Elie Saab Girl of Now Eau de Parfum

Ein Pröbchen brachte mich dazu, den außergewöhnlichen Duft zu kaufen. Girl of Now überzeugt mit einer wahnsinnigen Sillage und zählt für mich zu den Gourmands - süß, klebrig, leicht pudrig...

Elie Saab Girl of Now Eau de Parfum

Den Duft Girl of Now von Elie Saab habe ich durch eine Probe kennen und sofort Lieben gelernt. Im Onlineshop von Douglas www.douglas.de bestellte ich mir das Eau de Parfum. Es gibt den Duft in drei Größen:

• 30 ml – 44,99 €
• 50 ml – 56,99 €
• 90 ml – 81,00 €

Ich habe mich für die 50 ml entschieden, da ich von der Probe wirklich überzeugt war.

Herstellerversprechen von Elie Saab

„Mit Girl of Now lanciert Elie Saab einen floralen Gourmand-Duft für lässig-elegante It-Girls. Das einzigartige Eau de Parfum offenbart alle Facetten der Mandel und kombiniert diese mit der ikonischen Elie-Saab-Duftsignatur aus Patschuli und Orangenblüte zu einer strahlenden, nahezu süchtig machenden Komposition. Inspiriert von der Elie-Saab-Schmuckkollektion, ziert den runden Flakon eine kostbare Blume.“ Quelle: www.douglas.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Bei meiner letzten Douglas Bestellung habe ich mich als Zugabe für eine Probe von Elie Saab’s Girl of Now entschieden. Als ich die Probe das erste Mal öffnete und mir einen Spritzer des Duftes auf mein Handgelenk gab, dachte ich, ich träume. Was ein wahnsinnig toller, außergewöhnlicher Duft. Außergewöhnlich im Sinne von anders… anders, obwohl doch sehr ähnlich zu anderen bekannten Gourmanddüften. Es gibt allerdings zwei Komponenten, die den Duft für mich besonders machen.

Das Eau de Parfum befindet sich beim Kauf in einem Umkarton, der mit Blumen verziert ist. Die Blumen findet man auch auf dem Flakon wieder. Öffnet man den Umkarton, befindet sich auch dort eine Blume. Der Flakon ist durchsichtig und aus Glas. Er ist aber ziemlich schwer, da der untere Teil komplett aus Glas ist und das Parfum selbst quasi auf dem unteren Drittel schwimmt. Am Flaschenhals erkennt man eine von Elie Saab’s Schmuckkollektion inspirierte Blume. Der Deckel ist gold und lässt sich leicht abziehen. Der Zerstäuber ist ebenfalls gold und lässt sich sehr leicht betätigen. Drückt man diesen, trifft der zarte Nebel die Hautstelle, auf der man den Duft gerne hätte.

Die Duftbeschreibung laut Hersteller ist wie folgt:

„- Kopfnote*: Birne, Mandarine, geröstete Pistazie
– Herznote**: Orangenblüten-Absolue, Magnolie, Mandel
– Basisnote***: Patchouli, Tonkabohne, Cashmeran, Mandelmilch“

„Die Kopfnote* ist der Geruch, der als erstes wahrgenommen wird und am schnellsten verfliegt.
Die Herznote** ist der Geruch, der mittelmäßig wahrnehmbar ist. Ein Duft besteht 50% – 80% aus der Herznote. Die Herznote ist eine feine Abstufung zwischen der Kopf und der Basisnote.
Die Basisnote*** ist der individuellste Geruch. Durch langanhaltende Duftstoffe ist dieser Geruch über Stunden wahrnehmbar.“

Unterseite der Verpackung des Elie Saab Girl of Now Eau de Parfum

Ich kann wirklich sagen, dass mich der Duft umgehauen hat. Ich besitze sehr viele Düfte, habe eine „kleine“ Sammlung, die ich immer erweitere. Aber so ein Duft ist mir bisher noch nicht in die Finger gekommen. Ich sprühe mir Parfüm meist nach dem Duschen auf die Haut. Vorzugsweise an Stellen wie die Handgelenke, den Hals, ins Haar und ein wenig auf die Kleidung. Bei Girl of Now brauche ich allerdings nur die Hälfte an Körperstellen ansprühen, da der Duft sehr intensiv ist und wenn man zu viel nimmt, auch penetrant sein kann.

Öffnet man den Deckel des Flakons, riecht das Parfüm eher wie viele andere auch. Sprüht man aber los, bekommt man die volle Dröhnung. Welche Dröhnung fragt man sich jetzt… ich sage es euch: Marzipan! Ich kann sagen, dass ich Marzipan hasse! Wirklich, ich kann kein Marzipan essen… noch nie, zumindest so weit ich mich erinnern kann. Aber der Duft nach Mandeln – süßen Mandeln – ist einfach göttlich. Mich erinnert der Geruch immer an Weihnachten oder Marzipankartoffeln. Zugegeben, der Duft ist sehr süß, für viele sicher zu süß. Aber ich liebe süß, süß und intensiv. Und das bekomme ich hier. Der Duft des Marzipans bleibt einige Zeit im Vordergrund. Dann gesellt sich die Pistazie dazu – was für eine göttliche Komposition. Aber auch wieder sehr intensiv und süß. Im Hintergrund wird es leicht fruchtig. Birne nehme ich nur ganz schwach wahr. Orange tritt ein wenig mit in den Vordergrund, schafft es aber nicht, das Marzipan und die Pistazie zu verdrängen. Das macht den Duft von Elie Saab aber etwas frischer. Die Süße wird abgeschwächt, minimal, aber immerhin etwas. Nach 2-3 Stunden wird alles etwas runder, warmer, leicht pudrig. Patschuli gesellt sich zur fruchtig süßen Note. Allerdings auch wieder eher im Hintergrund und nur leicht wahrnehmbar.

Auch nach ca. 6 Stunden rieche ich und vor allem andere das Parfüm an mir. Die Sillage ist phänomenal. Für einige könnte die doch sehr intensive Sillage zu Kopfschmerzen führen, deswegen sollte man den Duft sparsam auftragen. Gerade in geschlossenen, kleinen Räumen füllt man diesen schnell und leicht penetrant mit Girl of Now. Aber genau das liebe ich und genau deswegen kaufe ich vorzugsweise Eau de Parfum. Ich mag es schwer, intensiv und süß. Zum Ende hin, nach ca. 8-9 Stunden wird der Duft schwach und auch für Liebhaber der schwachen Düfte aushaltbar. Die extreme Süße verschwindet dann in den Hintergrund und das Fruchtige, leicht Pudrige kommt zum Vorschein und bleibt auch noch lange wahrnehmbar. Auf Stoff bleibt der Duft sehr lange wahrnehmbar. Auch Tage nach dem Aufsprühen duftet mein Schal nach Marzipan und Pistazie.

Nahaufnahme Sprühkopf - Elie Saab Girl of Now Eau de Parfum

Mein Fazit zum Elie Saab Girl of Now Eau de Parfum

Für mich einer der Düfte schlechthin. Obwohl das Parfüm anderen sehr ähnelt, ist es doch anders und besonders. Girl of Now ist sehr süß, sehr schwer und intensiv. Wer Marzipan mag, wird den Duft lieben. Auch der Flakon macht einiges her und fällt zwischen all den anderen auf. Ich weiß schon jetzt, dass dies nicht mein letztes Girl of Now Parfüm war.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja