Christina Aguilera By Night

Toller, intensiver Duft von Christina Aguilera, welcher eine vanillige Unternote hat.

Ich verwende das Christina Aguilera Parfum By Night. Es handelt sich hierbei um ein Eau de Parfum.

Das Parfum ist in einem roten Flakon mit schwarzen Blumenranken. Der obere Teil des Flakons ist schwarz. Der Deckel ist auch schwarz mit Facetten. Das Flakon soll femininen Rundungen nachempfunden werden.

Die Kosten liegen bei einem 15 ml Flakon bei ca. 15 €.

Die Dosierung gelingt sehr einfach, indem man den Deckel entfernt und den Sprühkopf betätigt.

Der Duft ist sehr angenehm aber vielleicht etwas intensiver als andere Düfte.

Das sagt der Hersteller: „Christina Aguilera BY NIGHT ist ein verführerischer, orientalisch fruchtiger Duft mit einem Hauch von Verspieltheit. Wärme und Intensität sorgen für eine sinnliche Ausstrahlung, eine gewisse Süße verleiht dem Duft Femininität. Der Auftakt präsentiert sich fruchtig mit Noten von Mandarine, rotem Apfel und Freesien. Mandelakkorde verleihen der Kopfnote einen sinnlichen Touch. Die Herznote ist blumig-feminin. Süßliche Vanilleblüten sorgen für Sex-Appeal, Pfirischnoten für den flirtenden Charakter des Duftes. Der Fond mit Ambernoten und schwarzer Vanille strahlt Wärme aus und entfesselt zugleich das sexy-provokative Flair des Duftes.“

So, dies nur zur Info, für die, die genau wissen wollen wonach es riecht. Ich kann nur etwas Süßliches und Vanilliges riechen. Es riecht einfach gut! 🙂

Die Duftintensität ist für mich genau richtig. Für viele könnte es aber durchaus zu intensiv sein. Obwohl es ein „by night“ Duft ist, verwende ich ihn auch tagsüber. Auf jeden Fall kann eine andere Person den Duft riechen, wenn man ihn trägt. Meine Freundin hat mich schon darauf angesprochen und liebt diesen Duft. Wenn man es bei 1-2 Spritzern belässt, ist der Duft auch nicht aufdringlich, aber schon wahrnehmbar.

Ich empfinde diesen Duft als langanhaltend und auch ganz toll für tagsüber. Beim Zubettgehen kann ich ihn immer noch wahrnehmen.

Auf jeden Fall ein sehr gut duftendes Parfum, was ich jeden Tag gerne verwende und welches mich überzeugt hat. Der Preis ist auch nicht zu hoch für ein Eau de Parfum.
Beim nächsten Besuch in der Parfümerie, solltet ihr einen Spritzer aufsprühen, um erstmal zu riechen, ob die Duftintensität auf der Haut nicht doch zu stark für euch ist.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend