Bruno Banani Magic Woman Eau de Toilette

Ein durchschnittliches Parfum (relativ intensiv!).

Salve!

Ich habe für euch das „Bruno Banani Magic Woman“ getestet. Man kann es in jeder Drogerie kaufen und ein Flakon kostet etwa 15 €.

Verpackung: Die Kartonumverpackung habe ich schon entsorgt und leider habe ich den Deckel des Parfums auch schon verloren (lag aber an mir und nicht am Deckel selbst!). Den Flakon an sich finde ich schön gestaltet (siehe Bild): der Farbverlauf in Lila gefällt mir sehr gut, ebenso die kurvige und ungewöhnliche Form, die aber trotzdem schön handlich bleibt.

Anwendung: Ich sprühe einen Pumpstoß des Parfums in die Luft über mich und lasse es auf mich „regnen“, da ich es hasse, Parfum direkt aufzutragen (mir zu intensiv, auffällig).

Geruch: Auf jeden Fall intensiv. Es riecht sehr süßlich und irgendwie auch blumig. Beschrieben wird es als Erdbeerfeld, was ich dann auch riechen konnte. Ein stark negativer Punkt ist aber, dass der Geruch wirklich komisch wird, wenn ihr das Parfum (zu) lang aufbewahrt. Ich habe es jetzt seit ca. 2 Jahren und es ist fast leer, aber der Geruch ist nicht mehr so wie anfangs, sondern richtig modrig und schlecht, weswegen ich es entsorgen werde.

Duftintensität: sehr intensiv.

Aufdringlichkeit & Haftfestigkeit: Kommt drauf an. Wenn man ihn direkt aufträgt, finde ich ihn schon relativ aufdringlich (zumindest zu Beginn), dann legt sich das relativ schnell, weil er innerhalb der nächsten Stunden weitestgehend verfliegt. Wenn man ihn so aufträgt wie ich (siehe Anwendung), ist er absolut ok.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend