Christina Aguilera Royal Desire Eau de Parfum

Weihnachten 2010 habe ich ein Christina Aguilera Duftset geschenkt bekommen. Darin enthalten waren Parfum, Duschgel und Bodylotion. Die Bodylotion habe ich euch schon vorgestellt, heute soll es um das Parfum gehen: Christina Aguilera Royal Desire Eau de Parfum.

Produktdaten
Produktkategorie: Eau de Parfum
Hersteller: P&G Prestige Beaute London UK
Inhalt: 15ml (kostet ca. 13€ bei Douglas, habe ich) oder 30ml (ca. 25€) oder 50ml (ca. 35€)
Haltbarkeit nach Anbruch: 36 Monate
Hochentzündlich! 80% Vol. Made in Germany

Flakon
Es ist ein 11 cm hoher geschwungener Glasflakon, durch den man das hellrosa Parfum sehen kann, mit einem braunen Aufdruck des Parfumnamens sowie eines Ziermusters. Bei meiner 15ml-Variante ist noch ein kleiner Fächer als Anhänger enthalten.

Alcohol denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, BHT, Butylphenyl Methylpropaniol, Cinnamyl Alcohol, Citral, Citronellol, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Farnesol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, CI 15985 (Yellow 6), CI 17200 (Red 33), CI 60730 (EXT. Violet), CI 61570 (green 5).
-> Die Incis finde ich duurchschnittlich für ein konventionelles Parfum. Leider ist BHT als Antioxidationsmittel enthalten, was ich nicht mag, da es meines Wissens nach im Verdacht steht fruchtschädigend zu wirken.

Duftbeschreibung von Douglas:
„Christina Aguilera Royal Desire fordert Sie auf, sich wie eine Königin zu fühlen. Der erlesene Duft hüllt Sie in eine begehrenswerte Aura aus Luxus und Eleganz. Eine orientalisch-fruchtige und sinnlich-warme Komposition – kreiert für die ganz persönlichen „könliglichen Momente“ im Leben einer Frau. Zusätzlich verzückt Royal Desire Sie mit einem raffinierten Accessoire: Ein Anhänger in Fächerform ziert den 15-ml-Flakon, ein herzförmiger Anhänger den 30-ml-Flakon und ein lilienförmiger Anhänger den 50-ml-Flakon.“
Quelle: Douglas.de

Ein königlicher Duft soll das also sein. Aha. Ich sprühe also früh morgens das Parfum auf meinen Hals und habe kein „königliches“ Gefühl, denn man bemerkt meiner Meinung nach nur einen ganz normalen Bumenduft, einen Rosenduft würde ich sagen.
Am Anfang schnuppere ich noch einen Zimtduft, der ist aber leider nach einer Minute wieder verflogen.
Man merkt bei dem Parfum, dass es ein ganz normales Frauenparfum ist, das blumig und sinnlich erscheint. Meines Erachtens nach fehlt mir komplett der „royale“ Duft. Ich hätte mir da schon etwas Besonderes gewünscht, also dass der Duft aussergewöhnlich ist.

Der Duft ist aber ganz normal und dezent. Man kann ihn jeden Tag tragen, aber er langweilt mich, deshalb nehme ich auch oft andere Parfums.
Ich vertrage das Parfum sehr gut ohne Hautreizungen zu bekommen.
Der Preis ist verglichen mit anderen Parfums niedrig.

Der Halt des Duftes enttäuscht mich auch. Das Parfum kann ich nur 4-5 Stunden bemerken, dann ist es leider schon vollständig verflogen. Ich hätte mir schon so 10 Stunden Halt gewünscht. Deshalb ist die Ergebiebigkeit auch nur durchschnittlich, weil man tagsüber nochmal nachsprühen muss.

Fazit
Wer blumige Düfte mag, kann hier zugreifen. Aber mich langweilen Rosendüfte für Frauen mittlerweile, sodass ich das Parfum aufbrauchen werde, aber mir nicht nochmal nachkaufen werde. Ich vergebe also eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 2039 mal gelesen.

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend