Ariana Grande Sweet Like Candy Eau de Parfum

Ein angenehm süßer, nicht aufdringlicher Duft. Der Flakon ist ein wahrer Hingucker. Obwohl es sich um ein EdP handelt, hält der Duft leider nicht sehr lange!

Ariana Grande Sweet Like Candy Eau de Parfum

Meine Tochter hatte sich den Duft von Ariana GrandeSweet Like Candy“ gewünscht. Natürlich besorgte ich ihr den Duft, ohne im Laden daran geschnuppert zu haben. Als ich das Parfüm zuhause getestet habe, musste ich mir diesen wunderbaren Duft auch kaufen.

Vorder-/Rückseite der Umverpackung des Ariana Grande Sweet Like Candy Eau de Parfums

Produktinformationen:

Marke: Ariana Grande
Inhalt: 30 ml
Preis: ca. 29,99 €
Erhältlich u.a. bei: Douglas

Umverpackung und Flakon des Ariana Grande Sweet Like Candy Eau de Parfums

Das Parfüm von Ariana Grande kommt in einem tollen, mädchenhaften Umkarton nach Hause. Natürlich ist dort Ariana Grande selbst abgebildet, seitlich befindet sich ein Autogramm inklusive Kussmund. Auf der anderen Seite findet man u. a. die Inhaltsstoffe. Vorne ist relativ schlicht der Name des Duftes sowie auch die Füllmenge erkennbar!

Der Flakon ist einfach wunderschön gemacht. Er ist recht schwer, liegt aber trotzdem sehr gut in der Hand. Der Flakon ist rosa, der Deckel ist rosa und das „Puschelchen“ am Flakon ist auch rosa. Der Zerstäuber sowie auch der Rand unter dem Deckel mit dem Schriftzug „Ariana Grande“ sind in Roségold gehalten. Der Puschel ist fast so groß wie der Flakon selbst. Schön finde ich, dass man diesen bei Bedarf entfernen kann, da dieser nur mit einem silberfarbenen Karabiner befestigt ist.

Schade finde ich, dass der Flakon völlig undurchsichtig ist. Das heißt, man kann die Füllmenge mit bloßem Auge nicht sehen. Meine Tochter hat beschlossen, den Flakon zu schütteln, um zu erfahren, wie viel noch ungefähr enthalten ist :D.

Der Zerstäuber lässt sich sehr leicht betätigen. Auch versprüht dieser einen sehr feinen Nebel, was ich persönlich sehr gut finde. Das Parfüm lässt sich sehr präzise auftragen und kommt an der Stelle an, an der man es auch haben möchte.

Umverpackung und Flakon des Ariana Grande Sweet Like Candy Eau de Parfums

„Ariana Grande präsentiert mit Sweet Like Candy einen üppig-prachtvollen Rausch aus weiß gefrosteter Johannisbeere und saftig-sprudelnder italienischer Bergamotte – voll von süßer Versuchung, sodass man einfach nicht genug bekommen kann! Duftendes Kaschmirholz und rosa Blüten üben eine unwiderstehliche Anziehung aus. Das Finale begeistert mit samtigen Noten von Crème de Cassis, weichen Marshmallows sowie betörender Vanille – eine verlockende, Aufmerksamkeit erregende Komposition.“

Duft:

Der Duft ist göttlich! Ich persönlich liebe süße Düft sehr. Der Duft von Ariana Grande ist in der Tat sehr süß – eben „Sweet Like Candy„. Schade finde ich, dass das Parfüm, obwohl es sich hier um ein Eau de Parfum handelt, nicht sehr lange hält. Ich sprühe den Duft meistens morgens auf. Meine bevorzugten Stellen sind: Handgelenke (wichtig ist hier, diese nicht aneinander zu reiben, da die Duftmoleküle so zerstört werden und der Duft sehr schnell nachlässt), Hals, Dekolleté und ein wenig ins feuchte Haar. Nach ca. 3-4 Stunden ist der tolle Duft so gut wie verflogen. Auch Freunde oder Familie nehmen nichts mehr vom Duft wahr. Oft ist es ja so, dass man sich an einen Duft gewöhnt und diesen deshalb nicht mehr wahrnimmt. Das ist hier allerdings nicht der Fall. Das Parfüm hält einfach nicht sehr lange!

Umverpackung des Ariana Grande Sweet Like Candy Eau de Parfums

Kommen wir zur Duftrichtung:

Beim ersten Aufsprühen scheint der Duft sehr fruchtig, frisch. Den Eindruck hat man aber auch nur wenige Sekunden. Dann ist dieser „Sweet Like Candy“ Duft da. Einfach lecker süß! Ich nehme den Johannisbeerlikör eindeutig wahr. Dieser bleibt auch sehr lange in der Nase. Im weiteren Verlauf kommt ein sehr sahniger, vanilliger Duft dazu. Auch bin ich der Meinung, dass ich eindeutig Marshmallow rausrieche. Birne, Jasmin oder Kaschmirholz kann ich absolut nicht erschnuppern.

Die Sillage überzeugt wirklich sehr. Ich wurde oft angesprochen und in geschlossenen Räumen nimmt man den Duft sofort wahr! Allerdings nicht zu stark, genau richtig, wie ich finde.

Flakon des Ariana Grande Sweet Like Candy Eau de Parfums

Duftbeschreibung laut Hersteller:

„Kopfnote*: Brombeere, italienische Bergamotte, Birne
Herznote*: Jasmin-Sambac, Frangipani, Geißblatt
Basisnote*: schwarzer Johannisbeerlikör, Marshmallow, Kaschmirholz, Vanille“

*Die Kopfnote ist der Geruch, der als erstes wahrgenommen wird und am schnellsten verfliegt.
*Die Herznote ist der Geruch, der mittelmäßig wahrnehmbar ist. Ein Duft besteht 50% – 80% aus der Herznote. Die Herznote ist eine feine Abstufung zwischen der Kopf und der Basisnote.
*Die Basisnote ist der individuellste Geruch. Durch langanhaltende Duftstoffe ist dieser Geruch über Stunden wahrnehmbar.

Fazit zum Ariana Grande „Sweet Like Candy“ Eau de Parfum:

Für mich ein supertoller Duft, der für ein EdP etwas länger halten könnte. Da es sich hier aber nicht um ein hochpreisiges Produkt handelt, finde ich den Halt in Ordnung. Der Flakon ist ein wahrer Hingucker. Schade nur, dass dieser undurchsichtig ist!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja