DONTODENT Sensitive + Natural White Zahncreme

Eine milde Zahncreme, die das natürliche Weiß der Zähne erhält. Die Zähne werden richtig schön glatt und bleiben gesund. Absolut empfehlenswert.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch über die DONTODENT Zahncreme SENSITIVE + NATURAL WHITE berichten. Die Zahncreme ist nur bei dm erhältlich und für 75 ml habe ich ca. -,80 Cent bezahlt.

Schmerzempfindliche Zähne sollen schonend gereinigt werden. Die Zähne sollen durch die milde Reinigungsformel spürbar sauber werden und das natürliche Weiß soll erhalten bleiben. Selbstverständlich schützt die Zahncreme vor Karies und stärkt den Zahnschmelz, da sie Natriumfluorid enthält. Außerdem enthält sie Kaliumnitrat welches die Zähne vor Schmerzempfindlichkeit schützen soll. Bleichmittel sind nicht enthalten, deshalb ist die Zahncreme für die tägliche Anwendung geeignet.

Die Zahncreme lässt sich leicht entnehmen, da der Drehverschluss sich leicht öffnen und auch wieder schließen lässt. Beim Auftragen auf die Zahnbürste kleckert man auch nicht, da sie eine feste Konsistenz hat. Es dauert nur einen kurzen Moment bis man den Mund voll hat mit einem weißen, feinen Schaum. Der Geschmack ist meiner Meinung nach mild aber zugleich doch efrischend. Die Putzkörper sind sehr fein, was mir sehr gut gefällt. Ich putze meine Zähne 2 – 3 Minuten dann habe ich den Mund so voll mit Schaum, dass ich ohne Kleckern gar nicht mehr putzen könnte. Das Ausspülen dauert ein wenig länger, bis man die feinen Putzkörper wieder los geworden ist.

Wirkung
Wenn man gründlich putzt, dann bekommt man die Zähne wirklich glatt und sauber. Der Atem wird auch erfrischt, aber eigentlich eher mild als kräftig spürbar. Meine Zähne sehen sogar ein wenig weißer aus – aber nicht unnatürlich. Mein Zahnfleisch sieht auch gesund aus. Ich bin sehr zufrieden, und werde sie nachkaufen.

von in der Kategorie Damendüfte

OOOOOlässt sich optimal dosieren
OOOOODuft ist angenehm
OOOOODuftintensität ist genau richtig
OOOOODuft ist nicht zu aufdringlich
OOOOODuft ist langanhaltend

Eine Antwort zu “DONTODENT Sensitive + Natural White Zahncreme”

1. mlara

Ich glaube, sensitiv und White-Effekt widersprechen sich. Meine Zahnärztin sagt, dass die Kristialle in den Zahnpasten die Zähne abschmirgeln. Und das ist echt schlecht für die Zähne. Ich verwende auch eine sensitiv-Zahnpasta, weil ich so empfindliche Zähne habe. Und seit ich das mache, sind meine Zähne wirklich nicht mehr so empfindlich wie vorher. Ich habe auch mal die sensitiv-Zahnpaste von dm gekauft, aber eben ohne white.