essence Like A Day In A Candy Shop Eau de Toilette

Ein günstiges Eau de Toilette, das gut riecht, aber leider nicht lange hält.

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute über ein Eau de Toilette von essence berichten. Es handelt sich dabei um das essence „Like A Day In A Candy Shop“.
Ich bin auf dieses Parfüm in einer Zeitschrift aufmerksam geworden. Als ich es da gerochen habe, musste ich es einfach haben.
Ich habe mir die kleine Version (10 ml) für 2,95 gekauft, da ich Parfüm sehr oft wechsle und lieber viele kleine Flakons habe, als wenige große.
Der Flakon ist sehr klein und passt deshalb auch in jede Tasche, ist also perfekt zum Mitnehmen.
Das Eau de Toilette lässt sich ganz einfach dosieren. Man muss es, wie gewöhnlich, aufsprühen.

Ich mag den Geruch ganz gerne. Sonst hätte ich mir das EdT nicht gekauft. 😉

Duftnoten:
„Kopfnote: Orchidee, Pfirsich
Herznote: Flieder, Heliotrop, Jasmin
Basisnote: Moschus, Tonkabohne, Vanille“
(Quelle: parfumo.de)

Ich empfinde den Geruch als süßlich-blumig. Zu Beginn des Auftrags riechts das Parfum auch etwas pudrig. Was ich persönlich gar nicht wahrnehme sind Flieder und Vanille, die ja normalerweise eher stark duften.
Die Basisnote nimmt man eigentlich relativ schnell wahr. Tonkabohne ist dabei am dominierendsten.
Zu Beginn ist die Duftintensität genau richtig, doch das hält leider nicht lange an. Eigentlich rieche ich schon nach einer halben Stunde nichts mehr von dem Eau de Toilette. Das finde ich etwas schade. Langanhaltend ist der Duft also meiner Meinung nach gar nicht.
Aber bei dem Preis kann man ja ruhig auch mal nachsprühen. Ich finde die Duftintensität dürfte etwas stärker sein. Deswegen ist der Duft auch nicht im geringsten aufdringlich.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich den Duft mag, aber vom Halt nicht überzeugt bin.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXOOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XOOOODuft ist langanhaltend

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner