Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

15. August 2021

Physicians Formula Murumuru Butter Lip Cream, Farbe: PinkiniAllgemeine Informationen

Die Produkte von Physicians Formula gibt es beispielsweise bei Rossmann, online und in ausgewählten Filialen. Die Murumuru Butter Lip Cream kostet ca. 8,99€ für 3,4g.

Herstellerversprechen von Physicians Formula

„Ultra-luxuriöse und pflegende Lippenfarbe in verführerischen Nuancen. Die ideale Kombination für perfekte Lippen-Looks! Die cremige Textur lässt sich wunderbar geschmeidig und gleichmäßig auftragen und sorgt für ein sanftes Gefühl auf den Lippen. Zusätzlich schützt die Formel die empfindlichen Lippen mit LSF 15 vor schädlichen UV-Strahlen.“

Physicians Formula Murumuru Butter Lip Cream, Farbe: Pinkini

„POLYBUTENE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, DIISOSTEARYL MALATE, POLYETHYLENE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, OCTYLDODECANOL, PUNICA GRANATUM STEROLS, OCTOCRYLENE, ISOSTEARYL HYDROXYSTEARATE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIISOSTEARATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, EUPHORBIA CERIFERA CERA, HYDROGENATED POLYCYCLOPENTADIENE, PHENOXYETHANOL, TRIISOSTEARYL CITRATE, AROMA, ASTROCARYUM MURUMURU SEED BUTTER, ASTROCARYUM TUCUMA SEED BUTTER, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, THEOBROMA GRANDIFLORUM SEED BUTTER, STEVIA REBAUDIANA LEAF/STEM EXTRACT, TETRAHEXYLDECYL ASCORBATE, TOCOPHERYL ACETATE, COPERNICIA CERIFERA CERA, TOCOPHEROL, BHT. +/-: CI 75470, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77742, CI 45410, CI 77891. [1808-1]“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lip Cream

Der Lippenstift befindet sich in einer Kunststoff-Verpackung. Der transparente Deckel lässt sich leicht abziehen und verschließt wieder fest. Die Stiftmine lässt sich herausdrehen. Leider lässt sich bei mir der Drehmechanismus nicht wieder zurückdrehen, so dass die überstehende Mine den Deckel verschmiert.

Physicians Formula Murumuru Butter Lip Cream, Farbe: Pinkini

Pinkini ist ein sehr schöner ‚my lips but better‘ Rosenholz-Ton. Der Stift ist weich und gleitet beim Auftrag leicht über die Lippen. Da er so weich ist, gibt er beim Auftrag viel Farbe ab und deckt nach einem Zug. Er ist nicht matt, enthält aber auch keinen Glitzer, sondern hinterlässt ein glänzendes Finish. Leider verläuft er über die Lippenkontur. Für einen präzisen Auftrag benötigt man einen Lippenpinsel und selbst dann ist es schwierig.

Lippen ohne Physicians Formula Murumuru Butter Lip Cream, Farbe: Pinkini
Lippen ohne Produkt
Lippen mit Physicians Formula Murumuru Butter Lip Cream, Farbe: Pinkini
Lippen mit Physicians Formula Murumuru Butter Lip Cream, Farbe: Pinkini

Die Murumuru Butter Lip Cream riecht und schmeckt fruchtig. Das Gefühl auf den Lippen ist sehr gut. Der Lippenstift bleibt cremig und trocknet nicht an. So werden auch die Lippen nicht ausgetrocknet. Man hinterlässt aber an Tassen und Gläsern Lippenstift- Ränder. Essen und Trinken übersteht er nicht gut und auch so hält er nicht lange. Er trägt sich aber ziemlich gleichmäßig ab, ein Stain bleibt nicht zurück.

Entfernen lässt er sich sehr einfach mit etwas Make-up-Entferner. Positiv finde ich, dass die empfindlichen Lippen mit einem, wenn auch geringen, Lichtschutzfaktor vor der Sonne geschützt werden.

Mein Fazit zur Physicians Formula Murumuru Butter Lip Cream, Farbe: Pinkini

Die Butter Lip Cream ist sehr cremig, was den Halt und die Präzision beim Auftrag deutlich negativ beeinflusst. Positiv finde ich den enthaltenen SPF von 15. Trotzdem kann ich ihn auf Grund der Trageeigenschaften leider nicht empfehlen.

Real Techniques blend + define Brush RT 336 + 316 Allgemeine Informationen

Für Pinkmelon konnte ich den doppelseitigen blend + define Brush von Real Techniques testen. Er kostet ca. 12€ und hat eine blend und eine define Seite. Er kombiniert die Pinsel RT 316 und RT 336.

Meine persönliche Erfahrung mit dem blend + define Brush

Die Verpackung

Die Verpackung enthält etwas viel Plastik. Das finde ich unnötig. Die Farbe finde ich aber schön. Sonst ist nichts besonders daran.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht einen doppelseitigen Pinsel, mit dem man einen schönen Look aufs Auge zaubern kann. Der Pinsel hat eine Seite zum Ausblenden und eine zum Definieren. Ich hatte bisher fast nur Pinsel von anderen Marken. Aber ich finde den Pinsel mega gut und praktisch. Ich nutze für die meisten ausgefalleneren AMUs immer drei Pinsel. Definer, Blender und einen Shader. Ich spare mir mit dieser 2 in 1 Lösung also einen Pinsel.

RT 336
RT 336

One Shadow Looks gehen auch gut mit der Blendeseite. Die Pinselhaare sind beim Definer dicht gebunden. Beim Blender sind sie etwas lockerer. Sie sind sehr weich. Sie schmerzen nicht auf dem Lid. Sie kratzen auch gar nicht. Das habe ich sonst oft und es nervt immer total.

RT 316

Beide Seiten des Pinsels nehmen gut Farbe auf und geben diese wieder ab. Ich kann Übergänge damit mega gut verblenden. So entstehen zarte Looks.

Auswaschbar sind die beiden Pinselseiten auch sehr. Es bleibt nach dem Waschen keine Farbe zurück. Danach gehen die Pinselseiten wieder in ihre alte Form zurück. Sie sind dann bereit für neue Farbe. Ich bin damit sehr zufrieden.

One Shadow Look

Mein Fazit zum Real Techniques blend + define Brush RT 336 + 316

Der Hersteller hat nicht zu viel versprochen. Für den Alltag und auch für Reisen ist der Pinsel sehr praktisch und platzsparend. Ich benutze ihn gerne und empfehle ihn weiter.

Baldessarini Stricktly Private Eau de ToiletteAllgemeine Informationen

Das Baldessarini Stricktly Private Eau de Toilette ist z.B. online oder bei douglas erhältlich.

Es handelt sich um einen Herrenduft.

50 ml kosten um die 55,00 Euro, für 90 ml zahlt man ca. 75 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Die Umverpackung des Eau de Toilettes ist schlicht und wirkt edel. Sie ist glänzend schwarz. Nur die Vorderseite ist golden und weist ein wenig Struktur auf. Darin befindet sich der Name des Parfüms.

Der Glasflakon ist designmäßig an die Umverpackung angepasst. Ebenso ist er schwarz und hat auf der Vorderseite ein goldenes Rechteckt. Unter der ebenfalls schwarzen Verschlusskappe befindet sich ein goldener Sprühkopf. Alles sehr schlicht, aber das wirkt immer etwas edler.

Duft:

Der Sprühkopf lässt sich einfach drücken und verteilt einen gleichmäßigen und feinen Nebel des Parfüms. Flecken auf der Kleidung kann man keine erkennen.

Der Duft ist zu Beginn, wie bei den meisten Düften, intensiver, schwächt dann ein wenig ab, aber ist sehr lange erkennbar. Selbst nach Stunden kann man ihn gut erkennen. Mein Mann selbst gewöhnt sich schneller an den Duft, aber ich kann ihn auch abends noch leicht an ihm wahrnehmen, wenn er ihn morgens aufgetragen hat.

Der Duft ist orientalisch, würzig und gleichzeitig hat er eine angenehm frische Note. Der Hersteller hat der Umverpackung einen Spruch verpasst, der sehr gut zu dem Duft passt: „separates the men from the boys“.

Baldessarini Stricktly Private Eau de Toilette

Ich finde nämlich, dass es ein Duft ist, den besser etwas ältere Männer tragen können. Unpassend finde ich ihn für jüngere Männer. Kommt natürlich immer auf den Typ an, aber insgesamt würde ich ihn eher für Männer empfehlen, ab 30 Jahren aufwärts.

Der Duft wirkt auf mich edel und sinnlich. Aus dem Grund finde ich ihn passender, wenn man ihn zu besonderen Anlässen trägt und nicht so passend, als Alltagdsduft.

Baldessarini Stricktly Private Eau de Toilette

In der Kopfnote kann man ganz gut die frische Note erkennen. Ich würde zwar nicht auf Zitrus tippen, aber etwas ähnliches kann gut für die Frische verantwortlich sein. Evtl. könnte es Orange sein, etwas Spritziges hat der Duft nämlich gerade kurz nach dem Auftragen auf jeden Fall. Aber auch die leicht würzige Note ist gut erkennbar, das könnte ein bisschen Zimt sein, gemischt mit Nelke und Koriander.

In der Herz- und Basisnote würde ich Amber vermuten. Denn hier kann man gut die orientalischen Note des Parfüms erkennen. Ebenso würde ich Sandelholz vermuten, da man auch die leicht holzige Note erkennen kann, wenn der erste Eindruck des Duftes verflogen ist. Es könnte allerdings auch Zedernholz sein. Da der Duft auch ein wenig warm wirkt.

Baldessarini Stricktly Private Eau de Toilette

Insgesamt gefällt er mir einfach sehr gut an meinem Mann und er trägt ihn sehr gerne. Schade, dass wir ihn erst so spät entdeckt haben und nicht bereits früher. So hätten wir ihn sonst sicher schon häufiger gekauft, für die Zukunft steht er aber auf dem Plan.

Mein Fazit zum Baldessarini Stricktly Private Eau de Toilette

Toller Duft für die Herren. Er haftet lange, ist sowohl frisch, als auch würzig und wirkt edel und sinnlich. Der Preis ist völlig in Ordnung für den tollen Duft.

AXE Skateboard & Fresh Rose Body WashAllgemeine Informationen

Das AXE Skateboard & Fresh Rose Body Wash ist bei dm erhältlich.

Für 250 ml zahlt man ca. 1,85 Euro.

Herstellerversprechen von AXE

„Duschgel dermatologisch getestet und ph-hautneutral

AXE 3-in-1 Duschgel & Shampoo Skateboard & Fresh Roses – Bodywash und Shampoo für Körper, Gesicht und Haar

Neu: 12h Refreshing Fragrance – langanhaltende Frische und eine überraschende Duft-Kollision für Männer

AXE 3-in-1 Duschgel & Shampoo Skateboard & Fresh Roses ist eine Duschlotion mit einer Duftkombination maskuliner Holznoten und blumig-frischer NuancenDuschgel mit Skin Active Technology: Pflanzenbasierte Präbiotika, die gute Hautbakterien fördern und geruchsbildende Hautbakterien reduzieren, sorgen für weniger Körpergeruch und mehr AXE-Duft

Das Duschgel für Männer AXE Dusche Skateboard & Fresh Roses zeichnet sich durch seinen überraschenden und edlen Duft aus: fruchtig-blumige Noten treffen auf holzige Essenzen von Zedern und Guajakholz.“

AXE Skateboard & Fresh Rose Body Wash

„Ingredients: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Parfum, Cocamide MEA, Sodium Benzoate, Citric Acid, Glycerin, Disodium EDTA, PPG-6, Limonene, Linalool, CI 17200, CI 19140.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Wash

Das Duschgel befindet sich in einer schwarzen und für AXE typischen Flasche. Auf der Vorderseite geht es etwas bunter zu. Eine blaue Rosenzeichnung und ein paar orange und pinke Muster und Skateboards kann man erkennen. Der Verschluss muss nicht geschraubt, sondern nur an einer Seite nach unten gedrückt werden. Dadurch öffnet er sich. Ebenso schließt man ihn auch. Grundsätzlich ja eine gute Idee, aber beim Schließen drückt sich immer noch ein Rest des Duschgels raus und der Verschluss ist versaut. Das ist kein großes Drama, aber ein einfacher Klappverschluss lässt sich sauberer schließen.

Optik und Duft:

Das Duschgel ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Wenn man eine größere Menge nimmt, sieht man, dass das Duschgel eine ganz helle, rosa Färbung hat. Aber man sieht es kaum, wenn man nur eine normale Menge nimmt.

Zusammen mit Wasser schäumt das Duschgel schnell und gut auf.

Der Duft ist ansprechend, allerdings nicht außergewöhnlich. Es duftet frisch und auch ein wenig blumig, aber auf jeden Fall maskulin. Bei blumigen Düften denkt man vielleicht eher an einen Duft für die Damen, aber das ist hier nicht der Fall. Er ist eher milder und nicht aufdringlich und eher dezenter. Nach dem Abduschen kann man ihn nur leicht auf der Haut ausmachen, er verfliegt dann auch recht schnell komplett.

Reinigung:

Die Reinigung gelingt gut. Unter der Dusche kann man den Duft auch gut wahrnehmen, auch wenn er milder ist. Nach dem Abduschen verfliegt er schnell, aber man hat dennoch ein frisches und reinliches Gefühl.

Mein Mann nutzt das Duschgel regelmäßig und ist angetan von ihm. Ich mag den Duft auch, aber eher an ihm. Obwohl ich nicht finde, dass es ein stark maskuliner Duft ist, finde ich ihn für mich dennoch zu maskulin. Ich würde aber annehmen, dass auch Frauen, die es etwas herber mögen, ebenso diesen Duft ansprechend finden könnten.

Das Duschgel reizt die Haut nicht und kann auch nach der Rasur verwendet werden.

Mein Fazit zum AXE Skateboard & Fresh Rose Body Wash

Ansprechendes Duschgel, welches sanft reinigt, einen milderen Duft aufweist, der leider nicht all zu lange haftet und etwas intensiver sein dürfte. Aber wer es milder mag, der wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

Bell HYPOAllergenic Aloe Lash & Brow Serum

Das Serum gibt es für etwa 6 € zum Beispiel bei Flaconi zu kaufen. Es ist dermatologisch getestet und auch für Personen mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut geeignet.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Verleihe Deinen Wimpern und Augenbrauen ein verführerisches Aussehen. Das Pflegeserum enthält Provitamin B5, welches leicht in die Haarfasern eindringt, deren Glanz verbessert und vor Haarverlust schützt. Der enthaltende Aloe Vera-Saft spendet zudem viel Feuchtigkeit, unterstützt die Pflegewirkung und stärkt die Härchen. Dank des praktischen Pinsels lässt sich das Serum einfach auftragen. Die Formulierung entspricht unserem Clean Beauty-Ansatz und 81% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Veganes Produkt. Geeignet für Personen mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut. Dermatologisch und unter der Aufsicht von Augenärzten getestet.“

„Aqua (Water), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Propylene Glycol, Glycerin, Panthenol, Carbomer, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lash & Brow Serum

Ich habe in den vergangenen Wochen das Aloe Lash & Brow Serum von Bell HYPOAllergenic getestet. Es ist sowohl für die Augenbrauen als auch für die Wimpern verwendbar. Darüber hinaus dient es ebenfalls als Base für die Mascara.

Das Serum ist durchsichtig und hat eine gelartige Konsistenz. Es lässt sich mittels der integrierten Bürste auftragen. Der Duft ist neutral und hat nur einen leichten Eigengeruch.

Augenbraue ohne Bell HYPOAllergenic Aloe Lash & Brow Serum
Augenbraue ohne Bell HYPOAllergenic Aloe Lash & Brow Serum
Augenbraue mit Bell HYPOAllergenic Aloe Lash & Brow Serum
Augenbraue mit Bell HYPOAllergenic Aloe Lash & Brow Serum

Da für den Auftrag zunächst zu viel des Serums an der Bürste haftet, streife ich diese zuerst noch am Rand ab. Durch die Bürste gelingt das Auftragen sowohl auf die Wimpern als auch auf die Augenbrauen sehr schnell. Das Serum trocknet sehr schnell und hinterlässt kein unangenehmes Gefühl – es ist nicht wirklich zu spüren. Einen sichtbaren Unterschied kann ich so direkt auch nicht ausmachen.

Nach mehrmaliger Anwendung über die vergangenen Wochen muss ich leider sagen, dass ich keine Veränderung erkennen kann. Eine wirkliche Pflege oder die Stärkung der Härchen kann ich leider weder bei den Wimpern noch bei den Augenbrauen bemerken.

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Aloe Lash & Brow Serum

Leider habe ich durch die Anwendung des Serums keinen Unterschied festgestellt. Ich werde es daher nicht weiter verwenden.

Curly Fringe: So stylt ihr den Statement-Look

Curly Fringe

An alle Curly Girls, die bisher oft neiderfüllt auf die schier unzähligen Frisuren-Varianten für glatte oder gewellte Haare geschaut haben: Bei dieser Trend-Frisur werdet ihr euch über eure Locken freuen, denn sie ist speziell für euch! Der „Curly Fringe“ ist lässig, stylisch und peppt jede Lockenmähne auf. Wir erklären euch, was genau den Statement-Look ausmacht und wie ihr ihn am besten stylt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ginger Farnham Curl Specialist (@popcurldc)

Locken und Pony – das neue alte Dreamteam!

Wer denkt, ein hipper Pony ist lediglich etwas für glatte bis maximal leicht gewellte Haare, der irrt sich gewaltig! Denn der momentan absolut angesagte „Curly Fringe“ – zu Deutsch „lockiger Pony“ – beweist genau das Gegenteil. Dieser coole Pony war bereits in den 80er Jahren schwer angesagt und wird nun in etwas lässigerer Form modern interpretiert. Berühmtestes Beispiel für den „Curly Fringe“ war wohl die Schauspielerin Jennifer Grey alias Baby im Film Dirty Dancing, die damals schon echt stylisch und lässig mit ihrer Wuschelmähne daherkam. Insgesamt waren die Locken in den 80er Jahren sehr voluminös und toupiert, wohingegen der „Curly Fringe“ der Neuzeit mit entspannter Lässigkeit punktet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von cigarettes🕊🚬 (@cigarettes)

Besonders schmeichelhaft für kantige Gesichter

Der „Curly Fringe“ ist für jeden Typ und jede Gesichtsform geeignet. Jedoch profitieren Frauen mit kantigen und eckigen Gesichtszügen besonders vom schmeichelhaften Lockenpony. Da die Locken das Gesicht sanft einrahmen, erscheinen die Gesichtszüge weicher. Sehr vorteilhaft wirkt es außerdem, wenn die Haare kinnlang sind und die Locken leicht fransig ins Gesicht fallen. Wie jeder Pony ist auch der „Curly Fringe“ bestens dazu geeignet, die Augen zu betonen und Falten oder Unreinheiten auf der Stirn zu kaschieren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sarah Klaren (@sarahklaren)

So gelingt das perfekte Styling

Damit der Trend-Pony auch wirklich stylisch aussieht, muss er richtig geschnitten werden. Das überlasst ihr am besten einem Profi, denn die richtige Länge ist entscheidend. Es kann schnell passieren, dass er im nassen Zustand toll aussieht, doch trocken dann viel zu kurz ist. Deshalb ist es auch sehr wichtig, regelmäßig einen Termin zum Nachschneiden zu vereinbaren. Sitzt der Schnitt, kann es ans Styling gehen. Und das ist einfacher als gedacht. Da Locken besondere Pflege brauchen, solltet ihr darauf achten, eure Lockenmähne mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen, damit sie schön glänzt und Frizz keine Chance hat. Ihr könnt den Pony entweder an der Luft trocknen lassen oder mit einem Diffusoraufsatz für extra viel Volumen sorgen. Das ist ganz eurem Geschmack überlassen, wobei das Trocknen an der Luft natürlich die schonendere Variante für eure Haare ist. Wenn ihr einzelne Strähnen betonen wollt, könnt ihr dafür einen Lockenstab benutzen. Seid ihr mit eurem Pony zufrieden, sorgt etwas Haarspray für den perfekten Halt. Besonders natürlich und lässig sieht der Look aus, wenn ihr eure Locken ganz locker flockig mit den Fingern durchwuschelt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Erika St. Pierre (@erikast.pierre)

Das Fazit für alle Lockenköpfe unter euch lautet: Keine Angst mehr vor einem Pony! Der „Curly Fringe“ belohnt euren Mut mit einer extra Portion Coolness und Lässigkeit, so dass eure Lockenmähne garantiert zum Eyecatcher wird!

The Body Shop Fresh Raspberry Gel Body Scrub (LE)

Das Körperpeeling gibt es bei The Body Shop in einem Tiegel mit 265 g für ca. 18 €. Es ist für normale bis trockene Haut geeignet.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Gönne Dir Deinen ganz persönlichen Verwöhnmoment – mit unserem neuen Special Edition Fresh Raspberry Gel-Body Scrub. Das sanfte Peeling für Deine Haut wird mit Himbeersamen hergestellt und hat eine herrlich geschmeidige Konsistenz. Deine Haut fühlt sich sauber und erfrischt an und duftet wie ein Korb voller Himbeeren.

Eine großartige Ergänzung in Deiner Dusche: Eine Handvoll Peeling auf die feuchte Haut auftragen (wir empfehlen Kreisbewegungen), bevor Du mit dem dazu passenden Duschgel Deine Pflegeroutine ergänzt.

Wir sind ganz verliebt in den süßen Duft! Mit unserer Special Edition Fresh Raspberry Sortiment hast Du sofort das Gefühl, auf einem Himbeerfeld zu stehen. Stell Dir vor, Du hast gerade eine gepflückt: saftig, intensiv mit einem Hauch von Grün.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gel Body Scrub

Das Fresh Raspberry Gel Body Scrub von The Body Shop kommt in einem großen durchsichtigen Tiegel daher. Der Deckel lässt sich gut aufdrehen – auch mit nassen Händen unter der Dusche. Das Peeling hat einen dunklen Rot-/Pink-Ton und enthält Partikel, die wie Himbeerkerne aussehen. Die Konsistenz ist leicht gelartig und der Geruch sehr intensiv nach Himbeeren mit einer leicht künstlichen Note.

The Body Shop Fresh Raspberry Gel Body Scrub (LE)

Für die Anwendung soll eine kleine Menge mit den Fingerspitzen auf der feuchten Haut einmassiert werden. Anschließend soll das Peeling abgewaschen und die Haut mit einem Duschgel gereinigt werden.

Die Verwendung ist sehr angenehm und wohltuend für die Haut. Ich verwende gerne Peelings für die Haut, da sie eine gründliche Reinigung ermöglichen. Nach der Anwendung ist die Haut bereits etwas weicher und hat einen leichten Duft nach Himbeeren. Nach häufigerer Verwendung fühlt sie sich glatter und geschmeidiger an, kleinere Unebenheiten sind dank des Peelings sogar verschwunden.

Da nur eine kleine Menge verwendet werden soll, wird das Peeling auch eine Weile halten.

The Body Shop Fresh Raspberry Gel Body Scrub (LE)

Mein Fazit zum The Body Shop Fresh Raspberry Gel Body Scrub (LE)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Peeling. Es hat einen angenehmen Geruch und eine gute Pflegewirkung!

Bell HYPOAllergenic Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25

Hierbei handelt es sich um den Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25 von Bell HYPOAllergenic. Das Produkt habe ich von Pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen und enthalten sind 4,4 g. Erhältlich ist der Lippenpflegestift bspw. bei Müller, Rossmann, flaconi.de oder Budni für ca. 4 €.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Der Lippenbalsam mit LSF 25 schützt die Lippen optimal vor schädlichen UV-Strahlen und verhindert das Austrocknen. Die leichte, ölfreie Formel lässt sich angenehm auftragen und verleiht den Lippen einen zarten Rosaton. Die Formulierung entspricht unserem Clean Beauty-Ansatz und 89% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs: Aloe Vera-Saft spendet Feuchtigkeit, pflegendes Kokosöl stärkt die Lippen und fördert die Elastizität, Aprikosenkernöl ist reich an Vitamin A und E. Der Balsam ist perfekt zu jeder Jahreszeit, um die Lippen vor äußeren Einflüssen zu schützen. Veganes Produkt. Geeignet für Personen mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut. Dermatologisch getestet.”

Bell HYPOAllergenic Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25

“Cocos Nucifera Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Candelilla Cera, Oryza Sativa Cera, Helianthus Annuus Seed Oil, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Silica Dimethyl Silylate, Glyceryl Caprylate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Diisostearyl Malate, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Citric Acid, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, BHT, Aluminum Hydroxide, Parfum, CI 15850, CI 45410, CI 77891”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Verpackung & Duft

Der rosa Lippenpflegestift befindet sich in einer grünen Verpackung mit weißem Deckel. Das Produkt lässt sich wie jeder gängige Lippenpflegestift einfach herausdrehen. Ich finde das Design etwas unruhig und unübersichtlich, da relativ viele Infos auf der kleinen Verpackung angegeben sind, jedoch ist dies kein tragender Kritikpunkt. Den Duft des Lippenpflegestiftes würde ich als wachsig und etwas schwer beschreiben, erinnert mich an Lippenpflegestifte aus den 90ern/2000ern – auch dies ist für mich aber kein Kritikpunkt.

Anwendung & Wirkung

Während des Auftragens fühlt sich der Lippenpflegestift wirklich sehr angenehm an, was auf die relativ fettige und etwas schmierige Konsistenz zurückzuführen ist. Ich persönlich mag solche Produkte sehr gerne, da sich die Lippen damit wirklich geschützt und gepflegt anfühlen. Auch den Lichtschutzfaktor 25 finde ich sehr gut, weshalb ich das Produkt insbesondere morgens täglich verwendet habe. Bei täglicher Verwendung musste ich jedoch feststellen, dass das Produkt nicht sehr ergiebig ist, was ebenfalls auf die etwas schmierige Konsistenz zurückgeführt werden kann. Da die Lippen aber wie erwähnt sehr gut gepflegt werden, sehe ich gerne darüber hinweg. Neben der direkten Pflegewirkung kann ich auch bestätigen, dass das Produkt langfristig die Lippen pflegt und diese auch im Laufe des Tages kaum noch trocken werden. Eine leichte Rosatönung ist mir bei meiner Lippenfarbe nicht wirklich aufgefallen.

Lippen ohne Bell HYPOAllergenic Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25
Lippen ohne Bell HYPOAllergenic Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25
Lippen mit Bell HYPOAllergenic Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25
Lippen mit Bell HYPOAllergenic Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Aloe Sun Care Lip Balm SPF 25

Ein sehr empfehlenswerter Lippenpflegestift mit angenehmer Konsistenz und Lichtschutzfaktor, den ich nachkaufen würde.

u.a. bei ousia-essence.com

für ca. 12 EUR

in diversen Duftrichtungen erhältlich.

Herstellerversprechen von ousia essence

“ Der Frische-Kick für Deine Alltagsmaske

Mit dem ousia Mask Refresher wird das Tragen Deiner Maske zu einem kleinen Wellness-Erlebnis. 1 bis 2 Sprühstöße genügen, um Deine Maske unwiderstehlich zu machen – und das bis zu 60-mal pro Maskenspray!

Entdecke unsere fünf erlesenen Duftkompositionen: für jeden Tag, jede Laune, jede Gelegenheit! „

“ 100% naturreine ätherische Öle: Nelke, Orange, Rosmarin, Zypresse; unvergällter deutscher Bio-Alkohol. Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mask Refresher

Ich habe von dem ousia essence Mask Refresher die Sorte „Rosemary adores Orange“, also sozusagen Rosmarin trifft auf Orange, testen dürfen.

Die Verpackung ist zunächst eine orangene, schlichte Umverpackung, das Maskenspray an sich ist in einer dunkel getönten Flasche mit Sprühkopf. In einer schlichten weißen aufgedruckten Schrift sind die wichtigsten Informationen zu sehen.

Das Spray duftet nach Rosmarin und Orange, diese Kombination kannte ich so vorher noch gar nicht, es riecht sehr ätherisch und nach Kräutern, aber auch gleichzeitig erfrischend und mir persönlich gefällt der Duft somit echt gut.
Die Anwendung ist super einfach, man gibt mit dem praktischen Sprühkopf 1-2 Sprühstöße auf die Maske und es verteilt sich ein feiner Nebel. Man kann mit dem Mask Refresher ca. 60mal Frische versprühen.

Das Produkt ist vielfältig einsetzbar, man kann es nicht nur für Masken, sondern auch für andere Textilien, z.B. Decken, Kopfkissen verwenden.

Mir gefällt das Produkt, ich empfinde es als wohltuend und es erleichtert mir das Tragen der Maske.

Mein Fazit zum ousia essence Mask Refresher „Rosemary adores Orange“

Ich finde die Idee des Mask Refreshers super und angenehm für den Alltag mit Maske.

Kocostar

16. August 2021

Kocostar ist eine Marke der New Flag GmbH.

Weitere Infos unter:
New Flag GmbH
Leopoldstraße 154
80804 München
Deutschland

WWW: Kocostar

Mara Expert ECOSMILE Holz Interdentalbürsten (ISO 0, extrafein), Farbe: Pink

ECOSMILE Holz Interdentalbürsten (ISO 0, extrafein), Farbe: Pink

Hierbei handelt es sich um die Holz Interdentalbürsten (ISO 0, extrafein) von Mara expert ecosmile, die ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 8 Stück und das Produkt ist exklusiv bei dm für ca. 3,95 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Mara Expert

„Ergonomischer Griff mit 100 % Birkenholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern

Borsten aus Bio-Kunststoff

Kappe aus überwiegend biobasiertem Kunststoff

chirurgischer Feindraht aus speziellem Edelstahl mit Kunststoffummantelung

Nickelarm

Die Eco Brush Holz Interdental ISO 0 von Mara ist eine Interdentalbürste für umweltbewusste Menschen: Ihr Ergonomischer Griff wurde mit 100 % Birkenholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern gefertigt, die Borsten bestehen aus Bio-Kunststoff und die Kappe aus überwiegend biobasiertem Kunststoff. Für den chirurgischen Feindraht wurde schließlich spezieller Edelstahl mit Kunststoffummantelung verwendet.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Interdentalbürsten

Verpackung & erster Eindruck

Die 8 Interdentalbürstchen befinden sich in einer braunen Verpackung aus Pappe, welche einfach aufgeklappt werden kann und wieder verschließbar ist. Neben den Bürstchen ist außerdem eine transparente Kappe dabei, die bspw. auf Reisen als Schutz verwendet werden kann. Ich finde die Verpackung recht handlich und ansprechend. Durch den ergonomischen Griff liegen die Bürstchen außerdem gut in der Hand.

Anwendung & Wirkung

Ich habe die Bürstchen während der Testphase immer abends nach dem Zähneputzen verwendet. Durch die extrafeine Struktur kam ich damit sehr gut in die Zwischenräume meiner Zähne, wobei diese an manchen Stellen doch zu eng beieinander liegen, weshalb ich mit Interdentalbürstchen hier nicht vorgehen kann. Während der Reinigung empfand ich den Bürstenhals als etwas starr und habe mir ab und an mit der Spitze etwas weh getan, weshalb man hier etwas vorsichtiger sein sollte. Durch die Borsten am Draht kann man mit diesem Produkt jedoch sehr gut die Zwischenräume säubern.

Nach der zweiwöchigen, täglichen Nutzung war das Bürstchen etwas abgenutzt, kann jedoch weiterhin verwendet werden. Ich habe es zudem täglich kurz mit warmem Wasser ausgespült.
Einen Geschmack der Borsten konnte ich nicht feststellen.

links: nach zweiwöchiger Benutzung // rechts: neues Produkt

Mein Fazit zu den Mara Expert ECOSMILE Holz Interdentalbürsten (ISO 0, extrafein), Farbe: Pink

Eine effiziente Methode zur Reinigung der Zahnzwischenräume in einer ansprechenden Verpackung. Jedoch sollte man etwas vorsichtig sein, damit das Zahnfleisch nicht verletzt wird.

17. August 2021

trend IT UP Color Circuit Eye Shadow Palette, Farbe: 050Allgemeine Informationen

Im Folgenden werde ich über die trend IT UP Color Circuit Eye Shadow Palette in der Farbe 050 berichten. Man kann das Produkt im Drogeriemarkt dm für ca. 4,95 Euro käuflich erwerben. Den Preis für eine kleine Eyeshadow Palette finde ich völlig in Ordnung. Es gibt die Palette noch in weiteren Farbnuancen.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Die mehrfarbige Color Circuit Eye Shadow Palette 050 von trend IT UP ist eine langhaftende, besonders zarte Lidschattenpalette mit 6 aufeinander abgestimmten Farben. Eine Kombination von matten und schimmernden Tönen sorgt für ein verführerisches Augen-Make-up.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eye Shadow Palette

Aufmachung des Produktes:

Die Palette ist einem durchsichtigen Tiegel abgepackt. Man kann von außen alle Farben erkennen. Auf dem Tiegel ist der Markenname aufgedruckt. Das Design ist jetzt nichts Auffälliges und Außergewöhnliches.

Anwendung des Produktes:

Man kann die Palette leicht öffnen und auch wieder schließen. Danach sind alle Farben gut erkennbar. Es sind 6 Lidschatten vorhanden. Ich würde sagen, es befinden sich 2 auffällige Farben in der Palette und 4 schlichtere.

Die beiden knalligeren Farben sind ein blauer Ton und ein grüner Ton. Beide schimmern leicht und haben ein sanftes Finish. Der grüne Ton ist glänzender und schimmert stärker als der blaue. Sie lassen sich beide gut auftragen und bröseln nicht bei der Aufnahme. Ich würde sie aber schon zweimal auftragen. Mit einer Eyeshadow Base werden sie außerdem intensiver.

Der nächste Ton rechts neben den beiden knalligen ist ein matter Nude-Ton. Er sieht sehr natürlich aus und geht leicht in die rosé-bräunliche Richtung. Er lässt sich auch leicht auftragen und verteilt sich auf dem Augenlid sehr leicht. Er bröselt nicht auf dem Auge. Die Farbe sieht sehr natürlich aus.

Die anderen 2 Töne daneben sind auch sehr nudefarben und gehen in die erdige Richtung. Der eine Ton ist ein sehr heller bräunlich-beiger Ton und der andere ist ein bisschen dunkler. Beide Töne sind etwas schwächer in der Pigmentierung und nicht ganz so ausdrucksstark. Mit einer Eyeshadow Base wirken sie aber ebenfalls etwas stärker, sind aber trotzdem noch leicht pigmentiert. Beide Farben bröseln nicht und wirken wischfest.

Swatches ohne Base
Swatches mit Base

Im größten Pfännchen ist ein hellrosiger Ton enthalten, der schimmert. Er lässt sich leicht mit einem Pinsel aufnehmen und auf dem Augenlid verteilen. Es ist ein sehr natürlicher Ton und wirkt mit Eyeshadow Base stärker. Er ist wischfest und man muss ihn schon 2-mal auftragen.

Alle Töne würde ich nach 4 Stunden wieder erneut auftragen, da sie sehr schnell verblassen.

AMU mit den Nude-Tönen aus der Palette
AMU mit dem hellblauen Ton

Mein Fazit zur trend IT UP Color Circuit Eye Shadow Palette, Farbe: 050

Eine kleine Lidschattenpalette mit 6 gut aufeinander abgestimmten Farben. 4 Farben wirken sehr natürlich und 2 sind eher knallig. Ich finde die Palette sehr vielseitig und hier ist sicher für jeden etwas dabei.

BEE NATURAL 100% Natural Lip Balm AcaiAllgemeine Informationen

Den „BEE NATURAL 100% Natural Lip Balm“ gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen; er enthält 4,2g und kostet beispielsweise bei dm ca. 2,95 Euro.

Herstellerversprechen von BEE NATURAL

„Geschmeidige Lippen durch die Kraft der Natur verleiht der Lippenbalsam Acai von BEE NATURAL. Er ist 100% natürlich aus Bienenwachs hergestellt und pflegt mit feuchtigkeitsspendender Butter und ätherischen Ölen.“

„Frei von Paraben, Phthalaten und Erdöl, 100% natürlich aus Bienenwachs“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Der Lippenpflegestift befindet sich in einer üblichen Plastikhülle und wird per Rädchen an der Basis heraus- und hineingedreht. Die Kappe schließt sicher, lässt sich einfach entfernen. Auf den Lippen hinterlässt er einen angenehmen, pflegenden Film, der ganz leicht glänzt, aber keinesfalls fettig aussieht. Das Gefühl auf den Lippen finde ich sehr ansprechend.

Mein Lip Balm hat den dezenten Geschmack „Acai“, den ich allerdings nicht herausgeschmeckt hätte. Leckt man über die Lippen, nimmt man aber sehr wohl eine gewisse Süße wahr.

Mich spricht an diesem Lippenpflegestift sehr an, dass es sich um ein Naturkosmetik handelt; trotz 17 verschiedener Inhaltsstoffe ist keine einziger davon als bedenklich eingestuft. Viele verschiedene Öle wurden aufeinander abgestimmt und gemischt. Als Hobbyimkerin schätze ich Produkte, die Bienenwachs enthalten sehr, finde sie hochwertig und bin von der pflegenden Wirkung überzeugt.

Mein Fazit zum BEE NATURAL 100% Natural Lip Balm Acai

Diesen Lippenpflegestift finde ich perfekt: ein reines Naturprodukt, ausgewiesene Naturkosmetik, die nur unbedenkliche Inhaltsstoffe enthält. Die Lippen weren sehr gut gepflegt.

HelloBody Sun Body Lotion SPF 30

Die Sun Body Lotion von HelloBody ist über den eigenen Shop www.hellobody.de für ca. 19,99€ pro 125ml-Tube erhältlich. Aus der Serien gibt es noch weitere Produkte für Körper und Gesicht.

Herstellerversprechen von HelloBody

„Cremige, schnell einziehende Sonnenlotion für den Körper, die effektiven Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen bietet und deine Haut seidig weich pflegt, ohne zu weißelnUnsere SUN Bodylotion ist mit antioxidativem Traubenkernöl und Epigallocatechingallat (EGCG), dem Hauptwirkstoff in grünem Tee, angereichert, welcher die Haut dabei unterstützt, Schäden durch UV-Licht zu reparierenOcean-friendly: Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig. Deshalb verwenden wir keine UV-Filter wie Oxybenzon, Octinoxat und Octocrylen, die im Verdacht stehen, einen negativen Einfluss auf Korallen und Fischpopulationen zu habenCremiger Duft mit einer zarten blumigen Note und einem Hauch süßer Vanille

Die Formel ist zu 82,3 % natürlichen Ursprungs

Vegan – Nicht an Tieren getestet*
Aus unserer Überzeugung verzichten wir auf:
PEG – Silikone – Parabene – Mikroplastik – Mineralöle“

HelloBody Sun Body Lotion SPF 30

Aqua (Water), Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Silica, Ethylhexyl Salicylate, Coco-Caprylate, Titanium Dioxide, Shea Butter Ethyl Esters, C15-19 Alkane, Isopropyl Lauroyl Sarcosinate, Potassium Cetyl Phosphate, Pentylene Glycol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Ethylhexyl Triazone, Behenyl Alcohol, Niacinamide, Oryza Sativa (Rice) Hull Powder, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil*, Magnolia Officinalis Bark Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glycerin, Cetyl Alcohol, Ethylcellulose, Acacia Senegal Gum, Xanthan Gum, Epigallocatechin Gallatyl Glucoside, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Polyphosphate, Arginine, Phosphoric Acid, Citric Acid, Sodium Acetate.

* Organic“

Meine persönliche Erfahrung mit der Sun Body Lotion

Ich durfte die Sonnencreme für Pinkmelon testen. Da das Wetter in Deutschland während des 2-wöchigen Testzeitraums schlecht war, habe ich sie mit in den Urlaub auf die Kanaren genommen und dort einem Härtetest unterzogen.

Das Design der Tube gefällt mir sehr, da es nicht so nach Drogerieprodukt aussieht. Die Größe der Tube ist außerdem für einen einwöchigen Urlaub optimal, da sie gut in die normale Kulturtasche passt.

Da man die Haut mit insgesamt 6 Teelöffeln für den ganzen Körper eincremen soll, ist die mittelgroße Dosieröffnung genau passend. Die Menge reichte bei mir für den ganzen Körper aus. Da ich mich schnell verbrenne, muss ich allerdings bei LSF 30 relativ häufig nachcremen. Für zwei Wochen in der Sonne wäre mir die Tube daher zu klein.

direkt nach dem Auftragen

Die Creme an sich ist leicht gelblich und duftet frisch, aber auch etwas pudrig. Die Creme lässt sich gut verteilen und weißelt nicht. Sie zieht auch schnell ein und hinterlässt einen zarten Schimmer auf der Haut, die sich sehr gepflegt und genährt, aber nicht fettig anfühlt. Allerdings wirkt sie auch ein wenig klebrig, was aber nach ca. 30 Minuten nachlässt. Der angenehme Duft bleibt lange auf der Haut haften, was ich auch nach dem Urlaub als Bodylotion noch schön finde, um den Rest der Creme aufzubrauchen.

Ob die Creme laut Hersteller wasserfest ist, kann ich leider nicht sagen. In der Beschreibung steht aber, dass die Creme insbesondere nach Wasserkontakt neu aufgetragen werden soll.

nach 10 Minuten

Mein Fazit zur HelloBody Sun Body Lotion SPF 30

Ich finde das Design der Flasche toll und ich mag den Duft der Creme sehr. Besonders gut finde ich auch, dass auf Inhaltsstoffe wie Silikone und Parabene verzichtet wird und das Produkt vegan und „ocean-friendly“ ist. Ob die Creme gut dabei hilft, UV-Schäden zu reparieren, wie es der Hersteller verspricht, kann ich nach der kurzen Zeit nicht sagen. Ich stimme aber zu, dass die Creme schnell einzieht und nicht weißelt, allerdings finde ich sie direkt nach dem Auftragen etwas klebrig. Die Creme bietet bei regelmäßigem Auftragen der empfohlenen Menge einen guten Schutz und die Größe der Tube ist für eine Woche Urlaub super. Im Verhältnis zu Naturprodukten aus der Drogerie ist sie natürlich ziemlich teuer. Ob man hier ein gutes Marketing mit bezahlt, oder die Creme den deutlich höheren Preis wirklich wert ist, kann ich nicht einschätzen.

LUSH Rainbow

Im Folgenden werde ich über das LUSH Rainbow Schaumbad berichten. Man kann das Schaumbad im Lush Online-Shop käuflich erwerben. Es kostet ca. 8 Euro und enthält 200 g. Den Preis würde ich jetzt in die höhere Kategorie einordnen.

Herstellerversprechen von LUSH

„Heb deine Stimmung in den Himmel mit diesem bunten, plastikfreien Schaumbad. Sanfte Schaumblasen mit Zitronenduft für heiterte Stimmung.

Dieses Produkt ist deine Wahl, wenn du folgende Dinge magst:
– Leichte und luftige, sonnengesüßte Düfte.
– Each Peach Massagebutter oder Good Day Sunshine Seife.

Wirkungen der Inhaltsstoffe:
– Eine fröhliche Kombination aus Zitronen- und Zitronenmyrteöl hebt die Laune in den Himmel.
– Der würzige Duft von Benzoeharz verleiht diesem vielfarbigen Wunder eine wärmende Basisnote.
– Nackt ist das Leben besser. Dieses Schaumbad gibt es ganz ohne die überschüssige Verpackung.“

angefeuchtet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Aufmachung des Produktes:

Das Rainbow Schaumbad kommt ohne Umverpackung daher. Es ist sehr schön gestaltet und sieht wirklich aus wie ein Regenbogen – es besteht aus 4 Farbschichten. Die äußere Schicht ist pink gestaltet, danach orange, gelb und hellblau. Ich empfinde das Schaumbad äußerlich schon als Hingucker, die Farben harmonieren alle gut miteinander.

während des Einlaufens des Badewassers

Anwendung des Produktes:

Wenn man das Produkt noch nicht sofort verwendet, kann man es an einem trockenen und kühlen Ort aufbewahren.

Man kann Rainbow (ganz oder nur einen Teil davon) in das einlaufende Badewasser herein bröseln. Ich habe das Produkt ganz hinein gegeben. Der Regenbogen fängt dann auch sofort an sich aufzulösen. Währenddessen entfaltet sich der fruchtige Duft. Ich würde ihn als sehr zitrusartig beschreiben. Der Duft ist schon stark, aber es ist kein typischer Kopfschmerzduft.

Beim Auflösen des Schaumbads entfalten sich die Farben in der Badewanne, als erstes löste sich die rote Farbe auf und diese ist auch am knalligsten. Es entstehen sofort Schaumberge, die sehr weich und sanft auf der Haut sind. Während des Badens habe ich schon den Eindruck, dass der Badezusatz die Haut pflegt und geschmeidig macht. Der Schaum bleibt während des Badens bestehen und es dauert schon bis er ganz verschwindet.

Nach dem Baden fühlt die Haut sich sehr weich und geschmeidig an.
Ich würde danach die Badewanne reinigen, da der Badezusatz schon ein paar Rückstände hinterlässt.

Badewasser nach einigen Minuten

Mein Fazit zum LUSH Rainbow (Schaumbad)

Ein Badezusatz, welcher herrlich duftet und auch noch ein absoluter Hingucker ist. Man kann sehr gut während des Badens entspannen und er pflegt zudem auch noch sehr gut die Haut.

HelloBody Cool After Sun Body LotionAllgemeine Informationen

Die Body Lotion befindet sich in einer Plastiktube mit Standdeckel. Der Deckel sitzt fest auf dem Produkt.
Enthalten sind 125ml. Der Preis liegt bei ca. 15,99€ auf www.hellobody.de

Herstellerversprechen von HelloBody

„Unsere COOL After Sun Bodylotion sorgt für einen Erfrischungsmoment an heißen Sommertagen! Beruhigende Aloe Vera und hydratisierendes Natrium Hyaluronat pflegen die Haut, während ein Tan Maximizer deine Bräune um bis zu eine Woche verlängert – für einen wunderschönen Summer Glow, der die Erinnerungen an die warme Sonne lange wach hält.
Glamour-Benefits:
Aloe Vera und Natrium Hyaluronat: beruhigen die Haut und schenken intensive Feuchtigkeit.
Tan Maximizer: Extrakt aus der Rotalge, der die Melaninproduktion anregt und deine Bräune dadurch verlängert.
Repair Complex CLR™: Wirkstoff mit natürlichen Fermenten pflanzlichen Ursprungs, der dabei hilft, durch UV-Strahlung entstandene Hautschäden zu reparieren.“

„Aqua (Water), Glycerin, Pentylene Glycol, Bifida Ferment Lysate, Distarch Phosphate, Propanediol, Cetearyl Alcohol, Silybum Marianum Ethyl Esters, Panthenol, Bisabolol, Sodium Hyaluronate, Biosaccharide Gum-1, Porphyridium Cruentum (Algae) Extract, Mangifera Indica (Mango) Seed Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Succinoglycan, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Squalane, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Parfum (Fragrance), Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Cetearyl Glucoside, Xanthan Gum, Sodium Polyphosphate, Sodium Levulinate, Sodium Benzoate, Caprylhydroxamic Acid, Glyceryl Caprylate, Sodium Anisate, Acetic Acid, Lactic Acid, Citric Acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit der After Sun Body Lotion

Duft:

Die Lotion hat einen sehr erfrischenden Duft, der mich total ans Meer erinnert. Aloe Vera ist meiner Meinung nach der Hauptbestandteil des neutralen Unisex-Duftes.

Anwendung und Pflegewikung:

Das Produkt ist flüssig wie eine Lotion, aber dafür sehr reichhaltig. Die Lotion lässt sich sehr gut dosieren und ist zudem auch sehr ergiebig. Die Haut wird sofort intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich sehr gepflegt und weich an. Besonders nach einem Sonnenbad kann die Haut so eine Extraportion Pflege gut gebrauchen. Die Lotion zieht ausreichend schnell ein und klebt nicht auf der Haut. Die Haut ist spürbar erfrischt, fühlt sich geschmeidig an und kühlt leichten Sonnenbrand (besonders, wenn man die Tube vorab in den Kühlschrank gelegt hat).
Ob die Bräune durch die Anwendung des Produktes jetzt wirklich länger hält, kann ich nicht beurteilen – aber durch die intensive Pflege wirkt es sich sicherlich positiv auf die Haltbarkeit der Bräune aus.

Sie enthält keine Glitzer- oder Schimmerpartikel.

Mein Fazit zur HelloBody Cool After Sun Body Lotion

Die Herstellerangaben wurden absolut erfüllt. Ich kann das Produkt daher weiterempfehlen und würde es mir bestimmt auch mal nachkaufen.

lavera Naturkosmetik Natural & Strong Deo Creme

Das Deo befindet sich in einem Plastiktiegel mit Schraubverschluss. Enthalten sind 50ml und der Preis liegt bei ca. 6€.

Herstellerversprechen von lavera Naturkosmetik

„48h Deo Power aus der Natur – zuverlässig geschützt selbst bei körperlicher Aktivität: Unsere Wirkkomposition mit Bio-Ginseng und natürlichen Mineralien reduziert das Wachstum geruchsverursachender Bakterien und beugt dadurch natürlich und effektiv der Entstehung von Schweißgeruch vor. 48+ Stunden Frische und zuverlässiger Schutz – ganz ohne Aluminiumsalze. Und das Beste: Die alkoholfreie Formel mit Bio-Sheabutter brennt nicht nach der Rasur, sondern gibt beanspruchter Achselhaut die Pflege, die sie benötigt.“

„Glycine Soja (Soybean) Oil*, Sodium Bicarbonate, Zinc Oxide, Hydrogenated Vegetable Oil, Zea Mays (Corn) Starch, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glyceryl Oleate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Fragrance (Parfum)**, Silica, Panax Ginseng Root Extract*, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract*, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Kaolin, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Calcium Lactate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Sea Salt (Maris Sal), Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Benzyl Salicylate**, Geraniol**, Citral**, Eugenol**, Coumarin**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils „

Meine persönliche Erfahrung mit der Deo Creme

Duft:

Der Duft ist sehr dezent und angenehm. Er wirkt frisch, aber nicht aufdringlich.

Anwendung und (Pflege-)wirkung:

Ich habe den Herstellerangaben nach eine kleine Menge (1/2 Erbse pro Seite) verwendet. Das Produkt ist eine feste Creme, die aber je nach Außentemperatur von ihrer Konsistenz ein wenig abweichen kann. Das Produkt lässt sich mit den Fingerkuppen hervorragend entnehmen und gleichmäßig auf die Haut auftragen.
Es zieht schnell ein und hinterlässt kein unangenehmes oder gar klebriges Gefühl unter den Achseln.
Die Haut wird durch die enthaltenen Inhaltsstoffe sogar gepflegt und da hier kein Alkohol verwendet wird, ist die Deo Creme für empfindliche oder frisch rasierte Haut ebenfalls gut geeignet.

Der Deo Schutz ist bei hier sehr stark und wirklich vergleichbar mit einem Anti-Transpirant, obwohl hier gar keine Aluminiumsalze enthalten sind. Ob an einem warmen Sommertag oder beim Sport – mich hat das Deo kein einziges Mal im Stich gelassen. Es hält einen ganzen Tag aus, ohne dass ich das Produkt nachtragen muss.
Einen Schutz von 48 Stunden würde ich jetzt nicht unterschreiben, aber ich trage es jeden Tag nur am Morgen auf und es hält mich den ganzen Tag frisch.

Mein Fazit zum lavera Naturkosmetik Natural & Strong Deo Creme

Eine super Alternative zu hautreizenden Anti-Transpirantien und für mich ein absolutes Top Produkt, das sein Versprechen hält.
Preis-Leistung stimmen absolut, da man sehr wenig Produkt verwendet und bestimmt 3-5 Monate mit einer Dose auskommen kann.
Ich kaufe mir das Deo auf jeden Fall nach!

Betty Barclay Brilliant Woman No. 2 Eau de ParfumAllgemeine Informationen

Das Eau de Parfum „Betty Barclay Brilliant Woman No. 2“ enthält 30ml. Die Preise schwanken stark; es kostet beispielsweise bei amazon ca. 12,10 EUR (plus 3,90 Euro Porto), bei flaconi ca. 21,95 EUR und ich habe es auch schon bei Douglas für ca. 25,99Euro gesichtet.

Herstellerversprechen von Betty Barclay

„Der Duft eröffnet mit einer sinnlichen Komposition aus Brombeere und Birne. Dunkle Schokolade, Sesam und verführerisches Heliotrop verleihen Tiefe und machen den Duft zu einem reizvollen Begleiter.“

Quelle: flaconi

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

Das EdP ist auf einer durchsichtigen Kunststoffschale in einem Pappumkarton mit offenem Fenster verpackt. Die Farbgebung von Verpackung und Flakon ist perfekt aufeinander abgestimmt. Der Flakon sieht edel aus; mir gefällt der Farbverlauf von durchsichtig zu Blau sehr gut, lässt mich etwas Frisches erwarten. Der Sprühkopf des Vaporisateurs funktioniert einwandfrei und der silbrige Verschluss sieht stylisch aus.

Das EdP wird feinvernebelt gesprüht und lässt sich gut dosieren; das wäre eigentlich so fein gar nicht nötig. Es soll nach „Brombeere und Birne, dunkle Schokolade, Sesam und verführerisches Heliotrop“ riechen; eigentlich kann ich Duftkomponenten sehr gut herausriechen, was mir hier aber bei keiner einzelnen gelingt. Insgesamt nehme ich nur einen ganz dezenten Duft wahr, ein klein wenig blumig, pudrig und süßlich. Insgesamt kaum der Rede Wert, da viel zu dezent. Nach wenigen Minuten kann ich den Duft nur noch wahrnehmen, wenn ich direkt auf der eingesprühten Haut rieche. Nach ca. einer halben Stunde ist so gut wie nichts mehr zu riechen. Da frage ich mich schon, warum dieses Duftwässerchen als EdP bezeichnet wird und bin sehr enttäuscht von dem, was ich eher als „Kleinmädchen-Duftwasser“ bezeichnen würde. Ich hatte mein erstes Parfum als Fünfjährige von meinem Vater nach einem Friseurbesuch geschenkt bekommen. Dieses Parfum würde ich auch eher für diese Altersklasse bis vielleicht 12 Jahre empfehlen.

Mein Fazit zum Betty Barclay Brilliant Woman No. 2 Eau de Parfum

Das Eau de Parfum „Brilliant Woman No. 2“ von Betty Barclay duftet ausgesprochen dezent und verfliegt innerhalb ungefähr einer halben Stunde. Für ein EdP finde ich das ziemlich schwach. Für mich wäre es eher zu empfehlen als vollkommen unverfänglicher und keinesfalls provozierender Kleinmädchen-Duft.

Balea Dusche no rain, no rainbow

Balea Cremedusche Over The CloudsAllgemeine Informationen

Die Cremedusche Over The Clouds von Balea kann man bei dm kaufen. 300 ml haben einen Preis von ca. 0,65 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Duftet zart nach süßen Schaum-Wölkchen.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
PH-hautneutral.
Rezeptur ohne Mikroplastik & wasserlösliche rein synthetische Polymere.
Mit der Balea Cremedusche Over The Clouds genießen Sie eine unwiderstehliche Duftkomposition aus Zitrone und Vanille, ideal für Ihre persönlichen Pflegemoment. Die Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut zudem vor dem Austrocknen. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | DISODIUM EDTA | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | LIMONENE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE.“

Balea Cremedusche Over The Clouds

Meine persönliche Erfahrung

Das Duschgel von Balea befindet sich in einer bunt designten Plastikverpackung mit einem Klappdeckel als Verschluss. Dieser lässt sich einfach öffnen und dicht wieder verschließen. Die Verpackung liegt gut in der Hand und rutscht nicht weg. Durch die kleine Öffnung kann man die gelige Konsistenz beliebig dosieren.

Aber Achtung, man benötigt weniger Duschgel als man denkt, da es beim Verreiben auf der nassen Haut ziemlich stark aufschäumt und den Körper mit einem weißen Schaumfilm bedeckt.

Die Haut wird gründlich gereinigt und von Schweiß, Schmutz oder anderem befreit.

Mit warmem Wasser kann man alles einfach abspülen ohne einen fettigen Film auf der Haut oder in der Wanne zu hinterlassen.

Balea Cremedusche Over The Clouds

Das Duschgel ist gut hautverträglich, ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen. Zudem wird die Haut nicht ausgetrocknet. Bei Leuten mit trockener Haut empfehle ich dennoch eine Bodylotion nach der Nutzung.

Laut Hersteller riecht das Duschgel nach Zitrone und Vanille, was ich nicht bestätigen kann. Für mich ist es ein rein süßer Duft. Er erinnert mich an Marshmallows. Leider verfliegt er nach dem Abtrocknen direkt.

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Over The Clouds

Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-, Leistungsverhältnis und kann das Duschgel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Es ist perfekt für Leute geeignet, die sehr süße Düfte mögen.

DeoDoc 100% Organic Cotton Night Pads

Die 100% Organic Cotton Night Pads von DeoDoc durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen, vielen Dank. 10 Stück kosten ca. 7 Euro und sind im Netz erhältlich. Freuen würde ich mich, wenn es gelingen würde, dass der Hersteller die Binden auch in großen Drogerieketten verkauft, damit sie besser zugänglich werden.

Herstellerversprechen von DeoDoc

„Erste Schicht + Kern aus 100 % Bio-Baumwolle Hergestellt aus ungebleichter Baumwolle Kein Kunststoff in Kontakt mit der empfindlichen Vulva-Haut 100 % biologisch abbaubare Materialien und 100 % vegan Hypoallergen & nicht reizend Klinisch getestet & unparfümiert Hergestellt ohne Viskose/Rayon“

Meine persönliche Erfahrung mit den Binden

Design:

Die DeoDoc Produkte kommen in trendigen Kartons mit pastelligen Tönen und mit goldenen Akzenten daher. Die Binden befinden sich in einem quadratischen Karton und sind jeweils einzeln verpackt, wobei die Plastikfolie biologisch abbaubar ist. Die in Plastikfolie verpackten Binden finde ich praktisch für unterwegs, wenn ich zu Hause bin, würde mir aber auch eine Variante ohne separate Verpackung genügen. Der Karton sieht sehr dekorativ aus und macht sich sehr gut auf der Badablage.

Saugstärke:

Die Saugstärke der Binden hat den Faktor „super flow“ mit drei abgebildeten Tropfen. Ich habe sie nachts getragen und es ist nichts ausgelaufen, wobei ich sagen muss, dass nachts meine Tage generell schwächer sind als am Tag. Ich fühlte mich jederzeit sicher mit den Binden. Ich habe eine Binde pro Nacht verwendet und komme so mit einer Verpackung über knapp zwei Periodenzyklen aus.

Tragegefühl:

Die Binden tragen sich sehr angenehm, weder tragen sie auf noch verrutschen sie, sondern haben einen besonders festen Halt. Dank der Flügel bieten sie einen Auslaufschutz, so sind auch die seitlichen Ränder der Unterhose geschützt.

Dennoch lassen sie sich anschließend auch wieder gut und ohne Rückstände entfernen. Die Binde finde ich ehrlich gesagt nicht „ultra thin“, sondern vergleichbar dünn wie normale Binden anderer Hersteller.

Mein Fazit zu den DeoDoc 100% Organic Cotton Night Pads

Insgesamt gefallen mir das Design, das Konzept und der Tragekomfort der Binden. Ich habe absolut nichts auszusetzen.

18. August 2021

Bell HYPOAllergenic Aloe Eye Concealer SPF 25, Farbe: 01 Light Allgemeine Informationen

Den Concealer von HYPOAllergenic durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen, vielen Dank. Er enthält 4,8 g und kostet ca. 5 Euro.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Der Concealer mit LSF 25 ist speziell für die sensible Partie unter dem Auge geeignet. Die leichte, ölfreie Formel verhindert das vorzeitige Absetzen in kleinen Hautfältchen. Dank der intensiven Pigmentierung können Augenringe zuverlässig abgedeckt und der Blick erfrischt werden – auch nach einer schlaflosen Nacht. Der enthaltene Aloe Vera-Saft spendet der Haut viel Feuchtigkeit und pflegt sie gleichzeitig. Der integrierte Lichtschutzfaktor 25 schützt zudem die empfindliche Haut unter dem Auge vor schädlichen UV-Strahlen. Erhältlich in 2 Nuancen. Die Formulierung entspricht unserem Clean Beauty-Ansatz und 80% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Veganes Produkt. Geeignet für Personen mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut. Dermatologisch und unter der Aufsicht von Augenärtzen getestet.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Der Concealer befindet sich in einer relativ kleinen Hülse, die nur wenig größer als ein Lippenpflegestift ist. Im Deckel befindet sich ein Schwammapplikator, wie man ihn von Lipglossen kennt.

Auftrag und Textur:

Ich trage den Concealer mit dem Schwammapplikator unter den Augen auf, um meine Augenringe zu überdecken. Die Textur ist cremig und lässt sich etwas schwierig verteilen. Mit ein wenig Geduld und den Fingern gelingt es aber schließlich ganz gut. Es genügt bereits eine sehr geringe Menge an Concealer, um die Augenringe suffizient zu überdecken. Die Menge, die am Schwammapplikator hängt, ist bereits zu viel für den Bereich unter meinen beiden Augen, der Concealer kann also wirklich sparsam dosiert werden.

Concealer verrieben

Farbe, Deckkraft und Haftfestigkeit:

Der Farbton des Concealers ist besonders hell und er eignet sich gut, um bei meinem durchschnittlich bis unterdurchschnittlich gebräuntem Gesicht unter den Augen angewendet zu werden. Mir gefällt die helle Farbe gut, die oft bei Concealern gar nicht so einfach zu finden ist. Die Deckkraft des Concealers ist hoch und die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Am Ende des Tages rutscht er in kleine Fältchen und setzt sich etwas ab, deswegen gibt es hier einen kleinen Abzug, für mehrere Stunden hält der Concealer jedoch sehr gut. Er mattiert die Haut etwas, fettet nicht und lässt auch Mascara nicht verschmieren.

Hautpflege:

Ich konnte weder eine austrocknende noch pflegende Wirkung auf meine Haut feststellen.

Augenpartie ohn/mit Bell HYPOAllergenic Aloe Eye Concealer SPF 25, Farbe: 01 Light
Links: Augenpartie ohne Concealer // rechts: Augenpartie mit Concealer

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Aloe Eye Concealer SPF 25, Farbe: 01 Light

EIn guter Concealer mit kleinen Abzügen, da sich die Textur ein wenig schwierig verteilen lässt und er (allerdings erst nach vielen Stunden) in kleine Augenfältchen rutscht.

John Player Special Sport Aqua Hair & Body ShampooAllgemeine Informationen

Das Sport Aqua Hair & Body Shampoo von John Player Special kann man z.B. bei Rossmann kaufen. Für 500 ml zahlt man ca. 4,99 €.

Herstellerversprechen von John Player Special

„mit wertvollen Pflegestoffen

speziell für die tägliche Anwendung entwickelt

reinigt sanft und wirkt belebend“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Panthenol, Parfum, Laurdimonium Hydroxypropyl, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Sodium Formate, Potassium Sorbate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Linalool, Limonene, Phenoxyethanol.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hair & Body Shampoo

Das Duschgel und Shampoo in einem von JPS ist in einer großen Plastikflasche. Für eine nasse Männerhand problemlos zu halten, mir rutscht die Flasche beim Saubermachen schonmal weg. Der Klappverschlussdeckel lässt sich leicht und beliebig oft öffnen und schließen. Durch die darunterliegende Öffnung kann man das durchsichtige Gel gut dosieren.

Mein Mann benötigt für Körper und Haare nur einen Klecks, so groß wie seine halbe Handfläche, da es bei Kontakt mit Wasser stark aufschäumt. Der ganze Körper ist nach dem Verreiben mit einem weißen Film bedeckt, welchen man ohne Probleme mit warmem Wasser wieder abspülen kann.

John Player Special Sport Aqua Hair & Body Shampoo

Seine Haare und auch die Kopfhaut werden gründlich gereinigt. Es befindet sich danach kein Fett, kein Haarspray oder Sonstiges mehr im Haar. Auch Schweiß und Schmutz am Körper haben keine Chance mehr.

Er hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Der Duft gefällt uns beiden am besten. Das Duschgel riecht sehr männlich und dennoch frisch. Es erinnert uns an ein gutes Parfüm und bleibt noch lange auf der Haut und noch länger im Haar, selbst nach dem Abtrocknen und Föhnen.

Mein Fazit zum John Player Special Sport Aqua Hair & Body Shampoo

Wer sehr gerne gute Düfte mag, sollte das 2in1 Shampoo und Duschgel von JPS auf jeden Fall mal ausprobieren. Mein Mann ist auch von der Reinigung begeistert und ich liebe den Duft an ihm.

KVD Beauty: Epic Kiss Lipsticks

19. August 2021

Endlich gibt es frische News aus dem Hause KVD Beauty. Nachdem den Beauty-Fans Anfang 2020 kurz der Atem gestockt hat, weil Gründerin Kat von D bekanntgab ihre Brand zu verkaufen, kommen jetzt endlich neue Lipsticks auf den internationalen Markt. 😃

Ein Beitrag geteilt von KVD BEAUTY (@kvdbeauty)

Um die Kosmetik-Lieblinge zu bewerben, arbeitet die Marke mit verschiedenen Beauty-Experten und (Make-up-) Künstlern zusammen. Dazu gehört bei den Epic Kiss Nourishing Vegan Butter Lipsticks (so der volle Name der Neulinge) Anthony Nguyen. Er ist bei KVD Beauty als Global Veritas Artistry Ambassador tätig.

Ein Beitrag geteilt von KVD BEAUTY (@kvdbeauty)

Für die Kampagnenfotos der neuen Must-haves setzte er Tattoo Artist Miryam Lumpini und die Models Akesha Murray und Ren Spriggs im Glam Punk Look in Szene, inklusive gedimmtem Licht und mystisch-verführerischem Feeling.

Ein Beitrag geteilt von KVD BEAUTY (@kvdbeauty)

Die Lippen strahlen farbenfroh, während die Augen im dunklen Graphic-Eye-Look getuscht wurden. Eine tolle Schminkidee für die nächste (corona-konforme) Partynacht! 😎

Die Benefits der Epic Kiss Lipsticks

Das Packaging der Lippenstifte ist schon mal ein optischer Knaller. Im mit weißen „Nieten“ besetzten Etui, sehen sie einfach super cool aus. Die Verpackung besteht übrigens zu 80 % aus recycelten Materialien. 👏

Ein Beitrag geteilt von KVD BEAUTY (@kvdbeauty)

Aber auch das Innenleben kann überzeugen. Die veganen Lipsticks punkten, dank intensiver Pigmente, mit einer satten Farbabgabe. Ihr habt übrigens die Wahl zwischen 15 verschiedenen Tönen. Zudem ist die Formel des Produkts mit Maulbeerextrakt und Cupuaçu Butter extrem pflegend und feuchtigkeitsspendend. 😍

Ein Beitrag geteilt von KVD BEAUTY (@kvdbeauty)

Aufgetragen hinterlassen die Epic Kiss Lipsticks ein durchfeuchtetes und balsamartiges Gefühl. Hier macht die Bezeichnung „butterweich“ wirklich Sinn… Hört sich himmlisch an, oder? 😇

Ein Beitrag geteilt von KVD BEAUTY (@kvdbeauty)

Shoppen könnt ihr die neuen Epic Kiss Nourishing Vegan Butter Lipsticks für je ca. 21,95 € ab sofort auf Sephora.de. Die Mini-Version zum Ausprobieren kostet je ca. 11,95 €. Hier gibt’s aber nur drei Farben zur Auswahl.

Brand To Watch: FRAUSCHMITZ Beauty

19. August 2021

Schauen wir der Wahrheit ins Gesicht: Mit dem Alter kommen langsam auch die ersten Falten. Nicht, dass wir etwas gegen das natürliche Altern haben, versteht uns da bitte nicht falsch. Aber viele fühlen sich einfach besser in ihrer Haut, wenn die Zeichen der Zeit in Gesicht und Co. etwas abgemildert werden und nicht sofort sichtbar sind.

Keine Frage, die jugendliche Frische möchten sich die meisten von uns doch möglichst lange bewahren. Selbstverständlich am besten ohne invasiven Beauty-Eingriff. Für das Gesicht gibt es da schon einige Produkte, wie Masken, Pads und Peelings. Eine Körperpartie, die bislang etwas stiefmütterlich behandelt wurde, ist allerdings das Dekolleté.

Ein Beitrag geteilt von FrauSchmitz Beauty (@frauschmitzbeauty)

An dieser Stelle betritt die Marke FRAUSCHMITZ Beauty die „Anti-Aging-Bühne“… Gegründet von Sarah Schmitt und Petra Dietz, schickt sich die Brand aus dem Rheinland an, vorhandene Beauty-Nischen mit sinnvollen und effektiven Produkten zu füllen.
Die selbsternannten „Beautynistas“ sind immer offen für Skincare-Trends und Pflege-Innovationen und begeistern sich für alles, was uns noch schöner macht und besser fühlen lässt. Dass die Dekolleté-Pflege bislang nicht wirklich von anderen Marken bedacht wurde, wollte das Duo mit seinem Team ändern. 🤓

Herausgekommen ist dabei die Dekolleté-Maske „BYE-BYE KNITTERFÄLTCHEN“. Der Hintergrund: Die Haut in diesem Körperbereich ist besonders dünn und hat nur wenig Fettpolster. Sie verliert daher besonders schnell Feuchtigkeit. Die Folge sind Knitterfältchen. 😯

Ein Beitrag geteilt von FrauSchmitz Beauty (@frauschmitzbeauty)

Die effektive Tuchmaske wirkt diesem Umstand entgegen. Sie ist mit einem Serum getränkt, das mit Hyaluronsäure, HerbaGlow, schwarzer Maulbeere und Panthenol angereichert ist. Erstmal aufgelegt, wird die zarte Haut aufgepolstert und mit viel Feuchtigkeit versorgt , was für einen frischen Glow sorgt. 😍

Tipp: Für den ultimativen Frischekick, legt ihr die Produktneuheit einfach vor der Anwendung in den Kühlschrank. Nachdem ihr die Maske entfaltet habt, legt ihr sie aufs Dekolleté und streicht sie glatt. Die Einwirkzeit beträgt rund 20 Minuten. Anschließend nehmt ihr die Maske ab und streicht das überschüssige Serum sanft in die Haut ein.

Ein Beitrag geteilt von FrauSchmitz Beauty (@frauschmitzbeauty)

Hört sich toll an, oder? Noch besser ist, dass die Kosmetikmarke bei ihrer Dekolleté-Maske auf den Einsatz von Farbstoffen, Mikroplastik, Parabenen, Silikonen, austrocknenden Alkoholen und Duftstoffen verzichtet. Das vegane Produkt ist pH-neutral und natürlich dermatologisch getestet. Das Vlies der Tuchmaske ist zudem biologisch abbaubar und kann nach Gebrauch in der Biotonne entsorgt oder kompostiert werden. 👏

Psst: FRAUSCHMITZ Beauty bietet euch übrigens auch Augenmasken (je ca. 3,95 €, UVP) an. 😉

Ein Beitrag geteilt von FrauSchmitz Beauty (@frauschmitzbeauty)

Shoppt die Dekolleté-Maske „BYE-BYE KNITTERFÄLTCHEN“ ab sofort für ca. 6,95 € (UVP) auf frauschmitz-beauty.de. Das 3er Set kostet ca. 17,95 € (UVP). Für das Dekolleté & Augen Masken Set (insgesamt sechs Masken) zahlt ihr ca. 18,95 € (UVP).

The Body Shop Swietenia Fresh Flora Eau de Parfum

Das The Body Shop Swietenia Fresh Flora Eau de Parfum gibt es im 50ml Flakon. Bei The Body Shop im Laden habe ich es (vor ca. 2 Wochen) für 35 Euro gekauft. Im Onlineshop ist es z.Zt. ausverkauft. Als Vergleich dazu: Bei amazon kostet es über 55 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

Das EdP „Swietenia Fresh Flora“ gibt es schon seit ungefähr 5 Jahren Bei The Body Shop. Der 50ml Flakon wurde aus  nachhaltig recyceltem Glas hergestellt; die Verschlusskappe besteht aus Holz. Der in einem Umkarton verpackte Flakon wirkt sehr edel, ist optisch schon ein kleiner Hingucker.

Das Parfum lässt sich gut dosieren, der Sprühnebel fällt sehr fein aus. Der Duft wird als blumig beschrieben; ich selber würde dem Ganzen aber auch eine leicht holzige sowie eine unterschwellige herb-würzige und orientalische Note zusprechen. Die Duftkomposition wirkt sehr fein und warm abgestimmt. Ich kann vielschichtige Orangenblüte, Vanille und (Zedern-)Holz herausriechen. Die Oragennoten kann ich nicht genau differenzieren; es sind grüne Mandarine, Bergamotte, Bitterorangenblatt, Orangenblüte und zudem noch Mahagonienblatt sowie Bienenwachs enthalten.

The Body Shop Swietenia Fresh Flora Eau de Parfum

Ich sprühe generell immer mehrere Hübe; dieses EdP kann man über Stunden wahrnehmen, stets genau in der richtigen Dosis.

Mein Fazit zum The Body Shop Swietenia Fresh Flora Eau de Parfum

Das EdP wirkt sehr edel, ist vom Duft her stimmig und facettenreich abgemischt. Mit sowohl blumigen als auch leicht holzigen und würzigen Komponenten wirkt er angenehm warm. Für mich passt dieser Duft zu jeder Tages- und Jahreszeit.

lavera Naturkosmetik Complete Care Fluoridfrei Zahncreme

lavera Complete Care Fluoridfrei ZahncremeAllgemeine Informationen

Heute möchte ich euch die lavera Naturkosmetik Complete Care Fluoridfrei Zahncreme mit Bio-Echinacea & Calcium vorstellen. Das Produkt ist online auf lavera.de und in Drogeriemärkten für ca. 2.50 Euro erhältlich und enthält 75ml.

Herstellerversprechen von lavera

„Die lavera Zahncreme Complete Care Fluoridfrei mit Bio-Echinacea und Calcium bietet 5-fachen Rundumschutz*. Die hochwirksame, fluoridfreie Rezeptur mit Calcium schützt die Zähne zuverlässig. 5-facher Rundumschutz* – FLUORIDFREI: entfernt schonend Zahnbelag, schützt vor Karies, schützt vor Zahnsteinbildung, schützt vor Zahnfleischproblemen, frischer Atem. GREEN PREVENTION COMPLEX: Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine hochwirksame fluoridfreie Rezeptur entwickelt, die mit einer exklusiven Wirkstoffkomposition auf Basis von Calcium die Zähne schützt. * bei regelmäßigem Putzen“

lavera Complete Care Fluoridfrei Zahncreme

„Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, Calcium Carbonate, Xylitol, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Coco-Sulfate, Echinacea Purpurea Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Salvia Officinalis Leaf Extract*, Glycyrrhiza Glabra Root Extract*, Xanthan Gum, Maris Sal, Menthol, Aroma**, Limonene**        * Ingredients from certified organic agriculture   **natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahncreme kommt in einer typischen Plastiktube daher, die sehr handlich ist und ein schön schlichtes Design hat. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und auch das Zusammendrücken der Tube ist sehr leicht. Das Dosieren funktioniert super und die Öffnung ist genau richtig groß. Um die Konsistenz der Creme besser zeigen zu können, habe ich sie auf meine Finger gemacht: Denn die Konsistenz ist für mich überhaupt nicht so typisch für eine Zahncreme. Sie ist nicht cremig und dickflüssig, sondern zäh und gelartig. Das war zunächst eine Umgewöhnung für mich. Allerdings gewöhnt man sich schnell daran und auch das Aufschäumen ist ganz normal, vielleicht nur minimal weniger als üblich (aber dafür benötigt man auch nicht viel an Produkt).

lavera Complete Care Fluoridfrei Zahncreme

Die Zahncreme schmeckt angenehm frisch, typisch nach Zahncreme etwas minzig, aber überhaupt nicht so, dass es brennt. Das finde ich sehr gut. Insgesamt werden die Zähne super gereinigt und das Mundgefühl ist wirklich sehr angenehm. Das Zahnfleisch wird ebenfalls nicht gereizt und man hat einen frischen Atem. Die Zahnzwischenräume werden gut gereinigt und ich bin zufrieden.

Mein Fazit zur lavera Complete Care Fluoridfrei Zahncreme

Alles in allem also eine gute Zahncreme, die die Zähne sanft und sauber reinigt sowie für einen frischen Atem sorgt.

LUSH Goddess (Badebombe)Allgemeine Informationen

Heute möchte ich euch die Lush „Goddess“ Badebombe vorstellen, die ich für pinkmelon testen durfte. Die vegane Badebombe ist sehr groß (200g) und kostet online oder in Shops ca. 8,50 Euro.

Herstellerversprechen von LUSH

„Mit seinem himmlischen Duft verführt dich Jasmin Absolue, ins violett und silber schimmernde Wasser zu tauchen. Der düstere Duft von Adlerholzbaum und reichhaltiges Sandelholz fesseln dich dort. Das sind die kostbaren Zutaten eines Bades für wahre Göttinnen, die deinen Geist gen Himmel heben. Schicht für Schicht entfaltet sich dank der Sodium Bicarbonate, die die Farben von Goddess zum Wirbeln bringen. Währenddessen passiert etwas mystisches mit deinem Körper. Deine Muskeln werden warm, dein Blut zirkuliert, du fühlst dich kraftvoll und motiviert. Der Legende nach hat Kleopatra in Milch gebadet, doch wahre Göttinnen entscheiden sich für Pflegebuttern. Fair gehandelte kolumbianische Kakaobutter und Sheabutter schmelzen zu cremig zartem Wasser dahin, bevor Arganöl deine Haut unvergleichlich geschmeidig pflegt. Das ist die Dreifaltigkeit der Feuchtigkeitsspende. Hinter Shea und Argan stehen starke Frauengruppen aus Ghana und Marokko, von denen wir diese Inhaltsstoffe beziehen. Das sind keine Märchen vergangener Tage, sondern wahre Geschichten aus der Gegenwart. Geschichten von Initiativen, die mit Mutter Erde verbunden sind und die Natur verteidigen. Glaubst nun auch du, dass Gott eine Frau ist?“

LUSH Goddess (Badebombe)

„Sodium Bicarbonate Citric Acid Titanium Dioxide Jasminum Grandiflorum Flower Extract (Jasmin Absolue) Osmanthus Fragrans Flower Extract (Absolue der süßen Duftblüte) Rosa Damascena Flower Oil (Rosenöl) Santalum Austrocaledonicum Vieill Wood Oil (Sandelholzöl) Aquilaria Agallocha Wood Oil (Adlerholzbaumöl) Potassium Bitartrate (Weinstein) Theobroma Cacao Seed Butter (Kolumbianische Fair Trade Kakaobutter) Aqua (Wasser) Zea Mays Starch (Maisstärke) Argania Spinosa Kernel Oil (Arganöl) Butyrospermum Parkii (Fair Trade Sheabutter) Synthetic Fluorphlogopite Sodium Coco-Sulfate Tin Oxide Cocamidopropyl Betaine Maltodextrin Laureth 4 Dipropylene Glycol *Eugenol *Limonene *Linalool Parfum Cl 77491 Cl 42090:1 Cl 45430:1 Cl 42090 Cl 19140 Cl 17200 Cl 45410      *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor“

direkt nach der Berührung mit Wasser

Meine persönliche Erfahrung mit der Badebombe

Die Badebombe kommt ohne Verpackung daher und ist wirklich sehr groß. Sie liegt gerade noch gut in der Hand und sieht unglaublich toll aus. Gleich als Vorwarnung: Es ist viel Glitzer enthalten, das schon an den Fingern haften bleibt, wenn man sie anfasst und auch nach dem Baden ist Glitzer in der Badewanne (es geht aber ohne Probleme wieder weg) und an der Haut. Mir macht das nichts aus, da ich Glitzer mag, aber wer das nicht mag, sollte aufpassen.

Die Badebombe ist im trockenen Zustand zunächst einmal schön lila mit einem kleinen Streifenmuster, das weiß und grün/gold enthält. Die Mischung von Jasmin und Sandelholz ist bereits wahrzunehmen und entfaltet sich im Bad noch mehr.

Schaumbildung

Der Duft ist intensiv, aber sehr angenehm und entspannt schön, sowie beruhigt finde ich. Sobald die Badebombe das Wasser berührt, reagiert sie und schäumt sofort. Sie löst sich auf und der Schaum bleibt lange erhalten. Es ist auch toll, die verschiedenen Farbübergänge zu beobachten, wobei es immer ins Lilafarbene geht. Das Wasser wird dunkelblau-lila und es sind auch Glitzerpartikel zu erkennen. Am Ende ist das Wasser dann ein schönes eher dunkleres Lila.

Die Badebombe entspannt und es fühlt sich sehr angenehm an mit dem Duft. Dieser bleibt leider nicht lange auf der Haut erhalten, erfüllt aber das ganze Bad. Die Haut wird auch sehr angenehm gepflegt und nach der Anwendung ist man richtig gepflegt und die Haut ist unglaublich weich.

Endfarbe

Mein Fazit zur LUSH Goddess (Badebombe)

Insgesamt eine wirklich tolle Badebombe, die toll duftet, entspannt und die Haut auch echt super pflegt.

Cien Kosmetiktücher

Cien KosmetiktücherAllgemeine Informationen

Die Kosmetiktücher sind von Cien, einer Lidl Hausmarke. In der Pappbox für rund 55 Cent sind 90 Tücher enthalten.

Meine persönliche Erfahrung mit den Kosmetiktüchern

Die dreilagigen Kosmetiktücher sind in einer Pappbox enthalten; man öffnet diese durch Entfernen eine ovalen, perforierten Deckelpappe. Die Öffnung in der Box ist nun durch Folienhälften größtenteils verschlossen; durch den verbleibenden Spalt kann man das erste Tuch leicht herausziehen. Die Tücher sind überlappend eingelegt, so dass man beim Herausziehen eines Tuches das nächste direkt ein Stück mit herauszieht.

Ich setze die Tücher vielfältig ein, beispielsweise zum Reinigen der Haut, zum Abschminken und auch als Taschentuch. Durch die drei Lagen ist das Kosmetiktuch recht stabil; es fusselt auch nicht im angefeuchteten Zustand.

Besonders gut gefällt mir, dass die Tücher ohne Chlor gebleicht sind und nicht parfümiert wurden. Das schließt schon eine Reihe von Allergenen aus, auf die man reagieren könnte und ich finde es hautfreundlich durchdacht.

Die Boxen gibt es über das Jahr immer in einer Auswahl an verschiedenen Motiven, so dass man sich jedes Mal eine andere dekorative Box aussuchen kann.

Mein Fazit zu den Cien Kosmetiktüchern

Die Tücher reinigen sanft und gut, fusseln nicht und sind vielfältig einsetzbar. Sehr gut gefällt mir, dass sie chlorfrei gebleicht und unparfümiert sind.

Primavera Weißtanne ätherisches Öl

Primavera Weißtanne ätherisches ÖlAllgemeine Informationen

Das „Primavera Weißtanne ätherisches Öl“ gibt es in einem Fläschchen mit 5ml Inhalt, beispielsweise in Naturkostläden für ca. 7-8 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem ätherischen Öl

Das ätherische Weißtannen-Öl wird durch Destillation der Zweige gewonnen; es wurde abgefüllt in einem Braunglasfläschchen, das vor Sonnenlicht schützen soll. Durch den eingesetzten Tropfer lässt sich das ätherische Öl perfekt dosieren.

Ätherisches Weißtannen-Öl ist vielfältig nutzbar: zur Raumbeduftung oder als Zusatz in Körperölen, wobei man ätherische Öle niemals pur verwendet, empfohlen wird eine Dosierung von maximal 12 Tropfen auf 50ml Trägeröl. Hierfür nehme ich geruchsloses Mandelöl, so dass keine Duftkonkurrenz entsteht. Ein solches Körperöl soll bei Erkältungs- und Muskelbeschwerden helfen. Einfach auf dem Brustbereich, dem Rücken beziehungsweise auf schmerzenden oder gezerrtem Muskeln auftragen oder leicht einmassieren.

Die Duftwirkung von Weißtannen-Öl wird in der Aromatherapie als belebend und vitalisierend beschrieben. Ich selber empfinde ihn eher als beschaulich und auf die herbstliche und winterliche Zeit einstimmend, also eher um besinnlich zur Ruhe zu kommen. Vielleicht liegt es daran, dass der Duft für mich untrennbar mit Advent und Weihnachten verbunden ist, mit Winterruhe und Abschalten vom Stress, der draußen wütet.

Ich mag den feinen Geruch sehr und finde ihn, wenn er mir beim Massieren entgegenströmt, sehr entspannend. Ich mag ihn aber auch sehr zur Raumbeduftung, beispielsweise in einem kleinen Tellerchen mit etwas Wasser.

Primavera Weißtanne ätherisches Öl

Mein Fazit zum Primavera Weißtanne ätherisches Öl

Ich mag den Duft von Weißtanne und dass sich dieses Öl vielfältig einsetzen lässt. Besonders gut gefällt mir auch, dass die Flasche über eine Kindersicherung verfügt, denn ätherische Öle gehören nicht in Kinderhand.

TENA Silhouette Noir Slipeinlagen NormalAllgemeine Informationen

Die Packung mit den „TENA Silhouette Noir Slipeinlagen Normal“ enthält 26 Stück, kostet beispielsweise bei dm ca. 3,45 Euro. Es gibt hierfür häufig Rabatt-Coupons oder kostenlose Testaktionen.

Herstellerversprechen von TENA

„Die Slipeinlagen bieten Schutz vor Auslaufen, Feuchtigkeit und Gerüchen“ „Speziell entwickelt für kleinere Mengen Flüssigkeit, schnelles Aufsaugen für ein trockenes Gefühl“

geöffnete Packung, wiederverschließbarer Deckel

Meine persönliche Erfahrung mit den Slipeinlagen

Die Slipeinlagen gibt es in einer wiederverschließbaren Pappbox. Die Slipeinlagen sind genauso dünn wie herkömmliche, wurden jedoch speziell für sehr leichte Blasenschwäche konzipiert. Die Klebefläche ist nahezu vollflächig, die Slipeinlage sehr flexibel, so dass sie Bewegungen mitmacht und weder knittert oder verrutscht. Sie fühlt sich angenehm und weich an, ist bezüglich der Breite und Länge perfekt abgemessen. In die Slipeinlagen wurde ein Muster eingearbeitet, das aussieht als wäre es einer Spitze nachempfunden; ich mag solche Details, da das hochwertige Design auf die Nutzung einfacher und wohlwollender einstimmt.

Mir gefällt sehr gut, dass die Slipeinlage in schwarzer Unterwäsche fast unsichtbar ist; sie zeichnet sich auch, da sie so dünn gearbeitet wurde, nicht durch die Kleidung ab. Geworben wird damit, dass sie Schutz vor Auslaufen, Feuchtigkeit und Gerüchen bietet, was ich alles bestätigen kann.

Die Slipeinlagen wurden dermatologisch getestet und enthalten keine Duftstoffe. Ich halte sie für ausgesprochen praktisch und diskret, besonders bei schwarzen Slips.

Mein Fazit zu den TENA Silhouette Noir Slipeinlagen Normal

Diese Slipeinlage in normaler Dicke, konzipiert für leichte Blasenschwäche – im Besonderen für unsichtbare Nutzung in schwarzen Slips – bietet ein angenehmes Tragegefühl, was den Aufpreis vollkommen rechtfertigt. Sie ist sehr weich gearbeitet, flexibel, verrutscht nicht und bietet ein langanhaltendes, trockenes Frischegefühl.

vorige Seite Seite 1961747188718991900190119131964 nächste Seite