Christina Aguilera Violet Noir Eau de Parfum

Das neue Eua de Parfüm „Violet Noir“ von Christina Aguilera sieht nicht nur elegant aus, sondern enthält einen absolut attraktiven und anhaltenden Duft ideal für lange Abende.

Christina Aguilera Violet Noir Eau de Parfum

„Violet Noir“ ist das 13. Parfüm unter dem Namen Christina Aguilera (jedoch werden nur noch 9 Parfüms produziert) und wird als 15 ml EdP für 12,99 € oder in 30 ml für 17,99 € verkauft.

Violet Noir ist der Duft einer sinnlichen, selbstbewussten Frau – umgeben von einer geheimnisvollen Aura und schwer zu durchschauen, entscheidet sie selbst, wem sie ihr Innerstes offenbart. Genauso verführerisch wie sie präsentiert sich ihr Duft: Die gewagte Komposition aus cremigen Hölzern und verlockenden Blüten-Akkorden ist süchtig machend, betörend und berauschend. Rote Grapefruit trifft im Auftakt auf Passionsfrucht und Nektarinenblüten und vereint sich im weiteren Verlauf mit einem prächtigen Bouquet aus Orangenblüten, Rosen-Extrakt und Schwertlilie. Goldener Amber, Patschuli und intensiver Moschus bilden die faszinierende Basisnote, die noch lange nachhallt und dem Eau de Parfum von Christina Aguilera seine so elegante Note verleiht.“

Alcohol Denat., Aqua/Water/Eau, Parfum (Fragrance), Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Propylene Glycol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Cinnamyl Alcohol, Citral, Citronellol, Coumarin, Farnesol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Blue 1 (CI 42090), Ext. Violet 2 (CI 60730), Red 4 (CI 14700), Yellow 5 (CI 19140). N00258“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Das dreizehnte Parfüm von Christina Aguilera ist auf dem Markt und heißt „Violet Noir“ (dt. schwarzes Veilchen).
Allein die Optik der Flasche ist absolut vielversprechend und zeigt eine Eleganz in dunklem Violett und blumigen Design. Somit lässt sich mit diesem Muster bereits ein Teil der Inhaltsstoffe erahnen und stellt den Namen malerisch dar: Veilchen. Der Deckel ist, wie bei fast allen Parfums von Christina Aguilera, in Form eines Diamanten und unterstreicht somit noch einmal die damenhafte Eleganz. Die Form der Flasche wird nach unten hin schlanker.
Für den perfekten Duft reichen zwei Pumpstöße. Der Duft erinnert mich an eine Mischung aus roten Beeren und etwas rauchig-hölzernes und entspricht so der Formulierung […]geheimnisvolle Aura[…] und […]verführerisch[…]. Süße Früchte z.B. Nektarinen und Passionsfrucht wie es der Hersteller verspricht, rieche ich hier gar nicht heraus. Auch Grapefruit und Orangenblüten duften für mich anders. Was ich aber nachvollziehen kann, ist das Moschus und ein bisschen auch die Rosen. Er ist überhaupt nicht aufdringlich, aber auch nicht zu dezent. Die Note passt perfekt zur kalten Jahreszeit und riecht für mich absolut warm, sinnlich und betörend.
Auf dem Hals gesprüht hält er ohne Probleme je nach Aktivität vier bis sechs Stunden aus, auf der Kleidung riecht man das Parfüm den ganzen Tag über.

Mein Fazit zum Christina Aguilera Violet Noir Eau de Parfum

Für mich gehört „Violet Noir“ zu den drei Favoriten von Christina Aguileras Parfümwelt. Der Duft wirkt klassisch und elegant, weshalb ich ihn gerne auswähle, wenn ich abends weg gehe. „Violet Noir“ ist nicht nur ein Muss für jede C.A.-Sammlung.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja