4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne

Obwohl ich dieses Parfüm niemals selber gekauft hätte, konnte es mich überzeugen und ich benutze es hin und wieder gerne.

4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne Flasche und Design

Die Zahl 4711 ist weit über die Grenzen von Köln hinaus bekannt, denn 4711 steht seit vielen Jahren für das Echt Kölnisch Wasser. Für mich immer ein „alte Damen“ Parfüm, welches meine Oma in der Handtasche hatte. Doch mit dem Acqua Colonia Lemon & Ginger hat die Zahl eine neue Duftrichtung hinzubekommen, die sie deutlich ansprechender gemacht hat.

Allgemeines zum Parfüm:

Gekauft habe ich das Parfüm, so wie es sich gehört, in Köln im 4711 Shop.

Enthalten in der Flasche aus Glas, mit gelbem Etikett und geriffelter bzw. struckturierter Glasoberfläsche sind 50 ml. Verschlossen ist der Flakon mit einem goldenen Verschluss aus Kunststoff unter dem sich der goldene Sprühkopf befindet.

Der Preis für 50 liegt bei 20 Euro.

Es handelt sich um ein Eau de Cologne.

Das sagt der Hersteller 4711:

„Vitalisierende Zitrone kombiniert mit anregendem Ingwer – eine faszinierende Duftkomposition, die Freude weckt und heiter stimmt. Lemon & Ginger ist ein leichter, erfrischender Duft, der die Sinne belebt.“

Das Parfüm im Gebrauch:

Der alt bekannte Duft von 4711 ist bei dieser „neueren“ Parfümsorte überhaupt nicht mehr vorhanden und in keinster Weise zu vergleichen. Bei dem Lemon & Ginger Duft handelt es sich um einen frischen und belebenden Duft, der nicht nur zu „alten Damen“ passt, sondern auch durchaus gut von verschiedenen Altersklassen getragen werden kann.

Ich finde diesen Duft sehr ansprechend an warmen/heißen Tagen, denn durch die spritzige Zitrone verleiht es einen frischen Duft, der das Gefühl gibt, belebend zu wirken. Der Duft ist in meinen Augen eher mild, was ich aber bei diesem Parfüm bevorzuge. Es ist hauptsächlich eben ein spritziger und fruchtiger Duft, für ein tägliches Parfüm finde ich den Duft auch nicht gut genug und da fehlt mir die besondere Note oder etwas Einzigartiges. Dennoch finde ich das Parfüm gut und dass 4711 von dem alt bekannten Weg abgewichen ist, finde ich gut.

4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne Pumpspender

Die Zitrone kann man sehr gut heraus riechen. Den Ingwer würde ich aber nicht erkennen, wenn ich es nicht wüsste.

Abends oder im Winter, wenn es kühler ist, finde ich das Parfüm weniger passend und würde es zu dieser Zeit nicht benutzen. Im Sommer und morgens frisch aufgesprüht passt es hervorragend.

Da der Duft milder ist, finde ich das Parfüm nicht aufdringlich. Allerdings könnte der Duft etwas langanhaltender sein. Selbst riecht man einen Duft nach einiger Zeit ja meistens nicht mehr. So ist das auch bei dem 4711 der Fall. Ich kann es maximal 30 Minuten an mir selber wahrnehmen, ehe der Duft für mich verflogen zu sein scheint. Menschen in meiner Umgebung können den Duft zwar länger wahrnehmen, allerdings hält das Parfüm keinen Arbeitstag durch und müsste zwischendurch nochmals aufgesprüht werden. Ich würde hier grob auf eine Zeit von 3 – 4 Stunden tippen.

Fazit zum 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne:

Mit dem Lemon & Ginger Parfüm spricht 4711 auch die etwas jüngere Generation an, wobei ich hier aber sagen würde, dass unter 25 dennoch zu jung für das Parfüm ist und es da vielleicht etwas „omahaft“ wirkt. Ich finde den Duft aber manchmal wirklich toll und vor allem wenn es warm ist, passt der spritzige Duft und das gefällt mir.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja