essence Like A First Day In Spring Eau de Toilette

Ein schöner Flakon und ein angenehmer warmer Duft, der recht lange hält.

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen das neue essence like a first day in spring Eau de Toilette testen. Ich habe die große Version mit 50 ml, die ca. 6,99 Euro kosten und in der Drogerie erhältlich sind.

Den Flakon finde ich sehr schön. Er sieht eleganter und teurer aus, als das Parfum letzendlich ist. Er ist durchsichtig und hat eine lila Schleife sowie einen lila Schmetterling. In Lila-Pink steht der Name des Parfums geschwungen auf dem Flakon. Durch den Schmetterling wirkt es etwas mädchenhaft, was mir aber gefällt. Ich finde das Parfum durch den schönen Flakon auch gut zum Verschenken.

Der Hersteller beschreibt den Duft so: „warme sonnenstrahlen auf der haut, der frische duft der ersten blüten. endlich draußen. du fühlst dich lebendig!“
Und auch mein erster Gedanke beim Aufsprühen des Duftes war „der riecht ja warm“. Also nicht unbedingt nach Sommer, aber nach Wärme/Sonne. Düfte sind immer schwer zu beschreiben, weshalb ihr am besten am Tester riecht. 😉 Ich würde den Duft aber als warm und blumig beschreiben.
Die Wärme des Geruchs kommt wahrscheinlich von der Vanille, die ich sonst eigentlich nicht mag. Laut essence sind die Basisnoten Sandelholz, Moschus und Vanille. Die Kopfnoten soll fruchtig sein (Ananas, Orangensaft und Mandarine). Alles Sachen, die ich sehr mag, aber von alleine nie herausgerochen hätte. Die Herznoten habe ich auch nicht erkannt. Einzig auf Rose wäre ich noch gekommen, aber auf Praline und Brombeere nicht.

Der Duft ist auf jeden Fall sehr angenehm und auch nicht zu aufdringlich. Mein Freund nimmt den Duft auch am Abend noch leicht an mir wahr. Ich nehme Parfum an mir selbst aber grundsätzlich immer nur fünf bis zehn Minuten wahr. Mein Freund findet den Duft langanhaltend, aber dennoch dezent.
Besonders für die warmen Monate, passt der warme Duft.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend