essence like a rollercoaster ride Eau de Toilette

Ein EdT mit frischem Duft, das aber leider nicht besonders lange hält. Dennoch für mich ein Nachkaufprodukt!

Hallo liebe PinkMelon-Leserinnen,

heute möchte ich euch gerne ein Eau de Toilette von essence vorstellen. Es handelt sich dabei um „like a rollercoaster ride“, welches beispielsweise bei dm oder Müller erhältlich ist. Dort kann man zwischen einem 50ml und einem 10ml Flakon wählen, wobei ich die kleinere Version für rund 3€ gekauft habe.

Anfänglich befindet sich das EdT in einer Pappumverpackung, doch an sich ist der Flakon zylinderförmig und eher schlicht gestaltet. Außer Marken- und Produktname ist nur ein Riesenrad abgebildet.

Duftnoten (essence.eu):
„Kopfnote: Apfel, Weißer Pfirsich
Herznote: Pfingstrose, Floral Transparent
Basisnote: Sandelholz, Moschus, Vanille“

Ich persönlich mag den Duft ziemlich gerne. Er ist nicht aufdringlich, sondern sehr angenehm und dennoch frisch und fruchtig.

Das Eau de Toilette lässt sich einfach auftragen. Der Sprühkopf lässt sich einfach betätigen und es kommt feiner Nebel heraus. Dieser fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und ist nach kurzer Zeit auch schon wieder verschwunden. 🙂 Für mich genügt übrigens ein Pumpstoß auf die Handgelenke und einmal auf den Hals, denn so ist der Duft für mich genau richtig.

Dummerweise ist der Duft nicht besonders langanhaltend. Das bedeutet, dass bereits nach gut 2 Stunden kein Duft mehr zu riechen ist. Da der Flakon aber sehr klein ist, passt er gut in alle möglichen Taschen, sodass man ja problemlos mal nachsprühen kann.

Fazit:
Der Duft dieses EdT ist zwar toll, doch leider hält er für mich nicht lange genug. Ich finde aber auch nicht, dass man bei einem so günstigen Preis zuviel erwarten darf. 😉
Für mich ein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner