Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

KIKO MILANO: DOLCE DIVA Kollektion

25. Juni 2021

Was haben Sophia Loren, Claudia Cardinale und Monica Bellucci gemeinsam? Richtig, sie sind tolle Schauspielerinnen, starke Frauen und einfach wunderschön. Im besten Sinne also italienische Filmdiven… und das meinen wir nur positiv. 🥰

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Women quotes (@_womenquotes__)

Von der Eleganz und dem besonderen Charisma der Ladys, möchten wir uns nur allzu gern eine Scheibe abschneiden. Zumindest den verführerischen Look von Bellucci und Co. können wir uns ab sofort ins Gesicht zaubern. Denn die italienische Make-up-Marke KIKO MILANO bringt eine neue Schmink-Kollektion mit dem vielsagenden Namen „Dolce Diva“ auf den Markt… und huldigt damit auch den heißen Leinwand-Sirenen. 😇

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Adeline style (@adeline_style)

Die Range umfasst zahlreiche Produkte, die perfekt geeignet sind für einen selbstbewussten und aussdrucksstarken Look und unterstreichen dabei geschickt das sommerliche Strahlen der Haut. La Dolce Vita kann also beginnen… Kann uns mal eben jemand einen Vino reichen? 🍷

Ein Beitrag geteilt von KIKO Milano Official (@kikomilano)

Was euch in der Dolce Diva Kollektion erwartet?

KIKO MIlANO hat sich so seine Gedanken gemacht, auf was es gerade im Sommer bezüglich der dekorativen Kosmetik ankommt. Herausgekommen sind dabei Produkte mit hitzebeständigen, wasserabweisenden und SPF-geschützten Formulierungen. Zu den Neuheiten zählen das Dolce Diva Perfecting Face Fluid SPF 50 (ca. 14,99 € UVP), der Dolce Diva Protecting Lip Balm SPF 20 (ca. 7,99 € UVP), die Dolce Diva Fresh Feel Foundation SPF 30 (ca. 15,99 € UVP) und die Dolce Diva Powder Foundation SPF 50 (ca. 16,99 € UVP). ☀️

Ein Beitrag geteilt von KIKO Milano Official (@kikomilano)

Aber auch einzelne Highlight-Produkte, um euer Make-up zu setten und einzelne Bereiche im Gesicht zu akzentuieren sind mit von der Partie: Es gibt einen Dolce Diva Fresh Feel Setting Powder (ca. 12,99 € UVP), ein Dolce Diva Baked Blush Trio (ca. 16,99 € UVP), einen Dolce Diva Glam Cushion Highlighter (ca. 12,99 € UVP) sowie einen Dolce Diva Baked Highlighter (ca. 16,99 € UVP) und einen Dolce Diva Baked Bronzer (ca. 22,99 € UVP).

Ein Beitrag geteilt von KIKO Milano Official (@kikomilano)

Abgerundet wird die Kollektion mit Key-Pieces für Augen, Lippen und Fingernägel. Shoppt euch glücklich und schön mit der Dolce Diva Eyeshadow Palette (ca. 14,99 € UVP), dem Dolce Diva Magnetic Loose Eyeshadow (ca. 9,99 € UVP), einem Dolce Diva Waterproof Eye Marker (ca. 8,99 € UVP), der Dolce Diva Twist Waterproof Mascara (ca. 12,99 € UVP) und dem Dolce Diva Eyebrow Definer (ca. 8,99 € UVP). Alle Produkte eignen sich perfekt für den ikonischen Cat Eye Look à la Sophia Loren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Luna✨ (@my.perfectglow)

Von Kopf bis Fuß auf Diva eingestellt

Weiter geht es in der Produkt-Parade von KIKO MILANO mit dem Dolce Diva Waterproof Lip Liner (ca. 6,99 € UVP) sowie dem Dolce Diva Glam-Lips Stylo (ca. 8,99 € UVP), mit dem ihr eure Lippenkontur definiert. Mit dem Dolce Diva Long Lasting Lip Colour (ca. 9,99 € UVP) zaubert ihr euch eine wunderschöne Farbe auf die Lips. 💄

Ein Beitrag geteilt von KIKO Milano Official (@kikomilano)

Für die Fingernägel gibt es den Dolce Diva Nail Laquer (ca. 4,99 € UVP). Damit sich eure Haut am Ende des Tages von den Sonnenstrahlen gut erholen kann, cremt ihr euch am besten mit der Dolce Diva After Sun Cream (ca. 14,99 € UVP) aus der Kollektion ein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von KikoMilanoArabia (@kikomilanoarabia)

Gar keine Frage, die Beauty-Experten von KIKO MILANO haben wirklich an alles gedacht und tauchen euch mit ihren Must-haves von Kopf bis Fuß in den „Glamour-Topf“. Und sie beweisen auch, dass man für den ultimativen Diven-Look gar nicht mal so tief in die Tasche greifen muss. 🤓

Die DOLCE DIVA Kollektion ist ab sofort in allen KIKO-MILANO-Filialen sowie online unter kikocosmetics.de erhältlich.

DIONIS Goat Milk Hand Cream „Verbena & Cream“

Die Tube der „DIONIS Goat Milk Hand Cream „Verbena & Cream““ enthält 30ml und kostet beispielsweise bei amazon 6,99 EUR.

„Aqua (Water), Ethylhexyl Palmitate, Cetyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Hydrogenated Polyisobutene, Steareth-20, Goat Milk, Tocopherol Acetate (Vitamin E), Glycerin, Cyclopentasiloxane, Steareth-2, Polyacrylamide, Stearyl Alcohol, Laureth-7, Dimethicone, C13-14 Isoparaffin, Disodium EDTA,Phenoxyethanol „

Quelle: amazon

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme ist in einer kleinen Plastiktube verpackt, die mit einer silbrigen Plastikfolie überzogen und mit einem Etikett beklebt wurde. Der Deckel lässt sich einfach ab- und aufschrauben und die Creme sich leicht herausdrücken und gut dosieren.

DIONIS Goat Milk Hand Cream „Verbena & Cream“

Ich liebe den frischen Geruch von Zitronenverbene, den sie zunächst deutlich verströmt, der sich aber schnell wieder verliert. Die Creme zieht schnell ein, hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und keinen Fettfilm auf der Haut. Angegeben ist sie für trockene Haut, was ich auch genauso bestätigen kann. Man benötigt nur eine kleine Menge, die sich gut verteilen lässt. Die Hände sehen nach dem Eincremen sofort gepflegter und besser versorgt aus.

Mich sprechen bei dieser Handcreme ganz besonders an, dass sie Ziegenmilch enthält, die für Anti-Aging-Effekte, besonders hohe Vitamin A, B, C, E bekannt ist und gezielt bei Hautproblemen wegen ihrer entzündungshemmenden und wundheilenden Wirkung eingesetzt wird und ihr Duft nach Verbene.

Mein Fazit zur DIONIS Goat Milk Hand Cream „Verbena & Cream“

Die Handcreme zieht gut ein, pflegt trockene Hände und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Ich liebe den Geruch von Zitronenverbene, den sie zunächst deutlich verströmt, der sich aber schnell wieder verliert. Sie hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Brand To Watch: KNOW Beauty

25. Juni 2021

Es vergeht gefühlt kaum ein Monat, in dem nicht irgendein Star eine neue Kosmetikmarke oder Skincare-Linie auf den Markt bringt.. Und trotzdem sind wir nicht müde darüber zu berichten. Denn manchmal versteckt sich dahinter ja auch eine coole Neuheit und ein paar interessante Produktperlen…. oder eben ein vielversprechender Ansatz, wie man tatsächlich die für seine Haut passenden Produkte findet… und zwar klinisch bewiesen sozusagen.

Ein Beitrag geteilt von KNOW Beauty (@weareknowbeauty)

Dieses Ziel verfolgen zumindest die bekannte Sängerin und Schauspielerin Vanessa Hudgens, ihr kennt sie sicher aus den „High School Musical“-Filmen und ihre BFF, die US-Sängerin Madison Beer, mit ihrer neuen Brand KNOW Beauty. Die beiden Frauen wuchsen quasi im Rampenlicht auf und kamen durch ihre Jobs mit zahlreichen Beauty- und Skincare-Produkten in Berührung.

Ein Beitrag geteilt von KNOW Beauty (@weareknowbeauty)

So perfekt ihre Außenwirkung via Social Media und Co. vielleicht war/ist, auch die beiden hatten mitunter selbst mit Hautproblemen (u.a. Akne) zu kämpfen. Mit der eigenen Brand wollen sie nun dem Thema Hautpflege auf den (wissenschaftlichen) Grund gehen. Fachliche Expertise bekommt das Duo von der Dermatologin Karen Kagha, die als Chief Medical Officer der Marke mit an Bord ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Karen Chinonso Kagha, MD (@drkarenk)

Skincare, die auf Wissenschaft basiert

Der Fokus von KNOW Beauty liegt darin, genau die für sich passenden Haut-Produkte aus dem Sortiment zu finden – und zwar auf Grundlage der persönlichen DNA. Dafür werden bei KNOW Beauty übrigens 46 Chromosomen sowie sieben spezielle „Haut-Kategorien“ analysiert. Das Ergebnis gibt Aufschluss darüber, wie die Haut derzeit, aber auch in Zukunft „tickt“ und welche Bereiche spezielle Pflege brauchen…

Ein Beitrag geteilt von KNOW Beauty (@weareknowbeauty)

In diesem Sinne kann man sich den Markennamen also auch so erklären, dass man seine Haut, deren Zustand und Bedürfnisse „kennen“ sollte, um sie den speziellen Ansprüchen entsprechend, optimal zu pflegen.

Die Grundlage hierfür liefert bei KNOW Beauty übrigens ein spezielles DNA Kit (umgerechnet ca. 80,00 €). Hierin befinden sich unter anderem mehrere Stäbchen, eine Anleitung, eine Box sowie ein Rücksende-Label. Mit den Stäbchen sollt ihr zu Hause einfach etwas im Mund herumrühren, um sie anschließend gut zu verpacken und per Post auf die Reise ins Labor von KNOW Beauty zu schicken. Hier wird eure DNA analysiert und ihr bekommt die passenden Produktempfehlungen für eure Haut via E-Mail zugeschickt.

Ein Beitrag geteilt von KNOW Beauty (@weareknowbeauty)

Klingt interessant, oder? Natürlich ist das DNA-Kit kein Muss, ihr könnt die Produkte der Skincare-Marke auch einfach so online shoppen und testen, ob und welche für eure Haut passend sind. In jedem Fall ist das Sortiment cruelty-free und enthält Power-Wirkstoffe, wie Retinol, Peptide, AHAs und BHAs.

Ein Beitrag geteilt von KNOW Beauty (@weareknowbeauty)

Die Verpackung der Cleanser, Cremes, Masken, Seren und Moisturizer kommt clean und minimalistisch daher. Mal abgesehen vom DNA-Kit sind die Produkte von KNOW Beauty zudem, mit einer Preisspanne zwischen umgerechnet rund 17,00 € und 27,00 €, alle recht bezahlbar.

Ein Beitrag geteilt von KNOW Beauty (@weareknowbeauty)

Der einzige Haken ist, derzeit liefert KNOW Beauty seine Skincare leider noch nicht nach Deutschland. Dies soll aber in Planung sein. Wir halten in jedem Fall für euch die Augen offen. Derweil könnt ihr ja schon mal selbst einen Blick auf die Website knowbeauty.com werfen und euch einen Eindruck machen.

Alterra Duschkonzentrat Veilchen- & Apfelminzeduft

Das „Alterra Duschkonzentrat Veilchen- & Apfelminzeduft“ gibt es in der 100ml Flasche bei Rossmann; es kostet 1,49 EUR. Online und in einer anderen Filiale habe ich es nicht finden können. Möglicherweise handelt es sich um ein ganz neues Produkt, das noch nicht überall vorrätig ist.

Herstellerversprechen von Alterra

„Erleben Sie ein nachhaltigeres und erfrischendes Duscherlebnis mit den Alterra-Duschkonzentraten“ .. „Eine haselnussgroße Menge genügt für den ganzen Körper“

Quelle: Flaschenetikett

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschkonzentrat

Das Duschkonzentrat gibt es in einer 100ml Flasche, deren Inhalt so ergiebig sein soll wie eine große Flasche. Man benötigt tatsächlich nur eine haselnussgroße Menge, wie vom Hersteller angegeben, für den ganzen Körper. Ich schäume diese Menge in meinem Duschschwamm auf und bin ganz angetan von diesem Duschkonzentrat, das ich in zwei verschiedenen Duftrichtungen habe.

Alterra Duschkonzentrat Veilchen- & Apfelminzeduft

Die Duftrichtung Apfelminze/Veilchen mag ich sehr, wobei der Apfelduft etwas stärker wahrzunehmen ist. Das Duschkonzentrat ist klar, schäumt und reinigt sehr gut. Das Hautgefühl beim Duschen und auch danach finde ich sehr angenehm. Der Duft fällt sehr dezent auf der Haut aus und hält sich nicht wirklich lange.

Mich spricht bei diesem Produkt besonders an, dass es sich um ein Naturkosmatik-Konzentrat handelt. Die Flasche ist mit 100ml Inhalt perfekt für den Urlaub, erfüllt sogar die Vorschriften fürs Handgepäck, wie genial, und reicht dank der Ergiebigkeit für den ganzen Urlaub.

Mein Fazit zum Alterra Duschkonzentrat Veilchen- & Apfelminzeduft

Ich finde dieses Duschgel großartig; es handelt sich um ein Konzentrat und um Naturkosmetik. Das Produkt ist sehr ergiebig, reinigt und riecht gut, hinterlässt beim Duschen und auch danach ein gutes Hautgefühl. Perfekt für den Urlaub und sogar für das Handgepäck!

Alterra Duschkonzentrat Rosen- & Blaubeerduft

Das „Alterra Duschkonzentrat Rosen- & Blaubeerduft“ gibt es in der 100ml Flasche bei Rossmann; es kostet 1,49 EUR. Online und in einer anderen Filiale habe ich es nicht finden können. Möglicherweise handelt es sich um ein ganz neues Produkt, das noch nicht überall vorrätig ist.

Herstellerversprechen von Alterra

Quelle: Flaschenetikett

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschkonzentrat

Das Duschkonzentrat „Rosen- & Blaubeerduft“ gibt es in einer 100ml Flasche. Diese soll so ergiebig sein wie eine große Flasche. Man braucht für den ganzen Körper wirklich nur eine Menge von der Größe einer Haselnuss, wie vom Hersteller angegeben,. Ich schäume diese Menge in meinem Duschschwamm auf und bin ganz angetan von diesem Duschkonzentrat.

Ich habe es in zwei verschiedenen Duftrichtungen. Die Duftrichtung Rosen- & Blaubeerduft gefällt mir noch etwas besser als Apfelminze/Veilchen. Ich mag einfach den Duft von Rosen sehr, der hier perfekt mit dem Blaubeerduft kombiniert ist. Beide Düfte sind gleich stark vertreten, keiner spielt sich in den Vordergrund. Dieser Duft wirkt auf mich einfach etwas edler.

Alterra Duschkonzentrat Rosen- & Blaubeerduft

Das Duschkonzentrat ist klar, schäumt und reinigt sehr gut. Beim Duschen und auch danach finde ich das Hautgefühl sehr angenehm. Der Duft fällt sehr dezent auf der Haut aus und hält sich nicht wirklich lange.

Ich finde an diesem Produkt gut, dass es sich um Naturkosmatik handelt und dass sich die Flasche mit ihren 100ml Inhalt sehr gut für den Urlaub eignet. Man kann es sogar mit ins Handgepäck nehmen! Da es so ergiebig ist, reicht es auch für den ganzen Urlaub.

Mein Fazit zum Alterra Duschkonzentrat Rosen- & Blaubeerduft

Das Duschkonzentrat ist sehr ergiebig, reinigt und riecht gut. Beim Duschen und auch danach hinterlässt es ein gutes Hautgefühl. Es eignet sich sehr gut für den Urlaub und sogar für das Handgepäck!

Damit gelingt der perfekte Wing!

26. Juni 2021

Damit gelingt der perfekte Wing!

Sicher haben einige von euch Zahnseide-Sticks Zuhause rumliegen. Und seien wir mal ehrlich – eigentlich benutzt man die sowieso nicht regelmäßig. Ab jetzt schon! Die praktischen Zahnhelfer werden euch in Zukunft helfen, ein tolles Cat Eye zu schminken.

So gelingt der perfekte Wing

Bepinselt die Zahnseide mit Eyeliner und stempelt damit einen Wing am äußeren Augenwinkel. Den Rest einfach mit flüssigem Eyeliner ausmalen. Und fertig ist das Cat Eye! 🐱

Ein Beitrag geteilt von Michaela (@youniquebymichaela) am

Aber Vorsicht, benutzt auf keinen Fall Zahnseide mit Menthol! Die brennt höllisch in den Augen. Außerdem gilt hier weniger ist mehr: Sollte zu viel Produkt auf der Zahnseide sein, kann der Eyeliner schnell verschmieren. Und nun viel Spaß beim Ausprobieren! 🙌

Preis: ca. 2,25€
Inhalt: 1,34g
Wasserfest; mit Brauenbürstchen
Verträglichkeit augenärztlich bestätigt
Nach Öffnung ist er noch 36 Monate haltbar.
Erhältlich nur bei dm oder online.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Der langhaftende Eyebrow Pen braun 040 von trend IT UP eignet sich optimal zum Formen und Betonen der Augenbrauen. Die wasserfeste Textur in Stiftform lässt sich präzise auf die Brauen auftragen und zaubert das perfekte Augenbrauenstyling. Die Spezialbürste eignet sich hervorragend für ein sanftes Verblenden der Textur und bringt die Brauen in die gewünschte Form.“

trend IT UP Eyebrow Pen, Farbe: 040

„RICINUS COMMUNIS SEED OIL | EUPHORBIA CERIFERA CERA | SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL | CERA MICROCRISTALLINA | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | HYDROGENATED COCONUT OIL | MICA | HYDROGENATED CASTOR OIL | SORBITAN PALMITATE | CERA ALBA | COPERNICIA CERIFERA CERA | PARAFFIN | VP/HEXADECENE COPOLYMER | HYDROXYLATED LANOLIN | POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE | OCTYLDODECANOL | STEARALKONIUM HECTORITE | PROPYLENE CARBONATE | TOCOPHEROL | ASCORBYL PALMITATE | CI 77499 | CI 77492 | CI 77491“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbrauenstift

Aussehen

Der Stift ist ca. 16 lang und hat an einem Ende die Stiftmine und am anderen Ende einen Bürstenaufsatz. Beide Seiten sind durch eine Kappe geschützt. Die Stiftfarbe kommt der Farbe der Mine sehr nahe. Das Design ist zweckmäßig und gefällt mir.

trend IT UP Eyebrow Pen, Farbe: 040

Diesen Eyebrow Pen gibt es in 4 verschiedenen Farben, ich habe hier Dunkelbraun getestet. Die Kappe sitzt gut und fest, lässt sich aber einfach abziehen. Darunter befindet sich die schon gut angespitzte Mine. Damit „male“ ich meine Augenbrauen nach, um sie voller und schöner zu gestalten. Der Stift liegt sehr gut in der Hand. Die Textur der Mine ist satt und lässt gut Farbe auf der Braue. Dabei setze ich die Farbe am Rand eher dezent ein und in der Mitte der Brauen etwas intensiver. Anschließend verblende ich das Ganze mit Hilfe des Bürstchens, was sehr gut gelingt. Die Haare werden dabei auch noch gleich schön in Form gebracht.

Die Farbe entspricht genau meiner Haarfarbe und ist daher für mich optimal. Man sieht überhaupt nicht, dass „nachgeholfen“ wurde.

trend IT UP Eyebrow Pen, Farbe: 040

Der Augenbrauenstift muss ab und an angespitzt werden, gerade, wenn man exakte Linien haben möchte. Das kann ganz leicht mit einem Anspitzer gemacht werden. Ich habe ihn jetzt schon 3x angespitzt und die Mine war nicht abgebrochen, was ich super finde. Manchmal habe ich Stifte, die spitze ich an und andauernd bricht die Mine… dadurch verkleinert sich der Stift ja rapide und somit auch die Nutzbarkeit dessen. Hier ist das nicht der Fall.

Der Halt ist sehr gut, nichts verschmiert über den Tag. Außerdem ist die Fabre wasserfest. Abschminken geht aber leicht mit einer Reinigungs-Lotion.

Augenbrauen ohne trend IT UP Eyebrow Pen, Farbe: 040
Augenbrauen ohne trend IT UP Eyebrow Pen, Farbe: 040
Augenbrauen mit trend IT UP Eyebrow Pen, Farbe: 040
Augenbrauen mit trend IT UP Eyebrow Pen, Farbe: 040

Mein Fazit zum trend IT UP Eyebrow Pen, Farbe: 040

Ein rundum super Augenbrauenstift!! Gute Qualität zu einem günstigen Preis. Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt, daher empfehle ich ihn sehr gerne weiter.

Inhalt: 70ml
Preis: ca. 23€
tierversuchsfrei, vegan und ECOCERT bio-zertifiziert
geeignet für: helle Haut, auch für Babys (ab 6 Monaten) und Kinder
Nach Öffnung ist sie noch 6 Monate haltbar.
Die Verpackung besteht aus Zuckerrohr, einem nachwachsenden Rohstoff.

Herstellerversprechen von STYX

„Die STYX Kräutergarten Sonnencreme LSF 30 ist für helle Haut sowie für längere Aufenthalte in der Sonne geeignet. Die BIO Sonnencreme ist besonders hautverträglich und frei von synthetischen und chemischen Zusatzstoffen. „

„AQUA (WATER), ZINC OXIDE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL OLIVATE, GLYCERIN, SORBITAN OLIVATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CETYL ALCOHOL, PARFUM, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, SORBITAN CAPRYLATE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCINE SOJA
(SOYBEAN) OIL, LAMINARIA OCHROLEUCA (GOLDEN SEAWEED) EXTRACT, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) EXTRACT, CALENDULA OFFICINALIS (MARIGOLD) FLOWER EXTRACT, BENZYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, SODIUM POLYPHOSPHATE, ACACIA SENEGAL GUM, XANTHAN GUM, LINALOOL, CITRIC ACID, CITRONELLOL, COUMARIN, BENZYL BENZOATE, LIMONENE,
BENZYL CINNAMATE, BENZYL SALICYLATE, DEHYDROACETIC ACID“

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnencreme

Verpackung

Die Sonnencreme von STYX befindet sich in einer Kunststofftube mit Klappverschluss, die stabil auf dem Kopf steht. Mit 70ml Inhalt zählt sie eher zu den kleineren Größen, die man sonst so an Sonnencreme kauft. Die Tube ist weiß mit grauer Schrift, das Design ist frisch und jugendlich. Gefällt mir sehr gut.

Anwendnung / Wirkung

Zur ersten Benutzung musste ich einen Hygieneverschluss entfernen, was ich sehr gut finde, sonst haben Sonnenschutzmittel ja eigentlich keinen… Der Klappdeckel lässt sich einfach auf- und wieder zuklappen, und durch die darunterliegende, kleine Öffnung kann man die Creme sehr gut dosieren.

STYX SUN Kräutergarten Sonnencreme LSF 30

Die Textur ist rein-weiß, recht fest und sehr reichhaltig. Ich hatte bei der ersten Benutzung zu viel genommen und da hatte ich echt zu tun, bis alles einmassiert war. Danach habe ich immer nur eine etwa erbsengroße Portion genommen, dann war es einfacher, die Sonnencreme einzumassieren. Der am Anfang weiße Film verschwand dann auch recht schnell.

Die Creme hinterlässt keinen klebrigen oder unangenehmen Film auf der Haut. Das Hautgefühl währenddessen ist wunderbar, man fühlt die extra Portion Pflege von BIO Aloe Vera.

Die Sonnencreme ist für den ganzen Körper geeignet, sogar für die empfindliche Haut von Babys ab 6 Monaten, da sie keinerlei synthetische oder chemische Zusatzstoffe enthält.

STYX SUN Kräutergarten Sonnencreme LSF 30

Die Wirkung des LSF 30 ist sehr gut, ich habe keinen Sonnenbrand bekommen, obwohl ich doch sehr helle Haut habe und mich recht lange draußen aufgehalten habe. Nach dem Baden oder Schwitzen sollte die Creme neu aufgetragen werden, um den vollen Schutz weiterhin zu gewährleisten, auch wenn er wasserfest ist. Ich habe minimal eine Bräunung bei meiner Haut feststellen können.

Auch gut finde ich, dass die STYX Sonnencreme keine weißen Rückstände auf der Kleidung hinterlässt. Denn das ärgert mich bei anderen Produkten manchmal schon.

Die Ergiebigkeit ist sehr gut, da man recht wenig davon braucht. Ich habe sie in den letzten 2 Wochen täglich mehrmals benutzt, im Gesicht, Hals und an den Armen und in der Tube ist immer noch etwas enthalten.

nach dem Verteilen der Sonnencreme

Duft

Eigentlich mag ich den „typischen“ Sonnencreme-Duft sehr, den ich hier allerdings etwas vermisse. Es duftet schon ganz leicht danach, aber auch gepaart mit Kräuterduft. Die Kombination ist nicht zu aufdringlich und verschwindet auch recht schnell nach ein paar Minuten.

Verträglichkeit

Vertragen habe ich die Sonnencreme bestens, habe keine Pickel oder Juckreiz bekommen.

Mein Fazit zur STYX SUN Kräutergarten Sonnencreme LSF 30

Die Sonnencreme von STYX hat meine helle, empfindliche Haut super geschützt und gepflegt. Super finde ich auch, das sie ohne Tierversuche auskommt. Auch wenn sie sehr ergiebig ist, ist der Preis von 23€ für 70ml allerdings schon recht hoch.

Mandelöl – ein wahres Zaubermittel für die Haut

Mandelöl - ein wahres Zaubermittel für die Haut

Was riecht angenehm süßlich-nussig und wirkt wahre Wunder? Mandelöl! Das Beauty-Highlight macht euch schön: von innen und außen! Was das Öl alles auf dem Kasten hat, erfahrt ihr hier!

Worauf ihr beim Kauf von Mandelöl achten solltet

Kauft für eure Haut und Haare immer nur die süße Variante des Mandelöls. Diese wird aus essbaren Mandeln gewonnen und hat einen dezent süßlich-nussigen Geschmack sowie Duft. Ihr könnt damit sogar gleichzeitig kochen oder backen. 😉 Achtet darauf, dass das Öl kaltgepresst hergestellt wurde, denn so bleiben die meisten Vitamine und Mineralstoffe erhalten. Bewahrt es zuhause außerdem immer in einer dunklen, blickdichten Flasche auf und schützt es vor Licht, damit es länger seine hochwertige Qualität behält.

Ein Beitrag geteilt von GLÜCKISTJETZT_Marén Lehmüller (@glueckistjetzt_) am

Streichelzarte Haut durch Mandelöl

Das Öl aus Mandeln bindet Feuchtigkeit wie kaum ein anderes, daher bietet es sich perfekt zur Hautpflege an. Gleichzeitig ist es sehr sanft und gut verträglich: Das ideale Produkt also, um vor allem trockene Haut geschmeidig-weich zu machen! Die ungesättigten Fettsäuren des Öls dringen tief in die Haut ein. So baut sich eine perfekte Barriere zwischen Haut und Einflüssen von außen auf. Ein Extra liefert Mandelöl noch gratis dazu: Die enthaltene Linolsäure unterstützt den natürlichen Schutz der Haut vor UV-Strahlen!

Falten oder Dehnungsstreifen? Die sind dank Mandelöl Vergangenheit!

Das Beauty-Wunder kann aber noch mehr als die Haut zart zu machen, es strafft sie gleichzeitig und Falten werden von innen aufgepolstert. Die natürliche, feuchtigkeitsbindende Wirkung verhindert übermäßigen Wasserverlust der Haut. Dadurch entsteht ein gepflegter, glatter Teint. Dank Vitamin E wird die Haut außerdem vor freien Radikalen geschützt. Vitamin B sorgt dafür, dass Zellwachstum und Regeneration der Haut gefördert werden. So könnt ihr der Hautalterung Adieu sagen!
Das ist aber noch nicht alles: Mandelöl reduziert sogar Dehnungsstreifen, Narben und Pickel!

Ein Beitrag geteilt von F E M M E N I N A L I T A (@femmeninalita) am

Mit Mandelöl habt ihr die Haare schön!

Schön, schöner, am schönsten: Mandelöl wird nicht nur eure Haut begeistern, auch eure Haare werden es lieben! 😉 Durch die Mineralstoffe und Vitamine, die enthalten sind, wird vor allem trockenes und strapaziertes Haar tiefenwirksam gepflegt. Spliss hat keine Chance mehr und eure Mähne erhält einen seidig-sanften Glanz. Dem ist aber noch nicht genug: Auch gereizte, juckende Kopfhaut profitiert von Mandelöl. Sie wird beruhigt und Schuppen werden beseitigt. Selbst Haarausfall soll dank des enthaltenen Biotins bei regelmäßiger Anwendung der Vergangenheit angehören.

Ein Beitrag geteilt von Aleksandra Cedzyńska (@holaana_93) am

Mandelöl richtig anwenden

Um das nicht komedogene Öl richtig anzuwenden, könnt ihr es entweder pur auf die betreffende Stelle der Haut bzw. Haare geben oder aber ihr mischt es mit eurem Pflegeprodukt. Achtet dabei darauf, dass ihr es nicht übertreibt – wenige Tropfen reichen schon aus.

Wer ein wohltuende Schönheitsbad nehmen möchte, gibt einfach ein bis zwei Esslöffel des Öls ins Badewasser und taucht für 20 Minuten ab.

via GIPHY

Dr. Bronner’s Magic Lotion Körperlotion Orange Lavendel

Die Körperlotion Orange Lavendel enthält 237ml (Angabe auf Flasche)/240ml (Angabe auf Verkäuferseiten). Erhältlich ist sie in einer Pumpflasche für ca. 13,95  – 14,99 EUR beispielsweise bei douglas.

Herstellerversprechen von Dr. Bronner’s

„Dr. Bronner’s natürliche Fair Trade Hand & Körperlotion Orange-Lavendel: Seidig weiche Haut. Die biologische Körperlotion versorgt Ihre Haut mit intensiver Feuchtigkeit. Die leichte und dennoch reichhaltige Lotion zieht schnell ein, ohne zu fetten. Die Haut ist geschmeidig weich und ein wohliger Duft ätherischer öle umhüllt Sie den ganzen Tag. Die Kombination biologischen Kokosöls mit mildem ätherischem Orangenöl ergibt einen sommerlich angenehmen Duft. Hochwertiges Bio-Kokosöl spendet intensive Feuchtigkeit und die einzigartige Mixtur aus biologischen Jojoba-, Hanf- und Avocado-ölen schützt die Haut vor dem Austrocknen. Dr. Bronner’s Körperlotionen bestehen aus fair gehandelten Rohstoffen, welche durch das Schweizer Zertifizierungsunternehmen IMO zertifiziert werden. Vegan.“

Quelle: douglas

„Aqua, Cocos Nucifera (Kokosnuss) Oil*+, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Ethanol*+, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Cannabis Sativa (Hanf) Seed Oil*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Lavandula Angustifolia (Lavendel) Oil*, Quillaja Saponaria Extract*, Xanthan Gum, natürliche Tocopherole + zertifizierte FAIR-TRADE-Bestandteile * aus kontrolliert biologischem Anbau“

Quelle: douglas

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Die Flasche ist gut geformt und liegt perfekt in der Hand; die Pumpvorrichtung finde ich hochwertig und praktisch. Die Zutaten wie biologischer Kokos-, Jojoba-, Avocado- und Hanföl sprechen mich sehr an. Die Körperlotionen von Dr. Bronner’s bestehen aus fair gehandelten Rohstoffen, die regelmäßig durch das angesehene Schweizer Zertifizierungsunternehmen IMO überprüft werden. Das Produkt ist vegan und die Flasche besteht aus 100% recyceltem Kunststoff. Soviel Umweltbewusstsein mag ich…

Dr. Bronner’s Magic Lotion Körperlotion Orange Lavendel

Ich habe mehrere Duftrichtungen dieser Serie, sowohl Seifen als auch Körperlotionen; ich mag es besonders, wenn die Produkte perfekt aufeinander abgestimmt sind. Diese Körperlotion ist etwas dünnflüssig, lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Zudem versorgt sie die Haut mit Feuchtigkeit und pflegt sie samtweich.

Die Duftkombination aus Orange und Lavendel finde ich ausgesprochen gelungen und harmonisch abgemischt. Keiner der beiden Düfte drängt sich in den Vordergrund. Gerade im Sommer finde ich diese Duftrichtung sehr angenehm.

Mein Fazit zur Dr. Bronner’s Magic Lotion Körperlotion Orange Lavendel

Die Körperlotion lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein, pflegt und riecht gut. Die Duftkombination Orange-Lavendel ist harmonisch abgemischt und ich finde sie sehr ansprechend. Die Inhaltsstoffe wurden fair gehandelt; die Öle haben Bio-Qualität.

Richtig schminken nach dem Sport

27. Juni 2021

Sport hält uns fit und lässt uns auf andere Gedanken kommen – egal, ob wir dafür eine Runde an der frischen Luft joggen gehen, zu Hause im Wohnzimmer unsere Yoga Matte ausbreiten oder ins Fitnessstudio gehen. Damit das Make-up nach dem Workout wieder sitzt, haben wir für euch sechs tolle Tipps zusammengestellt.

Abschminken ist das A und O

Falls ihr während des Workouts Make-up getragen habt, muss das danach natürlich erst einmal runter. Das hat einen ganz einfachen Grund: Durch die Hitze beim Sport erweitern sich eure Poren und Produktrückstände, abgestorbene Hautschüppchen sowie Keime setzen sich fest. Davon könnt ihr nicht selten Pickel bekommen – und wer will das schon?

Greift also am besten zu einem frisch gewaschenen, wiederverwendbaren Mikrofaser-Abschminktuch sowie einem Cleanser. So reinigt ihr euer Gesicht nicht nur sanft, sondern auch nachhaltig.

Ein Beitrag geteilt von FACES OF FEY | Vegan Skincare (@facesoffey) am

Mattierende Pflege benutzen

Auch nach dem Sport werdet ihr wahrscheinlich noch eine Weile schwitzen. Wenn ihr dann eine reichhaltige Creme benutzt, erzeugt das einen fettigen, öligen Look, der natürlich nicht gewünscht ist. Mattierende Hautpflegeprodukte auf Gelbasis können euch bei diesem Problem behilflich sein. Sie wirken Hautglanz entgegen und stellen das beste Fundament für das anschließende Make-up dar.

Ein Beitrag geteilt von Miss_Blog_ (@_missbeauty__) am

Auf leichtes Make-up zurückgreifen

Am besten benutzt ihr nach dem Workout eine leichte, ölfreie Foundation mit der ihr Rötungen kaschieren könnt. Aber Vorsicht: Das Produkt sollte immer nicht komedogen sein! So werden die immer noch geweiteten Poren nicht verstopft.

Ein Beitrag geteilt von alverde NATURKOSMETIK (@dm_alverde) am

Natürlichen Glow verstärken

Bisher ging es vor allem darum, wie man den Workout-Glanz reduzieren kann. Aber wenn eure Haut einmal ordentlich gepflegt ist und etwas Zeit zum Erholen hatte, könnt ihr diese Tatsache auch für euch nutzen: Aufgrund der guten Durchblutung habt ihr nach dem Sport automatisch einen tollen After-Workout-Glow! Somit sind Rouge oder Highlighter meist gar nicht nötig. Euren Lippen könnt ihr mit etwas getönter Lippenpflege noch einen Hauch Farbe verpassen. Das unterstützt den natürlichen Glow!

Ein Beitrag geteilt von Test it all🌹 (@eva_test_it_all) am

Mascara richtig auftragen

Mascara ist ein wichtiger Bestandteil des perfekten Make-up-Looks und auch nach dem Sport möchtet ihr bestimmt nicht darauf verzichten. Aber ihr solltet auf die richtige Technik beim Auftragen achten: Dank Zick-Zack-Bewegungen sehen die Wimpern natürlich aus und verklumpen nicht!

Ein Beitrag geteilt von Maybelline NY Deutschland (@maybelline_de) am

Zu guter Letzt: Make-up fixieren nicht vergessen

Für einen langanhaltenden Look müsst ihr euer Make-up jetzt nur noch fixieren. Greift dafür am besten zum Fixing Spray oder transparenten Puder. Letzteres nimmt außerdem noch überschüssigen Glanz auf.

Ein Beitrag geteilt von ♡Elena♡ (@elenas_beauty_welt) am

LUSH Dirty Bodyspray

Das Bodyspray „Dirty“ gibt es in den LUSH Shops oder online zum Preis von 25 EUR, enthalten sind 200ml.

Herstellerversprechen von LUSH

„Du brauchst einen Weckruf? Die fesselnde Mischung aus energetisierendem Spearmintöl, erdendem Sandelholzöl und weiteren, herben ätherischen Ölen bringt dich auf die Beine.“

Quelle: LUSH

“ DRF Alcohol Aqua (Wasser) Parfüm Glycerin Mentha Spicata Herb Oil (Spearmintöl) Artemisia Dracunculus Oil (Estragonöl) Santalum Austrocaledonicum Vieill Wood Oil (Sandelholzöl) Lavandula Angustifolia Extract (Lavendel Absolue) Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl) Thymus Vulgaris Extract (Thymian Absolue) *Coumarin *Geraniol *Limonene *Linalool Alpha-Isomethyl Ionone Hydroxycitronellal „

Quelle: LUSH

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bodyspray

Die Plastikflasche liegt gut in der Hand; mir gefällt dieser Sprühflakon total, insbesondere die „Sprühpistole“, die so leichtgängig ist, dass man sie mit einem Finger auslösen kann. Den Sprühkopf finde ich hochwertig; das Spray wird fein zerstäubt und lässt sich gut versprühen. Die Flasche kann auch hinterher prima weiterverwendet werden, beispielsweise um Topfpflanzen zu besprühen.

Mir gefällt an LUSH Produkten sehr gut,  dass diese nicht an Tieren getestet und  keine Inhaltsstoffe oder Materialien verwendet werden, die tierische Stoffe enthalten. Es handelt sich um hochwertige, handgefertigte Produkte, die viele natürliche Inhaltsstoffe enthalten. Es handelt sich jedoch nicht um Naturkosmetik.

LUSH Dirty Bodyspray

Den Duft finde ich großartig; hauptsächlich nimmt man frisches Spearmint(öl) wahr. Lavendel, Thymian-, Sandelholz-, Estragon- und andere Öle runden diesen Duft ab. Ich liebe diesen Duft und die Anwendung, ganz besonders im Sommer. Das Körperspray erfrischt sehr gut und der tolle Duft hält über Stunden an.

Mein Fazit zum LUSH Dirty Bodyspray

Das Bodyspray „Dirty“ riecht stark nach Minze, erfrischt und duftet sehr gut. Sowohl die Erfrischung als auch der total angenehme Geruch halten lange an.

Mit diesen 4 Frisuren kaschiert ihr fettige Haare

Mit diesen 4 Frisuren kaschiert ihr fettige Haare

Jeder von uns war schon einmal in der Situation, morgens nicht genügend Zeit im Badezimmer zu haben. Da ist guter Rat teuer, damit es kein Bad Hair Day wird! Denn wer möchte schon mit fettigen Haaren aus dem Haus gehen? Zum Glück gibt es neben Trockenshampoo auch tolle Frisuren, sich sich bestens als Alternativen zum Versteckspiel unter der Mütze eignen. Damit der fettige Haaransatz nicht ungepflegt aussieht, stellen wir euch diese 4 praktischen und schnellen Frisuren vor.

Tiefer Zopf

Der Klassiker bei fettigen Haaren ist und bleibt der tiefe Zopf. Bindet eure Haare dazu weit unten im Nacken zusammen und verziert das Ganze anschließend mit einer hübschen Spange oder Schleife. So lässt es sich ohne Probleme einen weiteren Tag ohne eine Haarwäsche aushalten.

Flechtfrisur

Auch Flechtfrisuren eignen sich perfekt zum Kaschieren von fettigen Haaren. Dazu bindet ihr euer Haar zunächst im Nacken mit Hilfe eines Gummis zu einem tiefen Zopf zusammen. Anschließend werden die Längen zum Beispiel zu einem Fischgrätenzopf geflochten, der mit einem weiteren Gummi unten fixiert wird. Fertig!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hanna 🌸 (@hanna_huber_)

Chignon

Für den Chignon, der sich ebenfalls bestens als Frisur für einen fettigen Haaransatz eignet, zieht ihr zuerst einen Mittelscheitel und bindet anschließend das Haar im Nacken eng zusammen. In einem dritten Schritt dreht ihr aus den Haaren einen kleinen Dutt, den ihr dann mit einem Haargummi festbindet. Bye bye, Bad Hair Day!

Haarspangen

Sie sind der ultimative Retter in der Not: Haarspangen. Als beliebtes Accessoire haben die Alleskönner schon lange ihre Renaissance erlebt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Mit Haarspangen könnt ihr euer Haar immer wieder neu anordnen und prima einen fettigen Ansatz kaschieren. Dafür legt ihr eure Mähne eng an den Kopf – egal ob offen oder in Form eines Zopfes – und fixiert sie anschließend mit einer oder gleich mehreren Spangen.

Ein Beitrag geteilt von Brittany Sullivan (@brittsully)

Wie ihr seht, sind fettige Haare kein Grund sich zu verstecken! Mit diesen praktischen und schnellen Frisuren sagt ihr Bad Hair Days den Kampf an und könnt morgens ruhig mal ein paar Minuten länger schlafen.

Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Orangenblüten

Die „Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Orangenblüten“ riecht sehr gut nach Orangenblüten und Ingwer; sie pflegt gut und hinterlässt auf der Haut einen dezenten, angenehmen Geruch.

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Citrus Aurantium Amara Flower Extract, Polyquaternium-7, Sodium Lauryl Sulfate, Styrene/Acrylates Copolymer, Hydroxypropyl Methylcellulose, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal“

Quelle: kaufland

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Die Duschcreme ist in einer ungewöhnlich geformten Flasche abgefüllt. Diese liegt gut in der Hand und hat eine hohe Standfläche. Der Deckel lässt sich leicht öffnen; die Öffnung ist groß genug und die Duschcreme lässt sich leicht entnehmen. Sie kann gut verteilt werden und bildet genügend Schaum. Die Duschcreme reinigt gut, riecht sehr gut nach Orangenblüten und Ingwer; sie pflegt ausreichend und hinterlässt auf der Haut einen dezenten, angenehmen Geruch.

Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Orangenblüten

Leider enthält sie Inhaltsstoffe, die ich nicht erwartet hatte und mir zuviel Griff in den Chemiebaukasten aufzeigen. Klar, es steht nicht auf der Flasche, dass es sich um ein Naturprodukt handelt oder dass auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichtet wurde. Der auf der Flasche aufgedruckte Werbeslogan „ca sent bon la nature“ sagt ja leider lediglich aus, sass die Natur gut riecht. Das hat mich wohl in die Irre geleitet… Dieses Duschgel enthält unter anderem Mikroplastik, welches wohl kaum in Kosmetik, Meere und weitere Umwelt gehört und das ich später auch nicht mit meinem Essen aufnehmen möchte. Deshalb meide ich in der Regel solche Produkte.

Mein Fazit zur Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Orangenblüten

Es handelt sich um eine pflegende, gut reichende Duschcreme, die aber leider bedenkliche Inhaltsstoffe enthält. Schon alleine wegen des enthaltenen Mikroplastiks würde ich es nicht noch einmal kaufen.

Augenbrauen selbst färben – das solltet ihr beachten

Augenbrauen selbst färben

Definierte Augenbrauen geben dem Gesicht einen ganz besonderen Ausdruck. Der Blick wirkt frisch und klar, die Augenpartie wird natürlich betont. Seid ihr nicht mit dunklen, vollen Augenbrauen gesegnet, müsst ihr nicht verzweifeln, denn ihr könnt sie ganz einfach zuhause selbst färben. Wir erklären euch wie das gelingt!

Das braucht ihr alles zum DIY Augenbrauenfärben

Bei der Wahl der Farbcreme ist Feingefühl gefragt. Stimmt den Farbton genau auf die natürliche Farbe eurer Haare ab. Hier empfiehlt sich, ein bis zwei Nuancen heller zu gehen, als euer Kopfhaar ist. Absolut unverzichtbar ist außerdem eine Entwicklercreme. Im Handel gibt es Sets, in denen beide Komponenten bereits im optimalen Mischverhältnis zusammengestellt sind. Alternativ könnt ihr auch eine Wimpernfarbe benutzen. Auf keinen Fall solltet ihr euren Augenbrauen mit herkömmlichen Haarfärbemitteln zu Leibe rücken. Diese sind für die Brauen viel zu stark.

Bevor ihr startet und die Farbe auftragt, legt ihr euch noch eine kleine Schüssel zum Anmischen, saubere Wattepads und ein paar Wattestäbchen bereit. Profis raten, eine Kochsalzlösung und eine fettende Creme wie Vaseline griffbereit zur haben. Wozu? Das erfahrt ihr gleich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ⚡️ (@thedailymurka)

Step-by-Step Anleitung fürs Augenbrauenfärben zuhause

Am besten testet ihr die Farbe vorab an einer unauffälligen Stelle, um abzuklären, ob ihr allergisch auf die Zusammensetzung reagiert. Alles im grünen Bereich – dann kann es losgehen.

Gute Vorbereitung ist die halbe Miete: Reinigt zuerst euer Gesicht, damit es fettfrei ist. Tragt anschließend auf die Partie um die Augenbrauen die fetthaltige Creme auf. Das verhindert, dass dort Farbe haften bleibt. Weil Fett die Farbaufnahme blockiert, solltet ihr nun ein Wattestäbchen in die Kochsalzlösung tunken und damit die feinen Augenbrauenhärchen abtupfen. So sind die Augenbrauen gereinigt und ideal vorbereitet, um die Farbe perfekt aufnehmen zu können.

Ran an die Farbtöpfe: Jetzt mischt ihr Farbe und Entwicklercreme im Verhältnis 1:1 miteinander und startet mit dem Färben der Augenbrauen. Tragt die Farbmischung zügig in Wuchs-Richtung auf. Hierfür eignen sich kleine Bürstchen oder eine ausrangierte Wimpernbürste. In dieser dürfen aber selbstverständlich keinerlei Rückstände von der alten Mascara hängen. Wichtig ist, gleichmäßig über die Brauenpartie zu streichen, damit auch die feinsten Härchen etwas von der Farbe abbekommen. Für ein perfektes Ergebnis wie aus dem Kosmetikstudio lohnt es sich, mit einem Wattestäbchen nun noch einmal die gewünschte Kontur der Brauen nachzufahren.

Ein Beitrag geteilt von andmetics_professional (@andmetics_professional) am

Das große Finale: Wie lange die Farbe einwirken muss, ist bei jedem individuell verschieden. Dafür entwickelt man nach und nach ein sicheres Gespür. Als Richtwert gelten etwa fünf Minuten. Wollt ihr eine intensivere Farbe, könnt ihr sie bis zu 20 Minuten einwirken lassen. Doch beim ersten Mal ist es oft ratsam, die Farbe wirklich nur zwei oder drei Minuten auf den Brauen zu lassen. So könnt ihr besser erkennen, in welchem Maße die eigenen Augenbrauen die Farbe angenommen haben und wie intensiv das Ergebnis geworden ist.

Um die Farbmischung von den Brauen zu entfernen, benötigt ihr lediglich ein nasses Wattepad. Wischt mit einem Ruck über die Brauen und gegebenenfalls mit einem frischen Pad noch einmal hinterher. Beim Augenbrauenfärben ist es am besten, man kümmert sich um jede Braue einzeln. Dann hat man die Einwirkzeit genau im Blick und kann alle Schritte in Ruhe und mit Präzision ausführen. Et voilà: Fertig sind eure dunklen, vollen Augenbrauen, an denen ihr ungefähr drei Wochen lang Freude haben werdet.

Ein Tipp von Profis: Augenbrauen erst nach dem Färben in Form zupfen! Rupft ihr die Härchen aus, bevor ihr die Farbe auftragt, entstehen möglicherweise kleine dunkle Punkte, weil die Farbmischung in die offenen Poren läuft. Dort hinterlässt sie fiese Spuren, die euer Erfolgserlebnis beim DIY Augenbrauenfärben zunichtemachen.

Ein Beitrag geteilt von Original Makeup In Egypt (@show_me_glamour) am

Wann ihr zum Färben lieber einen Profi aufsuchen solltet

Alle mit sehr empfindlicher Haut sollten die Augenbrauen besser nicht in Eigenregie färben. Begebt euch in professionelle Hände, lasst euch beraten und sucht gemeinsam mit einer/m Kosmetiker*in oder Friseur*in eine passende Farbe aus, die zu eurem Hauttyp passt. Neben der größeren Vielfalt an Herstellern ist zudem die Gefahr, dass sich der Profi für einen falschen Farbton entscheidet, auszuschließen. Diejenigen unter euch, die bereits mit dem Haarefärben im heimischen Bad schlechte Erfahrungen gemacht haben und unter einem Farb-Misch-Trauma leiden, sollten die Augenbrauen ebenfalls färben lassen. So ist das Ganze viel entspannter und ihr könnt euch auf das Ergebnis wirklich freuen.

Ein Beitrag geteilt von Cara Delevingne (@caradelevingne) am

Augenbrauen selbst färben liegt voll im Trend! Die Anwendung ist kein Hexenwerk und die Preise für Farbe und Entwickler sind überschaubar. Also: Ran an die Farbe!

4 geniale Beauty-Hacks mit Apfelessig

4 geniale Beauty-Hacks mit Apfelessig

Man kann Apfelessig zu recht als Allrounder bezeichnen, denn neben den Eigenschaften als Fatburner, bringt er auch eure Haare zum Glänzen und hilft bei Hautproblemen. Die 4 besten Beauty-Hacks mit dem Hausmittel findet ihr hier.

Bye, bye schuppige Kopfhaut dank Apfelessig-Spülung

Juckende Kopfhaut, die dazu noch schuppt ist ganz schön unangenehm. Wer nicht zum Anti-Schuppen-Shampoo, sondern zu natürlichen Mitteln greifen möchte, gönnt sich regelmäßig eine Spülung mit Apfelessig. Dieser löst die Hautschuppen und wirkt der Neubildung entgegen. Außerdem bringt er den pH-Wert wieder ins Gleichgewicht. Mischt dazu einfach in einer Flasche einen Teil Bio-Apfelessig mit zwei Teilen Wasser. Nachdem ihr eure Haare wie gewohnt gewaschen habt, gießt ihr die Spülung langsam über eure Kopfhaut. Nicht ausspülen, sondern die Haare anschließend einfach wie gewohnt trocknen und stylen.

Mit dieser Apfelessig-Creme sagt ihr Cellulite den Kampf an

Cellulite gehört zu den häufigsten Hautproblemen, die viele Frauen nur zu gut kennen. Teure Anti-Cellulite-Cremes gegen die Dellen könnt ihr euch aber sparen, denn Apfelessig tut es auch! Das darin enthaltene Pektin regt den Stoffwechsel an und trägt dazu bei, dass die im Bindegewebe angesammelten Giftstoffe abtransportiert werden. Hierfür vermischt ihr einen Teelöffel eurer Lieblingsbodylotion mit 1/4 Tasse naturtrübem Apfelessig und tragt das Ganze morgens und abends auf die betroffenen Hautpartien auf. Lasst das Ganze rund 30 Minuten einwirken und wascht es anschließend mit Wasser wieder ab.

Ein Beitrag geteilt von Sabine Strassmair (@heilkraeuterhexe) am

Apfelessig-Gesichtswasser für einen schönen Teint

Wer unreine Haut hat, weiß wie nervig der ölige Glanz ist. Hinzu kommen außerdem vergrößerte Poren und ein fahler Teint. Mit einem Apfelessig-Gesichtswasser könnt ihr auf natürliche Weise dagegen angehen. Die enthaltene Fruchtsäure wirkt straffend und sorgt für ein Zusammenziehen der Poren. Das beruhigt die Talgdrüsen und reduziert die Produktion des Hautserums, wodurch Pickel kaum mehr eine Chance haben! Um das Gesichtswasser herzustellen, gebt ihr 50 ml Mineralwasser und 50 ml Bio-Apfelessig in eine Flasche und schüttelt sie kräftig. Reinigt anschließend eure Haut mit lauwarmem Wasser und einer milden Gesichtsreinigungslotion. Das Apfelessig-Gesichtswasser träufelt ihr nun auf ein Wattepad und fahrt damit über die Haut. Lasst es einwirken und fahrt mit eurer normalen Gesichtspflege-Routine fort.

Ein Beitrag geteilt von Diy Plants Sustainability (@fraeulein.immergruen) am

Sanftes Apfelessig-Peeling gegen unreine Haut

Verstopfte Poren begünstigen Hautentzündungen. Die Folge: Pickel und Mitesser sprießen! Mit Hilfe eines Apfelessig-Peelings könnt ihr die Haut auf sanfte Weise von trockenen und losen Hautschüppchen befreien und so die Hauterneuerung unterstützen und Entzündungen hemmen. Bevor ihr euch für ca. 2 Minuten ein angewärmtes, feuchtes Geschirrhandtuch auf die Gesichtshaut legt, um die Poren zu öffnen, vermischt ihr in einer Schüssel 2 EL naturtrüben Apfelessig mit lauwarmem Wasser. Hierein legt ihr im Anschluss das Geschirrhandtuch, wringt es aus und legt es für 5 Minuten auf das Gesicht. Abschließend spült ihr die Reste mit lauwarmem Wasser ab. Fertig!

Ein Beitrag geteilt von (@bethe.change.youwishtosee) am

Mit diesen 4 genialen DIY-Tipps steht einer schönen Haut und schuppenfreien Mähne nichts mehr im Weg. Testet es doch mal aus!

CD Energie Deo-Zerstäuber Grapefruit & Ingwer

Der „CD Energie Deo-Zerstäuber Grapefruit & Ingwer“ gibt es in einer Glasflasche; 75 ml kosten um die 2,99 EUR.

„Das CD Energie Sprühdeo mit den natürlichen Pflanzenextrakten Grapefruit und Ingwer bietet ein sehr lang anhaltendes, spritziges Frischegefühl und Sicherheit. Das Deodorant garantiert einen zuverlässigen 24 Stunden Schutz vor Körpergerüchen ohne weiße Rückstände auf der Kleidung zu hinterlassen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Zerstäuber

Der Deo-Zerstäuber wurde erfreulicherweise in einer Glasflasche abgefüllt; ich schätze es sehr, wenn bei der Verpackung auf Aluminiumflaschen verzichtet wird.

CD Energie Deo-Zerstäuber Grapefruit & Ingwer

Die Flasche hat einen geringen Durchmesser und liegt gut in der Hand. Der Zerstäuber funktioniert einwandfrei und das Deodorant lässt sich gut versprühen. Der Duft nach Grapefruit und Ingwer ist sehr frisch und angenehm, ein bisschen herb und unaufdringlich.

Mich spricht sehr an, dass CD ein eigenes Reinheitsangebot an dieses Produkt stellt, das beinhaltet, dass in diesem Deo keine Mineralöle, Silikone, künstliche Farbstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe enthalten sind. Zudem wird auf der Flasche angegeben, dass es sich um ein dermatologisch getestetes Produkt handelt, es pH-neutral und auch für empfindliche Haut geeignet ist und, dass es keine weißen Flecken hinterlässt. Ich vermute, dass es nicht so kräftig wirkt, wie eine chemische Keule, die die Poren durch Aluminiumsalze verschließt und so den Schweißaustritt verhindert. Für mich reicht die Wirkung aber völlig aus. Angegeben wurde eine Wirkzeit von 24 Stunden, was ich jedoch nicht getestet habe und somit auch nicht bestätigen kann.

Mein Fazit zum CD Energie Deo-Zerstäuber Grapefruit & Ingwer

Der Deo-Zerstäuber riecht sehr angenehm und dezent, bietet ausreichend Schutz vor Schweißgeruch. Er enthält kein Mineralöl oder Silikone. Die Wirkzeit von 24 Stunden habe ich allerdings nicht ausgetestet.

Garnier Ambre Solaire Bräunungs-Öl

Das „Garnier Ambre Solaire Bräunungs-Öl“ gibt es in der 200ml Plastikflasche, beispielsweise bei Müller für ca. 5,45 EUR.

Herstellerversprechen von Garnier Ambre Solaire

– pflegt die Haut
– zieht schnell ein

„B48195/1 INGREDIENTS BRASSICA CAMPESTRIS OLEIFERA OIL / RAPESEED SEED OIL OCTOCRYLENE COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL THEOBROMA CACAO BUTTER / COCOA SEED BUTTER CI 60725 / VIOLET 2 TOCOPHEROL HYDROXYCITRONELLAL HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS / HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS EXTRACT EUGENOL LIMONENE BENZYL ALCOHOL BENZYL BENZOATE CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE GERANIOL ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT / ROSEMARY LEAF EXTRACT BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE BHT CITRONELLOL CITRAL ASTAXANTHIN COUMARIN HEXYL CINNAMAL PARFUM / FRAGRANCE“

Quelle: Müller

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bräunungs-Öl

Das Bräunungs-Öl ist in einer flachen Plastikflasche abgefüllt; diese liegt gut in der Hand. Den Deckel muss man abschrauben, braucht aber beide Hände dafür. Trotzdem finde ich einen Schraubverschluss sehr passend, da er fester schließt und man die Flasche so auch bedenkenlos in seiner Tasche transportieren kann. Das Öl selber ist farbig; man soll den Kontakt zu Stoff vermeiden, da es ansonsten Flecken hinterlässt.

Garnier Ambre Solaire Bräunungs-Öl

Das Öl selber lässt sich der Flasche gut entnehmen und ebenso dosieren. Es zieht schnell ein, duftet nach Kokos und Kakao; ebendiese Öle sind die Hauptbestandteile dieses Produkts.

Der Inhaltsstoff HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS (Blutregenalge) ist dafür bekannt, vor UVA zu schützen, was man allerdings nicht überschätzen sollte: Auf der Flasche wurde kein LSF angegeben, online habe ich ihn als mit „2“ angegeben gefunden. Das Bräunungs-Öl sollte nur eingesetzt werden, wenn man schon gut gebräunt ist und die Haut sich einigermaßen selber schützen kann. Dann wirken Kokos- und Kakaobutteröl für eine schnellere Bräune. In der Liste der Inhaltsstoffe habe ich keine Walnussblätter gefunden, wohl aber die des Rosmarins, die man ja auch zur dunklen Haarfärbung mit einsetzt. Ich denke, dass hier Rosmarin für die Farbe des Öls und auch für ein wenig Selbstbräunungseffekt verantwortlich ist. Das Bräunungs-Öl riecht sehr angenehm und pflegt die Haut gut.

Mein Fazit zum Garnier Ambre Solaire Bräunungs-Öl

Das Bräunungs-Öl steigert bei bereits gebräunter Haut die weitere Bräunung. Es riecht sehr gut und pflegt die Haut, enthält aber praktisch keinen LSF!

Kokosöl: Der Beauty-Allrounder

Kokosöl: Der Beauty-Allrounder

Wo ist die Kokosnuss, wo ist die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut? Wir wahrscheinlich, denn Kokosöl ist ein wahres Multi-Talent in Sachen Schönheitspflege. Der Tausendsassa verschönert Haare, Haut und sogar Zähne. Viele Gründe also, den Beauty-Alleskönner genauer unter die Lupe zu nehmen.

Für samtweiche Haut

Wie alle Öle spendet Kokosöl viel Feuchtigkeit und ist deshalb häufig in Gesichtscremes und Body Lotions enthalten. Das Öl der Kokosnuss hat dabei einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen Ölen: Es zieht sofort in die Haut ein und hinterlässt keinen schmierigen Film, was bei anderen Ölen auf pflanzlicher Basis häufig der Fall ist. Somit kann es auch direkt seine volle Wirkung entfalten. Die Haut wird so unmittelbar mit Feuchtigkeit versorgt und Kokosöl daher ein wahres Wundermittel gegen trockene Stellen.

Gegen trockene Haare

Die feuchtigkeitsspenden Eigenschaften des Kokosöls kommen natürlich auch in der Haarpflege zum Einsatz. Zahlreiche Shampoos für trockene und widerspenstige Haare zählen auf das Öl als wichtigen Inhaltsstoff. Es hilft, eure Mähne zu bändigen und gibt spröden Haaren den Glanz zurück. Außerdem hilft es die Kopfhaut zu beruhigen und Schuppen zu entfernen.

DIY – Haarmaske mit Kokosöl

Manchmal reicht ein Shampoo mit Kokosöl nicht aus, um trockene Haare wieder zum Glänzen zu bringen. Wer sie mit einer Extraportion Pflege versorgen möchte, muss zum Glück gar keine teure Haarmaske kaufen, sondern kann sich einfach natives Kokosöl besorgen. Verteilt es gut im Haar und lasst es für mindestens eine Stunde einwirken. Für eine noch bessere Pflegewirkung solltet ihr das Öl am besten über Nacht einziehen lassen. Anschließend einfach mit warmem Wasser ausspülen und schon sind die Haare glänzender und geschmeidiger.

Ein Beitrag geteilt von Beauty | Lifestyle | Traveling (@julias_kleine_welt) am

Natürlicher Sonnenschutz

Als wäre die feuchtigkeitspendende Wirkung für Haut und Haar nicht schon beeindruckend genug, kann der Beauty-Allrounder sogar noch mehr: Das Öl filtert etwa 20 Prozent der UV-Strahlung und fängt freie Radikale ab. Es soll tatsächlich der Haut helfen, eine natürliche Schutzfunktion aufzubauen, um Hautkrebs vorzubeugen. Kokosöl kann daher als leichter Sonnenschutz verwendet werden. Bei stärkerer Sonneneinstrahlung muss die Haut natürlich trotzdem mit einer Sonnencreme geschützt werden.

Gegen Pickel, Sonnenbrand und Zecken

Ihr habt gedacht, das war’s?  Mehr geht doch nicht? Weit gefehlt, denn das Zauber-Öl hat noch weitere tolle Eigenschaften: Es wirkt antibakteriell und pilzhemmend. Daher kann es Akne bekämpfen, Sonnenbrand lindern und sogar Schnittwunden heilen. Selbst Narben sollen durch die Anwendung des Öls zurückgehen. Außerdem gilt es als natürliches Mittel gegen Zecken.

Ein Beitrag geteilt von Julimond♋ (@julimond82) am

Für weiße Zähne

Und selbst die Zähne profitieren von der Allzweckwaffe. Das Öl der Kokosnuss sorgt für gesunde Zähne und kann sie sogar aufhellen. Diese Eigenschaft haben sich die Zahnpasta-Hersteller POPWHITE zunutze gemacht. In ihrer Color-Correcting-Zahnpasta ist Kokosöl als Whitening-Mittel enthalten.

Ein Beitrag geteilt von POPWHITE® (@popwhitesmile) am

DIY-Zahnpasta mit Kokosöl

Eine Zahnpasta aus Kokosöl könnt ihr aber auch selbst machen: Einfach zu gleichen Anteilen Kokosöl und Backpulver zusammen mischen. Für einen besseren Geschmack noch etwas Stevia hinzufügen. Das natürliche Süßungsmittel verleiht der Zahnpasta eine süßliche Note. Die Zugabe von ein wenig Minzöl verleiht euch einen frischen Atem. Viel Spaß beim Ausprobieren! 🙌

Garnier Skin Naturals Hautklar 3in1 Reinigung + Peeling + Maske

Das „Garnier Skin Naturals Hautklar 3in1 Reinigung + Peeling + Maske“ gibt es in einer Tube mit 150ml Inhalt; es kostet beispielsweise bei dm ca. 3,95 EUR.

Herstellerversprechen von Garnier Skin Naturals

„Das Garnier Hautklar 3in1 Reinigung + Peeling + Maske kombiniert 3 Anwendungen in einem Produkt. Als Waschcreme klärt es die Haut tiefenwirksam und reduziert die übermäßige Produktion von Talg. Als Peeling befreit es dank mikrofeiner Bimssteinpartikel verstopfte Poren und bekämpft Mitesser. Und als beruhigende Maske verfeinert es das Hautbild.“

Garnier Skin Naturals Hautklar 3in1 Reinigung + Peeling + Maske

„AQUA / WATER • KAOLIN • GLYCERIN • ZEA MAYS STARCH / CORN STARCH • CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE • DECYL GLUCOSIDE • PERLITE • SODIUM LAURETH SULFATE • PEG-7 GLYCERYL COCOATE • EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF EXTRACT • PEG-30 DIPOLYHYDROXYSTEARATE • ZINC GLUCONATE • TRIDECETH-6 • SODIUM HYDROXIDE • SILICA • PUMICE • HYDROGENATED CASTOR OIL • HYDROGENATED JOJOBA OIL • TETRASODIUM EDTA • SMITHSONITE EXTRACT • XANTHAN GUM • MENTHOL • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • SALICYLIC ACID • PHENOXYETHANOL • CI 77007 / ULTRAMARINES • CI 42090 / BLUE 1 • LINALOOL • LIMONENE • BENZYL ALCOHOL • BENZYL SALICYLATE • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. B236568/1).“

Meine persönliche Erfahrung mit der 3in1 Reinigung + Peeling + Maske

Das 3in1 Produkt gibt es in einer Standtube, was ich sehr praktisch finde; beim Namen „Hautklar“ versteht sich von selbst, dass es sich vorrangig um ein Produkt für unreine Haut handelt.

Garnier Skin Naturals Hautklar 3in1 Reinigung + Peeling + Maske

Der Klappdeckel ermöglicht das Öffnen mit nur einer Hand; die Öffnung der Tube ist groß genug, um ganz einfach die etwas dicke Paste zu entnehmen. Die Anwendung gefällt mir sehr gut, da man sie variieren kann. Dieses Produkt lässt sich auf drei verschiedene Arten anwenden, was ich total praktisch und platzsparend finde. Zudem lässt sich dadurch auch die Tube in einer überschaubaren Zeit aufbrauchen.

Die Nutzung als Reinigung, Peeling und Maske finde ich sehr gelungen und erfolgreich. Nach der Anwendung spannt die Haut leicht, da ihr Fett entzogen wurde. Das legt sich ganz schnell von alleine.

Der Hauptwirkstoff dieses Produktes dürfte die weiße Tonerde sein, was ich sehr ansprechend finde.

Garnier Skin Naturals Hautklar 3in1 Reinigung + Peeling + Maske

Wie gesagt, alle drei Anwendungen finde ich prima; allerdings stört mich ein Inhaltsstoff so sehr, dass ich dieses Produkt in dieser Zusammensetzung nicht mehr kaufen werde (ich hatte es einfach übersehen): Crosspolymere/Mikroplastik. Das sollte heutzutage niemand mehr als Inhaltsstoff verwenden; es ließe sich auch ganz einfach beispielsweise durch Zucker, Meersalz, Mandelkleie oder vieles andere Unbedenkliche ersetzen.

Mein Fazit zur Garnier Skin Naturals Hautklar 3in1 Reinigung + Peeling + Maske

Das Produkt gefällt mir eigentlich in allen drei Anwendungsmöglichkeiten sehr gut; die Anwendung ist einfach, die Wirkung stimmt – nur leider nicht die Inhaltsstoffe. Solange es  Crosspolymere/Mikroplastik enthält, werde ich es nicht mehr kaufen.

Sechs Make-up-Tricks, die ihr kennen solltet!

29. Juni 2021

Sechs Make-up-Tricks, die ihr kennen solltet!

1. Make-up-Rand vermeiden

Der unschöne Rand entsteht, wenn ihr eine Foundation mit zu dunkler oder zu heller Farbe verwendet. Er verstärkt sich noch, wenn ihr das Produkt nicht richtig verblendet. Beim Kauf der Foundation solltet ihr daher die Farbe bei Tageslicht auf eurer Wange testen. Der richtige Farbton sieht eurem Hautton am ähnlichsten. Tragt die Foundation sparsam mit einem Schwämmchen oder Pinsel von der Gesichtsmitte nach außen auf und verblendet sie mit den Fingern.

Tipp: Mit etwas Feuchtigkeitscreme vermischt, lässt sich die Foundation auf sehr trockener Haut noch besser verblenden.

2. Vollere Augenbrauen mit Babypuder

Wenn eure Augenbrauen uneben wirken, weil ihr kleine Lücken zwischen den Härchen habt, könnt ihr sie mit Babypuder ausgleichen. Tragt es mit einem Wimpernkamm oder einem Wattestäbchen auf. Anschließend gebt ihr etwas Augenbrauenpuder darüber, der natürlicher wirkt als ein Augenbrauenstift. Eure Augenbrauen wirken nun voller und gleichmäßiger.

Tipp: Eine noch schönere Augenbrauenform erhaltet ihr, wenn ihr zum Schluss – von außen nach innen beginnend – etwas Augenbrauengel in die Härchen einarbeitet.

3. Fliegenbeine vermeiden? So geht’s

Fliegenbeine sind ein kein schöner Blickfang! Um sie zu vermeiden, tuscht ihr zunächst mehrfach nur die Wimpernansätze. Dadurch werden die einzelnen Wimpern besser voneinander getrennt. Anschließend beginnt ihr wieder am Ansatz und zieht die Bürste mit ganz leichten Zickzackbewegungen in voller Länge durch.

Tipp: Sollten dennoch einzelne Wimpern verklumpen, könnt ihr sie vor dem Trocknen mit einer sauberen Wimpernbürste voneinander trennen.

4. Flüssigen Eyeliner easy auftragen

Bringt etwas losen Puder auf den Wimpernkranz auf und zieht erst dann die gewünschte Linie mit dem Eyeliner. Puder wirkt wie eine Begrenzung und verhindert, dass die Farbe verläuft.

Tipp: Damit das Ergebnis nicht verwackelt aussieht, stützt eure Ellenbogen am besten auf einem Tisch auf und setzt dann erst kleine Punkte am Wimpernrand, welche ihr anschließend verbindet.

Ein Beitrag geteilt von Raquel Unterslak (@flamencogirl8) am

5. Traumlippen dank Lipstick-Layering

Damit die Lippenstiftfarbe nicht verläuft, solltet ihr eure Lippen mit einem Lipliner umranden. Danach füllt ihr die Lippen mit einem farblich passenden Lippenstift auf. Zum Schluss gebt ihr einen zweiten Lippenstift darüber, der die Nuance etwas verändert. Super wirkt beispielsweise eine matte Farbe zusammen mit einem Metallic-Ton. 💋

Tipp: Mit Hilfe eines Pinsels könnt ihr die Farbmenge besser dosieren.

6. Weniger geschminkt aussehen

Habt ihr zu viel zu viel Make-up aufgetragen? Wollt jetzt aber nicht alles wieder abwaschen und euch neu schminken? Dann solltet ihr etwas Fixier- oder Setting-Spray auf euer Gesicht sprühen. Die Feuchtigkeit bewirkt, dass sich das Make-up besser mit der Haut verbindet und ihr wirkt nicht mehr überschminkt.

Tipp: Alternativ eignen sich auch Thermal- oder Rosenwasser sehr gut.

Ein Beitrag geteilt von Samantha Freedman (@samfreedman1) am

Ihr seht also, mit ein paar kleinen Tricks könnt ihr ohne viel Aufwand ein perfektes Make-up erzielen und sicher durch den Tag kommen, ohne Angst zu haben, merkwürdige Blicke zu kassieren. 🙌 😂

Vier No-Gos zum Thema Augenbrauen

Vier No-Gos zum Thema Augenbrauen

Die Augenbrauen sind maßgeblich für unseren Look verantwortlich. Position, Länge und Verlauf sind daher besonders wichtig. Wir erklären euch, welche vier No Gos es zum Thema Augenbrauen gibt und wie ihr sie vermeiden könnt.

Augenbrauen stehen zu weit auseinander

Der Anfang der Braue sollte immer auf Höhe der Nasenflügel liegen. Zupft oder rasiert eure Augenbrauen daher niemals zu weit auseinander – das lässt eure Nase deutlich größer wirken. Ein einfacher Trick: Legt einen Kajastift am Nasenflügel senkrecht nach oben in Richtung Stirn an. An der Innenseite des Stiftes sollte der Brauenbogen beginnen.

Zu kurze, gerade Augenbrauen

Straight Brows sind zurzeit absolut angesagt. Wer dem Trend folgen möchte, sollte darauf achten, dass die minimal geschwungen Augenbrauen nicht zu kurz sind. Nehmt also auf keinen Fall zu viel von der Braue weg, schließlich wollt ihr nicht aussehen wie Spock. 😉 Ihr solltet den Verlauf der Augenbraue nach hinten hin lediglich leicht begradigen. D.h. statt nach unten zu zeigen, laufen sie eher in Richtung Schläfen.

Ein Beitrag geteilt von Beauty Bae (@shonnawatkinsbeauty) am

Falsches Auffüllen der Augenbrauen

Wer kleine Lücken in den Brauen auffüllen möchte, greift zum Puder oder Stift. Die meisten beginnen dabei innen und arbeiten sich nach außen vor, doch das Ergebnis wirkt dann leider oft plakativ. Besser ist es, von hinten zu starten und sich Schritt für Schritt nach vorne zu arbeiten. Dabei gilt übrigens: Weniger ist mehr. Dann wirken die Augenbrauen viel natürlicher!

Schnipp, Schnapp – zu viel Haare ab

Kürzt die Länge der Härchen niemals zu stark. Die Augenbrauen könnten dann insgesamt zu schmal wirken. Oftmals sind längere Härchen sogar gut, da sie Lücken bedecken, die wir vor dem Kürzen gar nicht bemerkt haben! Kämmt also vor dem Kürzen den vorderen Bereich eurer Augenbrauen zum Schwung nach oben und trimmt anschließend nur die Spitzen der Härchen. Beim hinteren Bereich bürstet ihr sie nach unten und kürzt die Spitzen. Fertig!

Ein Beitrag geteilt von Tush Magazine (@tushmagazine) am

Wer diese vier Dinge beherzigt, wird bestimmt mehr Freude mit seinen Augenbrauen haben. Denn so unterstreicht ihr automatisch eure Vorzüge im Gesicht.

BIO:VÉGANE Bio Hanf Augenpflege

Frei von Duftstoffen, natürliche Inhaltsstoffe und ein Soforteffekt – all das und noch mehr bekommt man bei der Bio Hanf Augenpflege von BIO:VÉGANE. Sie ist für die gestresste Haut konzipiert und genau das brauche ich gerade in meiner anstrengenden Prüfungsphase. Danke dafür, Pinkmelon! Ihr bekommt die Augenpflege z.B. bei dm, aber auch online bei najoba.de und das für ca. 9,95€.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Die samtige Augenpflege mit Superfood-Extrakt Bio Hanf-Samen-Öl und Augentrost-Extrakt schützt und regeneriert die sensible Augenpartie. Parakresse, Hyaluron und leichte Bio-Öle mildern Fältchen, glätten und straffen die Haut. Zarte Schimmerpigmente kaschieren sichtbare Augenschatten und schenken einen strahlenden Blick. Die Bio Hanf Augenpflege ist frei von Duftstoffen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Augenpflege

Das Produkt

Die Augenpflege von BIO:VÉGANE kommt in einem rundem Tiegelchen bestehend aus Glas, der Deckel scheint aus Kunststoff zu sein. Sie wirkt vom Design her eher schlicht und unscheinbar, das stört mich aber eher weniger, denn gerade das mag ich an der Marke sehr gern. Durch die Wahl, dass man hier Glas benutzt hat, liegt das Tiegelchen eher schwer in der Hand, es fühlt sich aber gleichzeitig auch viel hochwertiger an und überzeugt so schon durch eine gute Qualität. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder fest verschließen, beim ersten Öffnen entdeckt man einen zusätzlichen Hygieneschutz, was ich sehr gut finde.

BIO:VÉGANE Bio Hanf Augenpflege

Im Tiegelchen wirkt die Augenpflege eher wie eine getönte Augenpflege, was jedoch wieder verfliegt, sobald man sie eingearbeitet hat. Schimmerpartikel sind eher dezent, aber erkennbar. Durch die Form des Tiegelchens ist die Öffnung natürlich sehr breit, das empfinde ich leider als etwas negativ. Enthalten sind 15ml, die Augenpflege ist wirklich sehr ergiebig und durch die große Öffnung ist die richtige Dosierung eher schwierig, man hat grundsätzlich zu viel auf dem Finger. Ich hätte mir hier eher eine Tubenform gewünscht. Der Auftrag ist aber sehr einfach, sie ließ sich sehr leicht verteilen und einarbeiten und zog nach wenigen Sekunden vollkommen ein, ohne dabei einen klebrigen Film zu hinterlassen.

Was mir leider auch eher negativ auffiel, war der Geruch. Sie riecht für mich ziemlich muffig, alt und nach Öl. Man kann es aushalten, denn er verschwindet auch wieder schnell, aber auch hier hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Trotzdem ist es natürlich positiv, dass keine Duftstoffe enthalten sind, man muss die Augenpartie ja nicht noch mehr stressen.

Ergebnis und Herstellerversprechen

Direkt nach der Anwendung kann man einen tollen Sofort-Effekt feststellen. Die Creme ist wirklich schön samtig auf der Haut und das spiegelt sich auch sofort wieder. Rund ums Auge wirkt die Haut direkt etwas aufgeweckter, wahrscheinlich durch die kleinen Schimmerpartikel. Die Augenpartie ist strahlender und viel geschmeidiger, was man innerhalb von Sekunden sehen kann und wirklich überzeugend ist. Wendet man die Pflege dann wirklich jeden Tag an, kann man nach ein paar Wochen sehen, wie Augenschatten wirklich vermindert werden und die Haut sich sozusagen ausruhen kann. Kleine Fältchen sind bei mir zwar nicht verschwunden, aber alles in allem wirkt die Augenpartie aufgefüllter und etwas praller, was mir ausreicht.

Nach vier Wochen würde ich sagen, dass das Herstellerversprechen definitiv erfüllt ist und die Augenpflege genau das macht, was sie soll. Ich bin wirklich begeistert, sehr empfehlenswert.

Haut vor Testbeginn - BIO:VÉGANE Bio Hanf Augenpflege
Haut vor Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - BIO:VÉGANE Bio Hanf Augenpflege
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur BIO:VÉGANE Bio Hanf Augenpflege

Auch wenn man das ein oder andere verbessern könnte (Geruch und Form des Tiegels), bin ich einfach mit dem Effekt zufrieden und hätte nichts Besseres erwarten können. Natürlich kann sich bei dem Ergebnis auch der Preis sehen lassen. Ich bin wirklich rundum zufrieden und kann euch die Augencreme nur ans Herz legen.

Was hinter der 90:10-Beauty-Regel steckt

Schöne Fingernägel

Was wie ein neues Schönheitsideal klingt, ist in Wirklichkeit das Geheimnis für schöne Nägel in kurzer Zeit. Wir erklären euch, was dahinter steckt!

Gepflegte Nägel im Handumdrehen

Die 90:10-Beauty-Regel bezieht sich darauf, wie viel Prozent ihr von euren Nägeln schneiden und wie viel ihr feilen solltet. Denn Nägel nur mittels Feile zu kürzen, kostet enorm viel Zeit – besonders, wenn sie sehr lang sind. Kürzt daher lieber 90% des Nagels mit Hilfe einer Nagelschere oder eines -knipsers und feilt lediglich die restlichen 10% der Nagellänge. So seid ihr deutlich schneller fertig mit euer Maniküre und werdet am Ende dennoch mit einem gepflegten Ergebnis belohnt.

Ein Beitrag geteilt von Simone Leibel (@crpsolingen) am

Schluss mit brüchigen oder splitternden Nägeln

Nun wäre es für den ein oder anderen sicher ziemlich verlockend, die Nägel nur zu schneiden oder zu klippen, um weitere Zeit zu sparen. Das ist jedoch auch keine gut Idee. Denn durch das Feilen werden eure Nägel versiegelt und reißen nicht so schnell ein oder splittern ab. Das Ergebnis: Stabilere Nagelenden, die besser wachsen können.

Ein Beitrag geteilt von Lamazuna Deutschland (@lamazuna_de) am

Mit der 90:10-Beauty-Regel zu schön geformten Nägeln

Ein weiterer positiver Nebeneffekt der Beauty-Regel: Das abschließende Feilen ermöglicht euch eine leichtere Formung eurer Nägel. Das liegt daran, dass ihr eure Nägel nur am Schluss feilt, wenn der Nagel bereits die gewünschte Länge hat. So könnt ihr einfacher und genauer feilen und besser entscheiden, ob ihr die Nägel oval, rund oder lieber eckig haben wollt.

Ein Beitrag geteilt von Barron Beauty Nail Technician (@barron.beauty) am

Gepflegte Nägel und eine schnelle Maniküre widersprechen sich also keinesfalls. Mit der 90:10-Beauty-Regel habt ihr in Nullkommanichts schön geformte und versiegelte Nägel. Probiert es aus!

Garnier Wahre Schätze Erfrischendes Shampoo Tonerde und Zitrone

Das „Garnier Wahre Schätze Erfrischendes Shampoo Tonerde und Zitrone“ enthält 300ml und kostet beispielsweise bei dm ca. 2,45 EUR.

Herstellerversprechen von Garnier Wahre Schätze

„für normales bis schnell fettendes Haar“

„AQUA / WATER, AMMONIUM LAURYL SULFATE, SODIUM LAURETH SULFATE, KAOLIN, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, CI 19140 / YELLOW 5, CI 42090 / BLUE 1, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, SALICYLIC ACID, LIMONENE, BENZOIC ACID, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, ACRYLATES COPOLYMER, CITRIC ACID, CITRUS MEDICA VULGARIS FRUIT EXTRACT, HEXYLENE GLYCOL, HEXYL CINNAMAL, PARFUM / FRAGRANCE (C167926/1)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Die flache Flasche des Shampoos liegt gut in der Hand; es lässt sich gut entnehmen und dosieren. Dieses Shampoo ist für normales bis schnell fettendes Haar konzipiert. Man kann es gut in den Händen aufschäumen und im Haar verteilen. Es riecht angenehm nach Zitrone und kräuterig herb. Im Verbrauch ist es sparsam und ergiebig. Schon direkt beim Einschäumen der Haare macht sich dieses erfrischende Gefühl auf der Kopfhaut breit.

Garnier Wahre Schätze Erfrischendes Shampoo Tonerde und Zitrone

Meine Haare fetten recht schnell nach oder sind nach Verwendung reichhaltiger Shampoos schnell überpflegt. Dieses Shampoo entfettet sie stark und lässt sie dann eine ganze Weile nicht mehr so stark nachfetten. Ich würde es daher nicht für normale, sondern nur für stark fettende Haare empfehlen, ich denke bei normalem Haar würde die starke Wirkung eher schaden.

Für mich war dieses Shampoo lange Zeit eins meiner Lieblinge, da es auf die Schnelle das Problem der fettigen Haare löst und das sogar für eine ganze Zeit. Besonders auch, dass auf der Flasche angegeben wird, dass Tonerde, natürliche Extrakte und keine Parabene verwendet wurden, hat es mich immer als sehr hochwertig ansehen lassen. Nun erst, im Rahmen dieses Testberichtes habe ich in der Liste der Inhaltsstoffe gesehen, dass Mikroplastik enthalten ist und meine Freude ist stark geschmälert.

Mein Fazit zum Garnier Wahre Schätze Erfrischendes Shampoo Tonerde und Zitrone

Das Shampoo reinigt sanft, entfettet gut und hinterlässt ein frisches, angenehmes Gefühl auf der Kopfhaut. Ich würde es nicht für normale, sondern nur für stark fettende Haare empfehlen, da ich denke, dass die starke Wirkung eher schaden würde. Leider enthält es Mikroplastik.

L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Ingwer & Koriander Stärkende Spülung

Die „L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Ingwer & Koriander Stärkende Spülung“ gibt es in der 200 ml Tube für ungefähr ca. 6,95 EUR in den gängigen Drogeriemärkten.

Herstellerversprechen von Botanicals Fresh Care

„Die L’Oréal Botanicals Fresh Care Haarspülung Botanicals Stärke Kur verbindet den besonderen Botanicals-Wirkstoffkomplex mit kräftigendem Ingwer-Extrakt und Koriandersamen-Öl. Dabei wird geschwächtes Haar spürbar gestärkt und Haarbruch reduziert. „

Quelle: dm

„AQUA / WATER ● CETEARYL ALCOHOL ● STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE ● ISOPROPYL MYRISTATE ● GLYCERIN ● COCO-CAPRYLATE/CAPRATE ● COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL ● HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE ● HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL ● LIMONENE ● LINALOOL ● ZINGIBER OFFICINALE ROOT EXTRACT / GINGER ROOT EXTRACT ● CAPRYLYL GLYCOL ● TARTARIC ACID ● CORIANDRUM SATIVUM SEED OIL / CORIANDER SEED OIL ● GERANIOL ● CETYL ESTERS ● GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL ● PARFUM / FRAGRANCE ●“

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Die Spülung ist in einer Tube abgefüllt, die gut in der Hand liegt. Der Klappdeckel ist sehr dünn gearbeitet; bei uns ist er beim ganz normalen Öffnen einfach gebrochen. Verschließen und auf den Kopf stellen lässt sich die Tube trotzdem; dennoch wäre eine bessere Verarbeitung schön.

L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Ingwer & Koriander Stärkende Spülung

Ansprechend finden wir, dass dieses Produkt vegan ist. Es wird als „Haar-Spa“ auf der Rückseite der Tube beworben, soll das Haar stärken und Haarbruch reduzieren. Die stärkende Spülung ist für geschwächtes Haar gedacht und wird für Probleme wie Haarbruch empfohlen.

Man soll die Spülung ins feuchte Haar einmassieren, 2 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen. Die Anwendung ist einfach, der herbe Geruch angenehm und das Ausspülen einfach. Die Haare lassen sich nach dem Waschen leichter durchkämmen. Meine Tochter trägt langes, geschädigtes Haar. Den Spliss schneidet sie nahezu täglich ab. Nun hat sie diese stärkende Spülung in Kombination mit zwei anderen Produkten dieser Serie (reichhaltige Nährung und Intensiv-Reparatur-Maske) gut einen Monat genutzt und ist davon enttäuscht, da sich an dem Pflegezustand ihrer Haare nichts verändert hat.

Für leicht trockenes Haar mag diese Spülung ausreichen, bei schwereren Haarpflegeproblemen leider nicht.

L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Ingwer & Koriander Stärkende Spülung

Mein Fazit zur L’ORÉAL PARiS Botanicals Fresh Care Ingwer & Koriander Stärkende Spülung

Die Spülung macht das Haar zwar kämmbarer, verbessert aber nicht unbedingt den Pflegezustand. Selbst nicht in Kombination mit Intensiv-Plegeprodukten dieser Serie.

Beauty Hack für eine straffe Augenpartie

Beauty Hack für eine straffe Augenpartie

Ein Face Lift in wenigen Minuten, ganz ohne OP – wie traumhaft das doch wäre! Aber wisst ihr was? Das muss kein Traum bleiben! Denn eine straffe Augenpartie zu bekommen, ist tatsächlich möglich, mithilfe eines ganz simplen Make-up-Tricks.

Was braucht ihr für euer optisches Face Lift?

Keine Sorge, um eure Augenpartie schön straff zu schminken, braucht ihr nicht die Ausstattung einer/s Profi-Visagistin/en. Ganz im Gegenteil, im Grunde reichen diese einfachen Utensilien, die ihr wahrscheinlich ohnehin schon in eurem Schminktäschchen parat habt: Concealer, matter Lidschatten, Mascara, Pinsel sowie softes Schwämmchen zum Verblenden und ggf. Eyeliner. Und schon kann es losgehen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Beauty Blog & Photography (@makemeupblogs)

So startet ihr eure optische Verjüngung

Den Grundstein für eure straffe Augenpartie legt ihr mit dem matten Lidschatten. Diesen tragt ihr mit Hilfe eines Pinsels im Außenwinkel spitz zulaufend nach außen hin auf. Quasi wie bei Cat Eyes. So entsteht der optische Lifting Effekt. Achtet jedoch darauf, mit dem Lidschatten nicht zu übertreiben. Das heißt, schminkt ihn nicht bis über die Augenbrauen hinaus und verwendet auch keine allzu dunkle Farbe. Verblenden nicht vergessen, damit der Übergang fließend ist.
Wenn ihr mögt, könnt ihr nun noch auf das bewegliche Augenlid einen schimmernden Lidschatten auftragen oder den Außenwinkel mit einer anderen Nuance verdunkeln. Fertig ist der erste Step!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Bella 🦋 (@bellahadid)

Der Hauptakteur – der Concealer

Nun kommt der Concealer ins Spiel. Setzt ihn am Außenwinkel des Auges an und zieht eine gerade Linie bis hoch zur Schläfe. Der Concealer soll quasi die Verlängerung der unteren Wasserlinie bilden, dann ist der Winkel ideal. Anschließend müsst ihr ihn nur noch verblenden. Doch Achtung: Die Kante des Concealers, welche an den Lidschatten grenzt, sollte nur minimal mit dem Lidschatten verblendet werden. Das erhöht den optischen Lifting-Effekt. Zum Schluss die Wimpern tuschen.

Optional: der Lidstrich

Wenn ihr ein Fan von Lidstrichen seid, solltet ihr diesen noch vor dem Concealer auftragen. Wichtig ist dabei, den Strich ganz fein und geradlinig in Richtung Schläfe zu ziehen. Je länger er ist, desto dramatischer wird der Look.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von STEPHANIE LEDDA (@smlx0)

Ein rein optisches Augenlifting ist also schnell gemacht! Und da ihr dazu lediglich ein paar wenige Utensilien braucht, die ihr bestimmt gerade parat habt, spricht nun nichts dagegen, es einfach mal auszuprobieren. Also viel Spaß beim „Lifting“!

lavera Summer Vibes Erfrischendes Duschgel (LE)

Heute möchte ich euch das lavera Summer Vibes Erfrischendes Duschgel (Limited Edition) vorstellen. Das Produkt ist als Sommer LE z.B. online auf lavera.de im Angebot für ca. 2,49 Euro erhältlich. Es enthält 200ml und ist vegan.

Herstellerversprechen von lavera

„Spüren Sie die Summer Vibes auf Ihrer Haut mit dem erfrischenden lavera SUMMER VIBES Duschgel. Das Duschgel mit Bio-Kokos und Bio-Ananas reinigt sanft. Der sommerliche Duft nach tropischen Früchten verzaubert Ihre Sinne und versetzt Sie in pure Sommer-Stimmung. Mit lavera die SUMMER VIBES erleben!“

lavera Summer Vibes Erfrischendes Duschgel (LE)

„Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sea Salt (Maris Sal), Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract*, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract*, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract*, Ananas Sativus (Pineapple) Fruit Extract*, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Water*, Glycerin, Alcohol* denat., Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Eugenol**, Citral**, Coumarin**    * Ingredients from certified organic agriculture **natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel kommt in einer wunderschön sommerlich gestalteten Tube daher. Sie ist sehr handlich und das Design gefällt mir unglaublich gut. Es sieht schön schlicht, aber auch super edel aus. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und die Tube steht stabil in der Dusche, es kann nichts auslaufen. Das Dosieren des Duschgels funktioniert sehr gut und ohne Probleme. Die Konsistenz ist eine tolle Mischung aus gelig und flüssig. Es schäumt angenehm auf in der Verbindung mit Wasser und lässt sich optimal auf der Haut verteilen.

lavera Summer Vibes Erfrischendes Duschgel (LE)

Es fühlt sich sanft und pflegend auf der Haut an und lässt sich gut abwaschen. Was ich super finde, ist der Duft. Es ist eine Sommer Limited Edition, also passt Kokos und Ananas wirklich super. Wobei ich sagen muss, dass man hauptsächlich Ananas wahrnimmt und Kokos ruhig noch etwas stärker hätte sein können. Jedenfalls ist der Duft super fruchtig-frisch und hält auch noch lange im Bad und auf der Haut an. Man fühlt sich schön erfrischt und gepflegt, die Haut wird auf jeden Fall nicht ausgetrocknet. Ich creme sie aber dennoch ein, da ich zu trockener Haut neige. Sie spannt aber nicht ohne Bodylotion.

Mein Fazit zum lavera Summer Vibes Erfrischendes Duschgel (LE)

Alles in allem also ein wirklich tolles Duschgel, das nicht nur super sommerlich duftet, sondern auch die Haut pflegt und gut reinigt. Ich kann es nur empfehlen!

lavera Natural Hair Drink Hydro Shampoo

Heute möchte ich euch das lavera Natural Hair Drink Hydro Shampoo vorstellen. Es enthält 250ml, ist vegan und ist z.B. auf lavera.de für ca. 2,33 Euro im Angebot erhältlich.

Herstellerversprechen von lavera

„Mit Bio-Hibiskus & Bio-Matcha Tee. Auf natürliche Weise reinigt und pflegt das daily Shampoo Ihr Haar von der Kopfhaut bis zu den Haarspitzen und ganz nebenbei umhüllt Sie noch der blumig frische Hibiskus Duft. So wird auch Haarewaschen zum Schönheits-Erlebnis.“

lavera Natural Hair Drink Hydro Shampoo

„Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Pisum Sativum (Pea) Seed Extract*, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Cicer Arietinum Seed Extract*, Lens Esculenta (Lentil) Fruit Extract*, Glycine Soja (Soybean) Seed Extract*, Sea Salt (Maris Sal), Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, PCA Glyceryl Oleate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**, Citral**, Limonene**    * ingredients from certified organic agriculture ** natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo kommt in einer wirklich schmalen, aber dennoch super handlichen Verpackung daher. Die Plastikflasche steht leider nicht ganz sicher und fest auf dem Untergrund, weil sie so schmal und lang ist, fällt also öfter mal in der Dusche um. Das Design finde ich aber sehr schön schlicht und hübsch. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und auch die Dosieröffnung ist gut. Durch Zusammendrücken der Flasche kommt das Produkt heraus. Das funktioniert etwas schwerer, weil die Konsistenz sehr zäh und gelig-fest ist. Die Konsistenz lässt sich aber gut in den Haaren verteilen und schäumt auch gut mit Wasser auf.

Der Duft ist angenehm sanft und es duftet schön süßlich nach Hibiskus. Das Shampoo lässt sich auch wieder gut ausspülen und die Haare fühlen sich dann minimal strohig an und lassen sich schwer im nassen Zustand durchkämmen. Im trockenen Zustand jedoch glänzen sie schön und sehen sehr gepflegt aus. Auch lassen sie sich dann gut durchkämmen. Jedoch ist für meine Spitzen im Anschluss ein Haaröl nötig.

Mein Fazit zum lavera Natural Hair Drink Hydro Shampoo

Insgesamt also ein angenehmes Shampoo, das die Haare gut reinigt und auch pflegt, jedoch keine intensive Pflege darstellt.

DIONIS Goat Milk Lip Balm „Berry“

DIONIS Goat Milk Lip Balm "Berry"

Für Pinkmelon konnte ich ein für mich neues Produkt testen. Es handelt sich um einen Lip Balm von Dionis. Die Geschmacksrichtung ist Berry. Enthalten sind 6g für ca. 4€.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Die Verpackung

Die Verpackung finde ich schön. Ich habe schon einige Lip Balms von Dionis. Ich mag alle. Die Rausdrehfunktion gefällt mir.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht einen angenehmen Duft und dass der Lippenbalsam die Lippen nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und diese pflegt. Das kann ich so bestätigen. Erst einmal zur Anwendung. Die klappt gut. Ich drehe hier einfach den Lippenbalsam heraus. Die Textur ist sehr gut. Sie ist nicht zu weich, aber auch nicht zu hart. Der Balm gleitet sanft über meine Lippen. Es wird gut Produkt abgegeben. Die Lippen werden aber nicht überladen. Es ist eine ganz zarte und feine Schicht auf den Lippen. Das gefällt mir sehr gut.

DIONIS Goat Milk Lip Balm "Berry"

Die Lippen fühlen sich sofort schön an. Sie sind sofort weich und geschmeidig. Sie glänzen ganz leicht. Der Glanz nimmt allerdings schnell ab. Aber die Pflegewirkung bleibt. Der Langzeiteffekt ist auch mega. Die Lippen sind nach Tagen immer noch weich. Ich mag es total. Den Duft finde ich auch ansprechend. Er ist fruchtig frisch und schmeckt gut.

Lippen ohne/mit DIONIS Goat Milk Lip Balm "Berry"

Mein Fazit zum DIONIS Goat Milk Lip Balm „Berry“

Der Hersteller hat hier nicht zu viel versprochen. Der Lippenbalsam ist mega gut. Er riecht und schmeckt sehr gut. Und pflegt zu 101%.

vorige Seite Seite 1213175818921904190519061912 nächste Seite