essence Like A Girls‘ Night Out Eau de Toilette

An diesem Duft solltet ihr wirklich mal schnuppern. Er ist blumig, fruchtig und dennoch sinnlich.

Ich durfte den essence Duft „like a girls‘ night out“ testen. Der Preis dafür liegt bei ca. 6,99 Euro. Es sind 50 Milliliter enthalten.

Den Flakon finde ich optisch wirklich ansprechend gestaltet, er ist schlicht und ohne viel Schnickschnack, er hat lediglich ein pinkes Schleifchen um den Flaschenhals.
Zudem befindet er sich noch in einer lilafarbenen Pappumverpackung.

Zusammensetzung:
„Kopfnote: Elemi, gelbe Mandarine, Drachenfrucht, Goji Beere
Herznote: Rose, Pfirsich, Magnolie, Mandarinenbaumblüte
Basisnote: Vetiver, Vanille, Moschus“

Anwendung und Ergebnis:
Dosieren lässt sich das Parfüm durch den Sprühkopf sehr gut. Es wird sehr fein zerstäubt und verteilt sich daher auch schön gleichmäßig und und hinterlässt keine störenden nassen Flecken, sodass man auch nicht befürchten muss, dass die Kleidung eventuell welche davonträgt.
Der Duft gefällt mir sehr gut, ich finde ihn angenehm blumig und fruchtig, die enthaltene Pfirsichnote kann man auch gut wahrnehmen. Insgesamt finde ich ihn sehr sinnlich und auch etwas von der schweren Sorte.
Er ist dabei aber sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Es sei denn natürlich man sprüht zu oft, mir reicht zweimal sprühen voll und ganz aus, um mehrere Stunden etwas davon zu haben.
Ich finde es auch nicht schlimm, dass man eventuell nach vier bis fünf Stunden nochmal nachsprühen muss, da man sich bei dem Preis auch nicht wirklich beschweren kann. Außerdem gibt es zu jedem der essence Düfte noch eine kleine 10 Milliliter Ausgabe, passend für jede Handtasche, sodass auch das kein Hindernis darstellt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend