essence Like A Girls’ Night Out Eau de Toilette

Ein sehr günstiges Parfum mit einem sehr guten und lang anhaltenden Duft.

Heute berichte ich über das Eau de Toilette “Like A Girls’ Night Out” von essence.
Ich habe den 10ml Parfumflakon für rund 3€ gekauft.
Das Parfumflakon ist sehr schlicht, er ist zylinderförmig und hat als Aufschrift nur den Markennamen und den Namen des Parfums.

Die Duftnoten:
„Kopfnote: Elemi, gelbe Mandarine, Drachenfrucht, Goji Beere
Herznote: Rose, Pfirsich, Magnolie, Mandarinenbaumblüte
Basisnote: Vetiver, Vanille, Moschus“
Die Zusammensetzung dieser Duftnoten finde ich sehr geglückt, denn ich finde, das Parfum riecht wirklich fruchtig und ist auf jeden Fall mein Geschmack.

Durch den Sprühkopf lässt sich das Parfum ganz einfach auf die Haut auftragen. Es wird gleichmäßig auf die Haut aufgesprüht, sodass kein unangenehmes Gefühl entsteht. Um das perfekte Ergebnis zu erzielen, habe ich das Parfum zweimal aufgesprüht. Dann ist das Parfum deutlich wahrzunehmen, ist aber keinesfalls zu penetrant.

Wie lange hält der Duft an?
Ich bin mit der Dauer des Duftes mehr als zufrieden. Der Duft war nach etwa 4 Stunden nicht mehr zu riechen, was für ein Eau de Toilette einer so günstigen Preiskategorie meiner Meinung nach eine große Leistung ist. Doch da das Flakon so klein ist, passt es perfekt in Taschen, sodass man jederzeit nachsprühen kann.

Fazit:
Obwohl das Parfum so günstig ist, hält der Duft lange an.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend