Escada „Especially Escada“ Eau de Parfum

Ich habe den neuen Duft „Especially Escada“ der Marke Escada getestet. Es handelt sich um ein Eau de Parfum, die Größe 50ml liegt preislich bei ca. 64 Euro. Ende August 2011 soll es auf den Markt kommen, ich dufte es vorab testen.

Das Parfum selbst ist eine hellrosa Flüssigkeit. Der Flakon ist schlicht, aber dennoch edel und sogar ein wenig protzig gehalten, wie ich finde. Insgesamt ist er ziemlich eckig, es ist lediglich ein goldener Schriftzug sowie ein großer, goldener Deckel mit zwei stilisierten „E“-Buchstaben vorhanden.

Der Duft ist als blumig und süß zu beschreiben und laut Hersteller sind Rosen, Birne, Ylang Ylang und auch Moschus enthalten.
Die Dosierung ist sehr einfach und das Produkt verfügt auch über einen nicht allzu aufdringlichen Duft. Ich finde die Duftintensität daher genau richtig. Leider muss ich sagen, dass er recht schnell verfliegt, besonders, wenn man beachtet, dass es sich um ein Eau de Parfum handelt. Da erwarte ich doch, besonders für den wie ich finde wirklich recht hohen Preis, dass der Duft wenigstens lange auf der Haut verbleibt.

Fazit: Ein toller, blumig-süßer Duft, der sich aber leider zu schnell wieder verflüchtigt. Es handelt sich um ein Eau de Parfum, dafür benötigt man meiner Meinung nach zu viel Produkt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend