bruno banani Dangerous Woman Eau de Toilette

Der Duft ist nicht ganz mein Fall und leider verfliegt er auch noch ziemlich schnell.

bruno banani Dangerous Woman Eau de Toilette

Das bruno banani Dangerous Woman Eau de Toilette ist zum Beispiel bei Douglas oder auch bei dm erhältlich.

Es gibt die kleine Variante mit 20 ml für ca. 9,00 Euro und die größere Variante mit 40 ml für ca. 15,00 Euro.

Herstellerversprechen von bruno banani

„bruno banani Dangerous Woman ist ein betörender Duft, der mit einer fruchtig-frischen Kopfnote aus Johannisbeeren auf sich aufmerksam macht. Die Herznote ist floral-exotisch, dank zarten Blüten- und sinnlichen Kokosakkorden. Die Fondnote besticht durch Heliotrop und Vanille.“

bruno banani Dangerous Woman Eau de Toilette

„ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), AMYL CINNAMAL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL BENZOATE, BHT, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, COUMARIN, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, EUGENOL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, LIMONENE, LINALOOL, CI 15985 (YELLOW 6), CI 17200 (RED 33). „

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Flakon:

Das Eau de Toilette befindet sich in einem etwas geschwungenen Glasflakon, welcher mit einem silbernen Mittelstück versehen ist. Der Verschluss ist schwarz und durch das Glas scheint das Eau de Toilette pink. In den gleichen Farben präsentiert sich auch die Umverpackung. Der Karton ist etwas schief, typisch für bruno banani und hat auf der Rückseite auch die Inhaltsstoffe aufgelistet.

Der Deckel lässt sich einfach abziehen. Darunter befindet sich der Sprühkopf, der das Eau de Toilette gleichmäßig verteilt.

Duft:

Ich habe mir dieses Eau de Toilette nicht selber gekauft und hätte mich auch nicht dafür entschieden. Der Duft ist nicht verkehrt, der Hersteller gibt an, dass es sich um eine Mischung aus Johannisbeeren, Kokosmilch und zarten Blüten handeln soll. Das klingt auf den ersten Blick auch wirklich gut. Vor allem Kokos mag ich wirklich gerne, aber in der Zusammensetzung mit den anderen Duftnoten spricht es mich nicht so sehr an. Es hat eine exotische Note und duftet gleichzeitig etwas wärmer, was sicherlich an der Vanillenote liegt, die man ganz gut erkennen kann. Auch passt Kokos super zu Vanille und auch die Johannisbeere bringt da eine fruchtige Note rein, die sehr passend ist.

bruno banani Dangerous Woman Eau de Toilette

Aber dann kommen die zarten Blütennoten und die gefallen mir dann weniger gut. Irgendwie wird der Duft dadurch kaputt gemacht und er gefällt mir nicht so gut. Ich trage ihn im Alltag, aber ich würde mir das Eau de Toilette nicht selber nachkaufen und eine Empfehlung würde es von mir auch nicht geben. Jedoch sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden.

Aus diesem Grund finde ich es auch überhaupt nicht schlimm, dass der Duft relativ schnell verfliegt. Wenn ich ihn allerdings toll finde würde, würde mir dieser viel zu schnell verfliegen, denn nach knapp einer halben Stunde, kann ich ihn selber kaum noch wahrnehmen. Es handelt sich zwar um ein günstiges Eau de Toilette, aber etwas länger hätte trotzdem, auch bei diesem Preis, drin sein sollen.

Mein Fazit zum bruno banani Dangerous Woman Eau de Toilette

Mein Fall ist das Eau de Toilette leider nicht. Auch dass der Duft so schnell verfliegt ist in meinen Augen nicht so toll. Daher von mir keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXOOODuft ist angenehm
XXOOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XOOOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein