Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

Brillen-Make-up: 5 No-Gos, die ihr kennen solltet

19. Mai 2021

Brillen-Make-up: 5 No-Gos, die ihr kennen solltet

Je nach Sehstärke und Modell der Brille gibt es beim Make-up einiges zu beachten. Hier erfahrt ihr die fünf schlimmsten No-Gos und wie ihr sie umgeht.

1. No-Go: Euer Augen-Make-up ist übertrieben bunt

Wer eine Brille trägt, lenkt schon automatisch den Fokus auf die Augen. Das Augen-Make-up sollte daher möglichst dezent sein, wenn ihr nicht wie ein tropischer Paradiesvogel wirken wollt. Greift am besten zu Nuancen in Braun oder Nude, die auch gerne leicht schimmern dürfen. Anschließend noch die Wimpern tuschen – fertig.
Solange ihr euch daran haltet, könnt ihr bei der Lippenfarbe richtig Gas geben!

Ein Beitrag geteilt von 🍓 Nicky 🍓 (@nicky_gili) am

2. No-Go: Ihr vernachlässigt eure Augenbrauen

Durch eure Brille lenkt ihr natürlich auch viel Aufmerksamkeit auf eure Augenbrauen. Deshalb solltet ihr diese gut in Form bringen. Ihr habt euch verzupft oder eure Brauen fallen an einigen Stellen eher spärlich aus? Keine Panik! Mit Augenbrauenstift oder -puder könnt ihr das Ganze korrigieren und eurem Gesicht einen perfekten Rahmen verleihen.

3. No-Go: Das Brillenmodell wird nicht berücksichtigt

Am besten betonen BrillenträgerInnen ihre Augen mit Hilfe von flüssigem Eyeliner. Dabei solltet ihr die Dicke eures Brillenrahmens der Dicke des Lidstriches anpassen. Hat eure Brille einen dominanten Rahmen, dürft ihr gern etwas dicker auftragen. Verfügt das Modell über einen dünnen Rahmen, sollte der Lidstrich dezenter ausfallen.

Ein Beitrag geteilt von Nina (@ninabefluegelt) am

4. No-Go: Ihr ignoriert die Stärke eurer Brillengläser

Durch die Brille seht ihr schärfer – logisch. Damit euer Brillen-Make-up ebenso scharf aussieht, ist es wichtig, dass ihr es an die Gläserstärke anpasst.

Brillen gegen Kurzsichtigkeit lassen die Augen kleiner erscheinen. In diesem Fall gilt: Finger weg von dunklen Lidschattenfarben. Helle Nuancen und Pastelltöne öffnen hingegen den Blick. Für die Wasserlinie ist ein Kajalstift in Nude oder Weiß ideal.

Falls ihr weitsichtig seid, wirken eure Augen durch die Brille ohnehin schon größer. Matte Lidschatten in Braun oder Grau sind hierfür ideal. Kajal dürft ihr zart am unteren Lid auftragen, am besten in Braun, Nachtblau oder Schwarz. Die Wimpern tuscht ihr zum Schluss nur oben. Fertig!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sophie Papenfuß (@sophiepapenfuss)

5. No-Go: Concealer haltet ihr für überflüssig

So nützlich und trendig eine Brille auch ist – sie hat ihre Schattenseiten. Im wahrsten Sinne des Wortes! Die Brille wirft immer leichte Schatten auf euer Gesicht. Ein Concealer vollbringt hier wahre Wunder. Tragt ihn fächerförmig unterhalb des Auges auf und zieht ihn ein Stückchen nach unten. Dann sanft eintupfen, nicht verreiben!

Ein Beitrag geteilt von Vincent老師 (@vincentmakeup) am

Ein letzter Blick in den Spiegel, Brille aufsetzen und voilà: Euer Brillen-Make-up ist fertig! Ihr kennt jetzt die schlimmsten No-Gos und wisst, wie ihr Brille und Make-up optimal aufeinander abstimmt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Schonend Locken trocknen dank Plopping

19. Mai 2021

Schonend Locken trocknen dank Plopping

Woran denkt ihr, wenn ihr Plopping hört – vielleicht an das Platzen von Kaugummiblasen oder etwas Erotisches? Mit beidem liegt ihr voll daneben, denn es handelt sich bei diesem Verfahren um eine Methode mit der ihr Locken schonend trocknen könnt. Tatsächlich ist das Wort Plopping eine ziemlich treffende Bezeichnung, denn „to plop“ heißt auf Deutsch sich fallen lassen oder plumpsen – und genau das macht ihr mit euren nassen Haaren.

Plopping – was genau ist das?

Überraschenderweise benötigt ihr für diese Locken-Styling-Methode keinerlei teure Neuanschaffungen, denn beim Ploppen wickelt ihr die nassen Haare auf eine bestimmte Weise in ein saugfähiges Shirt oder Tuch ein und lasst sie langsam vor sich hin trocknen. Bestimmt fragt ihr euch jetzt, wozu dieser Aufwand? Die Antwort ist einfach und einleuchtend: Erstens ist dieses Verfahren ausgesprochen schonend und zweitens führt es zu definierten Locken beziehungsweise Wellen mit jeder Menge Sprungkraft!

Ein Beitrag geteilt von Hair Goals ❤️ (@curly_hair_style_) am

Für wen eignet sich Plopping?

Grundsätzlich kann jeder mit Locken oder auch einer leichten Naturwelle seine Haare ploppen. Lockige Haare sind in der Regel trockener und spröder als glatte, weil sie aufgrund ihrer porösen Oberfläche viel Feuchtigkeit verlieren. In der Folge werden sie glanzlos und stumpf, im schlimmsten Fall entsteht sogar der gefürchtete Frizz. Gerade beim konventionellen Haaretrocknen, ob an der Luft oder mit dem Föhn, entzieht ihr euren Locken viel wertvolle Feuchtigkeit. Durch Plopping verhindert ihr diesen unerwünschten Effekt – zumindest zu einem erheblichen Teil. Das Resultat dieser Bemühungen kann sich sehen lassen: Geschmeidige, ausdrucksstarke Locken. Das funktioniert bei jeder Haarlänge, ist aber natürlich umso mühsamer je länger die Haare sind.

Ein Beitrag geteilt von Brittany Sullivan (@brittsully) am

So ploppt ihr eure Locken

Erst mal Haare waschen, ist ja klar. Verwendet dazu am besten ein spezielles Locken-Shampoo. Dann gebt ihr einen Conditioner in die Haare und entwirrt sie dabei mit Hilfe eines grobzinkigen Kamms. Nach dem Auswaschen der Spülung drückt ihr eure Mähne sanft und vorsichtig mit einem Handtuch aus, dabei bitte unbedingt auf das für Lockenhaar sehr schädliche Rubbeln verzichten.

Erst jetzt beginnt das eigentliche Plopping: Fasst die Haare über dem Kopf zusammen und beugt euch vorne über auf ein vor euch ausgebreitetes T-Shirt oder großes Handtuch, dann lasst ihr die Haare los. Nun dreht ihr das T-Shirt bzw. Tuch rechts und links ein und verknotet es anschließend hinter dem Kopf. Mit dieser mehr oder weniger attraktiven Kopfbedeckung verbring ihr nun die nächste Zeit: Bei dicken, langen Haaren auch gerne mehrere Stunden beispielsweise über Nacht. Anschließend nehmt ihr Tuch oder Shirt vorsichtig ab. Et voilà: Eure Locken kringeln sich schön natürlich. Insgesamt hat eure Frisur hoffentlich viel mehr Volumen und auf lange Sicht eine glatterer, gesündere Oberfläche.

Curler oder Lockenstab waren gestern, jetzt ist Plopping angesagt. Vielleicht hilft euch diese unkomplizierte Beauty-Methode mehr Freude an euren Locken zu entwickeln. Probiert es doch einfach mal aus, es kostet ja nix – außer ein bisschen mehr Zeit. 😉

Nature’s Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Shampoo

Nature's Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Shampoo

Das Shampoo “Acai Berry & Guarana Seeds” von Nature’s Paradise gibt es in der 375ml Flasche für ca. 4,95 Euro z.B. bei dm zu kaufen.

Herstellerversprechen von Nature’s Paradise

“Ohne Silikone, Vegan. Einzigartige exotische Mischungen von botanischen Superfruits und Superfoods für ein paradiesisch schönpes Haargefühl. Mit tropischen Acai-Beeren und exotischen Guarana-Kernen. Das Erlebnis: Extra-Strahlkraft & unwiderstehlichen Glanz – ohne Dein Haar zu beschweren.”

“Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Paullinia Cupana Seed Extract, Urtica Dioica Extract, Malva Sylvestris Flower Extract, Citric Acid, Glyceryl Oleate, Glycerin, Sodium Chloride, Parfum, Acetum, Cocamidopropyl Betaine, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene, Linalool”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo ist recht dünnflüssig und lässt sich gut dosieren. Es riecht sehr fruchtig, erinnert mich mit seinem Duft an einen Energiedrink, weshalb ich es, sofern kleine Kinder im Haushalt leben, aus Sicherheitsgründen unbedingt außer Reichweite dieser aufbewahren würde.

Den Verschluss finde ich ausgesprochen praktisch: Es gibt keinen Deckel zum Aufschrauben, sondern nur eindrücken und auf der anderen Seite drückt sich die Tülle mit der kleinen Öffnung hoch. Das Shampoo lässt sich durch die kleine Öffnung und die sehr flüssige Konsistenz gut dosieren. Eine kleine Menge kann man sehr gut in der Hand aufschäumen und dann benutzen.

Nature's Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Shampoo

Meine Haare werden nicht geföhnt oder in irgendeiner anderen Form strapaziert und brauchen keine besondere Pflege. Dass dieses Shampoo Strahlkraft & Glanz bringen soll, hat mich sehr angesprochen. Nun habe ich dieses Shampoo über einen längeren Zeitraum verwendet und bin zufrieden damit. Der Duft hält dezent eine Zeit lang an und meine Haare glänzen und schimmern schön ohne schwer oder fettig zu wirken.

Mein Fazit zum Nature’s Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Shampoo

Das Herstellerversprechen wird erfüllt: Meine Haare haben einen glänzenden Schimmer, lassen sich gut kämmen und riechen gut, wenn auch nur dezent (nach ein paar Minuten). Das Shampoo lässt sich gut dosieren und auch wieder ausspülen.

Nature’s Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Conditioner

Nature's Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Conditioner

Der Conditioner „Acai Berry & Guarana Seeds“ von Nature’s Paradise verspricht Strahlkraft und Glanz. Die Flasche enthält 375ml, kostet ca. 4,95 Euro und ist z.B. bei dm erhältlich. Es gibt auch noch andere Sorten dieser Serie.

“Einzigartige exotische Mischung von botanischen Superfruits und Superfoods für ein paradiesisch schönes Haargefühl. Mit tropischen Acai-Beeren und exotischen Guarana-Kernen. Das Ergebnis: Extra Strahlkraft & unwiderstehlichen Glanz – ohne Dein Haar zu beschweren.”

“Aqua, Stearyl Alcohol, Triheptanoin, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Paullinia Cupana Seed Extract, Urtica Dioica Extract, Malva Sylvestris Flower Extract, Oleo Europaea Fruit Oil, Glycerin, Parfum, Hydrogenated Vegetable Oil, Tocopherol, Dipropylene Glycol, Acetum, Disodium EDTA, Benzyl Alcohol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Linalool, Limonene”

Meine persönliche Erfahrung

Das Conditioner ist nicht so dünnflüssig wie das Shampoo und riecht auch nicht ganz so intensiv wie dieses. Aber auch er riecht ziemlich fruchtig, erinnert mich mit seinem Duft an einen Energydrink. Deshalb würde ich ihn, sofern sich kleine Kinder im Haushalt aufhalten, aus Sicherheitsgründen unbedingt außer Reichweite dieser aufbewahren.

Den Verschluss finde ich ausgesprochen praktisch. Man muss keinen Deckel aufschrauben, sondern ihn nur eindrücken und auf der anderen Seite drückt sich die Tülle mit einer kleinen Öffnung hoch. Der Conditioner lässt sich durch die kleine Öffnung sehr gut dosieren.

Nature's Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Conditioner

Meine Haare sind kräftig und gesund, müssen eigentlich nicht durch besondere Pflege verwöhnt werden. In Kombination mit dem passenden Shampoo habe ich den Conditioner ausprobiert, um die Strahlkraft und den Glanz, die das Shampoo bringen sollen, noch zu unterstützen.

Vom Conditioner nehme ich hin und wieder eine ganz kleine Portion, denn mehr würde meine Haare sofort überpflegen und sie schon nach kürzester Zeit fettig und kraftlos wirken lassen. Ich denke, jemand, der etwas mehr Pflege für seine Haare benötigt, wird damit perfekt klarkommen.

Der Geruch lässt mit der Zeit nach, wirkt dezent und angenehm.

Mein Fazit zum Nature’s Paradise Acai Berry & Guarana Seeds Conditioner

Die Spülung riecht gut, lässt sich leicht verteilen und pflegt gut. Für meine gesunden Haare ist es schon etwas zu viel Pflege und ich nutze die Spülung daher nicht nach jeder Haarwäsche. Bei mehr Pflegebedarf kann man sie aber genau nach Anleitung täglich benutzen.

Make-up-Pinsel reinigen – so geht’s richtig!

20. Mai 2021

Während wir unser Gesicht täglich reinigen, rückt die Pflege unserer Beauty-Tools bei vielen (noch) etwas in den Hintergrund. Warum aber auch alle Schmink-Werkzeuge einen Waschgang nötig haben, erklären wir euch jetzt.

Warum solltet ihr Make-up-Pinsel reinigen?

Werden Make-up-Pinsel nicht regelmäßig gereinigt, sammeln sich in den Haaren neben Make-up- und Creme-Rückständen auch Hautschüppchen und Staub. Dann sind die Pinselhaare nicht mehr so weich und geben auch nicht mehr so gut Produkt ab. Sie verunreinigen außerdem zum einen das Produkt, welches ihr auftragt und zum anderen auch das Make-up. Darüber hinaus können sich Keime und Bakterien in den Pinseln ansiedeln und zu Hautunreinheiten führen.

In welchen Abständen ist eine Reinigung sinnvoll?

Als Faustregel gilt: Pinsel, die nur mit pudrigen Produkten in Verbindung kommen, vertragen größere Abstände zwischen den Reinigungen. D.h. es reicht, wenn ihr sie alle zwei bis vier Wochen säubert. Alle Pinsel, die mit  flüssigem oder cremigem Make-up – beispielsweise Foundation, Concealer oder Lippenstift – in Berührung kommen, reinigt ihr am besten nach jeder Anwendung, spätestens aber alle vierzehn Tage.

Ein Beitrag geteilt von dm drogerie markt Österreich (@dm_oesterreich) am

Mit welchen Mitteln und wie genau reinigt man Pinsel?

Inzwischen gibt es auf dem Markt diverse Reiniger für Beauty-Tools. Oft sind diese aber gar nicht nötig und es tut auch lauwarmes Wasser sowie eine sanfte Seife oder Babyshampoo – beispielsweise bei Pinseln aus Synthetikhaar oder aus gröberem Echthaar.

Bei Pinseln aus feinem Echthaar, welche ihr zum Puder- oder Rouge-Auftrag verwendet, solltet ihr hingegen vorsichtig sein. Sie sind deutlich empfindlicher und sollten nach der Anwendung nur am Rand des Waschbeckens ausgeklopft werden. Danach entfernt ihr Reste mit einem KosmetiktuchZweimal im Jahr solltet ihr eurem Tool außerdem eine sogenannte Öl-Kur gönnen, damit die Echthaare geschmeidig bleiben. Dazu eignen sich Kokos- oder Olivenöl sehr gut. Davon gebt ihr einfach einen Tropfen in eure Handinnenflächen und verreibt das Ganze. Anschließend tupft ihr die Borsten des Pinsels damit ab. Nach zwei Tagen ist er wieder einsatzbereit!

Ein Beitrag geteilt von Mells Secrets of Beauty (@mellssecretsof) am

Worauf ihr bei der Reinigung immer achten solltet: Lasst nicht zu viel Wasser an den Pinselgriff gelangen. Falls er aus Holz besteht, kann er aufquellen. Des Weiteren löst sich dadurch der Kleber schneller, welcher die Borsten zusammenhält und der Pinsel verliert seine Haare. Solltet ihr das Beauty-Tool also einweichen, dann bitte nur so wenig Wasser in das Behältnis geben, dass lediglich die Borstenköpfe darin eintauchen. Nach einer kurzen Einwirkzeit spült ihr den Pinsel einfach unter lauwarmem Wasser aus.

Eine weitere Möglichkeit ist es, etwas Reinigungsprodukt auf einen kleinen Teller oder die Handinnenfläche zu geben und dann den angefeuchteten Pinsel darin herumzurühren. Wascht ihn zwischendurch immer wieder unter lauwarmem Wasser ab und rührt weiter bis alle Farbrückstände entfernt sind.

So trocknen eure Pinsel am besten wieder

Bevor ihr sie über Nacht leicht abfallend (d.h. mit der Borstenseite nach unten) auf ein saugstarkes Mikrofasertuch legt, drückt mit einem Kosmetiktuch sanft das restliche Wasser aus. Dann die Haare wieder zurecht biegen. Vor der nächsten Anwendung einfach mit den Borsten über die Hand wischen, das macht die Borsten wieder weich.

Ihr seht, es ist wie mit vielen Dingen im Leben: Auch eure Beauty-Tools funktionieren besser und bleiben euch länger erhalten, wenn ihr sie hegt und pflegt.

via GIPHY

Real Techniques: Animalista Edition 🦁

20. Mai 2021

Weckt den (Schmink)Tiger oder die Löwin in euch…. Nein im ernst, ganz gleich, ob ihr eher Fans von wildem und sehr auffälligem Make-up seid oder ihr euch lieber dezent schminkt: Die neuen Produkte von Real Techniques dürften wirklich allen gefallen. 🤩

Damit’s mit der Verwandlung von der Beauty Queen oder dem King in die Raubkatze auch wirklich klappt, solltet ihr euch die coole Animalista Collection der Marke schnappen. 🦁

Was sie so besonders macht? Die unterschiedlichen Pinsel mit verlängertem Griff und weichen, synthetischen Pinselhaaren sind im angesagten Metallic-Design gehalten und haben einen stylischen Animal-Print. Der Make-up-Schwamm kommt mit einem funkelnden Leoparden-Aufdruck daher. 😍

Mit diesen Beauty Tools Marke Real Techniques könnt ihr euch den schönsten Look ever zaubern…. Das Beste ist, die Teile sind nicht nur eine tolle optische Abwechslung zu den bisherigen Beauty Tools, sie sind auch noch bezahlbar! 😇

Go Wild… mit Pinsel & Schwamm!

Der Duo Fiber Powder Brush (9,99 € UVP) eignet sich durch seinen fluffigen, großen Bürstenkopf perfekt zum Auftragen von Puder und flüssiger Foundation. Dank den zwei unterschiedlichen Borstenlängen bekommt ihr übrigens ein tolles Airbrush-Finish hin.

Der Round Blush (9,99 € UVP) hat einen dicht gebundenen Pinselkopf, der extra so zugeschnitten wurde, dass ihr mit eurer Schminke (Creme Rouge oder Puder) den Wangen optimal Kontur und Definition verleihen könnt.

Der Buffing Brush (9,99 € UVP) hat einen großen Pinselkopf mit weichen und dicht gebundenen Härchen. Er ist perfekt zum Auftragen von gepresstem oder losem Puder auf Gesicht und Dekolleté.

Mit dem Eye Duo (9,99 € UVP), bestehend aus Max Shadow und Defining Crease Brush, tragt ihr im Handumdrehen eure Creme- und Puderlidschatten auf.

Der latexfreie Chetah Sponge (6,99 € UVP) ermöglicht euch das super einfache Auftragen und Verblenden eurer Foundation. Mit der flachen Seite könnt ihr die Konturen rund um Augen und Nase nachtupfen, während die abgerundete Seite perfekt ist, um Produkte großflächig zu verblenden. Die Präzisionsspitze gibt euch die Möglichkeit kleinere Makel im Gesicht optimal abzudecken.

Na, neugierig geworden? Für die neue Animalista Collection von Real Techniques müsst ihr zum Glück nicht extra auf Safari fahren. 🦁 Shoppt sie einfach ab sofort bei Rossmann.de sowie bald auch bei dm.de und Müller.de und direkt in den Drogeriemärkten.

Tiger Balm Weiss

Heute möchte ich euch den Tiger Balm Weiss vorstellen, den ich seit meinem Asien-Urlaub vor zwei Jahren gerne bei Erkältungen oder Kopfschmerzen verwende. Erhältlich ist das Produkt beispielsweise bei Rossmann, dort kosten 19,4g ungefähr 3-5 Euro. In meinem Tiegel sind 10g enthalten und es ist eine kleinere Version, die super für Reisen passt.

Herstellerversprechen von Tiger Balm

„Das Immunsystem eines gesunden Erwachsenen kann eine gewöhnliche Erkältung in der Regel ganz allein bekämpfen. Niesen, Husten & Co. gehören zu den natürlichen Abwehrmechanismen unseres Körpers – und sollten deswegen auch nicht unterdrückt werden. Traditionelle Heilmittel wie unser Arzneimittel Tiger Balm Weiß und eine ganzheitliche Behandlung können aber helfen, das persönliche Wohlbefinden bei leichten Erkältungen zu steigern und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu unterstützen. Natürliche Heilmethoden haben sich überall in der Welt bewährt. So auch im fernen China, wo bereits vor Hunderten von Jahren ausgesuchte Heilpflanzen zu einem zuverlässigen Balsam kombiniert wurden: Tiger Balm mit seiner außergewöhnlichen Wirkvielfalt durch konzentrierte Pflanzenkraft. Unsere traditionelle Rezeptur hat bis heute Millionen von Menschen in über 80 Ländern auf der ganzen Welt überzeugt. Enthält hochwertiges Menthol und ätherische Öle wie Pfefferminzöl. Zur äußeren Anwendung zur Verbesserung des Befindens bei Erkältungsbeschwerden wie unkomplizierter Schnupfen und Bronchialbeschwerden. Zur Förderung der Hautdurchblutung bei Muskel- und Gelenkbeschwerden wie Verstauchungen, Prellungen und Zerrungen.“

„Salbe mit 25% Campher rac., 7,9% Levomenthol, 1,5% Nelkenöl, 13% Cajeputöl und 16% Pfefferminzöl. Hartparaffin, Vaselin (weiss)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tiger Balm Weiss

Der weiße Tiger Balm kommt in einer sehr schön gestalteten Verpackung daher. Ich finde das Design sehr ansprechend, da es mich aufgrund der bunten Farben und Gestaltung an Thailand erinnert. Auch den goldenen Deckel finde ich sehr hübsch und der handliche Glastiegel sieht toll im Bad aus.

Der Balsam enthält ätherische Öle und wirkt vor allem kühlend. Ich benutze das Produkt am liebsten bei Kopfschmerzen und reibe es auf den Schläfen ein – dort kühlt es angenehm und sorgt für einen frischen Kopf. Auch ist der Balsam super bei Erkältungen geeignet. Dort verwende ich ihn dann unter der Nase, wodurch meine Atemwege wieder frei werden und ich besser atmen kann. Aber auch bei Stichen ist der Balm toll und hilft super.

Tiger Balm Weiss

Die Konsistenz des Balsams finde ich persönlich sehr angenehm. Sie ist zunächst fest im Tiegel, wird aber bei Berührung mit der Haut sofort weich und schmilzt schön, lässt sich also optimal auf der Haut verteilen. Es lässt sich gut mit den Fingern aufnehmen und einreiben und die Haut glänzt dann sehr, da der Balsam sehr ölig-cremig ist. Ein Ölfilm bleibt also auf jeden Fall auf der Haut erhalten.

Auch ist der Balsam unglaublich ergiebig. Was ich auch sehr mag ist den Duft des Produkts, denn für mich riecht es vor allem nach Pfefferminze, was toll erfrischt und eben bei Kopfschmerzen super hilft.

Der Kühleffekt wirkt nicht sofort, sondern kommt nach ungefähr einer Minute – dann brennt es auch minimal in den Augen (wenn man es an den Schläfen eingecremt hat), weil diese Wirkung dann wirklich stark ist. Ich finde das aber gut, weil es dann auch gleich hilft.

Mein Fazit zum Tiger Balm Weiss

Insgesamt also ein wirklich tolles Produkt, das sich angenehm auf der Haut verteilen lässt und diese kühlt. Der Balsam befreit von Kopfschmerzen und befreit Atemwege bei Erkältungen.

Upcycling 2.0: GUHL & TRASH2TREASURE

20. Mai 2021

Die Themen bewusster Konsum und Ressourcen-Schonung stehen zum Glück immer mehr im Fokus, wenn es um die Herstellung neuer Beauty-Produkte geht. 👍

Auch GUHL launchte vor einigen Monaten seine ersten festen Haarshampoos, die bis zu 95% biologisch abbaubar, plastikfrei und doppelt so ergiebig sind, wie herkömmliche Shampoos.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Guhl (@guhl)

Stil- & sinnvolles Recycling

Jetzt geht es mit einem tollen Upcycling-Projekt weiter… Zusammen mit Trash2Treasure, einem Frankfurter Non-Profit-Unternehmen, fertigt die Marke nun schöne Aufbewahrungsboxen für ihre festen Shampoos. Das Besondere: Diese bestehen aus zu 100% recycelten GUHL-Shampoo-Flaschen!

Was dahinter steckt:
Im Zuge der Umstellung auf nachhaltigere Shampoo-Flaschen aus 50% recyceltem rPET, blieben bei GUHL reine PET-Flaschen übrig. Statt diese zu entsorgen, entwickelte GUHL zusammen mit Trash2Treasure die nachhaltigere Design-Lösung. Für die Aufbewahrungsboxen werden GUHL-Shampooflaschen verarbeitet, die in der Produktion nicht mehr verwendet werden können.

Wir finden, das ist eine feine Idee, die man unterstützen sollte! 👏

Die Aufbewahrungsboxen sind ab Mitte Mai 2021 als On-Pack, gratis zu den festen Shampoos von GUHL (4,99 € UVP), in Drogeriemärkten wie beispielsweise Rossmann.de sowie in Kauf- und Warenhäusern mit GUHL-Sortiment erhältlich.

b.tan

Weitere Infos unter:

WWW: b.tan

It’s a 10 Haircare Miracle Leave-In Conditioner

Miracle Leave-In Conditioner

Der „It’s a 10 Haircare Miracle Leave-In Conditioner“ ist in verschiedenen Online-Haarshops und -parfümerien erhältlich. 120ml kosten zwischen ca. 17€ und 21€.

Herstellerversprechen von It’s a 10 Haircare

„Mit dem It’s a 10 Miracle Leave-In Conditioner können Sie Ihr Haar im Nu glätten und die natürliche Haarstruktur verbessern. Die Conditioner & Masken Pflege zählt in den USA zu den Publikumslieblingen und ist besonders einfach anzuwenden. Dank natürlicher Inhaltsstoffe wie Seidenaminosäuren, Sonnenblumenkernen und Grünteeblattextrakt verbessert sie die Haargesundheit, wirkt glättend und Glanz spendend und beseitigt lästige Kräuseln. Darüber hinaus bringt die Haarpflege die natürliche Leuchtkraft aller Haartypen hervor und sorgt bei jeder Anwendung für stärkere und gesündere Haare – Tag für Tag! Selbst trockenes, strapaziertes Haar wird entwirrt und versiegelt, wodurch Haarbruch, Spliss und Frizz der Vergangenheit angehören. Doch das ist nicht alles! Der Miracle Leave-In Conditioner bietet zudem einen Hitzeschutz und bewahrt Ihre Haare zuverlässig vor Schäden durch das Hitzestyling.“

„Water, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Propylene Glycol, Hydrolyzed Keratin, Keratin Amino Acids, CyclopentaSiloxane, Fragrance, Camellia Sinensis Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Butylene Glycol, Helianthus Annuus Seed Extract (Sunflower), Panthenol, Quaternium-80, Silk Amino Acids, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Limonene, Methylparaben, Propylparaben, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Leave-In Conditioner

Ich durfte das Produkt 3 Wochen lang für Pinkmelon testen.

Das Design der Flasche finde ich sehr aufdringlich und nicht so hochwertig, was eigentlich nicht so meins ist und mich normalerweise vom Kauf abhalten würde. Aber ich hatte mich wegen der vielversprechenden Herstellerangaben für den Test entschieden.

Miracle Leave-In Conditioner

Der weiß-milchige Conditioner lässt sich durch einen Pumpstoß leicht dosieren und hat auf der Hand eine gelige Konsistenz. Daher sollte (wie empfohlen) auf jeden Fall erst etwas vom Produkt in die Handflächen gegeben und dann verteilt werden. So funktioniert es sehr leicht und man hat Produkt für den ganzen Kopf. Ich habe es auch versucht, es direkt in die Haare zu sprühen, aber es lässt sich dann nicht gut verteilen. Der Duft ist super frisch und fruchtig, verfliegt aber leider sofort und bleibt nicht an den Haaren haften.

Nach dem Stylen stelle ich keinen Unterschied zu meinen bisher verwendeten Conditionern fest und auch nach drei Wochen sehe ich keinen signifikanten Unterschied. Die Haare werden entwirrt und sie glänzen nach dem Styling, aber eine seidige Geschmeidigkeit stelle ich nicht unbedingt fest und meine Haarfarbe hat sich auch ordentlich ausgewaschen in der Zeit.

Da ich sehr feine und krause Haare habe, dürfen die Produkte nicht zu reichhaltig sein. Ich wasche normalerweise meine Haare alle zwei Tage und mit dem richtigen Produkt wären sogar alle drei Tage machbar. Bei diesem Conditioner hatte ich aber leider schon am zweiten Tag das Gefühl, dass die Haare etwas strähnig wurden. Vor allem, wenn ich den Conditioner als Stylingprodukt in die trockenen Haare gegeben habe.

Gleichzeitig finde ich nicht, dass meine Haare weniger trocken sind oder ich weniger Haarbruch habe.

nach 3-wöchiger Verwendung

Mein Fazit zum It’s a 10 Haircare Miracle Leave-In Conditioner

Ich muss leider sagen, dass ich mir von dem Leave-In mehr versprochen habe. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Produkt, das meine feinen, krausen und trockenen Haare schön geschmeidig macht, ohne sie zu beschweren. Leider konnte auch dieser Conditioner das nicht erfüllen. Zudem kann ich nach dem 3-wöchigen Test leider keinen deutlichen Unterschied zu vorher erkennen. Daher muss ich leider sagen, dass das Herstellerversprechen für mich nicht erfüllt wird.

Augenringe kaschieren – so geht’s!

21. Mai 2021

Wer zu wenig Schlaf bekommt oder viel Stress hat, kennt sie bestimmt: lästige Augenringe. Doch keine Panik! Mit ein paar ganz simplen Beauty-Hacks könnt ihr die unschönen Verfärbungen unter den Augen ganz easy Schritt für Schritt abdecken und euch über eine strahlende Augenpartie freuen. Los geht’s!

Die richtige Grundlage schaffen

Die dünne und empfindliche Haut rund um eure Augen solltet ihr vor dem Auftragen des Make-ups mit ausreichend Kollagen, Peptiden und den Vitaminen C und E versorgen. Dazu verwendet ihr am besten eine aufpolsternde Augencreme oder ein schnell einziehendes Serum. Der nun aufgetragene Primer lässt unebene Stellen auf der Haut wie von Zauberhand verschwinden und bereitet eure Augenpartie perfekt auf die Foundation vor.

Tipp: Ein Beautyblender hilft euch dabei, das Produkt optimal zu verblenden. Alternativ könnt ihr das Make-up auch wunderbar mit den Fingern einklopfen – bitte ohne dabei zu reiben!

Ein Beitrag geteilt von Save the drama for your llama (@llamaqueen___) am

Augenringe kaschieren dank Color Corrector

Ihr habt sehr dunkle Augenringe? Kein Problem dank Color Corrector! Er sorgt ruck zuck für einen hellwachen Blick, da er auch tiefe Augenringe gezielt aufhellt. Die Farbe des Correctors sollte stets den Verfärbungen unter euren Augen entsprechen. So sagt ein gelber Color Corrector blau oder lila schimmernden Schattierungen den Kampf an, während ihr dagegen Rötungen mit einem Grünton abdecken könnt. Bräunliche Ringe bekommt ihr mit Orange in den Griff, gelblich schimmernde Schatten gehören dank kühlen Lila- oder Blautönen der Vergangenheit an.

Concealer richtig auftragen

Sind die Augenringe aufgehellt, kommt der Concealer ins Spiel. Achtet bei der Wahl des Abdeckstifts darauf, dass er etwa ein oder zwei Farbnuancen heller als euer natürlicher Teint ist. Nur so kann das Produkt die Augenringe perfekt kaschieren. Tipp: Wer flüssigen Concealer verwendet, der verhindert, dass das Produkt in die Fältchen rutscht! Den Concealer tragt ihr in V-Form unterhalb der Augen auf und klopft ihn anschließend sanft mit dem Ringfinger in die Haut ein – und zwar von außen nach innen!

Ein Beitrag geteilt von Jeffree Star Cosmetics (@jeffreestarcosmetics) am

Fixieren und abtupfen

Hier geblieben! Um zu verhindern, dass der Concealer im Laufe des Tages in die Fältchen wandert oder sich gar ganz verabschiedet, fixiert ihr ihn nun noch mithilfe eines transparenten Puders. Achtet auch hier darauf, das Produkt nur vorsichtig aufzutupfen! Indem ihr in einem letzten Schritt noch die Augenpartie mit einem Kosmetiktuch abtupft, bleibt alles an Ort und Stelle.

Ein Beitrag geteilt von Jeffree Star Cosmetics (@jeffreestarcosmetics) am

Mit den richtigen Produkten und ein paar tollen Tricks könnt ihr eure Augenringe ganz leicht abdecken und euch die Müdigkeit quasi aus dem Gesicht schminken! Wichtig ist, dass ihr die richtige Reihenfolge einhaltet und zuerst die Foundation, dann den Corrector und erst zum Schluss den Concealer auftragt. Schöne Augenblicke, Ladies!

cosphera-hyaluron-performance-creme-eix-

Preis: ca. 30€
Inhalt: 50ml
Hochdosiert mit Hyaluronsäure
Langzeit- und Soforteffekt
100% vegan
Nach Öffnung ist sie noch 6 Monate haltbar.
Hergestellt in Deutschland

Herstellerversprechen von COSPHERA

„Reichhaltige Anti-Aging-Creme mit Hyaluronsäure: Hyaluron Performance Creme von Cosphera vereint zahlreiche Wirkstoffe, die der Haut ein jüngeres, frischeres und geschmeidigeres Aussehen verleihen. Sie ist die perfekte Pflege für die reife und trockene Haut, fettet nicht und ist deshalb auch für Mischhaut bestens geeignet. Hyaluron Performance Creme ist absolut frei von bedenklichen Inhaltsstoffen wie PEG, Mineralölen oder Mikroplastik. Sie ist ausserdem rein vegan und wird ohne Tierversuche hergestellt. Ihre gute Verträglichkeit wird in Tests regelmässig bestätigt.“

„Aqua, Propanediol, Glycerin, Undecane, Caprylic/Capric Triglyceride, Tridecane, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Squalane, Glyceryl Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Calcium Pantothenate, Resveratrol, Nicotinamid, Cinnamic Acid, Sodium Citrate, Tocopherol, Helianthus Anuus (Sunflower) Seed Oil, Vitis Vinifera Seed Extract, Citric Acid, Retinyl Palmitate, Ascorbyl Palmitate, Citrus Limon Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool“

cosphera-hyaluron-performance-creme-eix-

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Ich habe diese Creme von Pinkmelon bekommen und bin begeistert.

Verpackung

Die Creme befindet sich in einer edel wirkenden Umverpackung. Sie wirkt hochwertig, das Design gefällt mir sehr. Viele Infos sind vermerkt.

Darin befindet sich die Creme im gleichen Design. Die weiße Kunststoffflasche hat einen bronzefarbenen Deckel, den man leicht abnehmen und wieder aufstecken kann.

Anwendung / Wirkung

Die Kunststoffflasche hat einen Pumpspender, der einfach leicht zu bedienen ist. Bei der ersten Benutzung muss man schon etwas öfter pumpen bis etwas heraus kommt, danach kommt aber immer sofort Produkt raus. Ein Pumpstoß reicht bei mir für eine Anwendung aus.

Die Textur ist rein-weiß und leicht-softig. Eine etwa erbsengroße Portion reicht aus für das Gesicht. Verteilen lässt sich die Creme bestens und sie zieht erstaunlich schnell ein. Dabei hinterlässt sie keinen Film auf der Haut. Sie ist auch super als Make-Up Grundlage geeignet, daher verwende ich sie auch morgens. Ich habe nach der Anwendung ein erfrischtes und leicht gekühltes Hautgefühl, was mir gut gefällt, gerade in der wärmeren Jahreszeit.

Man kann die Creme nicht nur für das Gesicht, sondern auch für den Hals, das Dekolleté und die Hände benutzen. Die Hyaluronsäure sorgt für eine bessere Durchfeuchtung der Haut und gerade in den tieferen Hautschichten ist ein Sofort-Effekt sichtbar. Meine Haut sieht glatter und viel frischer aus.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Creme zu 100 % VEGAN ist und OHNE TIERVERSUCHE auskommt.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: nach 4-wöchigem Test

Duft

Der zarte Zitrusduft gefällt mir sehr, er verfliegt aber recht schnell.

Mein Fazit zur COSPHERA Hyaluron Performance Creme

Die Creme hat einen sehr angenehmen Effekt auf die Haut, ist sehr erfrischend, aufpolsternd und glättend. Dieser Effekt war auch recht schnell ersichtlich. Für mich werden die Herstellerversprechen voll erfüllt.

Balea Med pH 5,5 hautneutral Handcreme

Die pH 5,5 hautneutral Handcreme von Balea Med kann man bei dm kaufen. 100 ml kosten ca. 0,95 €.

Herstellerversprechen von Balea Med

„pH 5,5 hautneutral

Mit Jojobaöl

Für trockene und empfindliche Haut

Dermatologisch bestätigt und klinisch geprüft

Die Handcreme pH 5,5 hautneutral von Balea MED versorgt die stark beanspruchte Haut der Hände mit wertvoller Feuchtigkeit und schützt sie so vor dem Austrocknen. Die pflegende Formel mit Allantoin und Jojobaöl wurde dabei für eine tägliche Anwendung entwickelt. Anschließend zieht die Handcreme schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Aqua | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Glyceryl Stearate | Isopropyl Palmitate | Dicaprylyl Ether | Allantoin | Simmondsia Chinensis Seed Oil | Parfum | Sodium Cetearyl Sulfate | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Citric Acid | Sodium Hydroxide“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme von Balea Med befindet sich in einer Tube aus Plastik mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser lässt sich leicht öffnen und schließen. Das Design erinnert mich an Produkte aus einer Apotheke.

Die Öffnung ist groß genug, um die Handcreme beliebig dosieren zu können. Man benötigt nur einen kleinen Klecks für beide Hände, da die Creme beim Verreiben sehr ergiebig ist.

Die trockenen Stellen werden durch das Jojobaöl mit extra viel Feuchtigkeit versorgt und verringern sich schon nach der ersten Anwendung kolossal. Die Handcreme stellt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wieder her.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen. Im Gegenteil, die Handcreme lässt rote Stellen verschwinden.

Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Man kann nach der Anwendung sofort wieder alles anfassen ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Balea Med pH 5,5 hautneutral Handcreme

Der Duft ist sehr neutral, leicht cremig, aber kaum wahrzunehmen. Das finde ich weder gut noch schlecht. Ich empfehle sie besonders denjenigen weiter, die vielleicht starke Düfte nicht vertragen.

Mein Fazit zur Balea Med pH 5,5 hautneutral Handcreme

Eine gute und günstige Handpflege für besonders trockene Hände. Der Hersteller hält seine Versprechen.

Morphe 2

Weitere Infos unter:

WWW: Morphe 2

Morphe X Ariel

21. Mai 2021

MUA Ariel Tejada oder in den sozialen Netzwerken besser bekannt als @makeupbyariel, ist derzeit einer der gefragtesten Schmink-Künstler unseres Planeten. Was nach Übertreibung klingt… ist so falsch nicht.

Schließlich arbeitet Ariel bereits seit einiger Zeit mit Beauty Mogul und Reality Megastar Kylie Jenner zusammen und ist für zahlreiche ihrer makellosen Make-up-Looks verantwortlich. Aber auch andere Familienmitglieder des berühmten Kardashian-Jenner Clans sowie verschiedene Stars und Sternchen setzen auf das Know-how und die (Schmink)Kreativität des 25-Jährigen New Yorkers. 🤩

Ein Beitrag geteilt von ARIEL (@makeupbyariel)

Fun Fact: Kylie Jenner selbst textete dem damals noch vergleichsweise unbekannten Ariel via Instagram und bot ihm eine Zusammenarbeit an, wann immer er in L.A. sein sollte… der Rest ist Make-up-Geschichte. Mittlerweile folgen dem bekannten MUA bei Instagram übrigens selbst 2,4 Millionen Menschen. 🤓

Ein Beitrag geteilt von ARIEL (@makeupbyariel)

Und nun können wir uns bald mit Beauty Tools eindecken, die vom Schmink-Genie himself zusammen mit Morphe kreiert wurden. Was kann da bitte noch schiefgehen beim Make-up-Look?

Eines können wir bereits jetzt sagen: Die Pinsel sehen mega faaancy aus! Die Pinselstiele sind in einem edlen Creme-Ton gehalten, während der Bürstenkopf mit soften, braunen Haaren daherkommt! Kim Kardashian würde das Set bestimmt glatt in ihre KKW-Beauty-Linie aufnehmen. Optisch würde es in jedem Fall sehr gut passen. 😉

Ein Beitrag geteilt von ARIEL (@makeupbyariel)

Das Complexion & Eye Brush Set mit zwölf Brushes kostet euch rund 99,00 € (UVP). Für die Signature Eye Brush Collection mit acht verschiedenen Pinseln müsst ihr ca. 49,00 € (UVP) berappen. 😮

Ein Beitrag geteilt von ARIEL (@makeupbyariel)

Ein Schnäppchen sind die Teile also nicht… Aber in so ein schönes und zeitloses Design investieren wir doch gerne, oder? Auch wenn es sich „nur“ um Schminkpinsel handelt. 😎

Shoppt die Signature Eye + Face Brush Collection von Morphe X Ariel ab dem 27. Mai auf Morphe.com.

prokudent Brillantweiss Zahncreme

Heute möchte ich euch die prokudent Brillantweiss Zahncreme vorstellen, die ich nun schon einige Zeit lang verwende. Das Produkt enthält 125 ml in der Tube und kostet ca. 0,65€ bei Rossmann (sowohl online als auch vor Ort).

Herstellerversprechen von prokudent

„Prokudent Brillantweiss Zahncreme gibt den Zähnen schonend ihr natürliches Weiß zurück*. Ein spezieller Aktivstoff löst farbige Zahnbeläge, die durch den Genuss von Kaffee, Tee oder durch Rauchen entstehen. Prokudent BrillantweissZahncreme eignet sich zur täglichen Anwendung. Die Wirkstoffkombination Natriumfluorid und Carbamid schützt Ihre Zähne wirksam vor Karies. für natürlich weiße Zähne, schützt vor Karies, Kariesschutz durch Natriumfluorid, vegan, diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik. *Das Ergebnis hängt von der ursprünglichen Farbe der Zähne ab.“

prokudent Brillantweiss Zahncreme

„Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Propylene Glycol, Pentasodium Triphosphate, Glycerin, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cellulose Gum, Urea, Aroma, Alumina, Sodium Fluoride, Allantoin, Sodium Saccharin, Zinc Chloride, Limonene, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahnpasta kommt in einer schön schlicht designten Tube daher. Das Design ist typisch für Zahncremes, gefällt mir persönlich aber gut. Die Tube ist sehr lang und enthält viel Produkt, ist aber handlich und leicht anzuwenden. Der Deckel lässt sich gut auf- und wieder zuschrauben und die Tube steht stabil, kann aber natürlich auch hingelegt werden. Zu Beginn ist ein Hygieneverschluss vorhanden. Entfernt man diesen, lässt sich die Zahnpasta leicht durch Zusammendrücken der Tube aus der Öffnung drücken.

prokudent Brillantweiss Zahncreme

Die Anwendung ist leicht und die Dosieröffnung hat eine gute Größe, wodurch das Dosieren einfach von Statten geht. Die Konsistenz an sich ist weiß ohne weitere Inhalte oder Farben. Den Duft empfinde ich als schön frisch und angenehm nach Pfefferminze. Er ist aber nicht zu intensiv, sondern genau richtig. Auch brennt die Zahncreme nicht im Mund.

Die Zähne lassen sich super putzen, weil die Zahnpasta auch gut aufschäumt und die Zähne optimal reinigt. Beläge etc. werden super entfernt und nach der Anwendung hat man einen tollen frischen Atem. Ich verwende die Zahnpasta 2-3 Mal pro Tag und mag sie sehr, weil sie den Mund erfrischt und die Zähne wirklich toll gereinigt werden. Weißer macht die Zahncreme die Zähne nur ganz wenig (ein Effekt ist für mich erst nach ca. 1 Monat aufgefallen), für mich reicht dieses Ergebnis aber schon, da meine Zähne sowieso relativ weiß sind.

Mein Fazit zur prokudent Brillantweiss Zahncreme

Alles in allem eine angenehme Zahncreme, die die Zähne reinigt und auch pflegt ohne zu brennen oder Ähnliches.

LastObject LastSwab Reusable Cotton Swab

Heute möchte ich ein Produkt vorstellen, das sich jede*r kaufen sollte: Das LastSwab wiederverwendbare Wattestäbchen für Make up & Ohren. Ein nachhaltiges Produkt, das in vielen Farben erhältlich ist. Ich habe es in meinem Unverpacktladen für 8,10€ gekauft, aber es ist auch online erhältlich (z.B. bei avocadostore.de für ca. 10,95€ oder amazon.de für ca. 11,80€). Das Produkt gibt es auch als klassische Version (nur für die Ohren).

Herstellerversprechen von LastObject

„Wenn Ökologie und tägliche Schönheitspflege Hand in Hand gehen! Entdecken Sie die Präzision und den Komfort des LastSwab. LastSwab ist einfach mit Wasser und Seife zu reinigen. Sie können es im Etui aufbewahren – sehr praktisch auf Reisen. Die LastSwab Make-up Version wurde zur präzisen Entfernung von Make-up-Spuren entwickelt. Der Stiel ist aus Nylon und die Spitzen sind aus TPE, einem Material, das häufig in Gesundheitsprodukten verwendet wird. Das Etui ist aus PLA, einem biologisch abbaubaren Polymer auf Maisbasis. Das Make up Stäbchen ist für viele Einsätze konzipiert worden, es hält viele Jahre. Das Make up Stäbchen ist leicht zu reinigen und daher immer wieder verwendbar. Vegan – ohne Zusatz von tierischen Produkten.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reusable Cotton Swab

Das wieder verwendbare Wattestäbchen kommt zunächst in einer kleinen Karton-Umverpackung daher. Auf dieser sind außen sowie innen die wichtigsten Informationen zu finden. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut, da es schön minimal ist, aber auch auffällig zugleich. Entfernt man den Karton, kommt dann das Etui zum Vorschein, in dem das Wattestäbchen aufbewahrt wird, um es vor Staub etc. zu schützen und hygienisch zu halten. Alles ist abbaubar und sehr lange verwendbar. Dieses Etui lässt sich aufschieben und dann das Wattestäbchen aus der Halterung nehmen.

LastObject LastSwab Reusable Cotton Swab

Es hat eine normale Größe wie übliche Wattestäbchen auch und fühlt sich stabil und angenehm in der Hand an. Die Anwendung ist ganz leicht, wie mit anderen Stäbchen auch. Die runde Seite verwende ich für die Ohren, was sehr leicht geht. Auch fühlt sich das Wattestäbchen angenehm im Ohr an und kratzt überhaupt nicht. Es entfernt Schmutz gut und sorgfältig. Die abgerundete Seite verwende ich für Make-Up, also wenn ich z.B. etwas Mascara verschmiert habe. Das funktioniert top und sehr präzise. Es nimmt die Mascara (oder Kajal etc.) gut auf und verschmiert nichts weiter.

Anschließend lässt sich das Wattestäbchen ganz einfach mit Wasser und Seife waschen, abtrocknen und wieder in das Etui packen. Ich kann das Produkt nur empfehlen, es ist super!

Mein Fazit zu den LastObject LastSwab Reusable Cotton Swab

Dieses nachhaltige Wattestäbchen ist wirklich ein Muss für alle, die Wattestäbchen verwenden: Es ist nachhaltig, frei von Plastik und führt zu weniger Müll – mit der gleichen Wirkung. Auch preislich lohnt es sich, weil es ja unglaublich lange hält. Also bitte, wer oft Wattestäbchen nutzt, sollte sich die nachhaltige Variante unbedingt zulegen, sie ist super!

Illamasqua: Summer Collection 2021 🌞

21. Mai 2021

Das britische Kosmetik-Label Illamasqua wurde bereits 2008 vom Marketingexperten Julian Kynaston gegründet. Das Konzept der Beauty-Produkte basiert auf seiner Liebe zur Subkultur. Und die feiert ja bekanntlich die Unabhängigkeit, Kreativität und will sich nicht in (gesellschaftliche) Normen pressen lassen…

Kurzum, jeder soll sich die Freiheit nehmen, sich selbst so auszudrücken, wie man es eben möchte. Frei nach den selbst ausgerufenen „Säulen der Marke“: „Unrivalled Colour, Revolutionary Artistry, Beauty Not Brutality & Pioneeing Attitude“. Psst: Unter dem #Illamafia findet ihr auf Instagram zahlreiche inspirierende Make-up-Looks.

Ein Beitrag geteilt von Illamasqua (@illamasqua)

Mit seinem unkonventionellen Stil wollte Kynaston nichts weniger, als die Beauty-Welt revolutionieren. Nun gibt es die Produkte der Brand endlich auch im eigenen deutschen Onlineshop zu kaufen. Diese werden unter der Leitung von Illamasqua’s Director of Artistry, Pablo Rodriguez, übrigens nach den höchsten professionellen Standards der Industrie entwickelt, um Make-up-Artists und Schmink-Fans gleichermaßen zu inspirieren. 🤩

Ein Beitrag geteilt von Illamasqua (@illamasqua)

Pünktlich zum (hoffentlich bald startenden) Sommerwetter launcht Illamasqua jetzt ein paar coole neue Produkte. In der Summer Collection findet ihr drei Color Correcting Bronzer (je ca. 39,00 €). Sie zaubern euch nicht nur den erwünschten Summer Glow auf die Haut, sondern kaschieren gleichzeitig etwaige Rötungen und stellen damit eine ebenmäßige Bräune her. 😎

Ein Beitrag geteilt von Illamasqua (@illamasqua)

Auch die fünf neuen Hydra Lip Tints (je ca. 24,00 €) sind echte Summer-Must-haves. Die pflegende Lippenfarbe (es sind jeweils zwei Töne enthalten) mit Hochglanz-Finish, ist mit nährendem Aprikosen- und Hamamelisöl angereichert. 😍

Ein Beitrag geteilt von Illamasqua (@illamasqua)

Eure Lippen sollen bis zu 10 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgt werden. Das hört sich gerade in der Sommerhitze mehr als gut an. 🌞

Shoppt die Schmink-Neuheiten aus der Summer Collection ab sofort auf Illamasqua.de oder auf lookfantastic.de.

ORINIQ French Grape Luxury Creme-Öl-Peeling

Für eine Dose mit 250g Inhalt zahlt man ca. 3,95€ (beispielsweise erhältlich bei dm.de).

Herstellerversprechen von ORINIQ

„Das körnige Meersalz unseres FRENCH GRAPE LUXURY Creme-Öl-Peelings entfernt abgestorbene Hautschüppchen besonders intensiv und bringen die Haut zum Strahlen. Die seidig-leichte Duftkomposition wird eingeleitet von der eleganten Frische weißer Trauben. Im Herzen entfaltet sich ein sinnlich floraler Hauch aus cremig-süßer Magnolie, zarter Freesie und verführerischem Geißblatt. Ein Fond mit Noten von Honig und Vanille geben der Duftkreation Wärme und Besinnlichkeit.“

Quelle: oriniq.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Creme-Öl-Peeling

Verpackungsbeschreibung:

Das Produkt ist in einer harten Plastikdose mit Schraubdeckel enthalten. Die Dose ist mit einer Aluminiumfolie versiegelt und somit geschützt. Das Design ist für mich persönlich ansprechend in Rosa gestaltet.

Duftbeschreibung:

Das Creme-Öl-Peeling riecht sehr angenehm leicht. Es riecht leicht süßlich und sehr entspannend, wie in einem Spa. Den Vanilleduft kann man leicht wahrnehmen, einen floralen Duft oder einen Duft von Trauben konnte ich allerdings nicht herausriechen.

abgesetztes Öl

Das Produkt besteht aus Meersalz und Öl, leider haben sich bei meinen Anwendungen diese beiden Komponenten in der Dose immer wieder voneinander getrennt. Das Meersalz hat sich teilweise am Boden der Dose gesammelt und das Öl schwamm obendrauf. Wenn man beide Komponenten in der Dose vermischt, wird die Masse aber schön cremig und lässt sich gut rausholen.

Auf der nassen Haut lässt sich das Creme-Öl-Peeling einfach auftragen. Beim Einmassieren merkt man die Peelingkörner sehr, was aber nicht unangenehm ist, sondern eine tolle Massage bietet. Auf frisch rasierter Haut brennt das Creme-Öl-Peeling jedoch leider sehr, da Meersalz enthalten ist.

Das Produkt lässt sich schnell mit Wasser abwaschen. Danach ist die Haut streichelzart und weich. Kleine Pickelchen auf meinen Oberschenkel konnte ich mit dem Peeling sehr gut behandeln, die Pickelchen haben sich durch die regelmäßige Anwendung des Peelings sichtlich reduziert.

Mein Fazit zum ORINIQ French Grape Luxury Creme-Öl-Peeling

Ich mag das Hautgefühl nach der Anwendung des ORINIQ French Grape Luxury Creme-Öl-Peelings sehr. Auf frisch rasierter Haut kann ich die Anwendung des Peelings jedoch nicht empfehlen. Auch das Öl, das auf dem Salz schwimmt, ist etwas irritierend.

4 No-Gos bei der Pediküre

4 No-Gos bei der Pediküre

Damit ihr eure Füße bald wieder in offenen Schuhen präsentieren könnt, solltet ihr jetzt unbedingt mit dem Verwöhnprogramm starten und dabei diese Fehler vermeiden!

Nagelhaut – nicht mit der Schere behandeln

Viele Menschen entfernen ihre Nagelhaut mit der Nagelschere – ein echtes No-Go bei der Pediküre! Denn mit der Schere könnt ihr leicht zu viel wegschneiden, euch verletzen und Entzündungen verursachen.

Wählt lieber den sanften Weg und lasst euch ein warmes Fußbad ein, das hat gleich noch einen schönen Wellness-Effekt. Nach Belieben könnt ihr einen duftenden Badezusatz wählen. 15 Minuten dauert es, bis die Nagelhaut so weich ist, dass ihr sie vorsichtig zurückschieben könnt. Habt ihr weniger Zeit, gibt es spezielle Nagelhaut-Öle, die ihr einmassieren könnt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von call me Corni (@corni.tat)

Nagelform – die Ecken nicht rund und zu kurz schneiden

Steht einmal die Pediküre an, haben viele von uns die Tendenz, die Nägel sehr kurz und rund zu schneiden. Gerade an den Enden solltet ihr dies aber nicht tun, denn sonst könnten diese in die Haut einwachsen und Entzündungen entstehen. Schneidet die Nägel besser gerade ab und wiederholt die Prozedur je nach Wachstum regelmäßig.

Weiche Nägel, die vorher ein Fußbad erlebt haben, lassen sich übrigens besonders gut schneiden und splittern weniger ab. Nutzt zum Abschluss gerne eine Sandfeile, um die Nägel in Form zu bringen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von BECKER Solingen (@becker_solingen)

Hornhaut – nicht zu stark entfernen

Über den Winter bildet sich schnell Hornhaut, die bei mangelnder Pflege auch trocken sein kann. Nutzt auch hier wieder ein Fußbad, um die Hornhaut aufzuweichen und auf die folgende Pediküre vorzubereiten. An besonders dicken Stellen könnt ihr die Haut mit einem Peeling im Wasser behandeln.

Trocknet die Füße danach gut ab und schnappt euch einen Bimsstein oder eine Fußfeile. Jetzt könnt ihr alle Partien bearbeiten, die euch stören. Denkt dabei aber daran, dass Hornhaut auch eine Schutzschicht für den Fuß ist. Vorsicht deshalb bei Hobeln – lasst lieber die Finger davon – und zu starkem Abtragen der Hornhaut. Unter Umständen baut sie sich im Anschluss noch stärker auf als zuvor. Cremt die Füße in jedem Fall nach der Pediküre gut ein und pflegt die Haut regelmäßig.

Nagellack – nicht auf nassen oder eingecremten Füßen

Nach der Pediküre gehört Nagellack einfach dazu, wenn ihr die Füße frühlingsfit machen wollt. Der Lack hält aber nur auf den Nägeln, wenn sie trocken und fettfrei sind. Wartet deshalb ein wenig, bis alle Pflegeprodukte in die Haut eingezogen sind.

Längeren Halt verspricht ein Base Coat, den ihr vor dem eigentlichen Lack auftragt. Nach dem Farblack ist ein Top Coat der perfekte Abschluss, der vor dem Absplittern schützt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von essence cosmetics (@essence_cosmetics)

Wir finden, eine Pediküre zu Hause zu machen, ist nicht so schwer. Nehmt euch etwas Zeit und behandelt eure Füße und Nägel sanft – sie werden es euch danken!

Hochzeits-Make-up: Selbst ist die Braut

Hochzeits-Make-up: Selbst ist die Braut

Wer schon einmal in den Hafen der Ehe geschippert ist, der weiß, wie teuer so eine Hochzeitsparty ist. Warum also nicht einfach den Make-up Artist sparen und das Braut-Make-up selbst schminken? Wir haben die wichtigsten Tipps für euch zusammengestellt, damit am Ende alles perfekt aussieht und ihr den schönsten Tag in eurem Leben genießen könnt! 👰🏻

Look muss zum Typ passen

Was fürs Hochzeitskleid gilt, zählt auch für das Make-up: Ihr müsst euch wohlfühlen. Es bringt nichts, euch plötzlich komplett aufzubrezeln, wenn ihr es sonst eher natürlich bevorzugt.
Verzichtet daher auf einen Look, der zu sehr von eurem persönlichen Stil abweicht. Stattdessen solltet ihr lieber euren Typ unterstreichen. Nur so fühlt ihr euch auch wohl in eurer Haut.

Fototaugliches Hochzeits-Make-up

An keinem Tag steht ihr so sehr im Blitzlichtgewitter, wie an eurem Wedding Day. Schließlich seid ihr – und natürlich auch euer Bräutigam – die Stars des Tages. Damit ihr als Braut auf den Hochzeitsfotos perfekt zur Geltung kommt, sollte sich das Make-up gut zum Fotografieren eignen. Die Fotos sollen ja schließlich eine wunderschöne Erinnerung für die Ewigkeit sein.

Ein Beitrag geteilt von Julia Ide (@dieschoenmalerin) am

Mit Foundation tricksen

Am besten verwendet ihr eine Foundation mit einer gelblichen Nuance, da das Blitzlicht der Kamera den Teint schnell rosa erscheinen lässt. Mit einem gelben Ton könnt ihr einem ungewollten „Schweinchen“-Teint entgegen wirken.

Das wichtigste Beauty-Basic für die Hochzeit

Puder ist definitiv das allerwichtigste Schmink-Utensil für das Braut-Make-up. Bei der ganzen Aufregung am Tag der Hochzeit könnt ihr schließlich schnell ins Schwitzen kommen. Damit sich das nicht durch einen glänzenden Teint bemerkbar macht, hilft regelmäßiges Nachpudern. So habt ihr schnell einen makellosen, matten Teint.

Mut zu kräftigem Lippenstift

Auch wenn ihr eher ein natürliches Make-up bevorzugt, traut euch bei der Wahl des Lippenstifts ruhig eine etwas kräftiger Nuance zu verwenden. Der Grund: Bei Fotos lässt eine zu blasse Lippenfarbe den Mund mit dem Teint verschmelzen. Eine kräftigere Nuance macht die Lippen hingegen zum tollen Eyecatcher. Außerdem ist sie ein schöner Kontrast zum weißen Hochzeitskleid. Am besten eignen sich ein pinkfarbener oder dunkelroter Lippenstift, je nachdem, was besser zu eurem Typ passt.

Augen dezent betonen

Beim Augen-Make-up gilt: weniger ist mehr. Statt schimmerndem Lidschatten lieber einen matten Eyeshadow verwenden. da das Blitzlicht vom glänzenden Lidschatten reflektiert werden kann. Außerdem solltet ihr für euer Hochzeits-Make-up eine helle Lidschattenfarbe verwenden, denn dadurch werden eure Augen geöffnet und zum Leuchten gebracht.

Wasserfestes Augen-Make-up

Bei so einem romantischen Moment, wie der eigenen Hochzeit, wird bestimmt das ein oder andere Tränchen vor Rührung fließen. Um den Waschbär-Look zu verhindern, ist es natürlich wichtig wasserfestes Make-up zu verwenden. Benutzt also auf jeden Fall wasserfeste Mascara und wasserfesten Eyeliner.
Mit Fixing Spray könnt ihr euer komplettes Make-up ganz einfach setten.

Ihr seht also: Ein dezentes Augen-Make-up und eine kräftige Lippenfarbe verbinden Romantik und Glamour – perfekt fürs Hochzeits-Make-up.

essence Repair & Care Base Coat Regenerating

Den Repair & Care Base Coat Regenerating von essence kann man z.B. bei dm kaufen. 8 ml Inhalt kosten ca. 1,95 €.

Herstellerversprechen von essence

„Reparierend
Beugt Nagelverfärbungen vor
Für gesund aussehende Nägel
Der essence cosmetics REPAIR & CARE BASE COAT REGENERATING garantiert mehr Freude an stylish lackierten Nägeln. Der vegane, regenerierende Unterlack mit Goji-Extrakt stärkt und repariert beanspruchte Nägel. Unter dem Nagellack aufgetragen beugt er Nagelverfärbungen vor.“

„INGREDIENTS: ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, STEARALKONIUM BENTONITE, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, LYCIUM BARBARUM FRUIT EXTRACT, DIACETONE ALCOHOL, SILICA, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, MALTOL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PHOSPHORIC ACID, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagelhärter

Der Lack befindet sich in einem kleinen Glasfläschchen. Der Deckel, welcher einen integrierten Pinsel hat, kann einfach ab- und wieder draufgeschraubt werden. Der Verschluss ist fest und es kann nichts auslaufen.

Der Pinsel hat eine schöne Form, sodass er gut fächert. Mit zwei bis drei Pinselstrichen ist der Nagel mit der durchsichtigen Farbe bedeckt. In der Flasche selbst sieht der Lack eher nude bis leicht rosa aus, aber auf dem Nagel ist er durchsichtig.

Meine Nägel sind durch die Verwendung stärker und härter, dadurch brechen sie nicht so schnell ab. Kleine Risse oder brüchige Stellen werden repariert. Zudem beugt er Nagelverfärbung durch farbige Lacke vor. Meine Nägel sehen gesünder und gepflegter aus.

Der Lack trocknet sehr schnell, sodass man nach ungefähr zwei Minuten wieder alles machen kann, beziehungsweise einen farbigen Lack auftragen kann.

Der Geruch ist ein typischer Nagellackgeruch, aber nicht so penetrant und er verfliegt super flott wieder.

Mit Nagellackentferner ist alles einfach wieder zu entfernen.

aufgetragen

Mein Fazit zum essence Repair & Care Base Coat Regenerating

Ich bin zufrieden mit dem Preis-, Leistungsverhältnis. Der Hersteller hält alle seine Versprechen. Meine Nägel sind seit der Verwendung des Base Coats härter, gesünder und schöner.

Wie werde ich Pickel am Rücken los?

23. Mai 2021

Wie werde ich Pickel am Rücken los?

Der Sommer steht vor der Tür und wir freuen uns darauf, bald wieder ein wenig Haut zeigen zu können. Sprießen dann aufgrund verstopfter Talgdrüsen unschöne Pickel am Rücken, vergeht den meisten die Lust auf ein rückenfreies Top oder ein Kleid mit Rückendekolleté. Mit diesen SOS-Tipps sagt ihr den kleinen Störenfrieden den Kampf an und könnt euch dauerhaft über eine reine Rückansicht freuen!

Das richtige Duschgel verwenden

Auf den Inhalt kommt es an? Stimmt! Wer sich beim Kauf von Duschgel & Co. gerne von Duft und Verpackung der Produkte leiten lässt und mit Pickeln am Rücken zu kämpfen hat, der sollte beim nächsten Drogeriebesuch ganz bewusst zu einem Showergel greifen, das zum Hauttyp passt. Schießen eure Talgdrüsen bei der Produktion von Hautfett nämlich übers Ziel hinaus, brauchen eure verstopften Poren eine Extra-Portion an milder Pflege – und keine synthetischen Duft- und Farbstoffe.

Erst Shampoo, dann Duschgel verwenden

Das perfekte Duschgel erfüllt natürlich nur seinen Zweck, wenn es richtig angewendet wird – und zwar nach dem Shampoo! Der Grund: Fließt das Haarwaschmittel über euren frisch geschrubbten Rücken, kann die Haut empfindlich auf die Wirkstoffe im Shampoo reagieren. Besser: Die Haut erst nach dem Haarewaschen reinigen, denn so werden ganz sicher alle Shampoo-Rückstände mit abgespült.

Ein Beitrag geteilt von Greentastic (@greentastic_shop) am

Auf das Material eurer Kleidung achten

Schwitzende Haut zieht Pickel geradezu magisch an – leider! Um zu verhindern, dass die kleinen Plagegeister überhaupt entstehen, solltet ihr auf atmungsaktive Shirts und Blusen aus Seide oder Baumwolle setzen. Von Oberteilen aus Polyester, Nylon & Co. solltet ihr lieber die Finger lassen, da die Haut unter den Kunstfasern nicht atmen kann und schnell ins Schwitzen kommt. Auch zu enge Kleidungsstücke sind tabu, da sie auf der Haut reiben und zu Irritationen führen können.

Ein Beitrag geteilt von Intimissimi Oldenburg (@intimissimi.oldenburg) am

Ein Peeling einmal pro Woche

Verwöhnt ihr die Haut auf eurem Rücken regelmäßig mit einem Peeling, entfernt ihr abgestorbene Hautschüppchen, welche gerne die Poren verstopfen und die Pickelbildung begünstigen. So beugt ihr einer erneuten Entstehung der ungebetenen Gäste wunderbar vor. Tipp: Um unter der Dusche keine akrobatischen Verrenkungen machen zu müssen, besorgt ihr euch dazu am besten eine Bürste. Adieu Pickelchen & Co.!

Ein Beitrag geteilt von Paula’s Choice DE (@paulaschoicede) am

Die richtige Pflege verwenden

Geht es darum, die Pickel in Schach zu halten, ist sie das A und O: die optimale Hautpflege. Pflege-Tipp: Was für das Gesicht gut ist, kann dem Rücken nicht schaden. Warum also nicht einfach die beruhigende Gesichtscreme gegen Hautunreinheiten auf den Rücken auftragen?

Problemzone Rücken? War gestern! Wenn ihr künftig ein paar simple Beauty-Hacks beherzigt, werdet ihr lästige Pickel dort nicht nur los, sondern verhindert effektiv, dass sich neue Pustelchen auf der Haut bilden. Und schon kann der Rücken wieder entzücken!

via GIPHY

Weiße Zähne: Diese 4 Lebensmittel können helfen

Weiße Zähne: Diese 4 Lebensmittel können helfen

Keine Frage, das beste Mittel für strahlend weiße Zähne ist und bleibt eine gründliche und regelmäßige Zahnpflege. Doch auch mit Hilfe der richtigen Ernährung könnt ihr eure Zähne zusätzlich dabei unterstützen, dass sie schön weiß und stark bleiben.

Vollkornprodukte

Wenn ihr täglich Vollkornprodukte esst, reduziert ihr nicht nur Herz-Kreislauf-Krankheiten, Diabetes oder Übergewicht, sondern tut auch etwas Gutes für eure Zähne. Denn dadurch, dass Vollkornbrot, -nudeln & Co. länger gekaut werden müssen, wird der Speichelfluss angeregt. Dieser spült Lebensmittelreste weg und neutralisiert Säuren, die schlecht für den Zahnschmelz sind. Eine echte Win-win-Situation also!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Bäckerei & Konditorei Brauer (@baeckereiundkonditoreibrauer) am

Nüsse

Haselnüsse und Mandeln sind aufgrund des geringeren Zuckergehalts nicht nur gesünder als Schokolade, sie punkten außerdem durch das enthaltene Kalzium, das die Zahnsubstanz stärkt. Zugleich wirkt das Kauen von Nüssen wie ein natürliches Peeling für die Zähne.

Ein Beitrag geteilt von Claudia Depping (@claudias_golfblog) am

Mineralwasser

Mineralwasser ist nicht nur der perfekte, kalorienarme Durstlöscher, sondern gilt auch als natürliche Mundspülung. Denn die enthaltene Kohlensäure neutralisiert die Säure im Mund.

Ein Beitrag geteilt von Edelobstbrennerei Braun (@brennereibraun) am

Fluoridhaltige Lebensmittel

Da Fluorid effektiv den Zahnschmelz schützt, die Zähne stärkt und bei der Kariesprophylaxe hilft, sollten wir davon laut Experten täglich 0,05 mg/kg Körpergewicht zu uns nehmen. Das könnt ihr entweder über die Verwendung einer fluoridhaltigen Zahncreme machen oder über Lebensmittel wie Fisch, Meeresfrüchte sowie Algen.

Ein Beitrag geteilt von marc_la_bbq | Pitmaster (@marc_la_bbq) am

Wer seinen Zähnen zusätzlich zum täglichen Putzen etwas Gutes tun möchte, sollte die genannten Lebensmittel auf den täglichen Speiseplan setzen.

alverde Mamaglück Körperöl Bio-Malve

Das Mamaglück Körperöl Bio-Malve von alverde NATURKOSMETIK kann man bei dm kaufen. 100 ml Öl kosten ca. 3,25 €.

Herstellerversprechen von alverde

„Für straffe Haut (1)
Gegen trockene Haut (1)
Mildert Spannungsgefühle (2)

Die Wirkstoffe der Malve im alverde NATURKOSMETIK Mamaglück Körperöl Bio-Malve haben ausgesprochen schützende und pflegende Eigenschaften. Malven gelten als sehr mild und werden auch von sensibler Haut gut vertragen. Die wertvolle Komposition mit Malven-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sowie hochwertigem Marula-, Argan- und Oliven-Öl unterstützt die Elastizität und Spannkraft Ihrer Haut während und nach der Schwangerschaft (1). Die wohltuend duftende Formel zieht schnell ein und verleiht ein seidig-zartes Hautgefühl. Bei regelmäßiger Verwendung werden Schwangerschaftsstreifen, Narben und Spannungen gemildert (1). Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Mildert Schwangerschaftsstreifen und kann diesen vorbeugen (2) (1) Wirksamkeitsstudie an 20 Probanden bei 4-wöchiger regelmäßiger Anwendung. (2) Anwendungstest mit 30 Testpersonen bei 4-wöchiger regelmäßiger Anwendung.

„Soja-Öl*, Sonnenblumen-Öl*, Kokosalkylester, Traubenkern-Öl, Malven- Extrakt*, Oliven-Öl*, Marula-Öl*, Amaranth-Öl*, Argan-Öl*, Ringelblumen-Extrakt*, Kamillen- Extrakt*, Vitamin E, Sonnenblumen-Öl, Mandel-Öl*, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe**, *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperöl

Das Öl befindet sich in einem Pumpspender aus Glas. Der Pumpkopf ist aus Plastik und beim Einkauf befindet sich das Ganze noch in einer Umverpackung aus Pappe.

Leider war mein Pumpkopf schon von Anfang an defekt, sodass ich die Flasche immer aufdrehen und das Öl in die Hand kippen muss. Da das gelbe Öl sehr flüssig ist, muss ich dabei echt aufpassen, dass ich nicht zu viel herauskippe.

Das Verreiben auf der Haut geht schnell und einfach. Ich reibe mir jeden Abend Bauch, Brüste, Po und Oberschenkel damit ein, um Dehnungsstreifen vorzubeugen. Zudem wird spannende Haut (durch die Dehnung des Bindegewebes) gelindert und mit viel Feuchtigkeit versorgt. Ich reibe mich abends mit dem Öl ein, damit es über Nacht richtig gut einziehen kann.

Ich bin jetzt bei fast der Hälfte meiner Schwangerschaft angekommen und bis jetzt hat mir das Öl super geholfen. Es ist mild und sanft und man fühlt sich wohl nach dem Einreiben.

alverde Mamaglück Körperöl Bio-Malve

Es zieht nicht so schnell ein, aber man kann sich direkt anziehen, da es keine Flecken auf der Kleidung hinterlässt.

Der Duft ist nicht stark, es riecht ölig und nach Olive. Er verfliegt aber ziemlich schnell wieder.

Mein Fazit zum alverde Mamaglück Körperöl Bio-Malve

Ich bin zufrieden mit der Wirkung und kann das Öl jeder werdenden Mama empfehlen. Der Hersteller hält seine Versprechen.

ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum

Das ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum ist in jeder Rossmann-Filiale erhältlich. 6 ml kosten dabei sogar nur ca. 4,99 EUR.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Wimpernserum mit preisprämiertem Power-Wirkstoffkomplex aus Rotklee und Peptiden unterstützt auf natürliche Weise die bessere Verankerung der Haarwurzel. Dadurch wird die biologische Wachstumsphase verlängert, die Wimpern werden nach bereits 4 Wochen länger, voller und dichter! Das natürliche Wachstumspotential der Haare wird unterstützt. Lässt auch die Augenbrauen gleichmäßiger und voller erscheinen.

– für jeden Hauttyp
– längere, vollere & dichtere Wimpern
– bis zu 26% längere Wimpern
– bis zu 27% Erhöhung der Wimperndichte
– über 45% Zunahme des Wachstums neuer Wimpern
– diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik“

ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum

„Aqua (Water), Propanediol (plantbased), Butylene Glycol, Glycerin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Polyglyceryl-6 Caprylate, Polyglyceryl- 3 Cocoate, Polyglyceryl-4 Caprate, Polyglyceryl- 6 Ricinoleate, Sclerotium Gum, Sodium Phytate, Dextran, Acetyl Tetrapeptide-3, Trifolium Pratense, Flower Extract, Glyceryl Caprylate, Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Wimpern-/Augenbrauen-Serum

Das Serum soll morgens und abends auf die Wimpern und – wenn gewünscht – Augenbrauen aufgetragen werden. Dabei reichen bereits kleine Mengen. Während des Auftrages haben meine Augen auch nicht gebrannt. Durch den feinen Applikator ist das Auftragen auch kinderleicht. Man kann das Produkt damit sehr präzise direkt am Wimpernkranz verteilen, ohne dass etwas davon in die Augen läuft.

ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum

Aufgetragen habe ich das Produkt morgens direkt nach dem Aufstehen. Da es schnell trocknet, kann man sich direkt danach auch problemlos anfangen zu schminken. Abends habe ich es dann immer nach der Gesichtsreinigung aufgetragen.

aufgetragenes Serum

Nun ist es genau 4 Wochen her, seitdem ich das Serum zum ersten Mal verwendet habe. Ich finde meine Augenbrauen sind gerade zu den Enden hin weitaus dichter geworden. Ich muss sie auch viel öfter zupfen, weil neue Härchen nachwachsen. Auch meine Wimpern fallen deutlich weniger aus und es wachsen inzwischen mehr Wimpern nach. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass meine Wimpern insgesamt dunkler wirken.

ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum - Wimpern zu Testbeginn
Wimpern zu Testbeginn
ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum - Augenbrauen zu Testbeginn
Augenbrauen zu Testbeginn
ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum - Ergebnisse nach 4 Wochen
Ergebnisse nach 4 Wochen

Mein Fazit zum ISANA Eye Lash Wimpern-/Augenbrauen-Serum

Ich bin wirklich positiv überrascht, dass ein so günstiges Serum dennoch so tolle Ergebnisse erreicht! Das habe ich absolut nicht erwartet. Nach bereits 4 Wochen sind sichtbare und vor allem gute Ergebnisse zu sehen. Daher verwende ich es definitiv weiter, um zu testen, ob das Resultat noch weiter gesteigert werden kann. Klare Kaufempfehlung meinerseits!

STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Für einen Tiegel der Gesichtscreme zahlt man ca. 19,90€ (beispielsweise erhältlich bei www.shop.styx.at).

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Für Mischhaut & unreine Haut. Die ausgleichende Tagescreme mit Lindenblüte und Macadamia Nussöl schützt die Haut den ganzen Tag. Mit ihrem leicht mattierenden Effekt ist diese Creme die ideale Tagespflege.“

Quelle: www.shop.styx.at

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Verpackungsbeschreibung:

Die Tagescreme befindet sich in einem robusten Glastiegel mit einem Plastikdeckel. Das Tiegelchen war mit einer Aluminiumfolie versiegelt und somit geschützt. Das Design der Verpackung ist eher schlicht gehalten und erinnert aufgrund der grünen Farbe an die Natur.

Duft- und Konsistenzbeschreibung:

Der Duft der Green Tea Tagescreme ist für mich persönlich frisch zitronig und leicht nach Kräutern. Insgesamt ist er intensiv. Die Konsistenz ist cremig, wobei die Creme eine leicht bräunliche Farbe hat.

Ich habe eine Mischhaut und verwende die Tagescreme immer morgens bevor ich mich schminke. Man braucht nicht viel Produkt, um das ganze Gesicht einzucremen. Aus diesem Grund ist die Tagescreme auch sehr ergiebig.

STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und einarbeiten. Die Hautcreme zieht sehr schnell ein. Sobald das geschehen ist, hinterlässt sie ein sehr spannendes Hautgefühl. Zu Beginn fand ich dieses Gefühl überhaupt nicht angenehm, da es sich so angefühlt hat, als wäre meine Haut ausgetrocknet und bräuchte zusätzliche Pflege. Mit der Zeit habe ich mich allerdings daran gewöhnt. Das spannende Gefühl lässt nach einigen Minuten zum Glück nach.

Die Haut ist innerhalb weniger Sekunden sehr mattiert, was mir sehr gut gefällt. Die Mattierung hält einige Stunden an. Auch wenn man Make-up über die Tagescreme aufträgt, hält alles sehr gut.

Links: Vor der Anwendung // Rechts: Nach der Anwendung

Insgesamt fühlt sich meine Haut auch gut an, wenn ich abends eine reichhaltigere Creme auftrage, dann habe ich die richtige Pflegemenge für meine Haut. Ich kann dem Hersteller somit zustimmen, dass die Creme nur etwas für Menschen mit einer Mischhaut oder unreinen Haut ist.

Links: Vor Testbeginn // Rechts: Nach vier Wochen

Über den gesamten Zeitraum der Anwendungsdauer konnte ich keine Hautirritationen, Hautunreinheiten oder Sonstiges erkennen. Vielmehr habe ich das Gefühl, als hätte sich mein Hautbild insgesamt verbessert.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Ich verwende die STYX Naturkosmetic Green Tea Tagescreme ganz gerne, da ich den Matt-Effekt mag. Das Spannen auf der Haut bekommt allerdings Minuspunkte von mir. Ohne eine reichhaltigere Abendpflege, wäre mir persönlich die Tagescreme für meine Haut nicht pflegend genug.

ISANA Pflegeseife mit Malvenextrakt und Sheabutter

Von pinkmelon.de habe ich die ISANA Pflegeseife mit Malvenextrakt und Sheabutter erhalten und getestet. Erhältlich ist die Pflegeseife bei Rossmann für ca. 0,69 Euro. Das Stück Seife wiegt 100 g.

Herstellerversprechen von ISANA

„Die ISANA PFLEGESEIFE MIT MALVENEXTRAKT UND SHEABUTTER enthält milde Waschsubstanzen mit natürlichen Lipiden und reinigt die Haut sanft und schonend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

ISANA Pflegeseife mit Malvenextrakt und Sheabutter

„Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Glycerin, Parfum, Cannabis Sativa Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Malva Sylvestris Flower Extract, Alcohol, Sodium Chloride, Disodium Glutamate Diacetate, CI 14700, CI 77007, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegeseife

Die Seife befindet sich in einer mit zarten, rosafarbenen Blüten versehenen Pappschachtel. Optisch finde ich das Design in Ordnung, auch wenn es mich nicht direkt anspricht.

Positiv finde ich jedoch, dass die Verpackung ganz ohne Plastik auskommt.

Optik und Duft:

Das Stück Seife ist natürlich fest und in einer altrosa Färbung gehalten. Auf einer Seite des Stücks ist das Logo von Rossmann und auf der anderen Seite der Seife der Name ISANA eingeprägt. Diese beiden Prägungen verschwinden jedoch relativ schnell nach wenigen Handwäschen.

Der Duft ist zart blumig. Leider auch nur sehr mild und selbst wenn man direkt an der Seite riecht, kann man ihn nur leicht wahrnehmen. So haftet der blumige Duft auch nach der Reinigung nur mild an den Händen und ist kaum der Rede wert. Der Duft ist ansprechend, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn er intensiver und langhaftender wäre.

Reinigung:

Zusammen mit Wasser entsteht auch ein wenig Schaum und die Seife verteilt sich gleichmäßig zwischen den Fingern in den Händen. Zuerst reibe ich sie ein wenig zwischen den Händen, danach noch ein wenig, ohne die Seife. Wenn die Hände eingeseift und schaumig sind, spüle ich sie gründlich mit Wasser ab und sie sind schön rein. Zuletzt habe ich eine Wand gestrichen und hatte einige weiße Farbspritzer an den Händen. Die Seife hat zwar zwei Anläufe gebraucht, aber anschließend war die gesamte Farbe entfernt. Zurück bleibt ein ganz, ganz milder blumiger Duft auf der Haut, der schnell verschwindet.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, Hautreizungen sind keine aufgetreten. Die Reinigung erfolgt schonend und sanft.

Die Pflege ist trotz Sheabutter leider nicht allzu gut, denn nach mehrmaligem Waschen mit der Seife wird die Haut trocken und ich merke, wie ihr die Feuchtigkeit entzogen wird. Eine Handcreme ist da schon fast Pflicht nach der Handwäsche, vor allem im Winter oder wenn man grundsätzlich trockene Hände hat.

Mein Fazit zur ISANA Pflegeseife mit Malvenextrakt und Sheabutter

Die Reinigung ist gut und mild, allerdings hätte ich mir einen anderen oder intensiveren Duft gewünscht. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

KORRES Ingwer Limetten Körpermilch

Aus dem pinkmelon.de Förderkreis habe ich mir die KORRES Ingwer Limetten Körpermilch ausgesucht.

Erhältlich ist die Körpermilch z.B. über de.korres.com für ca. 14,00 Euro. Enthalten sind 200 ml, es gibt jedoch auch eine kleinere Reisegröße, die sich gut zum Testen eignet für ca. 4 Euro.

Herstellerversprechen von KORRES

„Eine feuchtigkeitsspendende und reichhaltig nährende Körpermilch, die die Haut mit Sheabutter, aktiver Aloe und Provitamin B5 geschmeidig weich pflegt und ihr neue Straffheit und Elastizität verleiht.

Dermatologisch getestet. Für Veganer geeignet. Recycelbare Verpackung. Frei von Tierversuchen.“

KORRES Ingwer Limetten Körpermilch

„aqua/water/eau, caprylic/capric triglyceride, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, glycerin, hydrogenated polydecene, glyceryl stearate citrate, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, butyrospermum parkii (shea) butter, decyl cocoate, parfum/fragrance, aloe barbadensis leaf juice, althaea officinalis root extract, caprylyl glycol, citral, citric acid, citronellol, distarch phosphate, eugenol, geraniol, glycine soja (soybean) oil, hexyl cinnamal, isoeugenol, lactic acid, limonene, linalool, magnesium pca, manganese pca, panthenol, phenoxyethanol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, sodium benzoate, sodium gluceptate, sodium pca, zinc pca.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpermilch

Die Body Milk befindet sich in einer überwiegend gelb gehaltenen Tube, die mit einem weißen Klappverschluss versehen ist. Das Design ist schlicht, man kann zwei aufgeschnittene Limetten erkennen und ein großes Stück Ingwer. Passend zu den Inhaltsstoffen. Auf der Rückseite befinden sich ein paar wenige Herstellerinformationen, in verschiedenen Sprachen und die Inhaltsstoffe sind angegeben.

Optik/Konsistenz/Duft:

Die Konsistenz ist dickflüssig, aber perfekt um gleichmäßig auf der Haut zu verteilen. Die Milk ist weiß, verliert jedoch die Farbe während des Eincremens. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und dabei kann man dann auch gut den Duft wahrnehmen. Sobald ich etwas von der Körpermilch in die Hand gebe, gelangt er sofort an meine Nase und ich kann ihn schon erkennen, er wird noch etwas intensiver während des Eincremens. Ich mag das, wenn man den Duft auch wahrnehmen kann und er nicht so mild ist, dass er schon gar keine Rolle mehr spielt.

Es handelt sich um einen intensiven, aber gleichzeitig auch dezenten, zitrischen, frischen Duft. Er wirkt nicht aufdringlich, aber dafür sehr natürlich. Scharfen Ingwer kann ich nicht im Duft ausmachen, jedoch denke ich, dass dieser für die Frische zuständig sein könnte. Wobei natürlich auch der spritzige Duft der Limette sehr frisch duftet, ein kleines wenig säuerlich, minimal fruchtig. Ein toller Duft, vor allem um ihn morgens zu nutzen und dann in den Tag zu starten. Er wirkt ein bisschen belebend, die Intensität nimmt jedoch recht schnell ab, wenn die Milk erstmal auf der Haut verteilt wurde und beginnt einzuziehen.

Pflege:

Ziemlich schnell nach dem Auftragen zieht die Körpermilch vollständig ein. Es fühlt sich auf der Haut nicht klebrig oder fettig an, sondern in wenigen Sekunden kann ich außer einem weichen Hautgefühl nichts mehr wahrnehmen. Die Haut ist zart und trockene Hautstellen werden sehr gut gepflegt. Das weiche Hautgefühl hält bei mir auch relativ lange an und je häufiger ich die Körpermilch nutze, umso länger ist meine Haut ausreichend gepflegt und fühlt sich so angenehm zart an.

KORRES Ingwer Limetten Körpermilch

Vertragen habe ich die Body Milk auch sehr gut. Rötungen oder Hautreizungen konnte ich keine erkennen. Auch wenn ich sie direkt nach der Rasur auftrage, brennt es nicht. Daher finde ich, dass die Creme nicht nur sehr gut pflegt, sondern vor allem auch hautfreundlich und mild ist.

Ich bin sehr zufrieden und kann diese Körpermilch von KORRES auf jeden Fall empfehlen.

Mein Fazit zur KORRES Ingwer Limetten Körpermilch

Sehr reichhaltige Hautpflege mit einem tollen, belebenden Duft. Perfekt um frisch in den Tag zu starten.

Bacial – dieses Beauty-Treatment sorgt für einen makellosen Rücken

24. Mai 2021

Mit ’nem schönen Rücken die Welt verzücken? Dann gehört ihr wohl zu den vorbildlichen Menschen, die ihrem Rücken immer die nötige Pflege zukommen lassen. Nein? Dachten wir uns. Man kommt aber auch wirklich schlecht ran. 😋 Doch ihr dürft jetzt bloß nicht verzweifeln, denn es gibt einen Notfallplan und der heißt Bacial.

Dahinter verbirgt sich nichts anderes als eine SOS-Behandlung für den Rücken bevor ihr in euer sexy rückenfreies Outfit oder den Bikini schlüpft. Bacial setzt sich aus den Wörtern „Back“ und „Facial“ zusammen und kann bequem zuhause angewandt werden. Am besten im Rahmen eines romantischen Abends zu Zweit mit eurem/r Liebsten, denn alleine wird’s schwierig.

Ein Beitrag geteilt von Kelly Telle (@kellytelly) am

Pimp your Back mit Bacial – so funktioniert’s

Wer euch beim Bacial behilflich ist, spielt keine Rolle. Doch Fakt ist, ihr braucht ein extra Paar Hände. Also, schnappt euch eure bessere Hälfte sowie ein Badetuch und macht es euch bäuchlings auf der Couch oder dem Bett gemütlich. Und schon kann das Verwöhnprogramm beginnen.

Folgende Utensilien werden für ein gründliches Bacial benötigt:

♥ Handtuch
♥ feuchter Schwamm
♥ Cleanser
♥ Peeling
♥ reichhaltige Pflegelotion
♥ Maske (entweder selbst angerührt oder gekauft)

Vorbereitung abgeschlossen? Check! Nun geht’s in vier einfachen Schritten zur Sache:

1. Die Reinigung

Damit die anschließenden Pflegestoffe gut einziehen bzw. wirken können, muss der Rücken natürlich absolut sauber sein. Also Cleanser auf dem feuchten Schwamm verteilen und den gesamten Rücken gründlich reinigen. Dabei die Rückenmitte ganz besonders intensiv bearbeiten, da diese Stelle immer sehr stark vernachlässigt wird. Anschließend den Schaum gründlich abreiben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von PMD Beauty (@pmdbeauty)

2. Das Peeling

Um alte Hautschüppchen zu entfernen – die sich am Rücken übrigens ganz besonders stark ansammeln –, darf natürlich auch das Peeling nicht fehlen. Hierbei aber bitte nicht zu aggressiv einmassieren, damit es nicht zu Rötungen führt.

3. Die Maske

Ist das Peeling gründlich abgewaschen, ist euer Rücken bereit für Bacial-Schritt Nr. 3: eine beruhigende Maske, die ihr gerne 15-20 Minuten einziehen lassen könnt. Entweder nehmt ihr eine größere Menge eurer Gesichtsmaske oder ihr rührt kurz selbst eine Maske an. Wie wäre es beispielsweise mit einer Honig-Quark-Maske? Sie ist nicht nur schön erfrischend, spendet Feuchtigkeit und sorgt für geschmeidig-weiche Haut, sondern wirkt durch den Honig gleichzeitig antientzündlich sowie antibakteriell! Verführt hierzu 1 EL Magerquark, 1 TL Honig, 2 TL frische Milch und 1 TL Zitronensaft in einem Schüsselchen und verteilt das Ganze anschließend großzügig auf eurem Rücken. Entfernt wird die Maske schließlich mit lauwarmem Wasser.

Ein Beitrag geteilt von Aesthetician At Studio K (@kimberlyvling) am

4. Die Pflege

Nach Schritt 1-3 ist die Haut mehr als aufnahmebereit für eine reichhaltige Pflegelotion, die euer fleißiges Helferlein nun auf eurem Rücken verteilen darf. Am besten verbunden mit einer kleinen Massage, der perfekte Abschluss der Wellness-Behandlung in den eigenen vier Wänden!

Nach dem Bacial dürftet ihr euch wie neugeboren fühlen und seid nun bereit, der Welt euren geschmeidig gepflegten Rücken zu präsentieren. Aber Moment, da war doch noch was?! Ach ja! Bitte vergesst nicht, euch bei eurer/m netten Beauty-Assistentin/en für das Bacial zu revanchieren. 😉

vorige Seite Seite 1225175418871899190019011904 nächste Seite