adidas for women fizzy energy Eau de Toilette

Ein fruchtig-blumiger Duft zu einem kleinem Preis. Leider verfliegt der Duft sehr schnell.

Hallo ihr Lieben 🙂
Ich möchte euch heute einen Damenduft vorstellen. Es handelt sich um den Duft fizzy energy von adidas. Hierbei handelt es sich um ein Edt. 30 ml kosten zwischen 5€ und 12€, also lohnt es sich hier den Preis zu vergleichen.

Duftbeschreibung vom Hersteller:

„Duftrichtung: blumig

Kopfnote: Grapefruit, roter Apfel, Ananas

Herznote: grüne Papaya, Jasmin, Kamelie

Basisnote: Holznoten, Moschus“

Meine Erfahrung:

Der Duft kommt in einem kleinen, grünen und eher unauffälligen Flakon. Dieses kleine Flakon eignet sich wunderbar für die Handtasche, da der Deckel auch schön fest aufsitzt. In die Handtasche sollte man den Duft eh immer packen, falls man ihn vor dem Weggehen verwendet. Wieso? Der Duft verfliegt sehr schnell. Schon nach zwei Stunden nehme ich kaum etwas mehr wahr und nach drei bis vier ist dann auch endgültig alles verflogen.

Direkt nach dem Aufsprühen rieche ich etwas sehr Fruchtiges. Gerade die Grapefruit und der Apfel treten dabei in den Vordergrund. Typisch für die Kopfnote verfliegen diese Gerüche sehr schnell. Nachdem die Kopfnote nun verflogen ist, rieche ich nochmal an meinem Arm. An meinem Arm riecht es nun sehr blumig und gar nicht mehr so frisch. Ein ziemlicher Duftrichtungswechsel, von sehr frisch und fruchtig, auf blumig und fast schon schwer. Das Schwere tritt auch nach und nach immer weiter in den Vordergrund (ca. nach 1-1,5 Stunden). Ich vermute das wird dann wohl der Moschus sein, den ich da wahrnehme. Ich empfinde diesen Wechsel von sehr frisch auf schwer als nicht so angenehm. Der Duft wirbt mit dem Wort energy und diese „Energie“ ist doch eher nur in der schnell verflogenen Kopfnote vorhanden. Danach kommt ein blumig-schwerer Duft, der dann doch eher an einen gemütlichen Sommerabend denken lässt.

adidas for women fizzy energy Eau de Toilette

Zur allgemeinen Intensität lässt sich sagen, dass ich ca. fünf bis sechs Sprühstöße verwende und trotzdem keine Parfumwolke hinter mir her ziehe.

Fazit:

Beim Kauf sollte man der Herznote Zeit geben, um in den Vordergrund zu kommen. Wenn einem nur das Fruchtige gefällt und das Blumige nicht, lieber die Finger davon lassen. Der fruchtig-frische Kick hält nur ganz kurz.

Für mich persönlich ist dieser Duft kein Nachkaufprodukt, da ich mich ungern alle drei bis vier Stunden neu einsprühen möchte.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XOOOODuft ist langanhaltend