Comme des Garçons Series 1: Leaves Lily Eau de Toilette

Ein frischer, natürlicher Duft nach Maiglöckchen, der jedoch einen hohen Preis hat.

Dieses Parfüm habe ich von meiner Tante zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Es handelt sich um „Series 1: Leaves – Lily“ des Labels „Comme des Garçons“. 50ml sind enthalten, diese kosten ca. 60 € (variiert leicht je nach Anbieter).

Das Parfüm befindet sich in einer sehr schlichten Pappverpackung in einem sehr schönem Grünton. Lediglich ein durchsichtiger Aufkleber auf der Verpackung gibt den Namen des Parfüms an. Wie gesagt, sehr schicht. Auch der Flakon ist in diesem schlichten Stil gehalten. Das Grün der Verpackung wird aufgegriffen, das Parfüm befindet sich in einem Metall(?)- Flakon.
Der Grünton erinnert mich angenehm an Frische, und auch ein bisschen an Mode.
Etwas schade finde ich, dass der Flakon nicht durchsichtig ist, sodass ich nicht sehen kann, wieviel von dem Parfüm noch enthalten ist.

Zum Geruch:
Das Parfüm riecht stark nach Maiglöckchen, riecht dabei aber nicht pappig oder „pappsüß“, sondern eher frisch und natürlich, wie wenn man an einem Maiglöckchen schnuppert. Ein schöner Duft, der mir gut gefällt. Wenn ich auf den Preis blicke, finde ich diesen jedoch zu hoch angesetzt. So werde ich das Parfüm in jedem Falle aufbrauchen und genießen, danach jedoch nicht mehr nachkaufen, sondern mich nach einer preiswerteren und dennoch gut duftenden Alternative umschauen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend