Daniela Katzenberger In Love Eau de Toilette

Ein sehr schöner, mittelschwerer Duft mit angenehmer Intensität, könnte für viele Typen passen.

Hallo liebe PinkMelon-Freunde!

Heute möchte ich euch das Eau de Toilette „IN LOVE“ von Daniela Katzenberger vorstellen, das ich für PinkMelon testen durfte.

Info’s: Der herzförmige Flakon ist ist einer pinken Pappschachtel verpackt und fasst 15ml. Das Design der Umverpackung finde ich persönlich wenig hochwertig und nicht sehr ansprechend, der Flakon an sich ist aber sehr schön und leicht rosa getrübt. Meine Recherche hat ergeben, dass es online um die 11€ kostet.

Anwendung: Das Parfum lässt sich mittelgut zerstäuben, leider wird das Parfum doch ziemlich bündig auf einen einzigen kleinen Fleck gesprüht, man sollte es also noch etwas verteilen. Durch die Herzform liegt es auch nicht sehr gut in der Hand.

Duft: Der Duft ist sehr intensiv und süßlich. Er soll vor allem von Johannisbeeren und Bergamotte geprägt sein. Den Bergamotteduft kann man tatsächlich gut wahrnehmen, die Johannisbeeren schnuppere ich jetzt nicht heraus. Trotzdem ist der Duft frisch, die Herznote ist laut Hersteller von Pfirsich, grünem Apfel, Jasmin und Orangenblüten bestimmt.

Meiner Meinung nach ist der Duft jetzt nicht super frisch, als Sommerduft wäre er mir etwas zu schwer. Aber als Herbstduft spricht er mich sehr an und ich denke, dass er vielen Typen gut steht.

Wahrnehmbarkeit des Duftes: Der Duft ist für ein Eau de Toilette relativ langanhaltend, wenn man sich morgens mit 2-3 Stößen einsprüht, kann man einen leichten Duft auch noch am späten Nachmittag wahrnehmen. Für ein intensiveres Duftergebnis würde ich aber mittags noch 1 – 2 Stöße nachlegen.

Fazit: Ein schöner Duft, der gut zu mir und auch vielen anderen Typen passt. Die Intensität des Duftergebnisses ist gut, leider lässt sich das Parfum nicht optimal zerstäuben und es liegt auch etwas unsicher in der Hand. Für den Preis ist es aber auf jeden Fall mal einen Riecher wert.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend