Esprit Life by Esprit Eau de Toilette

Fruchtiges und frisches EdT, das vor allem für den Sommer/Frühling geeignet ist. Auch hält es ziemlich lange.

Mein Testprodukt ist das Eau de Toilette „Life“ von Esprit. 30 ml kosten etwa 24 €, allerdings gibt es das EdT auch mit nur 15 ml Inhalt.

Der Flakon ist zylinderförmig. Um ihn herum gehen viele Streifen in den Farben des Regenbogens. Verschlossen ist er durch einen pinken Deckel, auf dem der Markenname und der des EdT stehen.

Duftnoten:
„Kopfnote: rote Wildbeeren, Litchis, Zwetschgen
Herznote: Gardenienblüten, Rosen, Lotusblumen
Basisnote: weißer Moschus, Amarantholz, Bernstein“
Quelle: douglas.de

Der Duft ist sehr fruchtig, leicht süßlich, frisch und blumig. Ich finde den Duft vor allem für den Frühling und den Sommer passend, sowohl für den Alltag als auch für Feste.
Geeignet ist er meiner Meinung nach eher für jüngere Frauen, die gerne fruchtige und frische Düfte mögen.

Der Pumpzerstäuber lässt sich leicht betätigen, worauf dann feiner Nebel aus dem Flakon kommt. Mit einem Mal sprühen, finde ich die Duftintensität genau richtig und der Duft ist auch nicht aufdringlich. Dennoch ist er gut wahrzunehmen 🙂
Zwei Pumpstöße hingegen sind mir definitiv zu aufdringlich.

Der Duft hält für mich lange genug. Ein Pumpstoß hält bei mir etwa 3,5 Stunden.

Fazit:
Für mich ein sehr guter und frischer Duft, der vor allem für die warme Jahreszeit geeignet ist. Außerdem hält er für meine Begriffe lange genug 🙂

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 1912 mal gelesen.

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend