adidas for woman fizzy energy Eau de Toilette

Ich habe etwas frisches erwartet und einen blumigen, schweren Duft bekommen, der mir leider überhaupt nicht zusagt.

Information
Ich habe für das Adidas Fizzy Energy Parfüm in dem 30ml Flakon nur ca. 4€ ausgegeben, da es zu dieser Zeit bei DM im Angebot war. Regulär kostet der Duft aber im Durchschnitt ca. 7€.

Der Duft
Kopfnote: Pampelmuse, roter Apfel, Ananas

Herznote: Papaya, Kamelie, Jasmin
Basisnote: Holznoten, Moschus

Duftrichtung: Blumig – Schwer

Meine Meinung
Eigentlich habe ich das Parfüm nur wegen dem roten Schildchen mitgenommen. Ich meine, bei 4€ kann man schließlich nicht viel falsch machen, wenn es sich um ein Parfüm der Marke Adidas handelt.

Zu Hause dann das erste Sprühen… ohje sehr blumig!
Die Duftkombination verspricht ja eigentlich etwas fruchtiges durch den roten Apfel und der Ananas. Allerdings kann ich dies beim besten Willen nicht herausriechen und sitze auf blumigen, schweren, holzigen Noten fest. Somit passt für mich die Beschreibung „Fizzy Energy“ überhaupt nicht. Da der Name doch an einen frischen Duft in einer warmen Jahreszeit erinnert.

Es passt meiner Meinung nach dennoch in die Kategorie Frühling, durch den extrem blumigen Duft, vor allem Jasmin nehme ich deutlich wahr.
Nur diese Schwere von Fizzy Energy macht mir echt zu schaffen… zu schwer für warme Tage, aber zu blumig für den Herbst und Winter.

Wenn ich mir den Flakon in dem Neongrün so anschaue, denke ich an einen puren Frischekick. Man könnte natürlich auch eine intensive Blumenwiese interpretieren…

Insgesamt würde ich mir den Duft allerdings nicht nachkaufen. Das Parfüm und der Halt (gute 4 Stunden) sind an sich nicht schlecht, aber ich mag den Duft einfach nicht so sehr.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend