Escada Especially Escada Eau de Parfum

Der Duft ist ausgesprochen leicht, frisch und dezent.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über einen weiteren Sommerduft, den ich beriets im letzten Sommer zugesandt bekam und testen durfte:

== Escada Especially Escada Eau de Parfum ==

Produktversprechen lt. Hersteller:
= = = = = = = = = = = = = = = = = = =

„Den Auftakt zum Dufterlebnis macht die Birne. Ihre prickelnden Noten haben die Parfumeure mit dem exotischen und moschusartigen Hibiskus kombiniert. Zusammen leiten sie harmonisch über zur Rosennote, die den Duft bestimmt. Die Parfumeure haben damit einen Duft kreiert, der an frische, taubedeckte Rosen erinnert. Leicht wässrige Noten fangen das Aroma ihrer Blütenblätter noch intensiver ein. Zusätzlich vermittelt Ylang Ylang einen sanften, blumigen und intensiv weiblichen Reiz.“

== Die Duftnoten:==

* 50 ml EdP … ca. 64.00 Euro
* 75 ml EdP … ca. 82.00 Euro
* 150 ml Bodylotion … ca. 30.00 Euro
* 150 ml Showergel … ca. 27.00 Euro

Das Eau de Parfum ist zum Bsp. bei Douglas erhältlich.

Kontakt/ Adresse:
= = = = = = = = = =

P&G Prestige Beauté

Erfahrungen:
= = = = = = = =

Der Duft ist ausgesprochen leicht, frisch und dezent. Den Rosengeruch nimmt man recht intensiv wahr, ist ja aber auch die Herznote. Auch andere blumige Gerüche sind wahrzunehmen, wenn ich jetzt auch nicht mit Gewissheit sagen würde: das ist Hibiskus – weil ich gar nicht weiss wie dieser duftet, obwohl viele in meinem Garten stehen, aber sie strömen keinen intensiven Duft aus. Die Birne nehme ich komplett überhaupt nicht wahr.

Es ist kein Duft auf den ich bis jetzt angesprochen wurde: „Was hast du denn da drauf?“ , weil er eben nicht so aufdringlich seinen Geruch verströmt. Aber gerade das Dezente ist mir wesentlich lieber, desn die sehr starken Düfte können für anderen Mitmenschen oft auch sehr nervig sein.

Direkt auf die Haut gesprüht, hinterlässt dieser Duft keine Flecken bei Sonnenaussetzung, was bei mir schon bei anderen Düften vorgekommen ist, dass bei starker Sonneneinwirkung die Haut fleckig wurde.

Der Flakon war das erste, das mir positiv ins Auge stach. Ich finde ihn sehr aussergewöhnlich und mal ganz anders, als die herkömmlichen Flakons. Gerade der goldfarbene Schriftzug-Deckel macht den Zerstäuber optisch noch viel edler.

À propos Zerstäuber: Fast jeder Duft hat einen solchen, es gibt aber auch welche ohne – und die kaufe ich dann aus genau diesem Grunde nicht. Also Zerstäuber muss für mich einfach sein und das ist hier auch so.

Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass ich mir definitiv die hierzu passende Körperlotion und das Duschgel zulegen werde, eben weil mir der Duft so sehr zusagt.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend