Calvin Klein Obsession Night for Women Eau De Parfum

Ein wirklich schön blumiger, orientalisch angehauchter Duft, den ich super gut finde. Ein definitives Nachkauf-Parfum!!!

Preis: ca. 20€
Inhalt: 100ml
Duftrichtung: Sinnlich & frisch
Erhältlich bei: z.B. amazon oder online

Herstellerversprechen von

„Obsession Night von Calvin Klein für Frauen erinnert an den Nervenkitzel einer heißen Sommernacht. Saftige Zitrusfrüchte im sanften Sommerregen. Ein angenehmer, lauer Abend im Mondschein mit duftenden Aroma von Frühlingsgärten.“

„Aqua, Alcohol Denat, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

Ich habe dieses tolle Parfum mal zum Geburtstag geschenkt bekommen, ich benutze es seitdem sehr gerne.

Verpackung

Die Umverpackung und auch der Flakon sind sehr an dem Namen angelehnt „NIGHT“: dunkelblau und geheimnisvoll – gefällt mir gut. Der Glasflakon ist oval-bauchig und liegt super in der Hand. Er ist durchsichtig, somit ist immer ersichtlich, wieviel noch enthalten ist.

Der schwarze Kunststoffdeckel lässt sich einfach abziehen und auch wieder aufsetzen, darunter kommt der Sprühkopf zum Vorschein. Dieser lässt sich einfach bedienen und es kommt ein feiner Nebel des Parfums heraus. Dieser legt sich auf meine Haut und trocknet recht schnell. Ich brauche etwa 2-3 Sprühstöße pro Anwendung.

Duft

„Kopfnote: Angelika, Mandarine, weiße Blüten, Bergamotte, Bitterorange
Herznote: Gardenie, Rose, Jasmin, Maiglöckchen
Basisnote: Amber, Tonkabohne, Vanille, Kaschmirholz, Sandelholz“

Der Duft ist einfach sinnlich und zauberhaft. Er ist sehr blumig, wobei ich nur ganz schwer einzelne Komponenten benennen könnte. Evtl. Orange-Mandarine, Maiglöckchen und Rose. Später wird der Duft sehr warm in der Wahrnehmung, orientalisch-sinnlich und holzig, super geeignet für den Abend.

Auf der Haut bleibt das Parfum recht lange erhalten, wenn ich ihn z.B. auf einen Schal / oder Tuch sprühe, kann ich ihn sogar noch Tage später wahrnehmen. Das finde ich super. Das Parfum ist relativ intensiv, trotzdem wirkt es nicht aufdringlich und ich bekomme auch keine Kopfschmerzen davon.

Mein Fazit zum Calvin Klein Obsession Night for Women Eau De Parfum

Ein super sinnlich-orientalischer Duft, super geeignet für den Abend. Ich finde ihn toll und empfehle ihn gerne weiter.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja