Chanel „Chance“ Eau Fraîche

Ein zauberhafter Duft, der mich schon einige Jahre begleitet und den ich nicht mehr missen möchte!

Diesen zauberhaften Duft habe ich Dank eines guten Freundes entdeckt. In einer unserer zahlreichen Diskussionen über Düfte, empfahl er mir Chance Eau Fraîche von Chanel. Bei meinem nächsten Parfümeriebesuch roch ich daran, und war sofort verliebt. Es war klar, dass ich dieses Parfum besitzen musste!

Das Parfum kann man entweder in der 50 ml Größe für ca. 65 Euro, oder in der 100 ml Größe für ca. 84 Euro erstehen, die Preise variieren je nach Anbieter. Der Flakon ist kreisförmig und von einem silbernen Ring umfasst, das Parfum selbst ist hellgrün. Durch den Pumpsprüher lässt sich der Duft einfach dosieren, das Parfum wird schön fein verteilt. Der elegante, stilvolle Flakon kommt in einer eckigen, dunkelrosanen Umverpackung daher.

Chance Eau Fraîche riecht wunderbar leicht, trotzdem hat es die nötige Tiefe. Der Duft wird beschrieben als „grün“ und „von überbordender Frische, die sich wie ein prickelnder Regen des Glücks über uns ergießt.“ Und genau so ergeht es mir, wenn ich diesen Duft erschnuppere: Er macht mich glücklich, für mich gibt es nichts, was vergleichbar ist und nichts, was ansatzweise so gut riecht! Die Kopfnote ist sehr leicht, zitrisch, ich empfinde sie als sehr „grün“, trotzdem hat sie etwas leicht blumiges. Der zitrische Duft wird in der Herznote weniger wahrnehmbar, das Blumige tritt in den Vordergrund. Trotzdem verliert der Duft nicht seine Leichtigkeit. Die Basisnote empfinde ich als weich und warm, leicht vanillig. Für mich eine unvergleichliche Komposition, die auch, wenn man ein wenig zu großzügig mit dem Aufsprühen war, nicht zu aufdringlich wirkt. Dennoch hält sich der Duft gut, morgens aufgesprüht kann man ihn abends immer noch leicht wahrnehmen.

Natürlich sind Düfte Geschmackssache, aber dieses Parfum hat in meinem Freundeskreis wirklich sehr guten Anklang gefunden. Es besticht durch einen wunderbaren Duft, der sich gut hält und auch was die Intensität betrifft nahezu perfekt ist. Ich kann also nur empfehlen, den Duft beim nächsten Parfümeriebesuch auszuprobieren und möglicherweise werdet ihr ihn eben so sehr lieben wie ich.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend