Chopard Wish Eau de Parfum

Ein orientalischer Duft, der wirklich fast den ganzen Tag hält.

Im Folgenden werde ich etwas über einen Duft von Chopard berichten. Es handelt sich um ein Eau de Parfum von Chopard mit dem Namen Wish.
Ich habe das Parfum, in dem 30 ml enthalten sind, im Angebot bei Douglas für 20 Euro gekauft. Sonst ist das Parfum eher in die teure Preiskategorie einzuorden – ich meine es kostet sonst um die 30 Euro.

Der Hersteller über das Produkt:
„Für die mystische Sinnlichkeit der Frau – Facettenreich wie geschliffene Diamanten, geheimnisvoll und tief wie der unergründliche Nachthimmel: Das ist Wish. Die blumige Zartheit der Kopfnote aus Akazienblüten und japanischen Yuzu arrangiert sich mit der fruchtigen Süße von weißem Pfirsich der Herznote. Die Wärme von Karamel und Weihrauch der Basisnote schenken dem Duft Feminität und Sinnlichkeit. Vanille und Tonkabohnen tragen die charakteristische Handschrift von Chopard. Aus einem tiefen und mystischen Nachtblau der Verpackung strahlt der Flakon wie ein geschliffener Diamant.“

Das Parfum ist in einer viereckigen Pappverpackung abgepackt. Die Pappverpackung ist blau. Edel mit einer silbernen Schrift steht der Produktname.
Aus der Pappverpackung kann man sich dann das Parfum herausholen.
Das Parfum ist für mich ein edler Hingucker. Der Flacon sieht aus wie ein wunderschöner Diamant. Er ist durchsichtig und man kann von aussen das bläulich schimmernde Parfum erkennen.

Der Flacon liegt gut in der Hand, aber man kann ihn wegen seiner sehr geschliffenen, spitzen Form schlecht hinstellen. Er lässt sich daher nur hinlegen, aber dieses Hinlegen funktioniert prima, er kippt nicht zur Seite und auch nicht nach hinten und vorne. Auf dem Parfum ist ein schöner silberfarbener Deckel drauf gestülpt. Der Deckel lässt sich sehr leicht abziehen und wieder drauf stecken. Der Sprühkopf funktioniert einwandfrei. Er lässt sich leicht betätigen.

Der Duft wirkte auf mich sofort weiblich, orientalisch und süss. Als ich ihn das erste mal sprühte, war er mir zuerst zu dominant und zu penetrant, aber als er dann ein bisschen verflogen war, habe ich mich sofort in ihn verliebt. Es ist kein leichter Duft, der für den Sommer gedacht ist – ich würde ihn eher als etwas schwerer beschreiben. Auch wenn er süsslich ist. Also die Haftfestigkeit von dem Duft ist einfach der Hammer. Ich habe den Duft morgen um 7 Uhr aufgetragen und abends um fünf hat meine Mama mir gesagt, wie lecker doch mein Parfum riecht und ob es neu ist. Also hält der Duft ziemlich lange auf der Haut – zwar ist er nach einigen Stunden nicht mehr so intensiv wie am Anfang, aber trotzdem immer noch präsent.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend