Cacharel Eden Eau de Parfum

Ich mag diesen außergewöhnlichen Duft sehr und nutze ihn schon seit Jahren.

Cacharel Eden Eau de ParfumAllgemeine Informationen

Das „Cacharel Eden Eau de Parfum“ enthält 50 ml und kostet zwischen 30 und 40 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

Das EdP ist in einem Umkarton verpackt; die grüne asymmetrische Flasche aus Glas ist ein echter Hingucker. Die Verschlusskappe sitzt fest, lässt sich aber gut und einfach abnehmen. Der goldene Aufsatz aus Plastik beinhaltet den Sprühkopf, der sehr fein und genau das EdP zerstäubt.

Wie es sich für ein Eau de Parfum gehört, hält dieser Duft lange auf der Haut an; er riecht edel, keinesfalls zu aufdringlich. Der Duft hat eine leicht orientalische Note; Wasserlilien, Lotus, Seerose, Melone, Orangenblüten, Ananas, Mimose, Akazie und Patchoulis sind wunderbar aufeinander abgestimmt. Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Duftkomponenten herausriechen kann, auf alle Fälle aber Patchouli, Orange, vielleicht auch etwas Zitroniges, möglicherweise eine leichte Sandelholnote. Insgesamt wirkt der Duft ein wenig blumig, etwas herb und dezent holzig und durch das Patchouli auch etwas orientalisch. Die Mischung finde ich ausgesprochen gelungen und ansprechend.

Ich nutze dieses EdP schon seit ein paar Jahren und bin schon manches Mal in positiver Weise darauf angesprochen worden. Es ist für mich schon ein besonderer Duft…

Cacharel Eden Eau de Parfum

Mein Fazit zum Cacharel Eden Eau de Parfum

Ein leicht blumiger, herber, dezent holziger und auch etwas orientalischer Duft. Die Mischung finde ich ausgesprochen gelungen und ansprechend. Ich nutze dieses EdP schon seit ein paar Jahren. Für mich ist er schon etwas Besonderes.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja