Escada Sexy Graffiti Eau de Toilette

Ein absolut fruchtiger Sommerduft, der leider viel zu schnell verfliegt.

Daten und Fakten

Das Eau de Toilette ist in allen gängigen Parfümerien erhältlich. Preislich liegt das Schmuckstück bei ungefähr 38 Euro, für die man 30 ml erhält.

Äußeres

Das Flakon ist sehr länglich und fällt dadurch leicht um. Es ist ein Wolkenkratzer eingraviert, das Glas enthält einen Farbverlauf von Pink ins Durchsichtige. Der Deckel ist aus silbernen Metall gefertigt.

Duft

Die Kopfnote enthält Pampelmuse, wilde Erdbeere und Himbeere. Ich finde, dass nach dem Aufspritzen der Erdbeer- und Himbeergeruch sehr gut heraus kommt. Die Herznote wird von Maiglöckchen, Veilchen und Pfingstrose bestimmt. Nach einiger Verweildauer auf der Haut tritt wirklich ein schön blumiger Duft auf. Ich finde hier die Pfingstrose sehr intensiv. Die Basisnote enthält Cashmereholz, dessen Geruch ich aber nicht entdecken kann. Insgesamt ist Sexy Graffiti ein wahrer Sommerduft, da er wunderbar fruchtig – blumig und leicht ist. Ich empfinde den Duft auch nicht als aufdringlich.

Halt

Der Duft hält leider nicht all zu lange… 2, allerhöchstens 3 Stunden. Ich erwarte natürlich von einem Eau de Toilette nicht all zu viel, aber bei dem Preis wäre eine etwas längere Tragedauer schon wünschenswert. Es handelt sich wie schön erwähnt, um einen sehr leichten Duft, der leider viel zu schnell verfliegt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Escada Sexy Graffiti Eau de Toilette”

1. DivaKuh

mir gefällt der duft überhaupt nicht! mich erinnert es auch eher an winter als an sommer?! ich empfinde ihn als ziemlich als schwer.