essence Like A New Love Eau de Toilette

Ein sehr schönes blumiges und süßes EdT zu einem unschlagbaren Preis. Kann man bei Bedarf öfter nachlegen, muss man aber nicht. Ich werde es mir auf jeden Fall wieder besorgen.

essence Like A New Love Eau de Toilette

Zum Geburtstag habe ich ein wunderbares kleines Eau de Toilette geschenkt bekommen: „Like a new love“ von essence. Bei dm kostet der 10ml Flakon gerade einmal 2,25€ und ist damit wirklich günstig.

„essence like a new love Eau de Toilette zaubert Schmetterlinge im Bauch, wie frisch verliebt. Der Duft startet mit frischen Mandarine- und Grapefruitnoten. Pfingstrose, Hyazinthe und Rose sorgen für ein blumiges Herz, bevor das EdT seine warme Basis aus Kaffee, Schokolade, Vanille und Moschus enthüllt“

„ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRONELLOL, GERANIOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 17200 (RED 33), CI 60730 (EXT. VIOLET 2).“

Aussehen:
Der kleine Flakon ist ein gerade einmal 8cm hoher Zylinder mit transparenter Hülle, auf der nur der Produkt- und Markenname aufgedruckt ist. Die Kappe schließt fest, lässt sich aber auch gut mit einer Hand abziehen. Oben sitzt ein kleiner Sprühkopf.

Geruch:
Der Geruch ist für mich genau so, wie der Name es sagt: like a new love. Er ist süß mit einer blumigen/fruchtigen Note. Auf der Haut ist er anfangs sehr intensiv, legt sich aber nach ein paar Minuten, sodass ein dezenter Duft zurückbleibt, der niemanden erschlägt. In der Regel mache ich 1-2 Pumpstöße auf den Hals und einen weiteren verteile ich an den Handgelenken und hinter den Ohren. Der Duft hält bei mir dann eine ganze Weile, ich mag es aber auch gern etwas schwächer, sodass ich am Abend nicht noch einmal nachsprühen muss. Wem der dezente Duft nach 1-2 Stunden zu schwach riecht, der kann problemlos nachsprühen, denn der kleine Flakon findet durch seine handliche Größe und Form in jeder Handtasche Platz.

Laut Hersteller bilden Zitrusfrüchte den Anfang der Duftnote, was ich uneingeschränkt bestätigen kann. Bald darauf riecht er auch ein wenig holzig/blumig. Rosen kann man jedenfalls herausriechen. Am Ende riecht es für mich weniger nach Moschus und Schokolade, Vanille und Kaffee könnte es aber schon sein.

Ich trage das EdT sowohl tagsüber als auch abends, denn ich finde es zu vielen Gelegenheiten passend. In meiner Vorstellung verbinde ich damit irgendwie immer gute Laune und Glücksgefühle.

Fazit:

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja