Christina Aguilera Signature Eau de Parfum

Eine tolle Komposition aus holzig, blumig und fruchtig. Das Parfum hält zwar nicht den kompletten Tag, aber durchaus mehrere Stunden und hat einen angenehmen Duft.

Christina Aguilera Signature Eau de Parfum

Die Düfte von Christina Aguilera finde ich zur Zeit sehr ansprechend und so passte es gut, dass ich zu Weihnachten das Christina Aguilera Signature Eau de Parfum geschenkt bekommen habe. Der Flakon enthält 15ml und kostet bei dm 8,45€, ist aber auch noch in anderen Drogerien/Parfumerien erhältlich. Der Name des Parfums ist tatsächlich nirgends auf der Flasche vermerkt, ich habe ihn aber durch Internetrecherchen herausgefunden.

„Christina Aguilera Eau de Parfum ist ein Duft mit einer blumig-fruchtige Herznote aus Pflaume, Pfingstrose und Jasmin. Dabei wird er flankiert von einem exotischen Fruchtsorbet in der Kopfnote und einer unwiderstehlichen Kombination aus Vanille und Edelhölzern im Fond.“

Christina Aguilera Signature Eau de Parfum

ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL SALICYLATE, BHT, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 17200 (RED 33), CI 19140 (YELLOW 5) , CI 60730 (EXT. VIOLET 2)“

Aussehen:
Der Flakon ist ziemlich klein und hat eine kurvige, frauliche Form. Auf der Vorderseite der Flasche ist ein schwarzes Netzmuster mit Blumen aufgedruckt, das an eine Netzstrumpfhose erinnert. Um den Flaschenhals ist eine schwarze Schleife gebunden. Das Parfum selbst ist farblos und man kann es mit Hilfe des integrierten Zerstäubers gut dosieren. Der Füllstand ist durch den Glasflakon jederzeit erkennbar. Die Form des Deckels erinnert mich an einen Diamanten und insgesamt wirkt das ganze Aussehen sehr feminin und edel.

Durch die „Taillenform“ liegt der Flakon gut in der Hand und durch seine geringe Größe lässt er sich auch perfekt in der Handtasche verstauen.

Geruch:
Die Kopfnote finde ich persönlich sehr intensiv und sie ist recht holzig, ein Fruchtsorbet kann ich persönlich nicht herausriechen. Diese klingt jedoch recht schnell ab und geht in die blumig-fruchtige Herznote über, in der ich den Jasmin-und Rosenduft durchaus gut wahrnehmen kann. Die Basisnote bleibt holzig, Vanille lässt sich aber auch erschnuppern. Die Zusammensetzung finde ich äußerst gelungen und auch der Halt ist überzeugend.
Ich benutze immer 2 Pumpstöße und oft riecht man es noch nach 6-7 Stunden.

Wer es etwas auffälliger mag, kann das Parfum gut tagsüber tragen, ansonsten kann ich es für den Abend sehr empfehlen! Außerdem passt es zu jeder Jahreszeit und fast jedem Anlass.

Christina Aguilera Signature Eau de Parfum

Fazit:
Eine gelungene Zusammensetzung des Parfums, das mit seiner holzige, blumigen und fruchtigen Note eine tolle Kombination ergibt. Der Preis ist absolut gerechtfertigt für ein Eau de Parfum und man kommt mit den 15ml auch lange aus. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja