Avon Little Black Dress Eau de Parfum

Ein schweres, intensives, orientalisches Parfüm, das sehr speziell ist und nicht für jeden Typ geeignet. Altersempfehlung ab 20+.

Information

Little Black Dress ist ein Parfüm aus dem Hause Avon und nur über eine Avon Beraterin erhältlich. Für die 30ml Größe zahlt man im Durchschnitt ca. 6€.

Der Duft
„Kopfnote: Koriander, Alpenveilchen, Ingwer, Aprikosenblüte, Jasmin
Basisnote: Tonkabohne, Pflaume, Moschus, Sandelholz Ylang-Ylang, Pfingstrose, Gardenie
Herznote: Ylang-Ylang, Pfingstrose, Gardenie

Duftrichtung: Orientalisch“

Meine Meinung
Ich würde Little Black Dress als ein schweres, orientalisch-blumiges Abendparfüm beschreiben, welches nicht für den Alltag gedacht ist, daher finde ich den Namen sehr passend.
„Das kleine Schwarze“ trifft es also genau.
Die einzelnen Duftnoten kann ich leider gar nicht herausriechen, die Schwere bekommt der Duft eindeutig durch den Koriander und der Tonkabohne. Dadurch wirkt es aber sehr speziell. Ein derartiges Parfüm ist mir nämlich seither noch nicht unter die Nase gekommen.

Dadurch dass Little Black Dress sehr intensiv, reif und schwer duftet, würde ich es erst ab einen Alter von ca. 20+ empfehlen.
Die Haftfestigkeit würde ich zwischen durchschnittlich bis gut einordnen, das anfänglich intensive Parfüm nimmt schon nach der ersten Stunde ab, hält sich dann aber noch gut und gerne 4-5 weitere Stunden bei ca. 2-3 Spritzern.

Insgesamt mag ich den Duft für besondere Anlässe am Abend, würde ich mir aber auch nicht unbedingt nachkaufen, da ich lieber fruchtig-süße Parfüms bevorzuge.

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 1993 mal gelesen.

XXOOOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend