Escada Especially Escada Eau de Parfum

Das Produkt hat wirklich einen tollen und unverwechselbaren Duft. Für meinen Geschmack könnte der Duft etwas länger halten.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über einen ganz bestimmten Produkttest, den ich 2011 „durchgeführt“ habe, berichten.

Produktbezeichnung
Escada „Especially Escada“ Eau de Parfum

Bezugsort und Verfügbarkeit

Ich habe für meinen ESCADA Flacon natürlich nichts bezahlt. Mir ist aber bekannt, dass es das Produkt seit 08/ 2011 im Handel zu kaufen gibt, zu folgenden Preisen,

– Especially Escada Eau de Parfum, 30 ml: 45 €
– Especially Escada Eau de Parfum, 50 ml: 64 €
– Especially Escada Eau de Parfum, 75 ml: 82 €

Ich habe das Produkt unter anderem bei Douglas gesehen.

Alcohol Denat, Parfum/ Fragrance, Aqua/ Water, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Propylene Glycol, Methylparaben, BHT, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3 – Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol, Limonene, Geraniol, Cinnamyl Alcohol, Linalool, Cl 17200/ RED 33, CI 60730/ EXT. Violet 2, 81 % Vol

Inhalt meines Testpaketes
1 x Especially ESCADA-Duft Flakon=50 ml
1 x Especially ESCADA-Duftminiatur=6,5 ml
24 Duftbriefchen mit Proben( 2 ml)
10 Armbänder als Duftträger
20 Postkarten mit Duftproben
100 Duftkarten zum Besprühen

Was geschah dann?
Ich habe das Testpaket mit in den Garten genommen, meine Freundinnen zusammen getrommelt und dann haben wir 12 „Mädels“, den Duft ausgiebig getestet. Als wir den Karton geöffnet und die Flakons ausgepackt haben, war es erst einmal still in der Runde, denn der Flakon ist wirklich schön. Da hat das Produkt, ohne dass wir dran geschnuppert hatten, schon mal einen dicken Pluspunkt. Der Flakon ist sechseckig und hat einen goldenen Verschluss. Das Produkt sieht richtig edel aus.

Was verspricht der Hersteller
„Der neue Duft von ESCADA. Feminines, sinnliches Parfum, das durch den Duft der Rose bestimmt wird.“

Die Duftnoten
„Kopfnote: prickelnde Birne und moschus-artiger Hibiskus
Herznote: zarte Rose
Basisnote: Frische des Ylang Ylang“

Mein Dufttest
Wir öffneten dann ganz mit Bedacht und langsam, fast ehrfürchtig den achteckigen Glasflakon. Dann haben wir die Duftbriefchen mit den 2 ml Duftproben in unserer Runde verteilt und auf Kommando geöffnet. Dann sah ich in die lustige Runde und sah in erstaunte Gesichter. Denn ich hatte meinen Freundinnen nichts über die Duftrichtung gesagt.
So ein Parfüm hatte noch keine von uns und wenn ich vorher etwas von Birne und Rose erzählt hätte, hätten die Reaktion bestimmt anderes ausgesehen.
Wir waren uns (fast) einstimmig einig, dass dieser Duft unser Lieblingsparfüm wird. Denn als erstes riecht man nur die Kopfnote Birne und Hibiskus. Das riecht schön nach Sommer und irgendwie blumig, fruchtig, frisch und leicht zugleich.
Wenn ich mich ganz doll anstrenge, meine ich auch den Rosenduft zu erschnuppern.
Leider bleibt der Duft nicht ganz so lange wahrnehmbar, denn nach etwa 4 Stunden kann man davon nichts mehr erschnuppern.
Während ein kleiner Spritzer aus dem Flakon auf der Haut zuerst sehr intensiv nach Birne, also fruchtig riecht, wird der Duft mit der Zeit blumiger. Der Duft ist richtig elegant (femenin) und man fühlt sich gleich ein wenig wohler, wenn man den Duft aufgelegt hat. Ein wirklich gelungenes Dufterlebnis.

Mein Fazit
Ich bin mir sicher, dass ich mir diesen Duft nachkaufen werde. Da das Parfüm aber etwas preisintensiv ist, werde ich es mir zum Geburtstag schenken lassen. Denn oft weiß man ja nicht, wenn man gefragt wird, was man sich zum Geburtstag wünscht, was man möchte. Nun kann ich Freunden und Verwandten mitteilen, dass ich dieses Jahr einen Wunsch habe, Ebenso muss auch ich nicht lange überlegen, was ich dieses Jahr verschenken will.
Obwohl ja ein Parfüm auf jeder Haut anders riecht, hat uns der Duft wirklich allen gefallen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

LG Eure Quacky (10.01.2014)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend