D&G L’Impératrice No. 3 Eau de Toilette

Mein absoluter Lieblingsduft zu jeder Jahreszeit. Nicht zu aufdringlich, langanhaltend und bezaubernd.

Infos:
„L’Impératrice gehört zur edlen D&G Duft Anthologie, einer außergewöhnlichen Kollektion aus sechs verschiedenen Düften für sechs unvergängliche Persönlichkeiten. Die Komposition von L’Impératrice passt zu Charakteren, die bereits als Star geboren werden. Das Leben ist ein Film und sie spielen die Hauptrolle. Die Komposition verbindet saftig-exotische Früchte mit leuchtend, pinkfarbenem Alpenveilchen und einer moschusartigen, delikaten Basis. Das Ergebnis: ungestüm, glanzvoll und glamourös.
Duftnote: blumig, fruchtig, frisch“

Guter Zerstäuber. Das Eau de Toilette lässt sich schön aufsprühen und verteilen!

Preis & Verpackung:
Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten. Das Eau de Toilette an sich hat im Flakon eine rosa Farbe. Es ist ein schlichter Karton und Flakon. Der Preis ist recht hoch, 100ml kosten knapp 70 Euro. Aber 100ml sind ja auch eine große Menge und bei diesem Duft reicht eine geringe Menge. Dieses Eau de Toilette gibt es leider nicht in allen Parfümerien, deswegen haben es denke ich auch nur sehr wenige Frauen.

Duft:
Er wird teilweise als Unisex-Duft beschrieben, was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen kann, denn ich finde ihn sehr weiblich. Den tollen blumig frischen Duft an diesem Eau de Toilette machen Inhaltsstoffe wie Wassermelone, Kiwi, Jasmin, Alpenveilchen und Moschus aus! Ich finde gerade den Duft nach Wassermelone total schön. Jetzt müsste man denken, dass es ein totaler Sommerduft ist, jedoch benutze ich ihn das ganze Jahr über. Dieses Eau de Toilette riecht überhaupt nicht aufdringlich und ich wurde schon oft gefragt, was ich für einen Duft trage. Dieser Duft ist sehr außergewöhnlich und ich habe noch nichts Ähnliches auf dem großen Parfümmarkt gerochen. Der Duft bleibt lange auf der Haut und verzaubert mich immer wieder!

Fazit:
Schon seit langem mein absoluter Lieblingsduft, der auch seinen Preis hat! Aber für dieses Dufterlebnis werde ich das Geld immer wieder gerne investieren! Für alle, die ein neues langanhaltendes, frisches Parfüm brauchen ein absolutes Muss.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend