Escada Desire Me Eau de Parfum

Ein schöner warmer Winterduft...vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk...?

Ich möchte Euch das Parfum „Desire Me“ von Escada vorstellen. Es kostet im Handel um 40,00 EURO.

Hier nun mein Testbericht:

* Flakon *

Der Flakon sieht ein ganz kleines bißchen wie ein Schmetterling aus. Er ist durchsichtig, das hervorgehobene Muster ist goldfarben. Der Flakon ist mit einem Sprühkopf versehen, dieser ist mit einem schwarzen Deckel verschlossen. Der Deckel lässt sich einfach lösen.

* Duft *

Laut Escada sind folgende Duftnoten enthalten: Klementine, Orchidee und Vanille.

Er gehört zu den blumigen Düften. Die einzelnen Bestandteile kann ich da nicht herausriechen, aber ich bin ja auch kein Parfumeur.

Mir gefällt der Duft aber sehr gut. Er riecht wohlig warm. Der Duft braucht aber ein wenig, um sich zu entfalten. Ich würde sagen, dass man schon ca. zehn Minuten warten muss, um den „richtigen“ Duft zu riechen.

Das Parfum ist übrigens von der Duftwirkung her sehr intensiv. Ein, zwei Spritzer reichen schon aus, ansonsten wirkt es meiner Meinung nach zu viel und man hat etwas von einer Duftwolke ;-).

* Mein Fazit *

Mit gefällt der Duft sehr, ich denke aber, dass dieser Duft eher etwas für den Winter ist. Für den Frühling oder Sommer empfinde ich den Duft als zu „schwer“. Wer also einen schönen Winterduft sucht, sollte an „Desire Me“ mal schnuppern.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Escada Desire Me Eau de Parfum”

1. xebo

Ich habe mich anfang dieses Jahres in dieses Parfum verliebt! Es riecht einfach stimmig und sehr luxuriös 🙂 Bei manchen Düften merkt man ja so einen billigen Unterton den gibt es hier gar nicht! Es ist etwas schwerer und ein kleiner Pumpstoß reicht immer. Aber abends kann man es immer tragen auch im Sommer 🙂
    Ich liebe es so sehr ich hüte es wie ein kleiner Schatz! Falls ihr mal in der Stadt seid geht in das Geschäft und „riecht“ es mal! Es lohnt sich!