Cerruti 1881 pour femme Eau de Toilette

Ein sehr warmer, weiblicher Duft, der sehr angenehm riecht.

Heute berichte ich über ein Parfum für Frauen. Es ist das Cerruti 1881 pour femme.
Man kann es bei Douglas kaufen. Dort kostet es bei 50ml etwa 55 Euro, ein stolzer Preis. Der Flakon ist rund und aus Glas. In das Glas ist „1881“ geprägt. Der Deckel ist silber, in ihn ist „Cerruti 1881“ eingestanzt. Der Deckel lässt sich sehr einfach abnehmen. Auch der Sprünebel ist angenehm und leicht zu dosieren. Das eigentliche Parfum ist hellgelb.
Der Duft wird so beschrieben: „Natürlichkeit und klassische Eleganz für die Frau von Welt – Die wunderbare Verbindung von Eleganz und Natürlichkeit findet sich in Cerrutis Duft 1881 Femme. Edle Hölzer und natürliche Essenzen der Kopfnote vereinen sich mit Bergamotte und Freesie in der Herznote. Auf einer Basis aus Rosenholz und Jasmin entwickelt sich die Orangenblüte und Coriander zu einem würzig-frischen Bouquet.“
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist ein sehr weiblicher, sinnlicher, warmer Duft. Daher benutze ich ihn gerne für Festlichkeiten. Ich empfinde den Duft als blumig-holzig und etwas würzig. Trotzdem riecht es nicht übertrieben oder zu aufdringlich. Die Duftintensität ist etwas stark am Anfang, das lässt dann aber schnell nach. Dann ist er auch gut für den Alltag geeignet. Der Halt des Pafums ist eher mittelmäßig.
Ein schöner weiblicher, warmer Duft.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend