D&G 10 La Roue de la Fortune Eau de Toilette

Ein blumiger und schwerer Duft - der gleichzeitig auch frisch ist und gut zum nahenden Herbst passt! Duftet nach einigen Stunden noch genauso intensiv!

Meine Lieben,

heute möchte ich Euch einen meiner derzeitigen Lieblingsdüfte zeigen. Es handelt sich um „10 La Roue de la Fortune“ von Dolce & Gabbana.

Gekauft habe ich mein Exemplar bei Douglas. Es sind 100ml enthalten und es kostet ca. 69,90 Euro. Es handelt sich hier um Eau de Toilette.

Wie Ihr seht, ist der Flakon recht schlicht gehalten. Der Duft selbst ist von violett-bläulicher Farbe welche beim Aufsprühen natürlich transparent wird.

„La Roue de la Fortune gehört zur edlen D & G Duft Anthologie, einer außergewöhnlichen Kollektion aus sechs verschiedenen Düften für sechs unvergängliche Persönlichkeiten. Die Komposition von La Roue de la Fortune passt zu abenteuerlustigen Charakteren, die unerschrocken durchs Leben gehen und immer offen für Experimente sind.“

Kopfnoten: rosa Pfeffer, grüne Noten, Ananas
Herznoten: Tuberose, Gardenie, Jasmin
Basisnoten: Vanille, Iris, Benzoe, Patchuli“ (Quelle: Douglas)

Der Duft ist sehr intensiv, aber nicht aufdringlich! Auch wirkt er eher schwer und blumig, aber dennoch frisch! Er hat eine recht maskuline Basis, weshalb man ihn auch zuerst für einen Herrenduft halten kann, wenn man nicht weiß, dass das EdP für Damen gedacht ist. Auch nach einigen Stunden wird der Duft noch intensiv wahrgenommen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend