essence Like A Day In A Candy Shop Eau de Toilette

Mehr sinnlich als süß. Ein interessanter Duft, perfekt für den Alltag.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen lang den essence Duft „Like A Day In A Candy Shop“ testen.

Produktinfos
Der Duft enthält 50ml zum Preis von ca. 6,99 Euro. Es gibt auch eine kleine Variante mit 10ml für ca. 2,99 Euro z.B. für unterwegs. Es sind insgesamt 6 Düfte erhältlich, die im Standardsortiment sind.

Verpackung
Der Duft kommt in einer Umverpackung aus Pappe, sieht ganz süß aus, aber man sieht sofort, dass es eher für die Jüngeren gedacht ist. Der Flakon selbst ist aus Glas, ziemlich schwer und dick, aber stabil. Den Flakon finde ich gut gelungen, bis auf das Schleifchen vielleicht.

Herstellerangaben
„Kopfnote: Pfirsich, Orchidee
Herznote: Flieder, Heliotrop, Jasminblüten
Basisnote: Vanille, Tonkabohne, Moschus“

Der Duft lässt sich gut dosieren, mit dem Sprühkopf hatte ich keine Probleme und es entsteht ein feiner Sprühnebel. Der Duft wirkt auf mich, wie vom Hersteller beschrieben, sinnlich. Aber eher weniger süß. Wer sich also auf Süßigkeitenduft gefreut hat, den muss ich an dieser Stelle wohl leider enttäuschen. Er ist nicht zu aufdringlich, wie ich es erst befürchtet hatte, sondern ganz angenehm zu tragen und auch im Alltag verwendbar. Bei mir reicht zweimal Sprühen aus, nach etwa 4 Stunden ist der Duft dann verflogen, aber mehr hatte ich auch nicht wirklich erwartet bei diesem Preis. Meine Haut wurde nicht gereizt oder ähnliches.

Fazit
Ein sinnlicher, interessanter Duft zum kleinen Preis. Der Halt ist nicht super lange, aber das kann ich bei dem Preis verkraften.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend