Christina Aguilera By Night Eau de Parfum

Ein interessanter Duft, der aber meiner Meinung nach zu schnell verfliegt.

Christina Aguilera By Night Eau de Parfum

Das Parfüm von Christina Aguilera mit dem Namen „By Night“ kann man z.B. bei dm und auch bei Douglas kaufen.

Es gibt drei verschiedene Größen:
15 ml für ca. 10 Euro
30 ml für ca. 13 Euro
50 ml für ca. 18 Euro

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

In einer Pappschachtel befindet sich der Glasflakon. Zum Namen „By Night“ passen die auf der Schachtel abgebildeten Farben Schwarz und knalliges Pink, sowie die Blumen und dieses leichte Muster einer Netzstrumpfhose. Sieht irgendwie „verführerisch“ aus.

Der Flakon selbst ist ähnlich in der Aufmachung. Unter der Kunststoffkappe verbirgt sich der Sprühkopf. Zusätzlich befindet sich eine Blüte aus Netzstoff als Hingucker an dem Flakon.

Der Sprühkopf lässt sich einfach eindrücken und verteilt einen gleichmäßigen, feinen Nebel des Parfüms.

Verpackungsrückseite - Christina Aguilera By Night Eau de Parfum

Duft:

Bei dem Duft handelt es sich ebenfalls, ganz passend zum Namen, um ein Parfüm, welches ich lieber abends auftrage. Für den Morgen fehlt es mir hier deutlich an Leichtigkeit und Frische. Aber das ist von Nachteil, da ja bereits der Name schon vermuten lässt, dass es sich um ein Parfüm für den Abend handelt. Und genau das ist es auch. Ich würde es als sinnlich, auf jeden Fall feminin, etwas verführerisch und orientalisch bis leicht holzig beschreiben. Mir gefällt dieser Duft sehr gut, obwohl ich ihn auch nur zu spezielleren Anlässen passend finde und nicht alltäglich. Wenn ich essen gehe, passt der Duft sehr gut oder wenn man mal eingeladen ist ebenfalls.

Flakon des Christina Aguilera By Night Eau de Parfum

Die Kopfnote besteht aus Freesien, roter Apfel, Mandel und Mandarine. Die Herznote aus Vanilleblüten und Pfirsich, die Basisnote aus schwarzer Vanille sowie Amber.

Ganz leicht kann man den Duft von Pfirsich erkennen. Obwohl ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen wäre, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es sich um Pfirsich handelt. Die leichte Fruchtigkeit im Duft wird aber nicht vom Pfirsich kommen, sondern auch von der Mandarine, die grundsätzlich ja recht intensiv fruchtig und saftig duftet. Dazu mischt sich eine ebenfalls leichte Süße, die bestimmt von Vanille stammt. Allerdings ist es nur eine Süße, die wahrzunehmen ist, Vanille kann ich ihm Duft nicht erkennen.

Der Duft ist weder zu mild noch zu intensiv. Man kann ihn gut wahrnehmen, allerdings kann ich ihn selber nur für eine bestimmte Zeit erkennen und dann verfliegt er für mich. Daher nehme ich das Parfüm gerne mit und sprühe es nach ca. 2 Stunden nochmal auf, damit der Duft weiterhin wahrzunehmen ist. Allerdings finde ich das für den Preis des Parfüms auch nicht schlimm und ich habe nicht erwartet, dass es einen ganzen Abend durchhält.

Insgesamt zwar ein toller Duft, den man gut tragen kann, allerdings lässt er schnell nach und ist für mich nicht so außergewöhnlich bzw. so ansprechend, dass ich ihn häufiger kaufen müsste.

Sprühkopf des Christina Aguilera By Night Eau de Parfum

Mein Fazit zum Christina Aguilera By Night Eau de Parfum

Wer ein günstiges und trotzdem gutes Parfüm sucht, welches man abends tragen kann, ist hiermit gut bedient.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja