Biotherm Eau Océane Eau de Toilette

Ein gutes, frisches Parfum mit Duftnoten aus Zitrus- und Wasserpflanzen.

Für Pinkmelon durfte ich das Eau de Toilette „Eau Océane“ von Biotherm testen. Es ist ausserdem als Körperpflegespray beschrieben, weil es Meeresquellwasser und somit besonders viele Mineralien beinhaltet, die die Haut pflegen sollen. Das Spray enthält 100 ml und kostet um 42 Euro.

Mit Zitrusduft und Algenextrakten soll der Duft an einen Spaziergang am Meer erinnern. Durch den Duft und das Meeresquellwasser soll ein besonderes Wellness-Gefühl suggeriert werden.
Das Spray fühlt sich angenehm erfrischend auf der Haut an. Einen besonderen pflegenden Effekt kann ich allerdings nicht feststellen.
Der Duft wirkt auf mich eher herb und frisch. Jedoch riecht er für mich nicht natürlich, man merkt schon, dass es ein Eau de Toilette ist. Ich würde ihn als sportlich beschreiben.Ich kann mir das Parfum sowohl an Männern als auch an Frauen vorstellen.
Der Duft hält bei mir lange.

Mein Fazit:
Für mich ist Eau de Océane ein Parfum, das gut und frisch riecht, mich jedoch nicht an das Meer erinnert. Eine Pflegewirkung kann ich nicht feststellen. Es ist aber angenehm zu tragen.
Man sollte jedoch immer bedenken, dass ein Duft bei jedem etwas anders riecht. Am besten schaut ihr also mal bei eurer Parfumerie vorbei.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend