Cartier De Lune Eau de Toilette

Ein tolles Parfum, das definitiv nicht jeder hat. Uneingeschränkt empfehlenswerde und für mich persönlich zweifellos DER Duft des Sommers!

Zugegeben, ich bin ein Parfum-Junkie und habe sicherlich mehr als genug Düfte zu Hause im Schrank. Bei meinem letzten Ausflug in die Parfumerie habe ich eine Probe des neuen Dufts von Cartier geschenkt bekommen. Hm, Cartier verbindet man ja eigentlich mit opulentem Schmuck, aber ausprobieren schadet ja nicht. Und was soll ich sagen? Ich war total geflasht. Ich wollte schon direkt in den Laden zurücklaufen, um mir den Duft zu kaufen, habe mich dann aber eines besseren besonnen und ihn mir zum Geburtstag schenken lassen. Eine weise Entscheidung, denn mit ca. 60,- Euro pro 45ml EdT ist Cartier De Lune nicht gerade günstig. Aber ich finde es lohnt sich.

Cartier selbst beschreibt den Duft so:
„Ein sich sanft entfaltender, lunarer Blumenduft, als Hommage an eine sternenhelle Nachtlandschaft:
– Rosa Pfeffer und Wacholder bilden die Kopfnote.
– Die üppige Herznote setzt sich ihrerseits aus einem Duftstrauß weißer Blüten zusammen (Geißblatt, Wildrose, Alpenveilchen, Prunkwine, Maiglöckchen).
– Abgerundet wird die Komposition von einer sanften, holzigen Moschusbasisnote.“ (Quelle: cartier.de)

Ich finde den Duft toll. Angefangen von dem schlichten hellblau-durchscheinenden Flakon bis hin zu dem Duft, der einem wirklich nicht an jeder Straßenecke begegnet. Dezent, aber trotzdem aufmerksamkeiterregend. Seriös, aber trotzdem etwas Besonderes. Er hält sich lange auf der Haut und ist nicht so schwer. Für mich persönlich ist es DER Duft des Sommers!

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 1957 mal gelesen.

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend