Davidoff Cool Water for Woman Eau de Toilette

Ein wirklich sommerlicher, erfrischender Duft. Für jede Frau geeignet.

Duftnote: blumig & frisch
30 ml  ca. 35€
50ml  ca. 50€
100ml  ca. 70€

Erhältlich z.B. bei Douglas, Flaconi oder amazon.

Herstellerversprechen von Davidoff

„Der Duft des weiten Ozeans. Aufregend und belebend wie eine schäumende Meeresbrandung. Das aquatische Bouquet aus Lotusblüten und Wasserlilien ist von fruchtig-ozeanischen Noten wie Zitrusakkorden, Bergamotte und einem Potpourri würziger Kräuter geprägt. Auf diese Explosion frischer Aromen lässt Davidoff die Herznote mit Mairose, Jasmin und Muguet folgen. In der Basis runden die holzigen Akzente von Schwertlilie, Vetiver, Sandelholz und Amber Cool Water Woman verführerisch ab.“

„ALCOHOL DENAT, WATER, FRAGRANCE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BHT, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, GERANIOL, HYDROLYZED JOJOBA ESTERS, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, LIMONENE, LINALOOL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Verpackung

Der Glasflakon schimmert wunderschön hellblau und hat eine schlanke, handliche Form, die mir sehr gefällt. Sie hat einen silbernen Zerstäuber. Insegesamt wirkt er schlicht aber auch elegant, der Name passt super dazu.

Duft

Der Duft soll: „Erfrischend. Belebend. Modern.“ sein.

Die Kopfnote besteht aus Zitrusfrüchten, Quitte, Ananas und Johannisbeere, diese treffen auf Lotusblüten und Wasserlilien.

Die Herznote ist sehr blumig angehaucht: mit Honigmelone, Mairose, Jasmin und Maiglöckchen.

Die Basisnote wird durch ozeanische Aromen bestimmt: Schwertlilie, Vetiver, Moschus, Sandelholz, Himbeere und Amber verkörpern diese.

Der Zerstäuber lässt sich einfach bedienen, heraus kommt ein feiner Hauch dieses tollen Parfums. Ich sprühe es meistens auf die Handgelenke, den Hals, manchmal auch in die Haare. Dort kann sich der Duft optimal entfalten. Die genauen Komponenten kann ich nicht heraus riechen, aber die Mischung ist einfach toll. Er ist etwas herber, frisch und belebend, wie eine Meeresbrandung.

Ich nehme davon recht wenig, da der Duft doch sehr intensiv ist. Er bleibt auch sehr lange erhalten, dafür dass es ein Eau de Toilette ist, das ist toll. Ich kann ihn noch Stunden später wahrnehmen.

Er passt meiner Meinung nach zu allen Altersklassen, ob nun zu den jüngeren Mädels oder auch zu den etwas reiferen Frauen. Tragen kann man ihn zu jeder Jahreszeit, passt aber am besten in den Sommer.

Mein Fazit zum Davidoff Cool Water for Woman Eau de Toilette

Ein toller, moderner Sommerduft, wie eine Meeresbrandung, ich liebe ihn. Er ist leicht, blumig und erfrischend. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja