Boss Boss Orange Woman Eau de Toilette

Blumig, fruchtig, chemisch - Ein Duft für alle Anlässe.

Boss Boss Orange Woman Eau de Toilette

Boss wirbt mit einem zeitlosen, dezent modernen Ambiente, sodass Boss Orange wie ein unbeschwerter, leichter Duft für jeden Anlass interpretiert werden kann. Für 45,- € erhält man 30 ml Blumenduft in einem durchsichtigem pastellorangenen Flakon, der mich an ein modernes Hochhaus erinnert. Rechts und links befinden sich eine Metalloberfläche mit einer Prägung des Herstellers. Der Flakon ist funktional, da er gut zu greifen ist und der Sprühkopf gut in der Hand liegt.
Die Kopfnote besteht aus Apfel und Bergamotte, die Herznote aus Orangenblüten und weißen Blüten und die Basisnote aus Olivenholz, Sandelholz und Vanille.

Der Duft ist tatsächlich ein leichter Alrounder, der sich problemlos im Büro, beim Einkaufen aber auch abends tragen lässt. Ich assoziiere ihn mit dem Frühling. Von der eigentlichen, namensgebenden Orange ist nichts zu riechen, eher erinnert das Parfüm an ein frisches Blumenbouquet mit einem schuss süßem Apfel. Frisch aufgesprüht kommen Blumennoten zum Tragen, nach einer Weile kristallisiert sich bei mir die Bergamotte heraus und danach bleibt ein dezent schwerer, alkoholischer Duft, den ich nicht weiter beschreiben kann. Letzteres führte leider dazu, dass ich den Duft insgesamt als chemisch wahrnehme. Wie die meisten EdTs ist die Duftintensität schwach bis mittel. Mir genügt meistens ein Sprüher links und rechts; zwei empfinde ich bereits als etwas zu viel. Der Duft hält an meiner Haut gut 3-4 Stunden, was ich für diese Preisklasse leider etwas schwach finde.

Boss Orange ist eines dieser Düfte, die man an sich selbst austesten muss. Ich werde ihn mir nicht nachkaufen, weil ich einen sommerlichen Blumenduft mit Orangenote erwartet habe und statt dessen einen zu gewöhnlichen, chemischen Blumenduft erhalten habe, der an mir fast nur nach Bergamotte riecht.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend