essence fragrance set #mymessage kiss (LE)

Ein schöner orientalisch-cremiger Duft. Nur die Kopfnote finde ich persönlich passt nicht zu dem runden und harmonischen Duft. Ich vergebe für das xmas set kiss eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

essence fragrance set #mymessage kiss (LE)

Das schön verpackte essence #mymessage kiss xmas set 2015 gibt es von Obtober bis Dezember 2015 für 5,99€ im Handel. Mein Set habe ich beim cosnova Blogger Newsletter gewonnen.

Produktdaten
Produkttyp: Geschenkset
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova
Inhalt: 30ml Eau de Toilette + 1 Smartphone Bag
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Made in france (EdT); Made in China (smartphone bag)
Grüner Punkt

Inhaltsstoffe Eau de Toilette
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, BENZOPHENONE-2, ALPHA- ISOMETHYL IONONE, ANISE ALCOHOL, CITRONELLOL, COUMARIN, LINALOOL, CI 17200 (RED 33), CI 42090 (BLUE 1).

Laut Codecheck sind von den INCI’s  5 empfehlenswert, 2 weniger empfehlenswert (Coumarin – kann leberschädigend wirken; CI 42090 – allergisierend), 2 nicht empfehlenswert (BENZOPHENONE-2 – allergisierend; CI 17200 – greift die Leber an), 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum), 2 nicht bewertet (ALPHA- ISOMETHYL IONONE; ANISE ALCOHOL) -> Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionelles Eau de Toilette. Das Produkt basiert auf denaturiertem Alkohol, Wasser, Parfum und Kochsalz. Die ganzen Farbstoffe wie CI 17200 finde ich persönlich unnötig, ich benutze lieber farblose Düfte, die dann gesundheitlich unbedenklicher sind.

Praxis-Test
Das Eau de Toilette ist in einem farblosen abgerundeten Glasflakon enthalten, der beim Kauf in einem weißen Pappumkarton enthalten ist. Der farblose Deckel lässt sich leicht ablösen und ich sprühe früh morgens den Duft auf meinen Hals, weil da die pulsierenden Stellen sind.

Der Duft hat meiner Meinung nach eine Kopfnote, die mich an Alkohol erinnert, die angepriesenen rote  und  schwarze  Johannisbeere  sowie  Apfel  und  Himbeere kann ich nicht deutlich herausschnuppern.

Die Herznote schnuppere ich dann noch, weil der Duft bei mir nur maximal 3 Stunden hält, dann kann ich ihn leider überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Die Duftintensität finde ich akzeptabel für ein Eau de Toilette. Die Herznote, finde ich, duftet nach Mandeln, also ein cremiger Duft.

Die Basisnote besteht aus Sandelholz, Vanille, Moschus und  Zuckerwatte, ich finde den Duft sehr lecker und unaufdringlich. Ich erschnuppere die Vanille und etwas würzigen Zucker, die eine harmonische Duftnote ergeben.

Ich vertrage den Duft sehr gut und bekomme keinerlei Hautreizungen o.Ä. Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, der Duft reicht bei täglicher Nutzung bei mir ca. 9 Monate.

essence fragrance set #mymessage kiss (LE)

Das im xmas set enthaltene smartphone bag ist eine Smartphonetasche im passenden #mymessage kiss Style, mit den Maßen – Breite 9cm x Höhe 15 cm x Dicke 0,5 cm. Mein Nokia Lumia und das HTC One Smartphone meiner Schwester (siehe Foto) passen sehr gut in das Smartphone Bag, sehr große Smartphones und Tablets passen nicht in das smartphone bag hinein.

Das smartphone bag kann ich mit einem Reissverschluss sicher schließen, sodass mein Smartphone auf Reisen oder unterwegs sehr gut vor Kratzern geschützt wird.

Fazit
Ein schöner orientalisch-cremiger Duft. Nur die Kopfnote finde ich persönlich passt nicht zu dem runden & harmonischen Duft. Ich vergebe für das xmas set kiss eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

Viele Grüße

Sunny 🙂

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner