Anna Sui Fairy Dance Eau de Toilette

Ein schöner Duft, der fruchtig-blumig und süß duftet, ohne dabei zu aufdringlich zu sein.

Ich habe das Fairy Dance Eau de Toilette von Anna Sui getestet und bin durchaus zufrieden damit.

Duft:
Nunja, ich weiß nicht, wie einige es hinbekommen, den Duft eines Parfums zu beschreiben. Für mich ist der Duft immer ein Ganzes und es fällt mir schwer, einzelne Noten herauszuriechen.
Für mich riecht das Parfum süßlich, fruchtig und auch etwas blumig.
Laut Produktbeschreibung besteht die Kopfnote aus Mandarine, Mango und Pink Pepper. Die Herznote wird von Rose mit Pfingstrose und Bambus gebildet und die Basis bilden Sandelholz, Vetiver und Vanille.
Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass mir der Duft gefällt und ich ihn jetzt im Frühling sehr gerne trage.

Halt:
Da es sich um ein Eau de Toilette handelt, hält der Duft nicht den ganzen Tag. Zwar bleibt ein süßlicher Duft erhalten, aber das ganze Spektrum ist nach ca. 3 bis 4 Stunden verflogen.
Das stört mich aber nicht. Entweder ich bin eh nicht so lange unterwegs oder ich sprühe noch einmal nach.

Fazit:
Für mich ist der Duft wirklich gelungen. Ich mag ihn sehr gerne. Er ist süß, aber nicht zu süß und vorallem nicht zu aufdringlich. Und mit ca. 40€ bei 50ml liegt der Duft preislich auch im bezahlbaren Rahmen.
Wer also fruchtig-blumige und süße Düfte mag, der sollte auf jeden Fall mal an Fairy Dance schnüffeln.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend