Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch das Absolute Woman Eau de Toilette von Bruno Banani vor.

Allgemein: Das Parfum ist in verschiedenen Drogeriemärkten und Parfümerien erhältlich. Dafür zahlt man ca. 20 € (für 20ml). Es befindet sich in einer korallfarbigen Glasflasche mit einem Plastikdeckel, der spitz zuläuft. Sowohl die Flasche als auch der Deckel sind durchsichtig. Diese befinden sich zusätzlich in einer Pappumverpackung, die ebenfalls im Korallton gehalten ist. In der Flasche sind 20 ml enthalten und nach dem ersten Öffnen ist das Parfüm noch 36 Monate haltbar. Es gibt dieses Parfum auch noch in anderen Größen u.a. 40 und 60 ml.

Bruno Banani Absolute Woman Eau de Toilette

Hersteller: „Absolute Woman von Bruno Banani ist ein verspielter, femininer Duft, der die zwei Facetten einer echten Girlcrush-Frau enthüllt: ihre sanfte und ihre verführerisch freche Seite. In der Kopfnote bereitet saftige Pink Grapefruit die Bühne für einen fruchtig-fulminanten Auftritt. Würziger rosa Pfeffer sorgt für einen unerwartet feurigen Dreh und enthüllt die gewagte Seite des fruchtig-blumigen Duftes. Ein köstlicher Abschluss aus gezuckertem Amber und Vanille unterstreicht seinen frechen Charakter.“

Bruno Banani Absolute Woman Eau de Toilette

Meine Meinung: Sehr gut gefällt mir bei diesem Parfum die Optik, da es sehr auffallend ist und modern scheint. Jedoch gibt es hier auch einige Minuspunkte. Wenn man die Parfums, so wie ich es mache, alle nebeneinander stellt/aufbewahrt, entstehen unschöne Lücken zwischen den einzelnen Parfüms. Doch dies ist nicht ganz so schlimm. Was mich aber mehr stört ist, dass der Deckel sich nicht sehr einfach öffnen lässt. Dieser bleibt oft hängen. Vor allem mit eingecremten Händen rutsche ich immer wieder von dem Deckel ab. Dies passiert mir bei anderen Parfums nicht, da ich dort den Deckel besser greifen kann.

Für mich war der Duft zunächst etwas ungewöhnlich. Doch dieses Gefühl hat sich sehr schnell gelegt. Laut Bruno Banani spiegelt das Parfum einen verspielten und femininen Duft wieder. Dem kann ich zustimmen. Das Parfum riecht direkt nach dem Auftrag sehr fruchtig nach pinker Grapefruit. Dieser fruchtige Duft verfliegt bereits nach kurzer Zeit und dann kann ich den Duft von Vanille wahrnehmen. Dieser hält einige Stunden. Doch nach höchstens 4-5 Stunden muss ich immer nachsprühen, da der Duft dann vollkommen verschwunden ist. Laut Hersteller soll man im Übergang von Grapefruit zu Vanille den Duft von würzigem rosa Pfeffer und noch weiterer Komponenten wahrnehmen können. Leider weiß ich gar nicht wie rosaner Pfeffer duftet. Daher kann ich hierzu keine Rückmeldung geben. Zudem kann ich keine weiteren Bestandteile des Parfums erschnuppern. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass ich am Anfang nur etwas Fruchtiges wahrnehme, während der Duft der Grapefruit überwiegt. Genauso sieht es auch bei den anderen Noten des Parfums aus. So riecht es gegen Ende eher süßlich.

Das Parfum als solches hat für mich einen neuartigen Duft. Da ich bisher kein anderes Parfum kenne, dass eine so fruchtige Kopfnote hat, benutze ich es aktuell sehr gerne im Alltag. Meiner Meinung nach kann man diesen Duft sehr gut im Frühling und Sommer jeden Tag auftragen. Ich mag diesen fruchtigen Duft einfach.

Bruno Banani Absolute Woman Eau de Toilette

Fazit: Ein sehr fruchtiger Duft, der jedoch schon nach 4-5 Stunden komplett verfliegt. Ein toller Duft für den Alltag.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

2 Antworten zu “Bruno Banani Absolute Woman Eau de Toilette”

1. beautyjunkie93

klingt toll, aber würdest du ihn eher als fruchtig-leicht beschreiben oder eher schwerer, dass es einen umhaut? 😀

2. CherryblossomBeauty

@beautyjunkie93 also meiner Meinung nach ist es ein leichter fruchtiger duft