BOSS Orange Eau de Toilette for women

Ich liebe dieses Parfum. Es ist mein absoluter Liebling :-)

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Eau de Toilette für Frauen.
Ich benutze es jetzt schon seit einiger Zeit und bin total begeistert davon.

Es kommt in einem kleinen, weißen Pappkarton, der von orangener Schrift geziert wird. Der Flakon dieses Parfums hat die Form eines Rechteckes. Er ist durchsichtig/leicht Orange und die Seitenränder werden von einem silbernen Metallstreifen geziert in dem „BOSS – Hugo Boss“ eingraviert ist. Es ist ein ziemlich einfaches Design, dennoch finde ich es recht schön.

Je nach Größe dieses Eau de Toilette verändert sich der Preis.
Ich habe 50 ml für 40,- € (Rabatt) im Douglas Onlineshop ergattert. Der reguläre Preis beträgt glaube ich ca. 60,- €.

Diesen Duft zu beschreiben finde ich sehr schwierig, ich kann aber auch allgemein Parfum oder Eau de Toilette’s nicht gut beschreiben. Ich würde ihn als etwas süß und hölzern beschreiben.

Da ich eine Zeit lang auf Teneriffa gelebt habe und in dieser Zeit immer dieses Eau de Toilette benutzt habe, verbinde ich diesen Duft mit Sommer. Das ist aber eben meine persönliche Verbindung mit diesem Duft. Es ist deshalb auch sehr schwierig für mich zu sagen, in welche Jahreszeit er besser hinein passt. Ich trage ihn immer über das ganze Jahr verteilt, bevorzuge ihn aber eher im Sommer. Für den Winter suche ich mir dann doch eher noch einen schwereren Duft aus.

Der Hersteller sagt:
„BOSS Orange Woman verzaubert mit Temperament und unwiderstehlich spontaner Weiblichkeit. Die leidenschaftlich-frische Kopfnote verführt mit den köstlichen Aromen süßer Äpfel. Die Akkorde weißer und orangefarbener Blüten sorgen im Herzen für sorglose Sinnlichkeit. Vanille, Crème brûlée sowie die stilvollen Noten von Sandel- und Olivenholz geben dem Duft seinen gefühlvollen Charakter.“

Wenn ich mir diese Beschreibung anschaue und ich ja den Duft als eher süß und hölzern beschrieben habe, rieche ich dann den Duft von Vanille, Crème brûlée sowie die Sandel- und Olivenholznoten heraus. Durch den Duft der Blüten könnte ich mir die Frische erklären, die dieses Eau de Toilette außerdem verleiht.

Die Duftintensität finde ich ganz gut, für meinen Geschmack könnte sie etwas stärker sein. Ich trage es am Hals und am Handgelenk auf (ca. 3 Spritzer). Finde aber, dass der Duft nicht sehr lange Zeit auf meiner Haut hält. Es passierte jedenfalls selten, dass mich einige Zeit später nach dem Auftragen dieses Eau de Toilette noch jemand auf den Duft angesprochen hat. Meiner Meinung nach ist der Duft nicht aufdringlich. Ich habe aber auch schon gehört, dass ihn manche Personen als erdrückend empfinden. Ich jedenfalls nicht.

Man kann dieses Eau de Toilette normal im Alltag tragen. Ich habe andere Düfte, die ich wirklich nur Abends trage oder wenn ich ausgehe, da deren Duft sehr schwer ist. Das Boss Orange edT ist perfekt geeignet für den Alltag.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend