerung, Porenverfeinerung und Aufhellung kann man nach einer Anwendung natürlich nicht erkennen. Für diese Wirkung müsste man das Produkt wahrscheinlich konsequent täglich anwenden. Doch dafür wäre es mir auf Dauer viel zu teuer.

Haut vor/nach dem Test der URANG Love Rose X Hibiscus Mask

Mein Fazit zur URANG Love Rose X Hibiscus Mask

Eine schöne Maske mit vielen feuchtigkeitsspendenden Inhaltssotffen. Die Haut fühlt sich prall an, einen wirklichen sichtbaren Effekt gibt es aber nicht. Dafür finde ich sie etwas teuer.

Balea 6in1 Trockenshampoo

Das Balea 6in1 Trockenshampoo für alle Haartypen ist bei dm erhältlich.

In der Sprühflasche befinden sich 200 ml, welche ca. 1,95 Euro kosten.

Herstellerversprechen von ISANA

„Frisches Haar ohne Waschen – in Sekunden. Langhanhaltende Frische und unbeschwertes Haar. Reinigungseffekt.
Frisches Haar ohne Waschen – in Sekunden: Das Balea Trockenshampoo 6in1 begeistert als blitzschnelle Trockenwäsche für zwischendurch. In Sekunden werden Ihre Haare wieder frisch, erhalten neue Griffigkeit und voluminöse Fülle. Die Formel mit Provitamin B5 schenkt dem Haar eine geschmeidig leichte Kämmbarkeit. Das Trockenshampoo ist effektiv bei fettenden Haaransätzen und lässt sich leicht ausbürsten. Für ein gepflegtes Aussehen. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea 6in1 Trockenshampoo

„BUTANE | PROPANE | ALCOHOL DENAT. | ORYZA SATIVA STARCH | CETRIMONIUM CHLORIDE | PANTHENOL | PHYTANTRIOL | ETHYLHEXYL SALICYLATE | PARFUM | CITRONELLOL | GERANIOL | HEXYL CINNAMAL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | LINALOOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer ansprechend, überwiegend lila und silber gestalteten Sprühflasche. Dazu findet man die Herstellerinfos und ein paar Bilder von Blumen auf der Flasche.

Der Sprühkopf befindet sich unter einer Kunststoffkappe und lässt sich einfach betätigen, womit die Anwendung des Trockenshampoos problemlos möglich ist.

Sprühkopf - Balea 6in1 Trockenshampoo

Das Haar gründlich ausbürsten. Zum Schutz der Kleidung ein Handtuch um die Schultern legen. Die Dose vor dem ersten Sprühen und vor jedem weiteren Sprühen gut schütteln. Einzelne Partien des trockenen Haares aus ca. 20 cm Entfernung gleichmäßig und sparsam einsprühen. Kurz einwirken lassen. Mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und sorgfältig ausbürsten. Dose vor jeder Anwendung kräftig schütteln.“

Die Anwendung ist – wie zu lesen – total einfach und geht schnell. Somit kann man die Haare in wenigen Minuten auffrischen. Wie vom Hersteller empfohlen, bürste ich das Haar vor der Anwendung gründlich durch und dann sprühe ich das Trockenshampoo aus einiger Entfernung gleichmäßig auf das Haar. Ein Handtuch lege ich mir nicht um die Schultern, da ich das Trockenshampoo gezielt auftragen kann und es nur auf dem Haaransatz verwende. Dieser benötigt nämlich mehr Frische und die Haarlängen sind noch sauber und frisch. Das Spray kommt gut aus der Dose und verteilt sich dann auf dem Haar. Dabei hinterlässt es einen grauen Schleier in meinen dunkleren Haaren, so dass ein Ausbürsten auf jeden Fall nötig ist. Das Ausbürsten dauert ein wenig länger, da sich der graue Schleier länger im Haar hält und richtig gut ausgebürstet werden muss.

Der größte Vorteil am Trockenshampoo ist die schnelle Anwendung. Eine Haarwäsche nimmt da deutlich mehr Zeit in Anspruch. Manchmal ist das auch noch gar nicht nötig und ich will einfach nur, dass das Haar etwas aufgefrischter ist, gut duftet (zum Beispiel wenn man mit Rauchern unterwegs war) und da bietet es sich an, schnell das Trockenshampoo aufzusprühen.

Balea 6in1 Trockenshampoo im Haar
Trockenshampoo im Haar

Wirkung:

Nach der Anwendung und dem anschließenden Ausbürsten ist das Haar frischer und sieht sauberer aus. Der Hersteller gibt nun an, dass es sich um ein 6in1 Trockenshampoo handelt. Dabei ist Nummer 1 der Reinigungseffekt und der funktioniert wirklich sehr gut.

Nummer 2 ist langanhaltende Frische. Auch dem kann ich zustimmen, denn ich kann ohne Probleme einen weiteren Tag ohne Haarewaschen auskommen, ohne dass diese fettig aussehen würden oder nicht mehr so frisch. Eine Haarwäsche ersetzt das Trockenshampoo natürlich nicht, aber einen Tag kann man damit überbrücken.

Nummer 3 ist der Volumen-Kick. Das Haar hängt wirklich nicht schlapp herunter und ich würde auch hierbei zustimmen. Allerdings mag ich meine Haare nach der Anwendung eines Trockenshampoos nicht so gerne offen tragen. Daher ist das für mich eher uninteressant, da die Haare im Zopf nicht mehr Volumen benötigen.

Nummer 4 ist das unbeschwerte Haar und dabei würde ich wie auch bei Nummer 3 zustimmen.

Nummer 5 ist der Hitzeschutz und Nummer 6 der UV-Filter. Beide Herstellerangaben kann ich natürlich nicht bestätigen, da ich nicht weiß, ob meine Haare vor Hitze und UV-Strahlung wirklich geschützt werden. Nach Anwendung des Trockenshampoos würde ich allerdings das Haar ohnehin nicht noch mit einem Glätteisen glätten. Hierzu kann ich also keine Angaben machen.

Haare vor/nach der Anwendung des Balea 6in1 Trockenshampoos

Duft

Zum Abschluss noch etwas zum Duft. Dieser ist beim Auftragen sehr intensiv, verfliegt jedoch schnell. Er haftet dennoch im Haar, aber dann nur sehr mild und unaufdringlich. Es ist ein frischer, leicht pudriger und minimal blumiger Duft. Er riecht angenehm und das Haar riecht dadurch einfach rein und frisch.

Mein Fazit zum Balea 6in1 Trockenshampoo

Ich bin total zufrieden und kann das Trockenshampoo empfehlen.

ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei

ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei

Den Augen Make-Up Entferner Ölfrei von ISANA kann man bei Rossmann kaufen. 100 ml kosten ca. 0,99 €.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Augen Make-Up Entferner: Mizellen; Pro Vitamin B5; ölfrei; für wasserlösliches Make-Up; vegan; diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik“

„Aqua, Butylene Glycol, Decyl Glucoside, Panthenol, Glycerin, Ethyl Lauroyl Arginate HCl, Citric Acid, Pantolactone.“

Dosieröffnung - ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen Make-Up Entferner

Der Augen Make-Up Entferner befindet sich in einer länglichen Flasche mit einem Drehverschlussdeckel. Unter diesem Deckel befindet sich eine kleine runde Öffnung.

Um an die flüssige Konsistenz zu gelangen, lege ich ein Wattepad auf die Öffnung und drehe die Flasche einfach auf den Kopf. Der Entferner läuft auf das Wattepad und befeuchtet dieses. Für das ganze Gesicht benötigt man zwei solcher Wattepads mit relativ wenig Flüssigkeit drauf.

Mascara, Eyeliner oder Lidschatten sind sofort ohne starkes Reiben verschwunden. Aber auch Puder, Lippenstift und Foundation lassen sich ganz einfach und schnell entfernen. Die Schminke bleibt auf dem Wattepad hängen und hinterlässt auf der Haut lediglich einen feuchten Film des Entferners. Dieser Film trocknet relativ schnell und es bleiben keine Reste davon im Gesicht.

Unterarm vor der Anwendung des ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei
vor der Anwendung
Unterarm nach der Anwendung des ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei
nach der Anwendung

Der Entferner ist weder ölig noch aggressiv. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen bekommen. Meine Haut war danach sauber und weich. Meine Wimpern fallen nicht aus und sind gepflegt.

Der Duft ist neutral und kaum wahrnehmbar.

Mein Fazit zum ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei

Der ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei ist eine schöne Alternative zu den Reinigungstüchern, die ich normalerweise nutze.

Der Hersteller hält, was er verspricht und ich würde ihn mir auch selber kaufen.

ANNY 6In1 Multitalent

ANNY 6In1 Multitalent

ANNY 6 in 1 Multitalent Nagellack, 15 ml für ca. 13 Euro, im Internet oder bei Douglas erhältlich.

Herstellerversprechen von ANNY

„Der 6-in-1-Lack von ANNY ist der Diamant unter den Pflegenagellacken. Er ist vereint sechs unverzichtbare Eigenschaften und ist damit schützender Base-Coat, Top-Coat für ein Hochglanz Finish, versiegelnder High Gloss mit UV- und Silikonschutz, Nagelhärter, Schnelltrockner und Rillenfüller in einem. Der Lack lässt sich spielend leicht auftragen, er hält lange und ist zudem sehr strapazierfähig.“

Pinsel - ANNY 6In1 Multitalent

Meine persönliche Erfahrung mit dem 6In1 Multitalent

Das quadratische Fläschchen ist in einer silberfarbenen Schachtel verpackt. Die Flasche lässt sich leicht öffnen und schließt fest, was bei Nagellack sehr wichtig ist. Der Pinsel ist etwas zu lang, man kann damit dennoch ganz gut arbeiten.

Das 6In1 Multitalent von ANNY ist durchsichtig. Die Konsistenz ist relativ flüssig, man muss den Pinsel gut abstreifen, damit nicht zu viel Lack auf dem Nagel landet.

Der Nagellack lässt sich sehr gut verteilen und trocknet sehr schnell. Wenn ich ihn „pur“ auf den Nägeln trage, d.h. im Anschluss keinen Farblack darüber gebe, benötige ich zwei Schichten. Wie vom Hersteller versprochen, gleicht der Nagellack die Unebenheiten der Nagelstruktur aus. Da ich besonders im Winter relativ viel kaschieren muss, bin ich mit diesem Effekt sehr zufrieden. Die Nägel sehen tatsächlich gepflegter und glatter aus. Die Haftfestigkeit liegt im mittleren Bereich. Nach ein paar Tagen löst sich der Lack an den Rändern ab. Ich habe in dieser Zeit die Hausarbeit ohne Handschuhe erledigt.

Nägel ohne ANNY 6In1 Multitalent
Nägel ohne ANNY 6In1 Multitalent
Nägel mit ANNY 6In1 Multitalent - als Base Coat aufgetragen
Nägel mit ANNY 6In1 Multitalent – als Base Coat aufgetragen

Als Unterlack trage ich nur eine Schicht auf. Da der Lack schnell trocknet, kann man auch bald mit dem Auftrag eines Farblacks beginnen.

Als Top Coat trage ich den Lack ebenfalls nur einschichtig auf. Den Fingernägeln wird zusätzlicher Glanz verliehen. Mit dem ANNY Multitalent als Top Coat hält die Farbe längere Zeit als ohne. Ich würde auch behaupten, dass die Fingernägel strapazierfähiger werden. Allerdings sollte man hier darauf achten, dass man die letzte Schicht aufträgt, wenn die Farbe davor richtig trocken geworden ist. Sonst braucht das Ganze sehr lange zum Trocknen.

Eine pflegende Wirkung (d.h. die Eigenschaft als Nagelhärter) konnte ich in den zwei Wochen nicht feststellen.

Nägel mit ANNY 6In1 Multitalent - als Top Coat aufgetragen
als Top Coat über einem Farblack aufgetragen

Mein Fazit zum ANNY 6In1 Multitalent

Für mich ein Nachkauf-Produkt, weil man dieses eine Fläschchen für mehrere Zwecke verwenden und so Platz und Geld sparen kann.

08. Januar 2020

Das ISANA Bade-Puder Milchtraum kann man bei Rossmann kaufen. Ein Sachet mit 60 g Inhalt kostet ca. 0,59 €.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA BADE-PUDER MILCHTRAUM verwöhnt Ihre Sinne mit einem intensiven, cremigen Duft nach sahnigem Karamell & Vanille und gönnt Ihrer Seele eine herrlich entspannte Auszeit. Die hochwertige Formulierung aus natürlichem Meersalz mit Milchpulver und Kokos-Ölschenkt Ihnen ein wohltuendes und traumhaftes Badeerlebnis undunterstützt ein angenehmes Hautgefühl.
Verwöhnendes Badepuder mit Kokos- und Vanilleduft; mit Kokos-Öl; Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

ISANA Bade-Puder Milchtraum

„MARIS SAL, ZEA MAYS STARCH, LAC POWDER, MAGNESIUM CARBONATE HYDROXIDE, PARFUM, SILICA, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bade-Puder

Das Bade-Puder ist in einem schön designten Plastiksachet. Um an das Puder zu gelangen, muss man die Packung oben an der Einkerbung aufreißen. Danach hat man eine große Öffnung aus der man das ganze Puder einfach in die Badewanne kippen kann. Man sollte es jedoch langsam hinein kippen und nicht alles auf einmal, da es stark staubt und man dann rund um die Badewanne einen Staubfilm liegen hat.

ISANA Bade-Puder Milchtraum

Das Puder legt sich zunächst auf das Wasser, ich habe das Sachet relativ am Anfang dazu gekippt, damit sich das Produkt durch das einfließende Wasser selber verteilen kann. Beim Verteilen schäumt es kurz auf und bildet eine große Schaumkrone auf dem Wasser. Leider ist dieser aber nach 2 Minuten wieder weg, sobald man sich in die Badewanne setzt. Übrig bleibt lediglich das milchige Wasser.

beim Einlassen des Badewassers
beim Einlassen des Badewassers
aufgeschäumtes Badewasser
aufgeschäumtes Badewasser

Der Duft konnte mich auch nicht überzeugen. Beim Aufreißen der Packung steigt einem sofort ein starker Kokos- und Vanillegeruch in die Nase. Dieser verfliegt aber sobald das Bade-Puder mit dem Wasser in Verbindung kommt. Der Duft ist dann kaum noch wahrnehmbar und man liegt gefühlt einfach nur in warmem Wasser.

Ich konnte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen feststellen. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet. Zudem bleiben keine Rückstände auf der Haut oder in der Wanne.

Badewasser nach zwei Minuten
Badewasser nach zwei Minuten

Mein Fazit zum ISANA Bade-Puder Milchtraum

Mich hat der Badezusatz leider nicht überzeugt und ich würde es mir nicht nochmal kaufen. Die Herstellerversprechen werden nur teilweise eingehalten.

SpaRitual Citrus Cardamom Foot Balm

Der Citrus Cardamom Foot Balm von SpaRitual enthält 100ml und ist im Onlineshop der Marke für ca. 31 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von SpaRitual

“Mit seinem unvergleichlich fruchtigen Aroma aus 100% natürlichen Fruchtölen und speziell ausgesuchten Essenzen aus Naturheilpflanzen reduziert die Fußcreme Hornhaut und belebt den müden Geist. Sie regeneriert, vitalisiert, glättet und lindert das Gefühl schmerzender Füße.

Die natürlichen Eigenschaften von Fruchtsäuren aus Papaya*, Zitronen- und Orangenschalen helfen Hornhaut und Schwielen zu weichen und die Fußhaut samtweich zu pflegen. Sie sind reich an Vitaminen, regen den Zell- und Kollagenaufbau an und verlangsamen damit den Hautalterungsprozess. Exklusives Tamanu Öl beugt durch seine natürliche antiseptische und antibakterielle Wirkung der Bildung von Bakterien vor, während feuchtigkeitsspendende Sheabutter*, Baobab Öl und beruhigende Aloe Vera* der Haut intensive Pflege schenken, die Hautelastizität verbessern und für geschmeidige, frische und glatte Füße sorgen.”

“Weitere Bestandteile: Bergamotte, Kurkuma Wurzel*, Sonnenblumen Öl*

* Certified Organic + Fair Trade”

SpaRitual Citrus Cardamom Foot Balm - Tube von hinten

Meine persönliche Erfahrung mit dem Foot Balm

Verpackung & Dosierung:

Der Fußbalsam befindet sich in einer schlicht gestalteten weißen Tube mit einem apricotfarbenen Rechteck als “Farbklecks”. Sie kommt in einem meiner Meinung nach unnötigen Umkarton daher.
Der Deckel lässt sich leicht aufklappen und sicher wieder verschließen.

Mit leichtem Druck lässt sich die gewünschte Menge entnehmen. Für einen Fuß verwende ich etwa 1 bis 2x die Menge, die man auf dem Swatchbild sieht.

SpaRitual Citrus Cardamom Foot Balm - Konsistenz

Konsistenz & Duft:

Die weiße Creme hat eine mittelfeste Konsistenz. Weicher als Bodybutter, aber fester als zum Beispiel eine übliche Handcreme.
Sie fühlt sich direkt reichhaltig an, ohne übermäßig fettig zu sein.

Die Creme riecht fruchtig-sauer und leicht würzig. Die Zitrone riecht man deutlich heraus und auch Kardamom kann man erkennen. Dabei ist der Duft eher unterschwellig und nicht aufdringlich, bleibt aber zart auf der Haut haften.
Der Duft ist ungewohnt, gefällt mir persönlich aber gut.

SpaRitual Citrus Cardamom Foot Balm - Dosieröffnung

Anwendung & Pflege:

Die Creme ist zwar wie geschrieben etwas fester, lässt sich aber problemlos verteilen und hinterlässt keinen fettigen Film, sondern zieht – besonders durch Einmassieren – erstaunlich schnell ein.

Im 4-wöchigen Testzeitraum habe ich meine Füße meist 3x pro Woche mit dem Foot Balm eingecremt und empfinde ihn als sehr pflegend. Trockene und schwielige Stellen wurden weicher und mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut an meinen Füßen wurde definitiv weicher, glatter, geschmeidiger. Diesen Punkt des Herstellerversprechens sehe ich definitiv als erfüllt an.

Den zweiten Aspekt, dass die Creme erfrischt, belebt oder gar das Gefühl schmerzender Füße lindert, kann ich dagegen leider gar nicht bestätigen. In dieser Hinsicht hat mich die Creme leider enttäuscht.

Mein Fazit zum SpaRitual Citrus Cardamom Foot Balm

Da nur ein Teil der Versprechen erfüllt wurde, bin ich hin und her gerissen. An sich mag ich die Creme sehr gerne, da sie die Füße sehr gut pflegt. Allerdings empfinde ich den Preis für ein nur halb erfülltes Herstellerversprechen zu hoch angesetzt. Ich denke hier könnte man im niedrigeren Preissegment ähnlich pflegende Cremes finden.

Misslyn True Color Eyeshadow Base

Ich dufte für Pinkmelon die Misslyn True Color Eyeshadow Base testen. Sie kostet zirka 5€. Der Inhalt beträgt 6g.

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Base

Die Verpackung

Die Verpackung ist nicht so auffällig. Die Eyeshadow Base kommt in einem Tiegel. Sie hat einen schwarzen Deckel. Ansonsten ist der Tiegel durchsichtig.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht ein langanhaltendes und farbintensives Augen-Make-up, welches durch die Base ermöglicht werden soll. Die Augenpartie soll aufgehellt werden und makellos aussehen. Farben sollen sich nicht absetzen. Das kann ich so bestätigen.

Misslyn True Color Eyeshadow Base - Swatch

Die Base hat eine festere Konsistenz. Sie ist durchsichtig-weiß. Ich kann sie gut aufs Auge auftragen. Dort ebnet sie das Lid. Sie sorgt für einen ausgeglichenen Look. Lidschatten wirken damit etwas intensiver. Schimmertöne kommen besser zur Geltung. Manche Farben sehen damit ganz anders aus. Das ist sehr spannend. Ich entdecke viele Lidschatten damit neu. Auch schenkt die Base den Farben mehr Tiefe. Das finde ich gut.

links: mit Base. Schimmer kommt mehr zur Geltung. Die Farbe hat mehr Tiefe. // rechts: ohne Base

Mit der Haftfestigkeit der Lidschatten habe ich im Alltag selten Probleme. Beim Feiern verabschieden sie sich aber gerne mal. Deswegen konnte ich die Base gut über die Weihnachtszeit testen. Sie hält die Lidschatten an Ort und Stelle. Sie bleiben farbintensiv. Auch Glitzer und Schimmer bleiben damit sichtbar. Die Farben sind auch am nächsten Tag noch da. Sie halten bombenfest. Davon bin ich mega begeistert!

Oben ohne Base. Unten mit Base
Oben ohne Base. // Unten mit Base

Mein Fazit zur Misslyn True Color Eyeshadow Base

Der Hersteller hat hier nicht zu viel versprochen. Die Lidschatten Base erfüllt alle meine Wünsche. Sie bringt die Farben mega gut zur Geltung und lässt sie ewig halten. Ich bin echt begeistert. Ich empfehle sie gerne weiter.

M. Asam Oxygen Serum

Ich durfte für Pinkmelon das M. Asam Oxygen Serum. Es enthält 100ml und kostet aktuell reduziert zirka 20€, ansonsten zirka 30€.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Die Verpackung

Die blaue Flasche ist anfangs in einem Karton verpackt und hat einen blauen Deckel. Ich mag die Farben sehr. Zur Dosierung hat die Flasche einen Pumpspender.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht ein Serum, welches müde und fahle Haut wieder belebt und ihr neue Frische verleiht. Das Serum soll intensive Feuchtigkeit spenden, sich leicht verteilen lassen und schnell einziehen. Anzeichen von Stress und Müdigkeit sollen reduziert werden. Das kann ich so bestätigen. Ich persönlich liebe die Hautpflege von M. Asam. Ich verwende aber normalerweise eine andere Serie. Deshalb wollte ich das Serum mal ausprobieren. Die Anwendung gelingt gut. Das Serum soll nach der Reinigung aufgetragen werden. Danach soll die gewohnte Pflege folgen. So habe ich es auch gehandhabt. Das Serum hat eine gute Konsistenz. Es ist recht flüssig. Aber cremig genug, um es zu verteilen.

M. Asam Oxygen Serum - Swatch

Es zieht sehr schnell in die Haut ein. Diese fühlt sich danach mega weich an. Das Hautgefühl ist auch angenehm. Die Haut spannt nicht. Sie wirkt gepflegt und fühlt sich gut an. Ich habe leider mit Unreinheiten zu kämpfen. Deshalb ist mir wichtig, dass Pflegeprodukte diese nicht verstärken. Das ist hier auch nicht der Fall. Die Pflege wirkt sich auf meine Unreinheiten nicht aus. Weder positiv noch negativ. Das ist für mich in Ordnung.

Der Duft ist auch mega angenehm. Es riecht sehr frisch und erinnert mich ans Meer.

Auch auf lange Sicht mag ich das Serum. Die Haut wirkt dauerhaft gepflegter. Sie ist sehr weich. Irgendwie wirkt sie frischer. Das gefällt mir alles sehr gut. Deshalb bin ich mit dem Serum auch mega zufrieden.

Oben: vor der Anwendung // Unten: nach 4-wöchigem Test - M. Asam Oxygen Serum
Oben: vor der Anwendung // Unten: nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum M. Asam Oxygen Serum

Der Hersteller hat hier nicht zu viel versprochen und ein tolles Produkt geschaffen. Wie bei allen M. Asam Produkten ist der Preis etwas höher. Aber ich zahle das gerne damit meine Haut sich wohl fühlt. Deshalb empfehle ich das Produkt weiter.

Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: 1237 Sunlit

Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: 1237 Sunlit

Ich stelle euch heute die Highlighting Elixir Illuminating Drops in der Farbe Sunlit von Sleek MakeUP vor. 8ml kosten zum Beispiel bei Müller ca. 8,95€.

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

„Das Highlighting Elixir ist vielseitig einsetzbar. Die drei Nuancen setzen glamouröse Highlights, sind als Blush verwendbar und machen auch als Bronzer eine gute Figur. Ein Tropfen davon in der Foundation hinterlässt einen strahlend frischen Teint.“

Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: 1237 Sunlit - Pipette

Meine persönliche Erfahrung mit den Highlighting Drops

Farbe und Konsistenz

Die Farbe ist an sich sehr hübsch: ein Bronzeton mit goldenem Schimmer. Mir persönlich ist der Ton zu dunkel, aber das kommt ja auch ganz auf den Hautton an. Das Elixir ist recht cremig, nicht flüssig, wie es der Name vermuten lässt. Es ist super pigmentiert und deckend! Es reicht ein kleiner Tropfen, um meinen ganzen Handrücken damit zu bedecken. Da wären wir auch schon bei meinem Problem: dem Auftrag!

Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: 1237 Sunlit - Swatch vor dem Verteilen auf dem Handrücken
Swatch vor dem Verteilen
Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: 1237 Sunlit - Swatch nach dem Verteilen auf dem Handrücken
Swatch nach dem Verteilen

Den Auftrag finde ich sehr umständlich. Man kann ein paar Drops mit der Foundation mischen. Dabei habe ich aber festgestellt, dass das Ergebnis nicht schön schimmert, sondern einfach nur unebenmäßig aussieht. Zudem führt es dazu, dass meine Foundation wirklich sehr nachdunkelt. Außerdem werden Hautunreinheit hervor gehoben, sodass man diese noch mehr sieht.

Kann gut sein, dass Mädels mit einem dunkleren Hautton damit besser zurecht kommen, als ich.

Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops im Gesicht aufgetragen
im Gesicht aufgetragen

Ohne die Drops mit einer Foundation zu mischen, kann ich sie lediglich als Lidschatten benutzen, da sie wirklich super pigmentiert sind und auch sehr lange halten. Mit Wasser bekommt man das Produkt nicht weg, da muss man schon mit einem Tuch Druck ausüben. Als Highlighter direkt auf der Haut ist mir das Elixir eindeutig zu stark deckend.

Mein Fazit zu den Sleek MakeUP Highlighting Elixir Illuminating Drops, Farbe: 1237 Sunlit

Ich würde die Drops – wenn überhaupt – in einer anderen Farbe nachkaufen, aber ich finde die Anwendung einfach umständlich. Da gibt es so viele günstigere und bessere Highlighter, wie ich finde.

frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme

frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme

Ich stelle euch heute die HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme von frei öl vor. In der (Online-)Apotheke kostet sie an die 10€ und sie ist als Tages- und Nachtpflege gedacht. Zudem ist sie vegan.

frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme - Verpackungsrückseite

Herstellerversprechen von frei öl®

„Die frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme unterstützt die natürlichen Hautfunktionen und spendet vom ersten Augenblick an wohltuende Pflege und Entspannung. Mit kostbaren Ölen verwöhnt sie trockene Haut schon nach nur einer Anwendung langanhaltend bis zu 48 Stunden.“

frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme - geöffneter Tiegel

Meine persönliche Erfahrung mit der FeuchtigkeitsCreme

Duft und Konsistenz

Der Duft ist sehr angenehm, es riecht etwas nach Babycreme – total sauber und sanft. Leider hält der Geruch nicht lange an. Die Konsistenz ist meiner Ansicht nach auch perfekt, weder zu fest noch zu flüssig. Somit ist die Anwendung einfach. Ich würde die Creme nicht allzu gehaltvoll einschätzen. Mädels mit sehr trockener Haut sollten gerade im Winter eventuell zu einer anderen Creme greifen.

frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme - Swatch

Wirkung

Nach dem Auftrag zieht die Creme innerhalb weniger Minuten ein. Auch als Grundlage für Make-Up kann ich sie gut verwenden, denn die Foundation bröckelt und schmiert auch nicht, wenn ich sie darüber auftrage. Die Haut glänzt am Anfang etwas, aber sobald das Produkt eingezogen ist, ist das auch kein Problem mehr.

Ich habe den Eindruck, dass die Creme meiner Haut wirklich gut Feuchtigkeit spendet. Dieses Gefühl hält auch einige Stunden an. Den ganzen Tag oder wie in der Beschreibung sogar 48 Stunden halte ich jedoch für sehr übertrieben.

Vertragen habe ich das Produkt sehr gut – kein Brennen oder Rötungen. Die Creme hat meine Haut eher beruhigt.

Haut zu Testbeginn - frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme
Haut nach 4-wöchigem Test - frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme

Mein Fazit zur frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme

Ich kann euch die Creme wirklich empfehlen! Der Preis und die Wirkung sind echt gut und ich habe wirklich das Gefühl, dass mein Gesicht nach den 4 Wochen etwas ebenmäßiger geworden ist.

Real Techniques X Hatice Schmidt

09. Januar 2020

Hatice Schmidt gehört definitiv zu unseren liebsten Beauty Influencern. Denn die 33-Jährige bringt uns mit ihrer locker-leichten Art immer wieder zum Schmunzeln. Die Gute kann eben mehr als nur sensationell schminken…

Nach ihren Collabs mit unterschiedlichen Kosmetikmarken lässt die Muddi, wie sie sich selbst liebevoll nennt, zum Jahresbeginn eine Beauty-Bombe platzen. Denn dank Hatice bekommen wir jetzt eine Limited Edition von Real Techniques. Die neuen Beauty Tools von RT gab es bislang noch nicht in Deutschland zu kaufen. 😲 Da hat sich Muddi also mal so richtig für uns ins Zeug gelegt. 😋

Die LE von Real Techniques X Hatice Schmidt besteht aus zwei Custom Brushes (je 12,99 € UVP) in der Version Complexion und Cheek. Das 3-in-1 Tool hat eine leicht abgerundete Pinselform und begeistert uns mit seinem genialen Klick-System. Je nachdem wie oft ihr klickt, verändert sich die Pinselkopflänge und damit auch die Haardichte. Das Beste daran: es lassen sich sowohl flüssige Foundations, als auch Puderprodukte optimal mit dem Pinsel auftragen.

Der neue Love Ever Miracle Complexion Sponge (6,99 € UVP) soll wahre Wunder bewirken und uns ein makelloses Make-up Finish zaubern. Angefeuchtet sorgt er für einen schönen Dewy-Effekt. Trocken angewendet, erreicht ihr mit dem Schwamm und eurem Make-up eine hohe Deckkraft.

Abgerundet wird die Limited Edition mit einem On-the-go Glow Set (19,99 € UVP). Dieses enthält drei süße Pinsel im Miniformat (RT 200 Mini Expert Face Brush, RT 406 Mini-Medium Sculpting Brush und den RT 407 MJini Multitask Brush). Mit diesem Trio könnt ihr eure Foundation super einarbeiten, für Tiefe und Definition im Make-up sorgen und großflächig Puder, Rouge oder Bronzer auftragen. On top gibt es im Set einen Miracle Complexion Sponge.

Unsere Meinung? Mit dieser Beauty Collab starten wir gerne ins neue Jahr! Ein neuer Pinsel + Make-up-Schwamm standen ohnehin schon auf unserer Einkaufsliste.

Shoppt die Real Techniques X Hati Kollektion ab sofort bei dm, Budni, Rossmann, Müller Drogeriemarkt und auf Douglas.de. Ihr solltet euch übrigens beeilen, denn die Produkte sind nur für vier Wochen erhältlich!

Speick Sun After Sun Lotion

Ich habe die Speick Sun After Sun Lotion von pinkmleon.de erhalten und getestet.

In der Tube sind 200 ml enthalten.

Die Lotion liegt preislich zwischen 12,00 Euro und 15,00 Euro und ist in verschiedenen Drogerien oder Online-Shops erhältlich.

Herstellerversprechen von Speick

„Intensive Feuchtigkeitspflege mit 80% Bio-Aloe vera-Gel

Die optimale Portion Extrapflege zur Regeneration sonnengestresster Haut. Der effektive Wirkkomplex mit extra hohem Gehalt an Bio-Aloe vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau, Zuckerrüben-Extrakt und pflanzlichem Glyzerin bewahrt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Mit Vitamin E und Repair-Effekt durch hautschützendes Ectoin. Spannungsgefühle werden spürbar gemildert. Das leicht kühlende Cremefluid lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne zu kleben. Die Komposition natürlicher Extrakte wie Aprikose, Apfel und Vanille verleiht der After Sun Lotion einen angenehm natürlichen Duft.

Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und Mineralöle.

Eigenschaften: Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Ohne Mineralöle. Gluten- und laktosefrei. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet“

„Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua, Coco-Caprylate, Glycerin, Pectin, Ectoin, Hydroxyectoin, Linoleic Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit der After Sun Lotion

Die Lotion befindet sich in einer blauen Tube, die sehr dezent gestaltet ist und auf der lediglich auf der Vorderseite so etwas wie eine angedeutete Sonne zu erkennen ist. Ansonsten ist das Design in einem einheitlichen Blau gehalten. Man findet darauf außerdem die Herstellerinformationen sowie den Hinweis, dass es sich um Naturkosmetik handelt.

Versehen ist die Tube mit einem Klappverschluss, der sich leicht öffnen und schließen lässt.

Speick Sun After Sun Lotion - Dosieröffnung

Duft/Konsistenz/Optik:

Schon als ich die Tube das erste Mal in der Hand hielt, ist mir aufgefallen, dass sich der Inhalt sehr flüssig anhört, wenn ich diese hin und her bewege. Genau so ist auch die Konsistenz: sehr flüssig und beim ersten Mal in die Hand geben, kam erstmal ein sehr großer Klecks heraus. Das kenne ich so nicht von einer After Sun Lotion bzw. allgemein von Lotionen. Jedoch kann man sich daran sehr schnell und gut gewöhnen. Dennoch ist die Lotion ergiebig und man kommt sehr lange damit aus. Zu Zweit haben wir sie eine Woche jeden Tag genutzt und sie ist noch zur Hälfte voll.

Die Lotion ist ein wenig milchig, beim Verteilen verliert sie aber sofort die Farbe und ist dann beim Eincremen fast nicht mehr zu erkennen. Nur für einen sehr kurzen Zeitraum bleibt ein feuchter Film auf der Haut, der dann ganz schnell verschwindet.

Der Duft ist sehr natürlich und erinnert mich ebenfalls nicht an den typischen Duft von After Sun Produkten. „Die Komposition natürlicher Extrakte wie Aprikose, Apfel und Vanille verleihen der After Sun Lotion einen angenehm natürlichen Duft.“ Ich kann dem zustimmen: Es handelt sich um einen sehr natürlichen und angenehmen Duft. Jedoch kann ich keine fruchtige oder süßliche Note erkennen, die von der Aprikose, dem Apfel oder der Vanille stammen könnte. Viel mehr erinnert mich der Duft an Hafer oder Weizen, vielleicht auch ein wenig an die Haferflocken vom Frühstück oder ein frisch abgeerntetes Weizenfeld. Ich finde den Duft dadurch ein wenig außergewöhnlich und da der typische After Sun Duft fehlt, zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist er jedoch vollkommen angenehm und gut. Es ist ein etwas anderer Duft, der mir zusagt.

Speick Sun After Sun Lotion - Konsistenz auf dem Handrücken

Pflege:

Wie kann man nun im Winter in Deutschland am besten eine After Sun Lotion testen? Ganz klar, wenn man Deutschland den Rücken kehrt und für eine Woche über Weihnachten in die kapverdische Sonne reist. Deutsche Winterhaut, die plötzlich 30 Grad, praller Sonne, Salzwasser und viel Wind ausgesetzt wird, die braucht natürlich am Abend pflege und die Lotion konnte direkt mal zeigen, ob sie hält, was sie verspricht. Und um das direkt vorweg zu nehmen: Sie kann!

Speick Sun After Sun Lotion - unmittelbar nach dem Auftragen auf die Haut
unmittelbar nach dem Auftragen

Nach der Dusche am Abend habe ich die Lotion großzügig auf den ganzen Körper, inkl. Gesicht aufgetragen. Die Lotion spendet im ersten Moment eine leichte Kühle, die man etwas verstärken kann, wenn man sich z.B. noch in einen leichten Windzug stellt. Dann kühlt sie für eine kurze Zeit richtig angenehm. Sobald die Lotion dann aber eingezogen ist, verschwindet auch der kühlende Effekt. Dabei zieht die Lotion auch sehr schnell ein. Es bleibt kein fettiger oder klebriger Film auf der Haut zurück und die Haut fühlt sich stattdessen zart und geschmeidig an. Spannungsgefühle werden beseitigt und die Haut wird sehr gut und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Dies hält auch die ganze Nacht über an und auch am nächsten Morgen ist die Haut nicht trocken. Gerade durch das Baden im Salzwasser wird die Haut ja immer recht schnell ausgetrocknet und wenn dann zusätzlich noch die Sonne darauf scheint, merkt man richtig, dass die Haut Pflege braucht. Da tat es immer gut, wenn man sich mit der After Sun Lotion eincremen konnte. Teilweise hat meine Haut die Lotion wie ein Schwamm aufgesaugt.

Der Duft haftet nur ganz mild und ist kaum noch auf der Haut zu erkennen, wenn die Lotion erst einmal eingezogen ist.

Speick Sun After Sun Lotion - nachdem sie in die Haut eingezogen ist
nachdem sie in die Haut eingezogen ist

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Ich konnte keinerlei Rötungen, Reizungen oder Jucken erkennen. Auch nach der Rasur brennt die Lotion nicht und kann ohne weiteres kurz danach aufgetragen werden.

Mein Fazit zur Speick Sun After Sun Lotion

Ich bin überzeugt von der Speick Sun After Sun Lotion und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Bei mir wird sie auch das nächste Mal wieder mit in die Sonne reisen.

Oceanwell Regenerierendes Pflege-Öl

Oceanwell Regenerierendes Pflege-Öl

Das regenerierende Pflege-Öl von Oceanwell enthält insgesamt 100 ml Produkt und kostet im Online-Shop der Marke selbst ca. 24 €, ist aber auch in diversen anderen Online-Shops und in einigen Drogerien und Kosmetikinstituten erhältlich. Es ist parfumfrei, vegan, Naturkosmetik und die Marke achtet besonders auf einen nachhaltigen Umgang mit Meeresressourcen.

„SESAMUM INDICUM SEED OIL*, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS OIL*, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LAMINARIA SACCHARINA, ALOE BARBADENSIS EXTRACT*, BRASSICA CAMPESTRIS SEED OIL*, TOCOPHEROL*, PARFUM (ENTHÄLT LINALOOL, CITRAL).

* aus kontrolliert biologischem Anbau“

Oceanwell Regenerierendes Pflege-Öl - Dosierspender

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflege-Öl

Das Öl kommt in einem großen weißen Pumpspender. Dieser arbeitet mit Unterdruck, sodass keine Luft in den Spender und somit an das Produkt kommen und es verunreinigen kann. Das Verpackungsdesign ist zwar sehr steril und schlicht gehalten, dennoch finde ich es passend zum Markenimage.

Der Pumpmechanismus funktioniert gut, ich benötige zwei Pumpstöße für eine Anwendung.

Hierbei habe ich bemerkt, dass es besser ist, das ziemlich flüssige Produkt zuerst grob auf der Haut zu verteilen und dann anschließend einzumassieren, damit es gleichmäßig überall auf der Haut ist und nicht schon einzieht, sodass man am Ende mehr Produkt benötigt.

Es ist wirklich sehr wichtig, dass das Öl einmassiert wird. Hierfür sollte man sich auch ein bis zwei Minuten Zeit nehmen, denn es macht einen gravierenden Unterschied. Beim Einmassieren wird die Haut direkt spürbar weicher, ohne dass sie fettig wird, was bei Öl ansonsten häufig der Fall ist. Ich habe bei diesem Öl das Gefühl, dass es deutlich besser in die Haut einziehen kann und nicht auf der Haut als weitere Schicht aufliegt. Dadurch hält das angenehme Hautgefühl auch einige Stunden an.

Ich benutze das Öl nur abends, da es sich nicht unter dem Make-up eignet. Wenn ich es abends auftrage, ist meine Haut am nächsten Morgen immer noch auffällig weich und mit Feuchtigkeit versorgt.

Oceanwell Regenerierendes Pflege-Öl - Haut zu Testbeginn
Oceanwell Regenerierendes Pflege-Öl - Haut nach 4-wöchigem Test

Duft

Das Öl riecht an sich angenehm, ein ganz klein wenig muffig, was aber von einem intensiven Zitrusduft überdeckt wird. Dieser ist mir allerdings zu aufdringlich, da er nicht verfliegt, sondern genauso wie die Pflegewirkung über viele Stunden bleibt.

Mein Fazit zum Oceanwell Regenerierendes Pflege-Öl

Ich finde die Wirkung dieses Pflege-Öls wirklich unfassbar gut! Besonders hervorheben möchte ich, dass die Wirkung auch einige Stunden anhält, was ich in diesem Ausmaß bisher noch bei keinem anderen Produkt hatte, ohne dass meine Haut fettig wurde. Der einzige Kritikpunkt wäre für mich der intensive Zitrusduft, den man auch noch nach Stunden wahrnehmen kann.

Oceanwell Aufbauendes Algen-Wirkstoffkonzentrat

Oceanwell Aufbauendes Algen-Wirkstoffkonzentrat

Das Wirkstoffkonzentrat beinhaltet 10 ml – eine relativ geringe Menge, wie ich finde. Es kostet im Online-Shop der Marke ca. 19,60 €, ist aber auch in diversen anderen Shops und in einigen Drogerien und Kosmetikinstituten erhältlich. Es ist parfumfrei, vegan und Naturkosmetik. Die Marke Oceanwell achtet besonders auf einen nachhaltigen Umgang mit Meeresressourcen.

„Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment, Maris Aqua, Alcohol, Xanthan Gum. Konserviert mit: Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate“

Oceanwell Aufbauendes Algen-Wirkstoffkonzentrat - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Algen-Wirkstoffkonzentrat

Das Konzentrat kommt in einem kleinen weißen Pumpspender. Da dieser mit Unterdruck arbeitet, wird verhindert, dass Luft und somit Keime an das Produkt kommen. Auch wenn ich das Verpackungsdesign sehr steril und schlicht finde, passt es dennoch zur Marke.

Der Pumpmachanismus funktioniert gut. Man bekommt mit einmal pumpen genau die Menge an Produkt heraus, die man für eine Anwendung benötigt.

Oceanwell Aufbauendes Algen-Wirkstoffkonzentrat - Konsistenz

Die Konsistenz ist gelartig, aber eher flüssig als fest. Es ist durchsichtig und relativ geruchlos. Der Duft erinnert mich an Gemüse mit einem hohen Wassergehalt – wie zum Beispiel Gurke. Er ist aber nur ganz zart wahrnehmbar.

Beim Verteilen auf der Haut wirkt das Konzentrat aufgrund der gelartigen Konsistenz sehr angenehm frisch und kühlend. Vergleichbar mit Aloe Vera pur, aber es klebt überhaupt nicht.

Es zieht innerhalb von zwei Minuten ein, sodass man anschließend mit der Pflege weiter machen kann. Ich habe nach der Anwendung das passende Pflege-Öl von Oceanwell aufgetragen.

Wenn man das Konzentrat morgens unter die normale Pflege gibt, ist es kein Problem, Make-up aufzutragen. Dieses wird nicht fleckig, sondern eher etwas ebenmäßiger, da die Haut glatter und weniger trocken wirkt. Ich habe sonst häufiger Probleme mit schuppigen Hautstellen, die durch Make-up noch mehr betont werden. Durch die Anwendung des Konzentrats als Base wird dem aber entgegengewirkt.

Oceanwell Aufbauendes Algen-Wirkstoffkonzentrat - Haut zu Testbeginn
Oceanwell Aufbauendes Algen-Wirkstoffkonzentrat - Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Oceanwell Aufbauendes Algen-Wirkstoffkonzentrat

Ich mag das Konzentrat sehr gerne. Ich persönlich würde mir allerdings einen größeren Packungsinhalt wünschen, da das Produkt sonst bei der täglichen Anwendung sehr schnell leer ist. Das fällt einem dann auch erst auf, wenn es soweit ist, da die Verpackung nicht transparent ist. Daher sollte man immer ein Backup zuhause haben!

CD Deo Spray Wasserlilie

CD Deo Spray Wasserlilie

Das Deo gibt es sowohl in einer normalen Größe, als auch in dieser praktischen Reisegröße mit 50 ml Inhalt für ca. 0,89 €. Ich finde, dass man recht lange mit der Reisegröße auskommt, sodass diese wirklich vorteilhaft im Vergleich zur großen Spraydose ist, da man sie praktisch überallhin mit hin nehmen kann.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Spray

Ich mag die Marke CD sehr gerne, da das Deo gute Inhaltsstoffe hat. Es wird auf Aluminumsalze, Mineralöle, Silikone, künstliche Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe verzichtet. Damit ist es vegan, aber nicht das hautfreundlichste, da Alkohol enthalten ist.

Duft

Das Deo riecht sehr angenehm frisch und erinnert mich an loses Puder. Es ist weder süß, noch schwer vom Duft her. Dadurch ist es nicht so aufdringlich, was ich als sehr angenehm empfinde. Man kann das Deo wirklich ca. 20 Stunden auf der Haut riechen. Aber der Duft verfliegt immer mehr, sodass es bereits nach wenigen Stunden – je nach körperlicher Betätigung – nur noch leicht wahrnehmbar ist, wenn man nah an der Achsel ist und nicht mehr von einer Person gerochen wird, die neben einem steht.

CD Deo Spray Wasserlilie - Sprühkopf

Anwendung und Wirkung

Das Deo hat einen ganz üblichen losen Plastikdeckel. Dieser ist im geschlossenen Zustand auch wirklich fest auf der Spraydose, sodass dieser nicht in der Tasche abfällt.

Der Sprühmechanismus ist leichtgängig und es kommt ein angenehmer Sprühnebel heraus, der weder zu stark noch zu schwach ist.

Man benötigt nicht viel Deo, um Schweißgeruch zu überdecken. Es ist so stark, dass es einem auch nach dem Sport ein frischeres Gefühl geben kann. Nach ein paar Stunden kommt der Schweißgeruch allerdings wieder durch. Ich würde sagen, dass man ca. vier Stunden bis zum Duschen damit überbrücken kann.

Durch den enthaltenen Alkohol sollte man das Deo nicht direkt nach dem Rasieren benutzen, sonst kann es etwas brennen.
Flecken hat es keine auf meiner Kleidung hinterlassen.

Mein Fazit zum CD Deo Spray Wasserlilie

Das Deo ist rundum perfekt für mich. Der Sprühnebel hat eine gute Dosierung, man braucht nicht viel, um eine große Wirkung zu erhalten und es riecht angenehm frisch, aber nicht zu aufdringlich.

Michael Kors

Weitere Infos unter:
Michael Kors (Germany) GmbH
Theatinerstraße 12
80333 München
Deutschland

WWW: Michael Kors

Dresdner Essenz Winterwärme Aroma-Schaumbad mit warm-fruchtigem Duft

Bei dm kaufte ich mir das Winterwärme Aroma-Schaumbad mit warm-fruchtigem Duft von Dresdner Essenz.

In dem Sachet sind 40 ml enthalten. Der Preis liegt bei ca. 0,95 Euro.

Herstellerversprechen von Dresdner Essenz

„Zelebrieren Sie wohltuende Gemütlichkeit in der kalten Jahreszeit mit unserem Aroma-Schaumbad WINTERWÄRME. Der wohlig-süße Duft nach Vanille kombiniert mit einer warmen, fruchtigen Note sorgt im Handumdrehen für ein Gefühl von Geborgenheit. Die reichhaltige Formel mit Arganöl pflegt die Haut seidig zart und hilft sie vor dem Austrocknen zu bewahren. Vegan.“

„Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Parfum, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide MEA, Argania Spinosa Kernel Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Glycerin, Citric Acid, Glycol Distearate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Denatonium Benzoate, Benzyl Salicylate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Geraniol, CI 14700, CI 45350“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Aroma-Schaumbad

Der Badezusatz befindet sich in einem Sachet, welches schön und winterlich gestaltet ist. Der Aufdruck von einer Tasse Tee mit ein paar Äpfeln und Gewürzen, dazu noch ein paar Schneeflocken wirkt warm und gemütlich.

Am Rand des Sachets befindet sich eine Einkerbung, dadurch lässt es sich gut öffnen.

Dresdner Essenz Winterwärme Aroma-Schaumbad mit warm-fruchtigem Duft - Konsistenz

Konsistenz/Anwendung:

Der Badezusatz ist flüssig, wie es bei einem Schaumbad meistens der Fall ist. Daher gab es auch keine kleinen Löcher im Sachet, um vorab schon mal eine Duftprobe zu nehmen.

Laut Hersteller soll man den Badezusatz dem einlaufenden, 36-38°C warmen Badewasser zugeben und gut durchmischen. Anschließend kann man das Bad 10-20 Minuten genießen.

Ich habe den Badezusatz einfach dem Badewasser hinzugegeben, durchmischen ist nicht nötig, da er sich selber gut verteilt und schnell auflöst. Dabei färbt sich das Wasser auch sofort orange/gelb und es entsteht unmittelbar auch schon der erste kleine Schaumberg.

Dresdner Essenz Winterwärme Aroma-Schaumbad mit warm-fruchtigem Duft - Badezusatz direkt nach dem Hinzugeben
Badezusatz direkt nach dem Hinzugeben

Duft/das Bad:

Ist das Badewasser erst einmal vollständig eingelaufen, ist das ganze Wasser gelb gefärbt. Auf dem ganzen Badewasser schwimmen ein Schaumteppich und einige Schaumberge. Es gibt Schaumbäder mit mehr Schaum, aber ich finde es völlig ausreichend. Außerdem bleibt der Schaum auch über eine halbe Stunde erhalten und am Ende des Badens steige ich also immer noch mit vorhandenen kleinen Schaumbergen aus dem Wasser.

Der Duft ist genau nach meinem Geschmack. Es duftet ein bisschen nach Orange, was mir wegen der Farbe des Badezusatzes wahrscheinlich aber auch direkt in den Kopf kommt. Gleichzeitig kann man auch ganz leicht den Apfelduft erkennen, passend zu den Äpfeln, die man ja bereits auf dem Sachet erkennen kann. Der Duft ist ziemlich süßlich und fruchtig. Es ist auf jeden Fall ein warmer und damit auch winterlicher Duft. Er passt super in die aktuelle Jahreszeit.

Die Haut wird durch das Bad nicht ausgetrocknet und eine Lotion ist anschließend nicht zwingend nötig. Die Verträglichkeit ist bei mir auch sehr gut gewesen.

fertiges Badewasser mit Dresdner Essenz Winterwärme Aroma-Schaumbad mit warm-fruchtigem Duft

Mein Fazit zum Dresdner Essenz Winterwärme Aroma-Schaumbad mit warm-fruchtigem Duft

Mich konnte der Badezusatz überzeugen und ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen, um nach einem kalten Wintertag entspannt wieder Wärme in den Körper zu bekommen.

The Body Shop British Rose Shower Gel

The Body Shop British Rose Shower Gel

Das British Rose Shower Gel von The Body Shop kann man online auf der offiziellen Webseite der Marke bestellen. Eine Flasche mit 60 ml Inhalt kostet ca. 2,50 €.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Erwecken Sie Ihre Haut mit dem unwiderstehlich und frischen Duft von englischen Rosen . Unsere reinigendes Duschgel erhält seine samtweiche und reine Textur aus hochwertiger Rosenessenz , die von handgepflückten Rosen aus Herefordshire, England gewonnen wird – Für ein blumig-frisches Duscherlebnis. Seifenfreie Reinigung. Duftet wunderbar nach Rose. Sorgt für schäumende Frische. Aus der Essenz von handverlesenen und 100% biologisch angebauten britischen Rosen“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Parfum, Sodium Chloride, Polyglyceryl-2 Caprate, Sodium Benzoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Sucrose, Ethylhexyl Salicylate, Benzyl Salicylate, Limonene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Disodium EDTA, Citronellol, Geraniol, Linalool, Rose Extract, Alpha-Isomethyl Ionone, Polysorbate 20, Sodium Hydroxide, Denatonium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 17200, CI 19140.“

The Body Shop British Rose Shower Gel - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Das Duschgel befindet sich in einer kleinen, handlichen Plastikverpackung. Der Klappdeckel lässt sich einfach betätigen. Durch die darunterliegende runde Öffnung lässt sich das Duschgel beliebig dosieren.

Die Konsistenz ist ein flüssiges Gel. Man benötigt lediglich einen kleinen Klecks für den ganzen Körper, da das Duschgel sehr ergiebig ist. Man muss das Duschgel nur auf der nassen Haut verreiben und schon schäumt es stark auf und lässt sich auf dem ganzen Körper verteilen.

The Body Shop British Rose Shower Gel - Konsistenz

Dabei wird die Haut sanft, aber dennoch gründlich gereinigt. Schweiß, Schmutz oder Sonstiges werden komplett entfernt. Mit warmem Wasser kann man dann alles zusammen wieder abspülen. Es bleibt weder ein öliger noch ein fettiger Film auf der Haut oder in der Wanne. Zudem hatte ich keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Der Duft gefällt mir persönlich am besten an dem Produkt. Schon beim Einreiben verteilt sich der Geruch von frischen Rosen auf der Haut und im ganzen Badezimmer. Nach dem Duschen und Abtrocknen kann man diesen blumigen Duft auch noch eine ganze Weile auf der Haut wahrnehmen. Es ist schon fast zu schade sich einzucremen, aber leider ist meine Haut zu trocken, um darauf zu verzichten.

Mein Fazit zum The Body Shop British Rose Shower Gel

Ein gut reinigendes und duftendes Duschgel, welches ich mir auf jeden Fall wieder holen würde. Der Hersteller hat nicht zu viel versprochen.

DIESEL Only the brave Eau de Parfum

Das Eau de Toilette pur homme „Only the brave“ von DIESEL ist online und in verschiedenen Parfümerien erhältlich.

Es gibt verschiedene Varianten:
35 ml für ca. 43,00 Euro
50 ml für ca. 60,00 Euro
75 ml für ca. 75 Euro
125 ml für ca. 85,00 Euro
und 200 ml für ca. 90 Euro.

Herstellerversprechen von DIESEL

„Wie eine Meditation des Mutes hat dieser Duft eine starke, warme Basis aus Zedernholz und Amber mit der Sinnlichkeit des Leder-Akkords.
Die Kopfnote versprüht die leuchtende Frische des Primofiore-Zitronen-Öls, die sich mit dem Mandarinenduft mischt und durch den würzigen Akkord der Korianderblätter zu einer komplexen Tiefe entwickelt. Das Herz aus Labdanum-Harz, vermengt sich mit einem Veilchenblätter-Akkord, die gemeinsam für das Gleichgewicht und das Zusammenspiel der pflanzlichen und animalischen Identitäten sorgen. Der Rosmarin-Akkord sorgt für einen besonderen Kick.“

DIESEL Only the brave Eau de Toilette - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Flakon:

Der Flakon befindet sich in einer weißen Umverpackung aus Pappe. Darauf stehen der Marken- und Duftname.

Der Flakon aus Glas ist in Form einer Faust gestaltet. Es sieht ein wenig so aus, als würde die Hand den Sprühkopf fest umklammern. Auf den Fingern befindet sich dazu noch ein silberner DIESEL-Schriftzug. Da der hellblaue Flakon durchsichtig ist, kann man immer sehen, wie hoch der Füllstand noch ist.

Der Sprühkopf verteilt das Eau de Toilette gleichmäßig.

Duft:

Was meinem Mann und mir sofort auffiel, ist, dass der Duft sehr intensiv ist. Ein einziges Mal sprühen ist da fast schon ausreichend und in kurzer Zeit kann man den Duft auch in einigen Meter Entfernung wahrnehmen. Mehr als 2-mal sprühen braucht man also wirklich nicht, da es sonst zu aufdringlich und intensiv duftet.

Der Duft haftet lange und man kann ihn auch selbst lange wahrnehmen, wie mein Mann sagt. Einen ganzen Tag übersteht aber auch dieses Parfüm nicht. Nachmittags sprüht man am besten noch einmal nach, damit man den ganzen Tag über etwas von dem Duft hat. Das finde ich aber völlig in Ordnung.

Nun aber zum Duft selbst:

Es handelt sich ganz eindeutig um einen sehr maskulinen Geruch, der in meinen Augen auch wirklich nur von Herren getragen werden kann.

Er riecht frisch mit einer holzigen Note. In der Kopfnote sind Mandarine und Zitrone vertreten. Beide Früchte hätte ich nicht erkennen können, jedoch ist dennoch ein leicht frischer und minimal zitrischer Duft bei genauem Riechen wahrzunehmen. Hinzu kommt eine leicht fruchtige und süße Note, die wohl von der Mandarine stammt. Hier sind also beide Duftnoten nur ganz minimal erkennbar.

DIESEL Only the brave Eau de Toilette

Dazu kommen in der Herznote Koriander, Zedernholz und Veilchen. Eine würzige Note, die wahrscheinlich von dem Koriander kommt, ist durchaus auch erkennbar. Das Veilchen kann ich überhaupt nicht ausmachen, denn von einem blumigen Duft und sei er noch so mild, ist das Parfüm weit entfernt. Die erkennbare holzige Note erklärt sich wohl durch das Zedernholz.

Zuletzt findet man in der Basisnote Labdanum, Leder, Styrax, Amber, Benzoin. Auch das Labdanum kann noch zusätzlich zu dem holzigen Duft beitragen, da es sich hierbei um Harz handelt. Außerdem nehme ich an, dass das Leder ebenfalls für den maskulinen Duft sorgt.

Insgesamt ist es eine ganz tolle Kombination und alles duftet einfach rund. Meinem Mann und auch mir gefällt der Duft echt super.

Mein Fazit zum DIESEL Only the brave Eau de Toilette

Ein sehr ansprechender, aber auch intensiver Herrenduft, der perfekt in den Alltag passt.

MARA EXPERT Zahnseide-Sticks

Die MARA EXPERT Zahnseide-Sticks kosten ca. 5,19 Euro und sind erhältlich bei Metro, real, famila, Combi, Jibi Markt, mytime.de oder amazon.de. Eine Packung enthält normalerweise 40 Sticks, derzeit gibt es aber eine Aktion mit 20% mehr Inhalt, also 48 Sticks.

Meine persönliche Erfahrung mit den Zahnseide-Sticks

Die Zahnseide-Sticks kommen in einer kleinen wiederverschließbaren Plastikverpackung daher. Hier gibt es wirklich keinen unnötigen Materialverbrauch, denn die Sticks passen gerade so in die pinke Tüte.

Die Sticks selbst sind weiß. Außer als Zahnstocher und Zahnseide soll man den Stick noch als Zungenreiniger verwenden können.

Anwendung als Zahnstocher

Ich benutze normalerweise keine Zahnstocher, in soweit stellt diese Anwendungsform für mich keinen Mehrwert dar. Wer Zahnstocher mag, der ist mit den Sticks aber gut bedient. Das Ende des Sticks ist wirklich so spitz, dass man damit in größere Zahnzwischenräume kommt und ggf. Essensreste entfernen kann. Evtl. könnte man damit auch versuchen Zahnstein abzukratzen, allerdings wäre ich da sehr vorsichtig, um den Zahnschmelz nicht zu schädigen.

Anwendung als Zahnseide

Ich habe die Sticks hauptsächlich wegen der Zahnseide ausgesucht. Ich habe bisher immer Zahnseide vom Band benutzt und wollte mal eine andere Anwendungsform testen.

Die Zahnseide scheint zwar nicht gewachst zu sein, trotzdem komme ich damit sehr gut auch in enge Zahnzwischenräume. Am Anfang schmeckt die Zahnseide tatsächlich sehr frisch und minzig, allerdings ist der Geschmack nach ein paar Zähnen schnell wieder weg. Da das Stück Zahnseide ja wirklich sehr kurz ist und immer wieder verwendet wird, habe ich es zwischendurch mit Wasser abgespült. Obwohl ich zunächst Bedenken hatte, da es etwas lockerer eingespannt ist, muss ich sagen, dass die Zahnseide eine gute Haltbarkeit hat. Auch nach der Anwendung in mehreren Zwischenräumen war das Band kaum ausgefranst und ist mir nie gerissen.

Von dem Griff selbst bin ich nicht so überzeugt. Wie bereits beschrieben, ist das Zahnstocher-Ende sehr spitz und man pikt sich ständig ungewollt in die Finger. Auch die geriffelte Fläche ist viel zu klein für einen guten Halt. Ich habe den Stick daher meist direkt unterhalb der Biegung zwischen die Finger geklemmt. Tatsächlich fiel mir die Anwendung der Zahnseide im Bereich der Backenzähne unabhängig von den oben dargestellten Problemen viel leichter als ohne Griff.

Anwendung als Zungenreiniger

Diese Anwendungsform wird auf der Packung nicht genauer beschrieben. Ich habe daher versucht mit der Zahnseide über die Zunge zu gleiten. Allerdings fand ich nicht, dass man damit viel Belag entfernen konnte, da die Zahnseide ja tiefer eingespannt ist als die Griffenden links und rechts. Man müsste diese also schon sehr fest in die Zunge drücken um mit der Zahnseide über die Oberfläche schaben zu können. Für grobe Beläge geht es vielleicht, damit hatte ich in der Testphase aber kein Problem.

Mein Fazit zu den MARA EXPERT Zahnseide-Sticks

Die verwendete Zahnseide der Sticks hat eine sehr gut Haltbarkeit und ich konnte damit tatsächlich leichter in die Zahnschwischenräume gelangen, als mit herkömmlicher Zahnseide. Die Verwendung als Zahnstocher ist ebenfalls möglich, das spitze Ende war für mich aber eher störend. Was die Ergonomie angeht, bin ich nicht überzeugt. Für mich werden die Herstellerversprechen nur teilweise eingehalten.

M. Asam Zeder Handseife (LE)

10. Januar 2020

M. Asam Zeder Handseife (LE)

Die limitierte Handseife Zeder von M. Asam enthält 245ml und ist derzeit unter www.asambeauty.com zu kaufen. Der Preis liegt bei ca. 8,75 Euro. Das Produkt ist vegan.

Herstellerversprechen von M. Asam

„Die vegane Handseife reinigt sanft die Haut und spendet ihr mit Panthenol und Urea gleichzeitig intensiv Feuchtigkeit. Dadurch wird die Haut geschmeidig-zart gepflegt und vor Austrocknung geschützt. Genieße den besonders angenehmen Duft nach Zedernholz und floralen Elementen und lass Dich von seiner entspannenden und beruhigenden Wirkung beim Händewaschen verwöhnen.“

„AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PARFUM (FRAGRANCE), PANTHENOL, UREA, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, GLYCOL DISTEARATE, CITRIC ACID, SODIUM CHLORIDE, LAURETH-4, FORMIC ACID, SODIUM BENZOATE „

M. Asam Zeder Handseife (LE) - Dosierspender

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Ich durfte die Seife „Zeder“ in den letzten 2 Wochen testen.

Der Spender ist eher clean gehalten und wirkt durch das schlichte, nicht zu bunte Etikett in Verbindung mit dem chromfarbigen Verbindungsstück sehr hochwertig. Bei mir passt er auch in die Wandhalterung für Seifenspender, so dass man nichts auf dem Waschbecken herumstehen hat, was ich als großen Pluspunkt empfinde.

M. Asam Zeder Handseife (LE) - Konsistenz

Der Pumpmechanismus stockt nicht und gleitet geschmeidig nach unten. Nach einmal Pumpen hatte ich bei der ersten Benutzung bereits die Seife in der Hand. Man kann genau so viel Seife dosieren, wie man möchte.

Das Produkt selbst ist weiß und duftet intensiv holzig nach Zeder. Es ist ein warmer wohliger Geruch, der mich sofort an ein Spa erinnert. Der Duft bleibt nach dem Waschen noch kurze Zeit auf der Haut und auch im Raum.

Der Schaum ist eher großporig, aber trotzdem noch cremig. Schmutz wird zuverlässig von den Händen entfernt.

Die Seife pflegt zwar nicht, meine Hände werden durch das enthaltene Panthenol und Urea aber weniger stark ausgetrocknet.

M. Asam Zeder Handseife (LE) - aufgeschäumt

Mein Fazit zur M. Asam Zeder Handseife (LE)

M.Asam hat mich mal wieder überzeugt. Die Seife hat einen wunderbaren, intensiven Duft und der Spender funktioniert einwandfrei. Die Hände werden sauber und trocknen im Winter nicht so sehr aus. Die Herstellerversprechen werden eingehalten.

Briogeo X Kathleen Lights

10. Januar 2020

Duftöle und Aromakerzen, die uns wahlweise zur Ruhe kommen lassen oder uns neue Energie verleihen, verbinden wir eigentlich nur mit unserem zu Hause. Und wenn wir selbst gut riechen möchten, haben wir bislang immer zu unserem Lieblingsparfüm gegriffen.

Wieso eigentlich nicht beide Komponenten miteinander verbinden und daraus ein geniales On-the-go-Produkt kreieren? Gesagt, getan!

Ein Beitrag geteilt von Briogeo Hair Care (@briogeo) am

Und wem verdanken wir nun das neue B Well Aromatic Essential Oil Kit? Ganz einfach, für die ätherischen Öle im praktischen Mini-Format und mit Roll-On-Applikator hat die Haarpflegemarke Briogeo mit der Influencerin Kathleen Lights zusammengearbeitet, die vor allem für ihre Beauty- und Real-Life-Videos bekannt ist. Diese Collab ist vor allem deshalb so interessant, weil Briogeo bislang ausschließlich für natürliche Haircare-Produkte bekannt ist.

Ein Beitrag geteilt von Briogeo Hair Care (@briogeo) am

Nun kommen bei Briogeo also auch Aroma-Roll-Ons ins Sortiment, wenn auch nur in einer Limited Edition. Das „magische Set“ besteht aus drei verschiedenen Aromatherapie-Ölen, die positiv auf Körper, Geist und Seele wirken sollen. Der Roll-On Lavender + Chill (u.a. mit Amethyst, Lavendel und Bergamotte) soll einen beruhigenden und entspannenden Effekt haben.

Ein Beitrag geteilt von Briogeo Hair Care (@briogeo) am

Die Variante Rose + Reset (u.a. mit Rosenquarz, Nelke und Eukalyptus) soll euch eine große Portion Wärme und Selbstliebe geben, während Citrine + Centered (u.a. mit Citrin Quarz, Sandelholz, Zeder und Bergamotte) genau dann passt, wenn ihr einen extra Energie-Boost benötigt.

via GIPHY

Die Anwendung ist denkbar einfach, tragt den Roll-On zum Beispiel an der Schläfe, hinter den Ohren oder am inneren Handgelenk auf und atmet den Duft der Aromaöle ein. Gut, ein bisschen glauben solltet ihr an die positive Wirkung natürlich auch. Wir sind gespannt wie ihr dieses Trio findet. Ommm…

Shoppt das B Well Aromatic Essential Oil Kit ab sofort für rund 42,95 € auf briogeohair.com.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Gesichtsöl

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Gesichtsöl

Das Anti-Falten Gesichtsöl von Dr. Scheller ist unter anderem in den Drogerien Müller und Rossmann im Standardsortiment erhältlich. Der Preis für ein Fläschchen mit 30ml Inhalt liegt bei etwa 12,95€.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

„- Mildert Linien und Falten
– Glättet die Haut
– Spendet intensiv Feuchtigkeit
– Stärkt Hautelastizität und Spannkraft

Das Anti-Falten Gesichtsöl (30 ml) ist eine Komposition aus wertvollen Ölen wie Bio Argan-, Avocado- und Nachtkerzenöl, die Spannungsgefühlen entgegenwirkt, Linien und Falten mildert und die Haut samtig weich pflegt. Das Gesichtsöl zieht schnell ein, ohne einen unangenehmen Film auf der Haut zu hinterlassen.“

„PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, COCONUT ALKANE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL*, OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMROSE) OIL, SQUALANE, COCO-CAPRYLATE/ CAPRATE, AMARANTHUS CAUDATUS SEED EX- TRACT, TOCOPHEROL, PARFUM (FRAGRANCE)**, LIMONENE**, CITRAL**, LINALOOL**, GERANI- OL**, CITRONELLOL**, COUMARIN**, HELIAN- THUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ROS- MARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Frei von Silikonen Frei von Sulfaten und Aceton
Frei von PEGs“

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Gesichtsöl - Pumpspender

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtsöl

Das Gesichtsöl wird in einem dunklen Glasfläschchen mit Pumpspender geliefert. Hierdurch wird das Produkt vor Sonnenstrahlen und Verunreinigung geschützt, was zu einer längeren Haltbarkeit führen kann. Der Pumpspender hat einen hohen Widerstand, sodass man etwas mehr Kraft aufwenden muss, um das Produkt aus der Flasche zu befördern. Ein Pumpstoß dosiert dabei eine angemessene Menge, wobei ich es bevorzuge, die Menge von zwei Pumpstößen zu verwenden, da ich momentan eine anspruchsvolle und trockene Mischhaut habe.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Gesichtsöl - Konsistenz
Ich habe das Produkt nach der Reinigung meines Gesichtes auf die noch nasse Haut aufgetragen, damit das Öl gut einziehen kann. Wie der Hersteller beschreibt, habe ich das Öl als ersten Schritt unter meiner Tagescreme verwendet. Das Produkt duftet frisch zitronig (ein relativ starker, aber angenehmer Duft) und lässt sich einfach verteilen. Die Konsistenz ist flüssig-ölig. Das Gesichtsöl zieht angemessen schnell ein und hinterlässt keinen unangenehm öligen Film auf der Haut. Ein Glanz auf der Haut ist wahrzunehmen.

Der Hersteller verspricht eine intensive Feuchtigkeitswirkung, welche ich nur zum Teil bestätigen kann. Linien und Falten wurden bei mir im Zeitraum von vier Wochen kaum merklich gemildert. Meine Haut fühlt sich nach der Verwendung allerdings weich und geglättet an und spannt auch weniger. Die Inhaltsstoffe sind zu 100% rein natürlichen Ursprungs. Die Wirkung der verschiedenen enthaltenen Öle wie Argan- oder Avocadoöl spiegelt sich auch in der gesunden Optik meiner Haut wider. Große Unterschiede im Hautbild (vor allem im Bezug auf die Minderung von Falten) könnten sich über eine Verwendung über Monate oder Jahre zeigen. In Verbindung mit meiner Tagescreme wird die Haut den ganzen Tag über geschützt und gepflegt.

Haut vor Testbeginn (links) und nach vier Wochen (rechts)
Haut vor Testbeginn (links) und nach vier Wochen (rechts)

Mein Fazit zum Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Gesichtsöl

Abschließend kann ich sagen, dass das Anti-Falten Gesichtsöl sehr angenehm zu verwenden und zu tragen ist. Die Gesichtshaut wird gepflegt und gestärkt. In Verbindung mit der richtigen Tagescreme bleibt die Pflegewirkung den ganzen Tag über erhalten. Den Anti-Falten Effekt kann ich allerdings kaum bestätigen. Trotzdem empfehle ich das Produkt jedem, der nach einer gehaltvollen Pflege mit natürlichen Inhaltsstoffen sucht.

Tarte shape tape glow wand

11. Januar 2020

Hallo puffy eyes und dunkle Augenringe: wir sagen euch jetzt ein für allemal den Kampf an! Denn wenn die Augenpartie müde aussieht und hier dunkle Schatten zu sehen sind, wirkt sich das auf unser gesamtes Gesicht aus. Da lenkt leider auch der schönste Lippenstift nicht ab.

Ein Bestseller unter den Concealern ist bereits seit längerem der shape tape concealer von Tarte. Das Produkt legen wir euch hiermit ans Herz, solltet ihr es noch nicht ausprobiert haben. Aus dem Hause tarte kommt nun ein weiteres Produkt, das die perfekte Kombi zum shape tape concealer sein soll.

via GIPHY

Es handelt sich um den shape tape glow wand. Das Produkt wird bei tarte als flüssiger Brightener bezeichnet, der den natürlichen Glow der Haut verstärkt und leicht aufhellt. Er kann allein, am besten aber über dem shape tape concealer aufgetragen werden. Das Ergebnis: Der aufhellende, lichtreflektierende Effekt um die Augen herum wird noch verstärkt. Zudem sorgt ein spezieller Komplex aus mikrofeinen Diamant-Pigmenten für ein glättendes Dewy Finish und einen aufpolsternden Lifting-Effekt.

Ein Beitrag geteilt von Tarte Cosmetics (@tartecosmetics) am

Wenn euch diese Benefits noch nicht reichen: Der shap tape glow wand kann natürlich auch in anderen Gesichtsbereichen aufgetragen werden, etwa auf den Wangen oder am Kinn.
Den glow wand gibt es in acht verschiedenen Nuancen. Er ist zudem vegan, frei von Parabenen, Phthalaten und Mineralölen. Wir sind gespannt, ob das Produkt bald ebenso viele Fans haben wird, wie der shape tape concealer.

Shoppt den shape tape glow wand ab sofort für rund 25,00 € auf tartecosmetics.com.

L.O.V LOVSUN Blurring Bronzing Powder, Farbe: 010 Sensual Caramel

Das L.O.V LOVSUN Blurring Bronzing Powder in der Farbe 010 Sensual Caramel kommt in einer sehr edlen roségoldenen Dose inklusive Spiegel. Das Produkt enthält 12 g und ist nach Anbruch 18 Monate haltbar. Das Bronzing Powder und alle anderen L.O.V Produkte sind online auf www.lov.eu oder auch auf Flaconi erhältlich. Den Bronzer gibt es in zwei Farben und er kostet ca. 10,99 €.

Herstellerversprechen von L.O.V

„Ist schön und macht schöner: Der kompakte Bronzing-Puder mit hübscher 3D-Blütenprägung ist selbst schon ein Hingucker. Auf der Haut kaschiert er kleine Makel mit samtigem Weichzeichner-Effekt. Sonnenwarme Brauntöne konturieren dein Gesicht sanft und schenken ihm natürlich sonnigen Schimmer. Ein zarter Duft macht die Anwendung noch angenehmer. Gut auch als Lidschatten für den No-Make-up-Look oder ein dezentes Tages-Make-up.“

L.O.V LOVSUN Blurring Bronzing Powder, Farbe: 010 Sensual Caramel

„TALC, MICA, BORON NITRIDE, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, OCTYLDODECANOL, TOCOPHEROL, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, CAPRYLYL GLYCOL, ISOPROPYL ISOSTEARATE, HEXYLENE GLYCOL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERYL STEARATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bronzing Powder

Der Bronzer befindet sich in einem kleinen und kompakten Döschen. Der Deckel ist in Roségold und verspiegelt, im Gesamten wirkt es durchaus sehr edel. Die Dose lässt sich anfangs etwas schwer öffnen, nach einigen Malen hat man aber den Dreh raus und bekommt diese gekonnt und leicht auf. Mit einem hörbaren Klick lässt sich die Dose wieder verschließen. Im Inneren befinden sich ein Spiegel und der Bronzer, welches mit einer sehr schönen Blumenprägung und dem Markenlogo versehen ist. Der Duft wirkt auf mich sehr plastisch, verfliegt aber sobald man den Bronzer aufträgt.

L.O.V LOVSUN Blurring Bronzing Powder, Farbe: 010 Sensual Caramel - Swatch

Die Farbe 010 Sensual Caramel ist ein schöner warmer Braunton und somit die hellste der beiden Farben, die erhältlich sind. Er eignet sich daher gut für helle Hauttypen. Der Bronzer hat eine mittelmäßige bis hohe Farbabgabe, also Vorsicht beim Dosieren. Mit einem geeigneten Pinsel lässt sich das Produkt gut auftragen und auch verblenden.

Gesicht ohne/mit L.O.V LOVSUN Blurring Bronzing Powder, Farbe: 010 Sensual Caramel

Das matte Ergebnis ist sehr zart, natürlich und sieht nicht fleckig aus. Der Bronzer verleiht eine gewisse Frische und zaubert Leben ins Gesicht. Einen ganzen Arbeitstag übersteht der Bronzer durchaus. Er wird zwar etwas schwächer, aber ist dennoch nach 6-8 Stunden noch auf dem Gesicht erkennbar.

Mein Fazit zum L.O.V LOVSUN Blurring Bronzing Powder, Farbe: 010 Sensual Caramel

Ich bin mit dem L.O.V LOVsun Blurring Bronzing Powder in der Farbe: 010 Sensual Caramel sehr zufrieden. Es verleiht dem Gesicht eine schöne sonnengeküsste Bräune und mattiert zeitgleich das Gesicht, dennoch nicht zu stark, sodass die Haut nicht austrocknet. Perfekt auch für warme Tage, da das Produkt mit einem LSF 15 ausgestattet ist. Das Finish ist sehr natürlich, gefällt mir gut :-).

BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic

BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic

Hallo zusammen!

Heute möchte ich gerne über das BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic berichten. Es enthält 150 ml und kostet ca. 7,95 €. Die schmale Flasche ist überwiegend in Weiß gehalten und es sind kleine Papayas aufgedruckt. Ich finde das Design süß. Geeignet ist das Produkt für alle Hauttypen.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Das BIO VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic verfeinert die Hautstruktur und die Porengröße und gleicht die Haut aus. Effektive, natürliche AHA Säuren entfernen trockene Hautschüppchen und unterstützen den Hauterneuerungsprozess. Die erlesene Wirkstoffkomposition enthält, neben dem Superfood-Extrakt Bio Papaya-Extrakt, Alpha-Hydroxy-Säuren (AHA), die einen Peeling-Effekt haben. Ein Mix aus Aloe Vera, Ginkgo-Extrakt und Hyaluronsäure besänftigt die Haut, pflegt und spendet Feuchtigkeit. Das Tonic ist frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralölen. Es ist 100% zertifizierte Naturkosmetik.“

BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic - Dosieröffnung

„AQUA (WATER) • GLYCERIN • LACTIC ACID • CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE • PROPANEDIOL • CITRIC ACID • TARTARIC ACID • GLUCONIC ACID • SODIUM HYALURONATE • CARICA PAPAYA FRUIT EXTRACT* • ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER* • GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT* • SODIUM HYDROXIDE • SODIUM COCOYL GLUTAMATE • POLYGLYCERYL- 6 OLEATE • PARFUM (FRAGRANCE) • LINALOOL** • LIMONENE** • GERANIOL** • POTASSIUM SORBATE • GLYCERYL CAPRYLATE • SODIUM SURFACTIN * aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen / * from certified organic agriculture **from natural essential oils Konserviert mit Kaliumsorbat / Preserved with potassium sorbate“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tonic

Eigenschaften

Die Flasche liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich einfach öffnen. Das Produkt lässt sich durch die kleine Öffnung sehr gut dosieren. Das Tonic ist ganz flüssig, wie Wasser. Es hat einen angenehmen, nicht zu starken Geruch – ich würde sagen „typisch Naturkosmetik“. 🙂 Ich finde den Geruch sehr gut.

BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic - Konsistenz

Ich gebe das Tonic jeden Morgen und Abend auf ein Wattepad und streiche damit vorsichtig über mein Gesicht. Dabei brennt es manchmal ein wenig, auch bei den Augen bin ich immer vorsichtig und spare diese aus. Ich finde das Tonic ist sehr ergiebig. Ich benötige immer nur einen ganz kleinen Spritzer und dieser reicht fürs ganze Gesicht.

Effekt

Ich habe nach der Anwendung des Tonics immer Schmutzreste im Wattepad. Der zusätzliche Reinigungseffekt ist meiner Meinung nach echt gut! Ich habe das Gefühl, dass das Produkt meine Haut nochmal extra gründlich reinigt. Nach den ersten Anwendungen habe ich auf meiner Haut kaum einen Effekt bemerkt. Aber nach einigen Tagen hatte ich das Gefühl, dass meine Haut etwas weicher wird. Optisch hat sie sich allerdings zu dem Zeitpunkt nicht verändert. Nach 2-3 Wochen hatte ich das Gefühl, dass manche Pickelmale etwas heller geworden sind. Das werden sie zwar auch so mit der Zeit, aber ich hatte das Gefühl, das Tonic beschleunigt das Ganze etwas.

Außerdem hat das Tonic die Haut nicht ausgetrocknet, jedoch auch keine Feuchtigkeit gespendet. Meine Haut verträgt das Produkt gut. Es gibt zwar deutlich sanftere Produkte, aber dennoch bin ich zufrieden.

BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic - Haut zu Testbeginn/nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic

Ich finde das Produkt gut! Es hat einen schönen Einfluss auf meine Haut und daher ziehe ich auch einen Nachkauf in Betracht. 🙂

Hallo zusammen!

Ich möchte über die frei öl® HYDROLIPID KörperLotion berichten. Diese kommt in einer weißen, schlichten Umverpackung. Auch die Flasche an sich ist weiß und sehr schlicht, aber ich finde sie optisch trotzdem ziemlich schön. Es sind 200 ml enthalten und der Preis liegt zwischen 9 und 12 €, je nach Anbieter. Geeignet ist die Lotion für trockene Haut.

Herstellerversprechen von frei öl®

„Die leichte KörperLotion hüllt Ihre Haut in pures Wohlgefühl. Die Kombination der hochwirksamen Inhaltsstoffe und natürlichen Öle, die nach pharmazeutischen Prinzipien kontrolliert sind, macht die Textur besonders wirkungsvoll. Das Hyaluron in reiner pharmazeutischer Qualität und Aloe vera dringen intensiv in die Haut ein und versorgen sie für 24 Stunden mit viel Feuchtigkeit. Natürliches Jojobaöl sorgt für zarte Pflege, Vitamin A und E unterstützen die Regeneration, während Panthenol und Bisabolol die Haut zusätzlich beruhigen. Der Unterschied ist sofort spürbar – die KörperLotion zieht schnell ein und fettet nicht. Die Haut fühlt sich geschmeidig an und sieht gepflegt aus. Ideal für trockene und sensible Haut.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Eigenschaften

Der Deckel der Lotion lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Flasche liegt gut in der Hand und die Dosieröffnung hat eine perfekte Größe. Die Lotion hat einen angenehmen, pflegenden Duft, der nach dem Eincremen nur noch kurz wahrnehmbar bleibt. Die Konsistenz ist normal – weder zu flüssig noch zu fest, so wie ich es am liebsten habe.

frei öl® HYDROLIPID KörperLotion - Dosieröffnung

Die Lotion lässt sich einfach und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Ich finde, dass man verhältnismäßig viel Produkt benötigt.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Die Lotion zieht sehr schnell in die Haut ein und das ist für mich immer ein großer Pluspunkt bei einer Hautpflege.

frei öl® HYDROLIPID KörperLotion - Konsistenz

Effekt

Meiner Haut wird durch die Lotion eine ausreichende Menge Feuchtigkeit gespendet. Sie wird glatt und zart und ist überhaupt nicht mehr rau. Mir reicht das Eincremen jeden zweiten Tag. Jeden Tag ist meiner Meinung nach nicht nötig, zumindest nicht bei meiner Haut in der Kombination mit dieser Lotion. Wie erwähnt, bleibt der Duft der Lotion leider nur sehr kurz auf der Haut erhalten.

Vertragen hat meine Haut die Körperlotion optimal und sie wird selbst in den kalten Wintermonaten super gepflegt.

Mein Fazit zur frei öl® HYDROLIPID KörperLotion

Ich finde die Körperlotion gut. Sie hilft meiner Haut und schenkt ihr Feuchtigkeit! Ich kann sie weiterempfehlen.

Rival de Loop Quick Nail Repair

Für Pinkmelon durfte ich 4 Wochen lang den Rival de Loop Quick Nail Repair Pflegelack testen. Diesen erhaltet ihr bei Rossmann für ca. 1,99. Der Inhalt beträgt 11 ml.

Herstellerversprechen von Rival de Loop

„Die Power-Inhalts-Stoffe verschliessen Nagelrisse auf natürliche Weise und sorgen für einen harten und zugleich flexiblen Express Schutz.“

Rival de Loop Quick Nail Repair

„Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Dipropylene Glycol Dibenzoate, Diacetone Alcohol, CI 60725, Plukenetia Volubilis Seed Oil, Tocopherol.“

Rival de Loop Quick Nail Repair - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagelhärter

Der Pflegelack befindet sich in einer transparenten, schlicht gehaltenen Nagellackflasche mit weißem Deckel. Er verspricht einen harten und flexiblen Express-Schutz und soll zudem Nagelrisse verschließen.

Der Pinsel fächert schön breit auf und der transparente Lack lässt sich einfach und blasenfrei auftragen. Trocknen tut er sehr zügig in ca. 2 bis 3 Minuten.

Rival de Loop Quick Nail Repair - auf den Nägeln aufgetragen

Der Pflegelack legt sich wie ein Film auf den Nagel und hinterlässt ein glänzendes Finish. Dabei bleibt er tatsächlich flexibel, was sich bei mir leider negativ bemerkbar machte. Der Lack hob sich bereits schon wenige Stunden nach dem Auftragen ab oder warf sogar mittig Blasen, so dass diese Stellen dann absplitterten. Da ich dem Lack aber eine Chance geben wollte, trug ich ihn aus diesem Grund nahezu täglich neu auf. Entweder auf der alten abgesplitterten Schicht oder nach dem Entfernen mit einen acetonfreien Entferner komplett neu. Da ich aber nicht tagtäglich mit Entferner hantieren wollte, habe ich in den meisten Fällen den Lack am 2. Tag noch einmal über den alten aufgetragen, am 3. Tag dann alles entfernt (denn es splitterte munter weiter) und dann wieder von vorne komplett neu. Als Unterlack würde ich ihn daher nicht verwenden wollen, da der Farblack darüber dann auch mit abgehen würde.

Trotz alledem kann ich sagen, dass sich die Mühe gelohnt hat. Nach 4-wöchigem Test sind meine Nägel um einiges länger geworden, ohne dass sie bisher gebrochen sind. Lediglich zwei Nägel sind an der Nagelspitze durch Unachtsamkeit etwas gesplittert. Dies hat sich aber bisher nicht weiter verschlimmert, da ich weiterhin den Lack wie gehabt anwende. Dass die Nägel stabiler und stärker geworden sind, ist deutlich zu erkennen.

Rival de Loop Quick Nail Repair - Nägel zu Beginn der Testphase Rival de Loop Quick Nail Repair - Nägel nach 4-wöchigem Test

Wenn man allerdings einen richtig eingerissen Nagel hat, kittet der Lack diesen auch nicht mehr zusammen. Er legt sich zwar wie ein Schutzfilm auf den Nagel, der Riss wird aber dennoch nicht verschlossen und der Nagel reißt weiter ein.

Mein Fazit zum Rival de Loop Quick Nail Repair

Nagelrisse werden nicht verschlossen und der Lack splitterte bei mir schon nach wenigen Stunden wieder ab. Aufgrund dessen habe ich ihn täglich aufgetragen und muss zugeben, die Mühe hat sich gelohnt: Lange Nägel, die definitiv stabiler geworden sind.

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Reinigungsemulsion

12. Januar 2020

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Reinigungsemulsion

Die lavera beauty protection Reinigungsemulsion kann man z.B. Bei Rossmann kaufen. Sie enthält 100ml und kostet ca. 6,99 EUR.

„Natürliche Entfernung umweltbedingter Schmutzpartikel.

Die Haut ist den ganzen Tag über schädlichen Umweltfaktoren ausgesetzt, daher ist eine gründliche Reinigung besonders wichtig. Die lavera BEAUTY PROTECTION REINIGUNGSEMULSION säubert die Haut gründlich von Schmutzpartikeln und Make-up. Dank wertvoller Öle wird die Haut sanft geklärt und trocknet nicht aus.

GREEN PROTECTION COMPLEX: Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine hochwirksame Rezeptur entwickelt, die die Haut mit einer exklusiven Wirkstoffkomposition auf Basis von Antioxidantien von umweltbedingten Schmutzpartikeln* befreit und somit die Schönheit der Haut bewahrt.“

„Wässrig-alkoholischer Traubenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Kokostenside, Zuckertenside, Irisch Moos, Xanthan, Aloe Vera Saft*, Olivenöl*, Gurkenextrakt*, Schmetterlingsfliederblüten Extrakt, Meerestrauben-Reisprotein-Komplex, Andornkrautextrakt, Lotosblütenextrakt, Hyaluronsäure, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Fettalkohole, Glycerylester, Isoamyllaurat, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Vitamin C Palmitat, Propandiol, Mischung natürlicher ätherischer Öle

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Reinigungsemulsion - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung

Die Reinigungsemulsion befindet sich in einer Tube. Nachteilig an Tuben finde ich immer, dass man schlichtweg nicht sieht, wie viel Produkt noch enthalten ist. Zudem muss ich die Tuben ganz am Ende, wenn sie fast leer ist, immer aufschneiden, um wirklich den gesamten Rest zu entnehmen. Ich würde zum Beispiel einen transparenten Pumpspender bevorzugen.

Die Tube liegt, obwohl sie relativ schmal ist, auch bei feuchten Händen gut in der Hand. Die Gestaltung ist schön natürlich und dezent gehalten.

Die Reinigungsemulsion duftet angenehm frisch und rein und hat eine gelartige Textur, die aber dennoch relativ flüssig ist. Ich habe sie immer auf eine Reinigungsbürste aufgetragen, dann hat sie auch schön leicht aufgeschäumt und sich gut verteilen lassen. Während der Reinigung hatte ich das Gefühl, dass sich meine Poren geöffnet haben und wirklich gesäubert wurden. Die Haut hat während der Anwendung auch nicht gebrannt, da die Reinigungsemulsion wirklich sanft ist. Nach der Anwendung hat sich das Gesicht richtig sauber angefühlt und war total weich. Alte Hautschüppchen wurden abgetragen und ich hatte keine Make-up Reste mehr in den Poren.

Links: Vor dem Abschminken // Rechts: Nach dem Abschminken. Auf dem Bild sieht man sehr gut, dass die Foundation wirklich gut entfernt wurde!

Kleiner Hinweis: Auf dem unteren Bild nach Testende sieht man kleinere Pickelchen auf meiner Haut. Ich bin mir sicher, dass diese nicht durch die Reinigungsemulsion entstanden sind, sondern durch die Kombination aus der dazugehörigen Tages- und der Nachtpflege, die ich ebenfalls getestet habe. Für mein Gesicht waren die Cremes wohl zu reichhaltig.

Links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test
Links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Beauty Protection Reinigungsemulsion

Ich finde die Reinigungsemulsion echt gut. Sie reinigt das Gesicht zuverlässig und entfernt den gesamten Schmutz. Außerdem gefällt mir, dass die Haut durch die Anwendung nicht gereizt, sondern sehr sanft gereinigt wird. Das weiche Hautgefühl nach der Anwendung finde ich auch toll.

vorige Seite Seite 191660180018121813181418261964 nächste Seite