Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

Rival de Loop Young LE „SunShine“ Lidschatten, Farbe: 02 Golden Tan

22. Juli 2010

Als ich im Rossmann war, stolperte ich über eine LE von Rival de Loop, über die ich noch nichts groß gelesen hatte, „Sunshine“. Ich habe nur den Bericht von einer Bloggerin gelesen, die meinte, die Sachen seien hässlich und globig. Also guckte ich mir das ganze näher an.
Ich habe mir die Farbe 02 „Golden Tan“ mitgenommen.

Die Verpackung ist wirklich extrem dick und erinnert von der Optik her an Omas Kristallgläser. Der Deckel an sich ist aber flach, so dass man stapeln könnte. Was ich gut finde ist, dass der Deckel mit einem kleinen Klebestreifen versiegelt war, denn es gab keine Tester. Das Material ist aus Plastik, der Deckel durchsichtig, der Boden an sich schwarz, aber der Teil, in dem die Lidschatten sind, ist golden verspiegelt. Gut finde ich auch, dass die Lidschatten an sich einzeln eingepackt sind, so dass man nicht in die Gefahr läuft, die Farben zu mischen. Auf dem Boden sind die Inhaltsstoffe aufgedruckt. Haltbar soll der Lidschatten 36 Monate sein und 4,5 Gramm enthalten.

Es handelt sich um ein Lidschatten Trio.
Ein Farbton ist ein helles schimmerndes Olive, was einen Schuss Gold abbekommen hat, der hellere Ton ist ein seidiges schimmerndes Gold-Beige, dass ich nur als Highlighter betrachtete und ein dunkles, matteres warmes Braun, welches ich zum Akzenturieren nutzen werde.

Der erste Swatch auf dem Handrücken stimmt mich positiv, alle drei Farben geben gut Farbe ab, krümeln dabei ein wenig. Für mein AMU habe ich den beigen Lidschatten im Innenwinkel, den Oliven als Hauptfarbe und den Braunen im Außenwinkel aufgetragen. Ich nutze immer eine flüssige Base und diese rate ich bei diesem Lidschatten auch, denn ohne bleibt leider kaum Farbe auf dem Lid haften. Das Beige ist erstaunlich sichtbar auf dem Lid und kann deswegen in meinen Augen nicht als Highlighter genutzt werden. Im Swatch sehen der grüne und der beige Farbton sehr unterschiedlich aus, auf dem Auge und verblendet fällt einem kaum ein wirklicher Farbübergang auf. Ich finde es aber gut so, dass man nur einen minimalen Farbunterschied hat, so wirkt es nicht wie ein Farbblock. Das Braun allerdings verschwindet beim Verblenden fast ganz und färbt den Bereich eben nur etwas dunkler ein. Das AMU gefällt mir aber trotzdem sehr gut, einfach weil alle Farben gut zusammenspielen. Rein von dem äußeren Eindruck aber ist die Farbintensität nicht der Brüller.

Ich habe euch mein AMU mit Blitz fotografiert eingestellt. Die Lidschatten enthalten keine Glitzerpartikel, sondern schimmern nur leicht metallisch (mein favourisiertes Finish übrigens).

Auf dem Auge merkt man den Lidschatten gar nicht. Das Abschminken war auch ganz leicht. Leider hat der Lidschatten sich nach 10 Stunden ein wenig in die Lidfalte verkrümelt, aber es war noch akzeptabel. Einen Diskobesuch mit viel schwitzen würde er wohl nicht überstehen.

Der Preis von ca. 1,99 Euro für das Trio ist wirklich wenig, und wer noch dezente Farben für ein schönes AMU sucht, kann trotzdem zugreifen. Es sind aber leider nur 3 Döschen pro Aufsteller vorhanden. Und bei der Bloggerin war es ausverkauft, bei mir jetzt auch.

for your Beauty Lidschattenpinsel

22. Juli 2010

Für Pinkmelon durfte ich den Lidschattenpinsel der Rossmann Eigenmarke for your Beauty testen. Ich denke, dass er nicht teurer als 2-3€ ist.

Der Stiel des Pinsels ist weiß-durchsichtig und trägt den Firmennamen. Die Haare sind mittellang und relativ fest gebunden. Sie fühlen sich weich, dennoch leicht kratzig an und geben einen tollen Widerstand. Aus welchem Material die Pinselhaare sind kann ich leider nicht sagen da es nicht angegeben ist.

Der Pinsel ist sehr handlich, jedoch hätte ich eine kürzere Variante bevorzugt, da er mir doch recht lang vorkommt. Mit dem Pinsel kann man super seine Augen Make-ups schminken. Man kann Lidschatten exakt auftragen und durch den guten Widerstand auch super verblenden sowie in der Lidfalte arbeiten. Ein super Allrounder!

Der Pinsel hat bei mir einige Haare verloren, bestimmt an die 10. Immer wieder sehe ich mal ein Haar das länger ist als die anderen und ziehe es heraus. So kann ich vermeiden, dass sie auf meinem Gesicht landen. Die Qualität finde ich dennoch gut, es gibt nicht viele Pinsel die so vielfältig einsetzbar sind :-).

Nach der Reinigung bleiben die Pinselhaare in ihrer Form und ich habe nicht das Gefühl, dass das Pinselhaar darunter gelitten hat.

Calypso natural make up remover

22. Juli 2010

Für Pinkmelon durfte ich die make up remover Schwämme von Calypso testen. Die Verpackung ist durchsichtig mit Naturmotiven gehalten und enthält 4 Schwämme.

Der Hersteller verspricht, dass man mit den Schwämmen Make-up und Puder gut entfernen kann. Zudem sollen sie auch noch die Durchblutung anregen und führen zu einer sanften und reinen Haut. Man soll sie vor und nach jedem Gebrauch ausspülen und sie sind bei 60 Grad in der Waschmaschine waschbar.

Der Schwamm ist einfach anzuwenden. Ich halte ihn unter das Wasser, drücke ihn aus und gehe damit über mein Gesicht. Wenn man möchte kann man auch noch eine Reinigungsmilch oder -schaum darauf geben. Während der Reinigung habe ich schon das Gefühl, dass meine Haut von allem gesäubert wurde und eine Prüfung durch ein Wattepad mit Gesichtstonic bestätigt das auch. Meine Gesichtshaut fühlt sich sanft und gereinigt an.
Für Augen Make-ups kann ich die Schwämme allerdings nicht empfehlen. Sie bekommen bei mir weder Kajal noch Geleyeliner richtig runter und Lidschatten gerade so. Meine Augen waren nach der Anwendung total gereizt und trocken.

Ich finde, dass der Hersteller seine Versprechen einhält, allerdings würde ich von einer Anwendung an den Augen abraten.

„Beauty Desire“ – ARTDECO Modefarben Herbst/Winter 2010/2011

Die Wangen

Mit dem Blusher in Rosy Azalea (Nr. 24) erhalten die Wangen ein frisches Aussehen. Der samtige Puder wird mit einem Blusherpinsel ganz sanft auf die Wangen aufgetragen.

Die Augen

Perfektion mit den Lidschatten in schimmernden Blaunuancen Pearly Midnight Blue (Nr. 80) und Pearly Lavender Blossom (Nr. 84) kombiniert mit Braunnuancen Lucent Ferrite (Nr. 205) und Silicia Glass (Nr. 203). Die seidigen Lidschatten sind weich im Auftragen und haften lange.

Zum Aufbewahren der Lidschatten und Blusher hat ARTDECO die Beauty Box Quattro ART DESIGN 10/11 mit eleganten Mosaikelementen designt. Alle Farben des neuen Looks lassen sich dort aufbewahren, nach Belieben kombinieren, austauschen und ersetzen.

Die losen Eye Designer Lidschattenpuder in Pearly Violet Silk (Nr. 95), Luminous Night Sky (Nr. 89), Shimmering Rock (Nr. 15) und Tobacco Brown (Nr. 07) bilden eine langhaftende und praktische Alternative für das Augen-Make up.

Der Magic Eye Liner in Violet Diamond (Nr. 63) intensiviert das Augen-Make up und verleiht den Augen mehr Ausdruck. Aufgrund der cremigen Konsistenz des Kajals erleichtert er den exakten Lidstrich am oberen Wimpernkranz. Durch das Schwämmchen kann der Lidstrich einfach ausschattiert werden.

Die Leuchtkraft der Augen wird durch den Soft Eye Liner waterproof in Vanilla White (Nr. 98) betont.

Einfach in der Handhabung, auch für Ungeübte, ist der Liquid Star Liner. Timber (Nr. 04) oder Sapphire (Nr. 09) bringt die Augen zum Leuchten. Der Eyeliner ermöglicht einen weichen und zugleich sicheren Farbauftrag. Der paraffin- und parfümfreie Eyeliner eignet sich auch für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen.

Die weiche Filzspitze des Eye Brow Color Pen in Medium Brown (Nr. 06) imitiert Härchen, wo sie fehlen. Seine semi-transparente Textur lässt natürlich aussehende, perfekt definierte Brauen entstehen. Mehrmaliges Auftragen intensiviert die Farbe. Die Textur trocknet schnell, verschmiert nicht und ist konservierungsmittel- und parfümfrei.

Die Lippen

In Flush Mahogany (Nr. 459) oder Sinuous Claret (Nr. 471) hüllt der High Performance Lipstick die Lippen. Seine luxuriöse Textur schenkt seidigen Glanz und optisch mehr Volumen durch den Wirkstoff Maxi LipTM. Kleine Linien und Fältchen wirken sichtbar ausgeglichen. Panthenol und Vitamin E pflegen die Lippenhaut weich und geschmeidig.

Der Soft Contour Lip Liner in Soff Columbine (Nr. 20) oder Sinuous Claret (Nr. 50) kombiniert lang haftende Farbe mit pflegender Wirkung. Mit dem integrierten Lippenpinsel lässt sich die Kontur ausschattieren und der Lippenstift professionell auftragen.
Der Konturenstift ist reich an Anti-Aging Wirkstoffen: Vegetal Filling Spheres® polstern Fältchen von innen auf. Phytosphingosine SLC® unterstützt die Pro-Collagensynthese. Hyaluronsäure verbessert die Hautelastizität. Ceramid 3-Lipide wirken glättend und feuchtigkeitsbewahrend. Das dem Vitamin B5 entstammende Panthenyl Triacetate stimuliert die Zellerneuerung und verbessert das Wasserbindevermögen der Haut. Vitamin E schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen.

Der Perfect Color Lipstick betont die Lippen in sanft schimmernden Decolorized Rose (Nr. 28) oder Soft Columbine (Nr. 37). Die cremige Textur verwöhnt die Lippen mit pflegenden Wachsen und Ölen und hält sie zart und weich. Vitamin E schützt vor freien Radikalen und Feuchtigkeitsverlust.

Zart schmelzend gleitet die Textur des Lip Passion-Smooth Touch Lipstick über die Lippen. Feine Pigmente sorgen für einen brillanten, gleichmäßigen Farbauftrag von Romantic Blush (Nr. 35) über das verführerische Creamy Dahlia (Nr. 43). Schimmernde Polymere verleihen der Farbe einen wunderbar subtilen Glanz. Zusätzlich schützt, glättet und pflegt Sheabutter die zarte Lippenhaut. Vitamin E schützt vor freien Radikalen. Der Lippenstift ist lanolin- und parfümfrei.

Der Lip Brilliance Longlasting Lip Gloss lässt die Lippen über lange Zeit verführerisch glänzen. Die Farben der Saison sind Brilliant Fervid Heat (Nr. 07) und Brilliant Lilac Clover (Nr. 78). Brasilianischer Pfefferbaumextrakt wirkt in Kombination mit Rapssamenöl stimmungshebend. Verkapseltes Collagen und Hyaluronsäure unterstützen die Straffheit der Lippenhaut.

Die Nägel

Trendfarben für die Nägel sind: Saffron Copper (Nr. 88), Nebulous Taupe (Nr. 102), Maiden Pink (Nr. 54) und Sinuous Claret (Nr. 45)! Der Ceramic Nail Lacquer enthält patentierte Keramikpartikel, die die Widerstandsfähigkeit des Lackes erhöhen und für einen langanhaltenden Glanz sorgen. Ein ebenfalls patentierter Plasticizer sorgt für eine geschmeidige Konsistenz und leichtes Applizieren. Polyesterharz verkürzt die Trocknungszeit und mindert Verfärbungen sowie ein Absetzen des Lacks. Für einen besonders gleichmäßigen Farbauffrag sind die hochwertigen Nylonfasern des Pinsels perfekt auf die Formulierung abgestimmt.

Preisliste
(Unverbindliche Preisempfehlung für den deutschen Markt)

♦ Blusher – 8,50 Euro
♦ Lip Passion – 10,80 Euro
♦ Soff Contour Lip Liner – 9,50 Euro
♦ Lip Brilliance – 9,50 Euro
Ceramic Nail Lacquer – 7,50 Euro

Die neue Modefarbenkollektion „Beauty Desire“ ist ab August 2010 im Handel erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): ARTDECO cosmetic GmbH

Olaz Total Effects Wake Up Wonder

23. Juli 2010

Total Effects – die unkomplizierte Anti-Aging Serie von Olaz – verzeichnet beeindruckende Erfolge: So wie bereits Frauke Ludowig haben von Januar bis März 2010 über 23.000 Frauen zu Total Effects gewechselt* und dabei ihre optimale Anti-Aging Pflege gefunden. Für einen wahren Frischekick am Morgen sorgt nun ein neues Produkt der Total Effects Linie: Olaz Total Effects Wake Up Wonder erfrischt nicht nur die Haut durch seine leichte Formulierung mit Minz-Extrakt, sondern versorgt sie gleichzeitig mit viel Feuchtigkeit und wichtigen Anti-Aging Wirkstoffen. Morgendliche Kissenfalten verschwinden schnell, der müde Teint wird regelrecht aufgeweckt!

Olaz Total Effects – 7 Anti-Aging Lösungen in jedem Produkt
Olaz Total Effects bietet eine perfekte, unkomplizierte Anti-Aging Pflege für vielbeschäftigte Frauen. Der bewährte Vitaniacin-Komplex (Vitamin B3, E und Pro-Vitamin B5) hilft, das jugendliche Aussehen der Haut zu bewahren und die Anzeichen der Hautalterung zu mindern. Dank der Produktvielfalt von Total Effects findet jede Frau ihren persönlichen Multitasker, so auch TV-Moderatorin Frauke Ludowig: „Mit dem neuen Highlight von Total Effects habe ich ein weiteres Lieblingsprodukt gefunden. Es spendet mir am Morgen viel Feuchtigkeit und sorgt für einen echten Frischekick – genau das, was ich brauche, um aufgeweckt in den Tag zu starten.“

Olaz Total Effects Wake Up Wonder – für den perfekten Start in den Tag
Viele Frauen kennen die Situation beim morgendlichen Blick in den Spiegel: Ein müder Teint und ein durch das Kissen mit Knitterfalten gezeichnetes Gesicht können schnell schlechte Laune verursachen. Das neue Total Effects Wake up Wonder wirkt genau diesen Problemen entgegen und sorgt für einen ultimativen Frischekick am Morgen. Die sehr leichte und fließende Formulierung beinhaltet Vitamine und spendet eine Extra-Portion Glycerin, die intensive Feuchtigkeit bis zu 24 Stunden speichert. Die Pflege mit Minz-Extrakt kühlt und belebt die Haut, lichtreflektierende Partikel bringen sie zum Strahlen. So verschwinden Knitterfalten im Handumdrehen und müde Haut wird aufgeweckt! Regelmäßig angewendet hilft Olaz Total Effects Wake Up Wonder schon nach einer Woche, die Zellerneuerung der Haut zu fördern. Mit Hilfe von Antioxidantien und Vitaminen wird die Hautbarriere regeneriert, die natürlichen Feuchthaltefaktoren in der Haut gehalten und die Haut gegen den Feuchtigkeitsverlust gestärkt.

Schnelle 7 Sekunden-Anwendung gegen morgendliche Kissenfalten Auch Serena Goldenbaum, Beauty Coach und Olaz Expertin ist überzeugt: „Gerade älter werdende Haut braucht durch den starken Feuchtigkeitsverlust länger am Morgen, um die allseits bekannten Knitterfalten aus-zugleichen. Olaz Total Effects Wake Up Wonder hilft da optimal. Für ein maximales Ergebnis empfehle ich zusätzlich eine kurze Massage in nur 7 Sekunden: Einen Pumpstoß Wake Up Wonder auf den Fingerspitzen verteilen, die leichte Formulierung über den Augenbrauen bis runter zu den Wangenknochen einklopfen, dreimal wiederholen. Dananch die Creme in kreisenden Bewegungen über die Augenpartie hinauf zur Stirn, dann großflächig über die Wagen runter zum Kinn und zurück zur Nase sanft versteichen. Diesen Ablauf zweimal wiederholen.

Olaz Total Effects Wake Up Wonder wird ab August 2010 für einen Preis von 17,95 €** im Handel angeboten.

* Im Rahmen einer Tauschaktion bei einem führenden deutschen Drogeriemarkt haben über 23.000 Frauen ihre alte Gesichtspflege gegen ein Olaz Total Effects Produkt getauscht.
** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Preise liegen alleine im Ermessen des Handels.

Quelle (Fotos & Text): P&G Beauty & Grooming

GUHL Farbglanz Blond – KAMILLE Blond-Reflex Tiefen-Repair Kur

23. Juli 2010

Da Blondinen angeblich bevorzugt werden, kann es nicht schaden, wenn ich meiner Naturhaarfarbe (ihr ahnt es: Blond 😉 ) etwas zusätzliche Pflege zukommen lasse. In den letzten Tagen probierte ich mich an der Blond-Reflex Tiefen-Repair Kur von Guhl, die für natürliches, coloriertes und gesträhntes Haar geeignet ist. Für meinen Test bekam ich 2 Sachets, die zu jeweils ca. 1,99€ im Handel verkauft werden.

Wirklich intensiv habe ich mich mit Produkten von Guhl nie beschäftigt, doch das kann sich schnell ändern, sofern ich überzeugt bin. Da sich meine erste Wahl seit Jahren auf eine Firma beschränkt, laufe ich öfter mit Scheuklappen durch die Drogerie. Dabei entgeht mir sicher vieles, aber wozu hat Frau Pinkmelon? Die Farbglanz-Serie verspricht mehr Ausdruckskraft und Brillanz durch sanfte Farbintensivierung. Das klingt vorerst nicht schlecht, jedoch wird eine Kur allein dies nicht schaffen, zumal sie nur 1x in der Woche (oder je nach Bedürfnis noch seltener) angewendet wird. Ich bin allerdings nicht gewillt, aus diesem Grund die komplette Serie zu kaufen. Die Blond-Reihe wirbt – auch beim Aufdruck – mit Kamille, was viele Käufer anlocken wird. Schließlich kennt fast jede blondhaarige Frau diverse Hausmittelchen, die Glanz im Haar und eine sanfte Aufhellung versprechen… Kamille ist dabei ganz weit vorn.

Die „Tütchen“ mit der goldgelben Farbe sind ca. 9cm breit und 15cm hoch, das heißt mit dem Inhalt wurde nicht gegeizt. Um die kompletten 25ml in einem Rutsch zu verwenden, braucht man allerdings sehr viele und sehr lange Haare. Während meiner Testphase konnte ich einem Beutel 3 Anwendungen entlocken. (Den „Rest“ ließ ich über Tage im Sachet, nichts lief aus oder trockenete ein.) Shampoos von Guhl sind konzentriert, so dass nur eine kleine Menge zum Waschen benötigt wird. Vermutlich trifft dies auch auf die Kur zu, was sie als sparsam auszeichnet, aber doch Feingefühl bei der Dosierung verlangt. Meine Haare sind kurz, sie ähneln (nur für den Vergleich und der besseren Vorstellung) denen von Mireille Mathieu in jungen Jahren. Gewöhnlich reicht mir ein Klecks in der Größe einer 2€ Münze. Würde ich den ganzen Inhalt in meine Haare geben, verbringe ich den restlichen Tag mit dem Auswaschen. Ich will sie schließlich nicht überpflegen!

Außer den üblichen Informationen wie Name und Kurzbeschreibung finden sich auf der Rückseite die Herstellerversprechen, Anwendungshinweise, Kontaktinformationen und Inhaltsstoffe (siehe Bild oben). Die Kur selbst hat eine hellgelbe Farbe und riecht… undefinierbar. Dieser süße, künstliche Geruch hält sich gute 2 Tage im Haar. Kamille erkenne ich beim Schnuppern nicht, überhaupt nehme ich nichts wahr, was auch nur annähernd natürlich riecht. Salopp gesagt: Es duftet typisch nach „Salon“. Nichts für ungut, liebe Friseurmeisterinnen. Das Produkt enthält u.a. auf Silikon basierende Filmbildner, die aber immerhin wasserlöslich sind. Diese verbessern die Kämmbarkeit und kümmern sich um geschädigte Haarspitzen, was vom Hersteller auch versprochen wird, immerhin ist dies eine Tiefen-Repair Kur. Um sie zu entnehmen, reißt man einen Teil der Verpackung im oberen Teil ab. Das gelingt durch die vorgestanzte Naht auch mit bereits nassen Händen ohne Probleme.

Die Einwirkzeit bereitete mir mehr Probleme, als ich zu Beginn annahm. Entgegen der Hinweise lasse ich eine Kur mindestens 1 Stunde einwirken, was meiner Mähne im Normalfall am besten bekommt. Mit nur 5-10 Minuten, zu denen Guhl rät, bemerke ich kaum einen Unterschied zu vorher. Nachdem ich meine handtuchtrockenen Haare mit der Kur versorgt und unter einem Turban 60 Minuten spazieren getragen hatte, begann das übliche Auswaschen. Ich wusch und wusch… es nahm kein Ende. Das Produkt setzt sich in den Haaren fest, am liebsten hätte ich nun zum Shampoo gegriffen und diese Schicht wieder entfernt. Einige mögen es sicherlich, dass die Haare nach einer Kur schön weich und geschmeidig sind, ich empfinde das in solch extremen Fällen eher als störend und unnatürlich, als hätte sich eine Wachsschicht um die Strähnen gelegt. Das Durchkämmen mit einem grobzinkigen Kamm geht dann zwar kinderleicht, aber meine Haare sind beschwert. Sie trocknen langsamer und sind bereits nach 2 Tagen wieder fettig. In der Regel wasche ich 1-2x in der Woche, durch die Nutzung dieser „Paste“ muss ich öfter reinigen, was mir ehrlich gesagt stinkt.

An der Optik meiner Haare hat sich bisher nichts geändert. Weder glänzen sie mehr, noch hat sich die Farbintensität (Wo ist das versprochene strahlende Blond?) oder die Struktur verbessert. Momentan züchte ich und neige zu Spliss, nach der Behandlung mit Guhl sehe ich aber keinen Unterschied. Für mich ist das demnach kein Nachkaufprodukt. Die Inhaltsstoffe sind mir zwar wichtig, doch lege ich nicht den größten Wert auf sie. Ich kann mit Silikonen und Co. sehr gut leben, solang ich über einen längeren Zeitraum einen entsprechenden Effekt sehe… was hier nicht der Fall ist.

essence eclipse collection eyeshadow, Farbe: 01 Werewolf or Vampire?

23. Juli 2010

Ich durfte u.a. den Lidschatten 01 Werewolf or Vampire? aus der „eclipse collection“ von essence testen. Es sind 4g enthalten und es handelt sich um ein gebackenes Duo. Die Farben sind Schwarz und Silber und sie haben einen schönen Glitzer-Effekt.

Die Verpackung ist schlicht, aber die Beschriftung finde ich sehr gelungen. Passt meiner Meinung nach perfekt zum Thema „Twilight“.

Die Farbabgabe ist mit dem Finger gut, aber wenn man mit dem Pinsel reingeht, lässt sie echt zu wünschen übrig – leider. Somit bekommt man auch im Laden einen falschen Eindruck. Selbst mit Base werden die Farben nicht so intensiv – leider. Auch krümeln sie leicht und verblassen nach ein paar Stunden/ bzw. rutschen trotz Base leicht in die Lidfalte.

Wenn man dann aber ein bisschen Farbe auf dem Pinsel hat, sollte man aufpassen, denn wenn man versucht diese aufs Auge zu bekommen bleibt alles auf einem Punkt und dies macht es beinahe unmöglich das Ganze zu verblenden, ohne dass die komplette Farbe wieder verblasst.

Trotzdem möchte ich das Duo nun nicht komplett schlecht machen, denn es bleibt ja noch der Nass-Auftrag. Ich selbst bin zwar kein Freund diese Methode, aber wer damit klar kommt – warum nicht :-).

Fazit: Auch wenn es sehr zickig ist, ist es kein komplett schlechtes Duo.

nails hands feet „walking on clouds“ softening foot mousse

23. Juli 2010

Mein zweiter Testbericht handelt von dem neuen softening foot mousse von Douglas‘ Eigenmarke nails hands feet. Der Name: „walking on clouds“ – Auf Wolken gehen. Ich finde diesen Namen vollkommen ansprechend! Die Moussedose ist in einem zusätzlichen kleinen Karton verpackt. Auf der Rückseite stehen Herstellerversprechen sowie die Anwendung.
Der Preis liegt bei ca. 9,95€.

Die Schachtel lässt sich leicht öffnen, die Dose mit dem Inhalt ebenfalls.
Es lässt sich sehr leicht dosieren. Man muss einfach die Dose gut schütteln, aufrecht halten und dann eine hasel- bis walnussgroße Menge entnehmen. Das ist eigentlich genau dasselbe Prinzip wie bei Haarschaum, Schaummasken, Rasierschaum etc.

Nun zum eigentlichen Produkt. Die Konsistenz ist sehr angenehm „soft“ und lässt sich einfach mit der Hand verteilen. Der Duft ist schwer definierbar, aber es riecht auf jeden Fall angenehm und frisch. Man gibt einfach die kleine Menge Schaum auf den Fuß und verteilt sie bis sie nicht mehr sichtbar ist. Anfangs ist zwar ein Fettfilm zu erkennen, jedoch verschwindet dieser nach ein paar Minuten.

Das Gefühl nach dem Auftrag ist göttlich. Die Füße fühlen sich geschmeidig und gepflegt an. Der Schaum erweckt den Eindruck, eine ganze Portion Feuchtigkeit zu spenden.

Fazit: Ich kann den Fußschaum von nails hands feet mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Anwendung ist simpel, die Pflege ist hervorragend.

essence eclipse collection nailpolish, Farbe: 05 Ready to be bitten

23. Juli 2010

Ich habe jetzt seit einigen Tagen diesen schönen Nagellack getestet. Der Lack ist limitiert, kann jedoch momentan noch erworben werden.

Der Flakon ist zylindrich, aus Glas und mit einem silbernen Deckel, an dem sich der Pinsel befindet.
Auf den Etikett befindet sich schwarze Schrift, als Produktversprechen wird lediglich „langhaftender Nagellack“ angegeben.

Die Farbe würde ich am ehesten als ein cremiges Hell-Beige bezeichnen, es befinden sich viele gold-glänzende Partikel darin.

Der Lack lässt sich gut auftragen und der Pinsel fächert gut auf, so dass die Farbabgabe sehr gut ist. Ebenfalls deckt der Lack bereits nach 2 dünnen Schichten vollständig. Die Trockenzeit ist besonders toll, der Lack trocknet sehr schnell durch. Bläschen wirft der Lack weder solo noch mit Top Coat. Auch auf den Nägeln wird die Farbe nicht verfälscht, sie sieht exakt so aus wie im Fläschchen.

Ich bin von der Farbe und dem ganzen tollen Glitzer total begeistert. Ich liebe diesen tollen Schimmer!!!
Auch nach mehreren Tagen ohne Top Coat ist lediglich normale Tipwear zu erkennen, abgesplittert ist jedoch nichts.
Auch beim Entfernen des Nagellack stören die Glitzerpartikel nicht, da sie wirklich sehr fein sind.

Mein Fazit: Zu diesem geringen Preis (ca. 1,75 € ) ist der Nagellack wirklich eine Anschaffung wert. Er ist dezent aber trotzdem Clubtauglich, lässt sich prima auftragen und hält überdurchschnittlich gut.

Catrice Caramé LE Oriental Lipgloss, Farbe: C02 Berry Bazar

23. Juli 2010

Ich teste den Lipgloss C02 Berry Bazar aus der neuen Catrice Caramé LE. Bei der Farbe handelt es sich um ein relativ kräftiges Pink mit goldigem Schimmer.

Der Lipgloss befindet sich in einem zylinderförmigen Plastikgefäß mit schwarzer Aufschrift und schwarzem Deckel mit Schraubverschluss.
Als Produktversprechen wird „Brillianter Gloss für verführerisch schimmernde Lippen“ angegeben.
Der Preis beträgt ca. 2,79 €, was mir zunächst etwas hoch vorkommt, sich jedoch lohnt wie sich später herausstellen soll. Der Gloss wird mittels eines geraden, flexiblen Stoffapplikators appliziert, der präzises Auftragen möglich macht.

Der Gloss ist nicht besonders flüssig, aber auch nicht besonders fest, er klebt nur ein ganz kleines bisschen an den Lippen.
Der Duft ist fruchtig süß, jedoch nicht genau definierbar.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht der Farbe nach dem Auftrag, ist ziemlich gut deckend und verläuft nicht.
Feuchtigkeit spendet der Gloss jedoch nicht.
Die Haltbarkeit ist nicht überragend, aber für den Preis durchaus gut.

Mein Fazit: Auch wenn die Farbe nicht so wahnsinnig gut zu mir passt, würde ich eine Kaufempfehlung für den Lipgloss aussprechen, da er eine gute Farbabgabe besitzt, nett glitzert und einigermaßen lange hält.

alverde Aroma Pflegeöl mit Patchouli & Cassis

23. Juli 2010

Seit ein paar Wochen gehört das Aroma Pflegeöl von alverde mit Patchouli und Cassis zu meiner Kosmetik- und Pflegesammlung. Hier nun mein persönlicher Eindruck:

* Verpackung *

Das Öl ist in einer praktischen Glasflasche mit integriertem Spender. Beim Kauf ist noch eine Pappverpackung mit allerlei Produktinfos darum.
Durch den Spender lässt sich das Öl sehr gut entnehmen. Es kommt genau die richtige Menge heraus.
Es kostet übrigens ca. 3,85 EUR.

* Anwendung und Konsistenz *

Das Öl fühlt sich wunderbar samtig an. Es lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht auch recht schnell ein. Bei anderen Körperölen fühlt sich meine Haut oft sehr lange klebrig an – das ist hier nicht der Fall.

* Geruch *

Der Geruch ist sooo lecker 🙂 Beim Auftragen riecht es nach Patchouli und Cassis. Wenn das Öl eingezogen ist, ist der Patchouligeruch sehr dezent, ich rieche dann mehr Cassis. Insgesamt gefällt mir die Duftmischung sehr gut.
Man muß aber schon dazu sagen: wem weder Cassis- noch Patchouligeruch gefällt, der sollte hier besser nicht zuschlagen.

* Pflegewirkung *

Ich nutze das Aromaöl gerne nach dem Beine rasieren. Es pflegt meine Haut schön weich und beruhigt gereizte Rasurhaut.
Auch bei heißen Temperaturen nutze ich das gerne, denn es fühlt sich nicht schwer oder klebrig auf der Haut an.

* Mein Fazit *

Für mich ist dieses Pflegeöl perfekt: tolle Pflegewirkung, einfache Anwendung und ein Duft…hach, der ist soooo lecker 😉

Maybelline Jade Super Stay 24h (Micro-Flex Formel 24 h Halt Make-up)

23. Juli 2010

Im folgenden werde ich über meine Erfahrungen mit der Maybelline Jade Super Stay 24h Foundation schreiben. Ich habe diese Foundation in der Farbnuance 20 Cameo gekauft, da es der hellste Ton ist und ich sehr helle Haut habe.
Die Verpackung besteht aus einer Glasflasche mit weißem Pumpaufsatz, in der 30 ml des Produkts enthalten sind.
Der Hersteller verspricht 24 Stunden Halt, Widerstand gegen Hitze, Feuchtigkeit und Schweiß und einen flexiblen Halt dank Micro-Flex Formel.

Dank des Pumpspenders ist das Produkt leicht zu dosieren und man hat immer die perfekte Menge. Die Konsistenz ist sehr flüssig, aber angenehm. Nach dem einfachen Auftrag, den man sowohl mit Schwämmchen, Fingern oder Pinsel machen kann (ich persönlich benutze einen „Stinktier-Pinsel“), hat man das Gefühl, dass die Foundation mit der Haut verschmilzt. Sie ist nicht zu spüren.
Wichtig ist es zu sagen, dass es kein deckendes Produkt ist, für mich ist die Deckkraft jedoch ausreichend. Wer Wert auf Deckkraft legt, sollte sich aber eine andere Foundation zulegen.
Der Teint sieht gleichmäßig und erfrischt aus.
Die Farbnuance passt sehr gut zu meinem Hautton, da es auch kein deckendes Produkt ist.

Ob die Haftfestigkeit von 24 Stunden wirklich stimmt kann ich nicht sagen, aber sie hält doch sehr lange.
Die Herstellerversprechen werden absolut erfüllt. Es ist ein perfektes, leichtes Make-up für den Sommer, da Feuchtigkeit, Hitze und Schweiß ihm wirklich nichts anhaben können. Selbst wenn man mit einem Taschentuch o.ä. über die Haut streift, bleibt kein Make-up daran kleben.
Außerdem hat es einen Lichtschutzfaktor von 19 und ist damit wiederum ideal für den Sommer.

Mein Fazit: Meine absolute Lieblingsfoundation, die mir den Preis von rund 13 Euro wert ist. Leute die Deckkraft erwarten, sollten jedoch ein anderes Produkt wählen.

Parabenfreie Kosmetik von cnk*CHRISTINE NIKLAS

23. Juli 2010

Der Spezialist hochwirksamer und natürlicher Anti Aging Gesichtspflege, cnk*CHRISTINE NIKLAS, informiert im Blog http://hautliebtuns.blog.de über wichtige Themen rund um Haut- und Gesichtspflege, wie aktuell über parabenfreie Kosmetik.

Gerade für Personen, die an einer Parabenallergie leiden, bietet cnk*CHRISTINE NIKLAS eine große Bandbreite an hochwirksamen Gesichtspflegeprodukten an, da bei allen Produkten auf Konservierungsmittel verzichtet wird.

Das heißt, alle cnk*Produkte sind parabenfrei, phenoxyethanolfrei und enthalten auch keine sonstigen Konservierungsmittel. Dies betrifft selbstverständlich auch alle verwendeten Einzelwirkstoffe.

Dennoch sind die Gesichtspflegeprodukte von cnk*CHRISTINE NIKLAS unangebrochen mindestens 30 Monate haltbar.

Eine eigens entwickelte innovative Technologie sowie eine ausgewogene Rezeptur der Produkte machen dies möglich.

Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Haltbarkeit der Produkte ist die Verpackung. Alle Produkte von cnk*CHRISTINE NIKLAS werden in hygienischen Flaschen und Spendern abgefüllt. Sowohl bei den Airless Spendern als auch bei den Pumpspendern ist es von großem Vorteil, dass die Finger nicht mit dem Produktinhalt in Berührung kommen, was die größte Keimgefahr darstellt.

Darüber hinaus sind cnk*Produkte immer frisch, da in kleinen Chargen produziert wird. Außerdem gibt es weder lange Umwege über Zwischenhändler noch lange Lagerzeiten, sondern eine direkte Auslieferung vom Hersteller zum Endkunden.

Die parabenfreie Gesichtspflege von cnk*CHRISTINE NIKLAS ist im Onlineshop www.cnkdirect.de erhältlich. Dort finden Sie auch detaillierte Informationen zu den einzelnen Produkten.

Informationen zu weiteren interessanten Themen, wie Z.B. UV- Schutz und effektive Hilfe gegen Sonnenbrand, gibt es im Haut liebt uns Blog unter http://hautliebtuns.blog.de.

Zu cnk*CHRISTINE NIKLAS:
cnk*CHRISTINE NIKLAS ist hochwirksame und natürliche Anti-Aging-Gesichtspflege. Durch ihre klaren Richtlinien und innovativen Ideen hat sich cnk*Christine Niklas als Spezialist und feste Größe im deutschen Kosmetikmarkt etabliert. Weit über 15.000 zufriedene KundInnen sind der beste Beweis für den Erfolg der Marke.

Zur Markenphilosophie gehört auch, dass cnk*CHRISTINE NIKLAS Produkte seit 2003 ausschließlich online verkauft werden. Das bedeutet, dass es keinen Zwischenhandel wie z.B. Parfümerien oder Drogerien gibt, und dass die Produkte dem Endkunden deshalb quasi zu Großhandelspreisen angeboten werden können.

Quelle (Foto & Text): cnk*CHRISTINE NIKLAS

„Pretty Fabulous“ der Herbstlook 2010 von Maybelline Jade

23. Juli 2010

Alisar präsentiert den „Pretty Fabulous“ Herbstlook von Maybelline Jade.

Alisar konnte sich gegen 20.000 Bewerberinnen durchsetzen und gewann eine Beauty-Kampagne und das Shooting für den neuen „Pretty Fabulous“ Herbstlook von Maybelline Jade.

Rauchige Smokey-Eyes in silber-grau und schwarze Fingernägel sind der angesagte Look für lange Partynächte. Der Volum‘ Express Falsche Wimpern Mascara verleiht dem Herbst-Make-up die letzte Dramatik und einen umwerfenden Augenaufschlag. Die Lippen bekommen durch den Watershine Carats Lippenstift ein nass-glänzendes Finish. Es sollen aber nur die Lippen glänzen; der Teint bleibt die ganze Nacht lang mit SuperStay 24h Make-up ebenmäßig und fängt nicht an zu bröckeln oder abzufärben. Party on!

Die Maybelline Jade Produkte des Herbstlooks lassen sich aber auch ohne Probleme im Alltag tragen, indem von dem Eyestudio Duo nur die hellere Nuance verwendet wird. Für eine schnelle Verwandlung zum Feierabend kann die dunkle Nuance dann nachträglich für Akzente rund um das Auge und in der Lidfalte eingesetzt werden. Der Watershine Carats Lippenstift versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit, damit sie den ganzen Tag lang gepflegt glänzen können.

♦ Maybelline Jade Eyestudio Duo Lidschatten in 820 silver&grey – 9,00 €
♦ Maybelline Jade Falsche Wimpern Volum’ Express Mascara in Glamour Black – 12,00 €
♦ Maybelline Jade SuperStay 24h Make-up (30 ml) – 12,00 €
♦ Maybelline Jade SuperStay 24h Concealer (7,5 ml) – 8,00 €
♦ Maybelline Jade Watershine Carats Lippenstift in 200 magenta mirror – 10,00 €
♦ Maybelline Jade Express Finish Nagellack in 809 noir onyx – 8,00 €

Die Produkte des Herbstlooks von Maybelline Jade sind ab August in Drogerie- und Verbrauchermärkten, sowie in Kauf- und Warenhäusern erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): © Maybelline Jade

CRAZY CURLS Lockenpflege aus der C:EHKO Energy-Serie

23. Juli 2010

Endlich kommt die natürliche Pracht wieder voll zur Geltung. Aber auch mit Lockenstäben, Kreppeisen, Glätteisen, etc. wird kräftig gearbeitet, um Bewegung ins Haar zu bringen. So manche Modemutige wagen sich auch wieder an die Dauerwelle, weil sie dem Haar den angesagten 80er-Jahre Look mit viel Volumen schenkt. Unabhängig davon, warum das Haar Wellen schlägt, die richtigen Pflegeprodukte können den Lockeneffekt deutlich unterstützen.

Die CRAZY CURLS Serie von C:EHKO pflegt Locken und sorgt für Elastizität und Sprungkraft. Der spezielle Amicone-Komplex legt sich wie eine Schutzschicht über das Haar, ohne aber wie die Silikone in manch billigen Shampoos Ablagerungen auf der Kopfhaut oder dem Haar zu hinterlassen. Zusätzlich schleust die Serie wertvolle Feuchtigkeit ins Haar, definiert die Locken und macht sie elastisch.

CRAZY CURLS SHAMPOO
Das Shampoo reinigt sanft, entwirrt lockiges oder welliges Haar und pflegt es mit Olivenöl, Biopolymeren und Amicone-Komplex. Das Haar wird fühlbar glänzender und geschmeidiger und bekommt neuen Schwung.
300 ml Flasche, EVP 12,60 €

CRAZY CURLS LEAVE-IN CONDITIONER
Diese vitalisierende Pflege für lockiges oder welliges Haar wird nach dem Waschen im handtuchtrockenen Haar verteilt. Das Durchkämmen geht dann ganz leicht. Der Conditioner stabilisiert und pflegt das Haar, schleust Feuchtigkeit ein, ohne zu fetten. Die Locken werden definiert und gebündelt. Diesen Effekt kann man auch im trockenen Haar erzielen: Eine kleinen Portion Conditioner ins Haar kneten, und die Locken bekommen wieder neue Elastizität und Lebendigkeit.
200 ml Flasche, EVP 15,00 €

CRAZY CURLS INTENSIFIER
Mit diesem Produkt kommen die Locken ganz groß raus! Der Intensifier verstärkt, definiert und betont Locken und Wellen. Er schenkt dem Haar Elastizität, Struktur und gesunden Glanz. So geht es: Eine geringe Menge Intensifier zwischen den Handflächen verreiben und ins handtuchtrockene Haar einkneten. Dann sollte das Haar sanft mit dem Diffuser getrocknet werden. Das Ergebnis sind traumhafte Locken oder Wellen mit hoher Elastizität. Die hitze- und feuchtigkeitsbeständige Formel klebt nicht, gibt dem Haar aber lang anhaltende Spannkraft und Volumen.
150 ml-Spender, EVP 24,00 €

Die CRAZY CURLS Produkte sind friseurexklusiv in ca. 5000 C:EHKO-Salons in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu haben. Mehr Infos zu C:EHKO und diesen hochwertigen Haarpflegeprodukten, sowie ein Salonfinder, sind auf der Homepage www.cehko.de zu finden.

Quelle (Foto & Text): Gebr. Ewald GmbH

GEHWOL FUSSKRAFT Bambus Peeling – für Bein und Fuß

23. Juli 2010

Das erste Produkt was ich diesmal testen durfte, war das Fusskraft Bambus Peeling von der Marke GEHWOL. Der Inhalt befindet sich in einem Tiegel, der schlicht in weiß gehalten worden ist. Außerdem sind da 50 ml enthalten.

Wenn man das Dösschen öffnen will, sieht man erst eine Hülle, die man erst abziehen muss um das Produkt zusehen. Das Peeling ist eine dickflüssige Mischung mit Bambus-Granulat (was die kleinen grünen Kügelchen sind) und Jojobawachs.

Der Hersteller verspricht, dass das Peeling mit Hilfe von Bambus-Granulat und Jojobawachs die Haut glätten, Hautschüppchen entfernen und die Durchblutung fördern soll. Die Haut wird dadurch mit Pflegestoffen versorgt und wirkungsvoll geschützt.

Der Duft ist schwer zu definieren, es riecht sehr frisch nach was fruchtiges, aber ich kann trotzdem nicht sagen was es ist.

Um das Peeling anwenden zu können, muss man die Haut zuerst anfeuchten und danach mit dem Produkt einmassieren, danach normal abspülen und fertig. Es fühlt sich sehr angenehm an, es tut nicht weh auf der Haut, im Gegenteil es tut sehr gut.
Schon nach der ersten Anwenung, habe ich gespürt, dass mein Fuß sehr weich und glatt ist, also Hautschüppchen hat es “weggepeelt“.
Man muss dennoch aufpassen, denn das Peeling ist wie schon gesagt dickflüssig und ein bisschen glibberig.

Fazit: Der Hersteller hat alle Kriterien mit Bravur bestanden. Ich liebe das Peeling und will kein anderes mehr!

essence eclipse collection nailpolish, Farbe: 04 Hide Bella hide!

23. Juli 2010

Das zweite Produkt, das ich testen durfte war der essence nailpolish 04 Hide Bella Hide von der “Eclipse“ Trend Edition. Der Lack befindet sich in einem durchsichtigem Fläschchen mit einem silbernen Deckelchen mit 10 ml. Es ist eine silberschimmernde Farbe, was mir am Anfang richtig gefiehl.
Der integrierten Pinsel ist nicht zu dick oder zu lang, einfach perfekt. Außerdem kann man sehr gut mit dem Pinsel hantieren.
Auf den Nägeln sieht der Lack genauso aus wie in der Flasche.
Leider ist der Lack beim Auftrag sehr streifig und man braucht mind. 2 Schichten bis er auch deckt. Je mehr man schichtet, desto mehr schlägt er auch Bläschen und streift immer mehr. Ich finde es sehr schade, dass dieser Lack schwierig beim Auftragen ist, denn die Farbe ist sehr schön! Wegen den mehreren Schichten muss man auch sehr lange warten bis die Farbe trocknet, in diesem Falle ist er bei mir erst nach eine 1 Stunde einigermaßen trocken geworden.

Ich habe den Lack an einer Hand mit einem Top Coat getragen und an der anderen ohne. Nach nicht mal 2 Tagen ist der Lack ohne Top Coat schon schwer abgesplittert, aber mit Versiegelung hat er ca. 3 Tagen gehalten (was leider nicht lange ist).

Fazit: Ich kann diesen Lack nicht weiter empfehlen, man braucht leider zu viel bis er deckt, schnell trocknen und richtig lange halten tut er auch nicht!

Soap & Glory Scrub Your Nose In It

Die Eckdaten
Das Peeling befindet sich in einer pinken Tube und ist über und über mit Schrift versehen. Die gesamte Aufmachung erinnert mich etwas an eine bekannte Konkurrenzmarke, aber das nur am Rande.

Die Tube beinhaltet 125 ml und kostet bei Douglas derzeit ca. 9,95 €.

Nach dem ersten Öffnen, ist das Peeling ganze 24 Monate bzw. 2 Jahre haltbar, was eine beachtliche Zeit ist, angesichts dessen, dass Pflegeprodukte oftmals nur die Hälfte der Zeit an Haltbarkeit aufweisen. Das Peeling lässt sich mit einem Klappverschluss öffnen. Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise befinden sich wie üblich auf der Rückseite.

Das Versprechen
„Endlich eine einfache Lösung bei großen, verstopften Poren – Das multifunktionale Pflege-Wunderwerk mit speziellen Fruchtsäuren ist ein perfektes Peeling und kann darüber hinaus auch als Gesichtsmaske angewendet werden. Es wirkt porenverfeinernd, beugt Hautunreinheiten vor und hinterlässt die Haut sofort frischer und strahlender.“

Das Ausgangsmaterial 🙂
Mischhaut mit mittelmäßig fettiger T-Zone. Neigt zu Unreinheiten und großen Poren um und auf der Nase, Kinn und Wangen.

Der erste Eindruck
Mir gefällt die Tube sehr gut. Ich mag ausgefallene Verpackungen und Pink sowieso. 🙂

Schon beim Öffnen der Tube, strömt einem ein intensiver Geruch entgegen. Zahnpasta? Mundwasser? Was ist das nur? Eindeutig stark minzig, aber keineswegs unangenehm. Am Anfang war ich etwas irritiert aber mittlerweile mag ich den intensiven Duft sehr. Für empfindliche Näschen könnte es jedoch zu viel des Guten sein. Das Peeling ist von der Konsistenz her eher zäh, vergleichbar mit Zahncreme und die Paste ist hellgrün, was eindeutig zu dem starken Minzgeruch passt. Beim Verreiben zwischen den Fingern spürt man eindeutig kleine Peelingkörnchen, jedoch keine groben Partikel.

Die Anwendung
Laut Anwendungshinweise auf der Rückseite, soll man eine etwa erdnussgroße Menge nehmen und diese in der berühmten T-Zone, also Nase, Kinn und Stirn in kreisenden Bewegungen auftragen und einmassieren. Danach soll man das Peeling auf das restliche Gesicht auftragen, ebenfalls kreisend einmassieren und danach gründlich mit Wasser abnehmen. Ich habe festgestellt, dass es mir persönlich besser gefällt, wenn ich mein Gesicht schon vorher etwas mit Wasser befeuchte und das Peeling dann auftrage. Ich habe das Gefühl, meine Haut ist dann aufnahmefähiger als im trockenen Zustand und die doch etwas festere Masse lässt sich besser verteilen. Das Peeling hat viele kleine Peelingkörnchen, die jedoch überraschend effektiv peelen. Es fühlt sich total erfrischend auf der Haut an, kribbelt/brennt ein wenig, aber nicht unangenehm und lässt sich wunderbar verteilen. Wer ein intensiveres Ergebnis haben möchte, kann das ganze quasi als Maske 3 Minuten einwirken lassen und wäscht es dann ab. Das Abwaschen geht problemlos, man sollte jedoch Augenkontakt aufgrund der Fruchtsäure vermeiden.

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut total sauber und frisch an, so etwas habe ich vorher nie mit einem Peeling in dieser Intensität gespürt! Dieses Frischegefühl hält auch noch einige Zeit danach an. Zudem trocknet es nur im ersten Moment etwas aus, was logisch ist, da Ziel ja auch das Entfetten der Haut ist um weitere Unreinheiten etc. zu vermeiden. Die Haut spannt aber kaum und fühlt sich nach 10min wieder recht ausgeglichen an. Sichtbare Ergebnisse liefert das Peeling aber auch. Die Poren sind deutlich kleiner und das Hautbild scheinbar ebenmäßiger. Man sollte danach mit seiner gewohnten Pflege fortfahren, da die Haut nun schön aufnahmefähig ist.

Nach längerer Benutzung kann man eine deutliche Verbesserung des Hautbildes erkennen. Ich habe meine Haut in letzter Zeit etwas vernachlässigt und prompt hat sie mich dafür mit Unreinheiten gestraft, daher werde ich das nun wieder konsequenter angehen. Wie immer bei Pflegeprodukten, kann nur wirkliche Konsequenz sichtbare Ergebnisse liefern. Bei diesem Peeling sieht man jedoch bereits nach der ersten Anwendung eine deutliche Verbesserung, weshalb ich auch schwer begeistert bin.

Für trockene empfindliche Haut, kann ich das Peeling allerdings nicht empfehlen, da es zu den etwas intensiveren Peelings gehört. Für robuste Mischhaut mit großen Poren ist es jedoch ein sehr gutes Produkt.

ARABESQUE Long-Lasting Lipstick Slim Line Edition, Farbe: 12

23. Juli 2010

Ich habe für Pinkmelon diesmal den Lippenstift von Arabesque in der Farbe Nr. 12 getestet. Der Lippenstift ist von einer schwarzen runden Plastikhülle umgeben. Es lässt sich dann eine Hülle abziehen und der Lippenstift kommt zum Vorschein. Durch drehen kann man den Lippenstift herausdrehen und in der Länge variieren.

Der Lippenstift riecht etwas seifig, aber nicht zu aufdringlich. Er lässt sich super auftragen und hat meiner Ansicht nach die richtige Konsistenz, nicht zu hart und nicht zu weich.

Von der Deckkraft hätte ich etwa mehr erwartet. Mit einmal drübergehen bekommt man keine gute Farbabgabe. Man muss schon zwei- bis dreimal über die Lippen gehen, damit der Lippenstift wirklich deckt. Die Farbe würde ich als Rot/Orange beschreiben, wobei die Farbe des Lippenstiftes und die Farbe die dann auf den Lippen sieht, meines Erachtens nach nicht ganz gleich ist. Ich finde der Stift an sich sieht oranger aus, auf den Lippen eher rot/koralle.

Die Lippen glänzen nach dem Auftragen etwas. Ich finde das ist genau die richtige Menge Glanz; nicht zu viel und nicht zu wenig und nicht aufdringlich.

Von der Haltbarkeit bin ich doch recht positiv überrascht. Ich habe ihn aufgetragen und er hat ohne essen ca. 3 Stunden gehalten. Mit essen ist die Haltbarkeit natürlich erheblich eingeschränkter.

Alles in allem ist das für mich ein gelungenes Produkt. Obwohl das eine Farbe ist, die ich so nie gekauft hätte, werde ich ihn bestimmt nochmal tragen.

Handsan antibakterielles Handgel

23. Juli 2010

Ich teste für Pinkmelon als weiteres Produkt das antibakterielle Handgel von Handsan. Das Handgel ist in einer weißen/durchsichtigen Plastikflasche verpackt. In dieser Flasche sind 75 ml Handgel enthalten. Die Flasche hat einen Pumpspender, aus dem immer genau die richtige Menge herauskommt. Durch drehen des Pumpkopfes kann der Pumpmechanismus geöffnet und verschlossen werden.

„- für hygienisch saubere Hände unterwegs
– ohne Wasser, Seife & Handtuch
– parfümfreie und schnell trocknende Formel
– entfernt 99,9 % aller Bakterien“

Anwendung: „Pumpkopf zum Entriegeln drehen. 2 – 3 Pumphübe in die Hand geben und verteilen. Nach Gebrauch Pumpkopf zurückdrehen.“

Da ich leider keinen Bakterientest machen kann, kann ich nicht sagen, ob wirklich 99,9 % aller Bakterien entfernt wurden. Aber dennoch hat man nach der Anwendung ein gutes, sauberes Gefühl.

Das Gel riecht am Anfang recht stark nach Alkohol und Desinfektionsmittel. Der Geruch verfliegt aber nach dem Verteilen recht schnell. Die Konsistenz ist gelartig. Wenn man das Gel auf die Hand gegeben hat und dies etwas warm wird, verflüssigt es sich recht schnell und man muss es schnell verteilen, damit es nicht von der Hand läuft. Wenn man das Gel in den Händen verteilt, hat man ein frisches, leicht kühles Gefühl, welches ich sehr angenehm finde. Nach dem Auftragen zieht das Gel wirklich sehr schnell ein und es bleibt ein frisches Gefühl ohne kleben.

Ich kann das Handgel wirklich nur empfehlen. Es ist super um sich mal kurz „frisch“ zu machen, wenn gerade kein Wasser da ist.

Kiko Colour Sphere Lidschatten Duo, Farbe: 107 Verde Elettrico/Violetto

24. Juli 2010

Ich habe mir schon vor längerer Zeit dieses wunderschöne Farbduo mitgenommen. Am Anfang dachte ich nicht, dass man zusammen ein schönes harmonisches AMU hinbekommt. Aber als es dann geschminkt war, sah es super aus.
Kiko kann man laut deren Homepage in 7 Shops kaufen. Laut „meiner“ Storemanagerin aber bald auch in weiteren Stores, u.a. in Ludwigshafen.
Die Verpackung ist typisch Kiko. Man bekommt eine Pappumverpackung mit Sichtfenster (welche ich aus stapeltechnischen Gründen immer aufhebe), darin enthalten ein Schwammapplikator (ich nutze Pinsel) und der Lidschatten selbst. Auf der Verpackung sind auch die Inhaltsstoffe aufgedruckt (auf dem Produkt selber sind nur der Name, Hersteller, Haltbarkeit und Menge zu finden).
Inhaltsmenge sind 1,8 Gramm, Halbarkeit 18 Monate.
Es handelt sich um einen gebackenen Lidschatten.

Nun zu den Farben.
Die linke Farbe ist ein wunderschönes Türkisgrün, das je nach Lichteinfall mehr oder weniger meeresgrün schimmert, die rechte Farbe ist ein warmes Violett, das ebenfalls mit dem Licht zusammen schöne Lichteffekte hat. Leider sind die Farben nicht getrennt voneinander, so muss man aufpassen, dass man die Farben nicht zu doll mischt.

Im Swatch kann man gut erkennen, wie schön der Lidschatten changiert.

Der Lidschatten ist gebacken, somit kann man ihn auch nass auftragen. Ich habe ihn für mein AMU trocken genutzt. Ich arbeite mit Pinsel und einer flüssigen Lidschatten Base. Dadurch, dass es ein gebackener Lidschatten ist, bröselt er ein wenig, also bietet es sich an, wie ich mit einem Zewa unter dem Auge zu arbeiten oder die Wangen einzupudern, so dass man es später wegfächern kann.

Die Farbaufnahme mit dem Pinsel ist normal kräftig, man muss jedoch mindestens 2 mal ins Töpfchen, wenn man ein halbes Auge kräftig schminken will..
Das Verblenden ging auch ganz einfach, ohne groß an Farbe zu verlieren.
Das Bild von meinem AMU sieht etwas blasser aus, als die Swatches, da ich es im Büro etwas dezenter gehalten habe. 🙂
Ich habe den Lidschatten den Tag über nicht gespürt, er rieselte auch nicht herunter. Erst nach über 12 Stunden hat er sich minimals in die Lidfalte verkrümelt, was aber kaum auffiel, da noch genug Farbe auf dem Lid war.
Abschminken ging auch ohne Probleme, da er ja nur schimmert und keine Glitzerpartikel enthält.

Mein Fazit ist: Kaufen!! Wer solche Farben sucht, sollte zugreifen.. Das Duo ist für ca. 6,90 Euro im Kikostore zu haben und ich finde den Preis für diese tollen Farben in Ordnung. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Kiko Colour Sphere, Farbe: 10 (helles Rosé)

24. Juli 2010

Im Moment gibt es bei Kiko einen Ausverkauf, der noch bis August gehen soll. Dabei sind einige gebackene Lidschatten reduziert. In meinem Fall habe ich 2 verschiedene Farben für mein AMU genutzt, ich werde aber beide einzeln reviewen.
Jetzt reviewe ich den roséfarbenen Lidschatten, mit der Farbnummer „10“. Er wird aus dem Sortiment verschwinden und wurde deswegen von 5,90 Euro auf 3,90 Euro reduziert. In meinem Kiko waren noch einige Lidschatten vorhanden. Leider finde ich weder auf dem Produkt, noch auf der Homepage den Farbnamen, nur die Nummer „10“.

Die Verpackung ist typisch Kiko.
Man bekommt eine Pappumverpackung mit Sichtfenster (welche ich aus stapeltechnischen Gründen immer aufhebe), darin enthalten ein Schwammapplikator (ich nutze Pinsel) und der Lidschatten selbst. Auf der Verpackung sind auch die Inhaltsstoffe aufgedruckt (auf dem Produkt selber sind nur der Name, Hersteller, Haltbarkeit und Menge zu finden). Der Lidschatten selbst ist rund gestaltet mit einem gewölbten durchsichtigen Deckel, der unstapelbar ist. Der Boden ist schwarz und leich gummiert. Öffnen lassen sich die Lidschatten sehr leicht und der Deckel bleibt auch in der Postion stehen, soweit man ihn aufgeklappt hat.
Inhaltsmenge sind 1,8 Gramm, Halbarkeit 18 Monate.

Nun zur Farbe: Es ist ein schönes warmes und helles Rosa, mit minimalster Marmorierung. Er enthält feine Schimmer Partikel.

Der Lidschatten ist gebacken, somit kann man ihn auch nass auftragen. Ich habe ihn für mein AMU trocken genutzt. Ich arbeite mit Pinsel und einer flüssigen Lidschatten Base. Diese wird auch leider benötigt, denn trocken bleibt kaum Farbe auf der Haut.

Das Verblenden funktionierte einwandfrei und man verliert kaum an Farbkraft dabei. Für mein AMU musste ich allerdings ein paar mal nachfassen, bis das Rosa auch sichtbar auf dem Auge war. Auf dem Auge schimmert der Lidschatten wunderschön, aber nicht zu auffällig. Leider krümelt er ein wenig, aber das ist ja meistens so bei gebackenen Lidschatten, die man trocken aufträgt. Deswegen nutze ich immer ein Zewa unter dem Auge, um lästige „Fall outs“ auf den Wangen zu vermeiden.

Wärend des Tages habe ich den Lidschatten nicht gemerkt, er rieselte auch nicht herunter, sondern blieb in voller Farbkraft auf dem Auge. Erst gegen spät Abends (nach 14 Stunden und mehr) hat er sich minimalst in die Lidfalte abgesetzt.

Das Abschminken verlief ganz normal, alle Schimmer- und Glitzerteilchen landeten im Wattepad.

Die Qualität des Lidschattens ist in Ordnung, allerdings finde ich ihn zu hell. Wenn man ihn z.B. zum Highlighten nutzen möchte oder eben nur im Augeninnenwinkel, dann ist das in meinen Augen eine ausreichende Farbkraft. Aber solo auf dem Auge getragen wäre er mir zu schwach. Selbst duch nass auftragen wird kaum Farbintensität gewonnen. Wer also noch einen schönen hellen Rosé-Farbton sucht, kann ja mal gucken, ob ihm die Farbe gefällt. In meiner AMU Konstellation finde ich ihn klasse und werde ihn sicherlich öfter tragen.

essence eclipse collection nailpolish, Farbe: 02 Thirsty

24. Juli 2010

Ein weiteres Test-Objekt war ein Nagellack in der Farbe 02 Thirsty (=durstig) aus der aktuellen „eclipse collection“ von essence.

Es handelt sich hierbei um einen dunklen blutroten Ton ohne Schimmer oder Glitzer. Die Verpackung ist schlicht aber sehr elegant gehalten. Wie auch bei den anderen Produkten aus der LE sind sie mit der typischen Twilight Schrift beschriftet.

Die Kappe liegt gut in der Hand und der Lack lässt sich auch gut verteilen. Es reicht bei mir schon eine Schicht für ein deckendes Ergebnis. Die Trocknungszeit beträgt ca. 15 min und nach dieser Zeit war er bei mir auch wirklich trocken und fest. Er schlägt auch weder Blasen, noch wird er streifig.

Bei mir hat der Lack aber leider unterschiedlich lange gehalten. Das erste Mal ist er schon nach nicht mal 24 h abgesplittert. Ein weiteres Mal hielt er 2-3 Tage ohne Splittern. Mir ist es ein Rätsel wie das sein kann. Ich habe beide Male alles 100%ig gleich gemacht.

Beim Entfernen war ich ein wenig enttäuscht, da man schon ziemlich lange braucht bis man alles komplett weg bekommt, aber Verfärbungen gab es keine.

Fazit: Ich mag den Nagellack sehr gerne, auch wenn er sich nicht entscheiden kann wie lange er nun auf den Nägeln halten möchte :D. Was wirklich positiv ist, ist die Trocknungszeit.

ARABESQUE Long-Lasting Lipstick Slim Line Edition, Farbe: 50 Beere

24. Juli 2010

Seit Ende Juni gibt es von ARABESQUE die Long-Lasting Lipstick Slim Line Edition. Ich habe aus dieser Edition die Farbe 50 Beere getestet.

Der Lippenstift kommt in einer sehr eleganten schwarzen Verpackung und auf dem Deckel ist das Logo zu sehen. Er lässt sich sehr einfach öffnen und auch gut raus,drehen. Auch ist es hier nicht so wie bei anderen Lippenstiften, dass er sich von selbst wieder reindreht, wenn man ihn benutzt. Verpackung und „Technik“ sind also TOP.

Nun aber zum eigentlichen Produkt: es handelt sich um einen sehr natürlichen Beeren-Ton, der meiner Meinung nach perfekt für den Alltag ist.

Die Konsistenz ist sehr cremig und fühlt sich wunderbar an auf den Lippen. Demnach lässt sich der Lippenstift auch sehr schön gleichmäßig verteilen. Die Farbe ist deckend und sieht auf den Lippen so aus, wie in der Verpackung. Der Geruch ist zwar leicht künstlich, aber auf keinen Fall unangenehm. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl von Trockenheit auf den Lippen gespürt. Im Gegenteil der Lippenstift spendet den Lippen Feuchtigkeit und macht sie schön weich.

So, nun zur Haltbarkeit: ich finde sie okay. Ca. 2-3 Stunden mit Trinken, Essen übersteht der Lippenstift leider nicht.

Fazit: Ich liebe diesen Lippenstift. Er ist aus meiner Handtasche nicht mehr wegzudenken, da es für mich die perfekte Alltagsfarbe ist.

The Body Shop Satsuma Body Butter (normal skin)

25. Juli 2010

Ich habe mir vor längerer Zeit die Satsuma Body Butter von The Body Shop gekauft. Bei Satsuma handelt es sich – kurz gesagt – um Mandarine.

Die Verpackung ist passend zum Produkt orange und auf dem Aufkleber auf dem Deckel sieht man neben der Schrift auch Mandarinen. Es handelt sich um einen Tiegel aus dem man die Body Butter mit den Fingern entnehmen muss.
Der Hersteller verspricht feuchtigkeitsspendendes Satsuma Öl.
Die Verpackung ist ein wenig unhandlich,was aber eigentlich unwichtig ist, da man den Tiegel bei der Anwendung auf einen Tisch o.Ä. stellen kann. Durch den Schraubverschluss ist öffnen und wiederverschließen ein Kinderspiel.

Nun zum Duft, nur ein Wort: HIMMLISCH!!! Ich LIEBE diesen Duft. Herrlich frisch nach Mnadarine, jedoch dabei nur spritzig und keinesfalls weihnachtlich.
Dieser herrliche Geruch täuscht auch über die nicht allzu „buttrige“ Konsistenz dieser Körperbutter hinweg. Übrigens hält der Duft auch lange an, man riecht ihn in der Kleidung sogar noch am nächsten Morgen, wenn man sich wieder anzieht. 🙂

Meiner Meinung nach zieht sie rasch ein und spendet langanhaltend Feuchtigkeit, die Haut ist streichelweich.
Ich denke die Herstellerversprechen,wenn auch kaum vorhanden, werden mehr als erfüllt. Duft, Pflege und Verträglichkeit haben mich überzeugt, ich würde diese Bodybutter wirklich JEDEM empfehlen.

Catrice Caramé Lidschatten, Farbnr.: C02 Spiced Bronze

25. Juli 2010

Ich möchte euch nun einen Lidschatten aus der neuen Limited Edition von Catrice vorstellen, es handelt sich um die Farbe C02 spiced bronze, es ist ein kräftiger Bronze-Ton.
Die Verpackung besteht aus durchsichtigem Plastik mit schwarzer Aufschrift sowie einem Ornament darauf. Auf dem Boden der Verpackung befindet sich die Farbbezeichnung, der Hersteller sowie dessen Produktversprechen, welches da lautet : „seidig schimmernder Lidschatten“. Der Preis beträgt ca. 1,99 €.
Nimmt man die Farbe mit einem Pinsel auf, löst sie sich sehr leicht aus dem Tiegel.
Der Lidschatten ist fantastisch pigmentiert und hält sowohl mit als auch ohne Base nahezu den ganzen Tag. Auch mit dem Finger lässt sich der Eyeshadow gut verteilen.

Die Farbe in der Verpackung entspricht ziemlich genau der Farbe nach dem Auftrag, der Lidschatten verläuft nicht und setzt sich auch nicht in der Lidfalte ab.

Für mich der einzige Nachteil: man muss durch die leicht bröselige Konsistenz sehr stark aufpassen, dass man nicht zu viel Lidschatten aufnimmt und dann die Hälfte im Geicht hängen hat. Ansonsten denke ich handelt es sich um einen durchaus empfehlenswerten Lidschatten, der eine nicht alltägliche Farbe hat und außerdem limitiert ist.
Diese Gründe sprechen für mich definitiv für einen Kauf.

essence show your feet toe nail polish, Farbe: 10 Into the Jungle

25. Juli 2010

Ich teste den dunkelgrünen Nagellack „Into the Jungle“ der show your feet Reihe von essence. Der Nagellack kostet ca. 2€. Er verspricht eine antibakterielle Wirkung und ist als Fußnagellack gedacht.
Die Verpackung ist durchsichtig und hat einen weißen Deckel. Im relativ gut zu handhabenden Deckel ist klassischerweise ein Pinsel. Dieser ist etwas kurz geraten. Ich denke, dass man damit die letzten 10% des Nagellacks schwer rauskriegen kann. Der Pinsel fächert aber sehr gut weil er recht breit ist. So lässt sich der Nagellack recht gut auftragen.

Da Hände und Füße ungleich lackieren für mich ein totales No-Go ist, habe ich damit Hände und Füße lackiert. Die erste Schicht wird sehr streifig, da der Nagellack nicht voll deckt. Nach ca. 10 Minuten ist die erste Schicht komplett trocken, die zweite wird sehr eben und ist auch deckend. Das einzige wirklich seltsame an diesem Lack ist, dass er vor dem Trocknen anders aussieht! Solange er feucht ist sieht er aus wie auf der Flasche. Das trockene Ergebnis ist etwas dunkler. Der Glanz des getrockneten Lackes ist sehr angenehm. Ohne meine Nägel besonders zu beanspruchen (außer Tippen am PC) hatte ich nach 2 Tagen schon die ersten Macken an den Tips. Nach 4 Tagen ist jedoch an keiner anderen Stelle Splittern erkennbar.

Der Lack ist für etwas geduldigere Leute wg. 5-10 Minuten Trockenzeit pro Schicht, empfehlenswert. Zwei Schichten für eine volle Deckkraft sind normal.

Rival de Loop Terra Powder, Nuance: 01 natural sun

25. Juli 2010

Ich habe das Terra Powder in der Farbe „01 natural sun“ von Rival de Loop getestet und bin geteilter Meinung. Doch nun erstmal zum Äußerlichen. Die Verpackung ist in einem schlichten Schwarz gehalten, mit einem Fenster und silberner Schrift. Das Puder geht nach oben auf und verfügt über einen Spiegel und eine Puderquaste. Laut Hersteller soll das Produkt eine zarte natürliche Bräune zaubern und sich leicht und gleichmäßig auftragen lassen. Ich stimme zu, wenn man das Produkt einmal auf dem Gesicht hat, hat man eine schöne leichte Bräune, welche aber nicht für sehr hellhäutige Personen geeignet ist, denn die Nuance ist recht dunkel. Der Auftrag gestaltet sich aber sehr schwer, denn es wird sehr fleckig, man braucht also viel Geduld. Aufgetragen habe ich es mit einem Pinsel. Ich habe es auch mit der Quaste versucht, aber hier wurde es noch fleckiger, der Pinsel erschien mir als die beste Variante.

Das Puder hält fast den ganzen Tag und trocknet – mit einer guten Feuchtigkeitscreme drunter – die Haut nicht aus. Aber dennoch sehr sparsam damit umgehen, denn sonst sieht man schnell sehr unnatürlich aus. Von daher ist das Produkt auch sehr ergibig.
Zur Quaste ist noch zu sagen, dass ich erst einmal einige Zeit brauchte, um die Schutzfolie zu entfernen, da sie mit angenäht war. Das war dann weniger schön.

Fazit: Wer keine zu helle Haut hat und eine leichte Sommerbräune (auch im Winter) zaubern möchte, sollte sich das Produkt mal anschauen, für den Preis ist es wirklich ok.

bebe Young Care feel good feel fresh Bodylotion „bebe wild“

25. Juli 2010

Ich durfte die Bodylotion (für normale Haut) der neuen bebe Young Care Serie „feel good feel fresh“ in der Duftrichtung „be wild“ (Zitronengras) testen (Inhalt 400ml). Die Verpackung ist oval und in einem Mintgrün gehalten, mit einem rosa Verschluss. Das Etikett ist ebenfalls grün und hat einen drachenartigen Aufdruck im Hintergrund. Laut Hersteller soll das Produkt die Haut 24h mit Feuchtigkeit versorgen und ein samtiges Hautgefühl verleihen. Der Duft von Zitronengras soll die Sinne anregen.

Ich hatte das Gefühl, dass die Haut wirklich gut mit Feuchtigkeit versorgt war und die Lotion auch keinen Fettfilm hinterlies. Das Öffnen der Lotion gestaltet sich recht einfach, wie bei allen anderen bebe Sachen auch, hat diese Verpackung eine Öffnung, die man einfach nach oben klappen muss. Bei mir hielt sie allerdings nicht lange, denn beim ersten Öffnen brach ein Stück ab, also Vorsicht. Durch die ovale Form, liegt das Produkt auch gut in der Hand, allerdings ist es schwierig, wenn man nach dem Duschen noch etwas nasse Hände hat, dann rutscht sie leicht aus der Hand, da das Kunststoff sehr glatt ist. Die Dosierung ist auch in Ordnung, man kann selbst sehr gut dosieren, da die Öffnung nicht zu groß und nicht zu klein ist.

Kommen wir nun zu einem für mich negativen Aspekt – dem Duft. Der Duft riecht für mich sehr künstlich, schon frisch, wie ich es mag, aber dennoch sehr chemisch und leicht nach Sonnencreme, und diesen Geruch mag ich gar nicht. Und das Zitronengras ist auch nur mit viel Fantasie zu erahnen. Aber auch nach dem Auftrag kann man den Duft noch riechen, was bei anderen Produkten nicht immer der Fall ist.
Die Konsistenz widerum ist sehr schön cremig, lässt sich leicht verteilen (die Farbe ist weiß) und zieht wunderbar in die Haut ein. Nach dem Eincremen kann man sich gleich anziehen, ohne das Gefühl zu haben, noch nass zu sein.

Fazit: Also für mich ist es jetzt nichts Besonderes. Das Produkt hat zwar pflegende Eigenschaften und spendet Feuchtigkeit, aber das macht fast jede andere Bodylotion auch. Wer auf künstliche Gerüche mit Zitronengras steht, kann sich die Lotion mal anschauen, aber ich komme mit dem Duft leider nicht wirklich klar.

Wellness & Beauty Körperbutter mit Kakao & Jojoba

25. Juli 2010

Ich testete eine Körperbutter / Bodypflege von der neuen Wellness Marke von Rossmann (Wellness& Beauty by Sandro Lorenzo).

Es ist eine Körperbutter mit Kakao und Jojoba und leichten Anteilen von Sheabutter. Die Verpackung ist beige und zum Aufdrehen. Ich finde sie ist leicht zu öffnen und auch wieder leicht zu schließen und es sind 200ml drin. Haltbar ist sie nach dem Öffnen ca. 12 Monate. Zudem liegt sie auch sehr gut in der Hand.

Der Hersteller sagt:“ Verwöhnen Sie trockene und beanspruchte Haut mit der intensiven Pflege der zart schmelzenden Körperbutter mit Kakao und Jojoba.“

Die Butter lässt sich je nach Bedarf dosieren und je nachdem wie dick man sie aufträgt, zieht sie unterschiedlich schnell ein. Sie schützt auch vor dem Austrocknen der Haut.

Den Duft finde ich sehr ansprechend und man riecht ihn auch noch, wenn er auf der Haut eingezogen ist.
Das was der Hersteller verspricht passt auch, denn sie spendet genug Feuchtigkeit, zieht schnell ein und sorgt für zarte und geschmeidige Haut.  Zwar fühlt sich die Haut sehr fettig an, aber dennoch sehr geflegt.

Zudem wird einem geraten die Körperbutter / Bodypflege jeden Tag zu verwenden, da sie die Sinne verwöhnt und einem das Leben schöner macht. ; )

vorige Seite Seite 1602002122132142263661964 nächste Seite